Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Das ewige Leid mit dem PC Teil 3

  1. Standard Das ewige Leid mit dem PC Teil 3

    Nach Installations- und Treiberproblemen kommt nun aus heiterem Himmel das nächste Problem auf mich zu.
    Seit neusten hängt sich das spiel nach ca. 30 Minuten auf. Manchmal mehr manchmal weniger und zwar ohne jeden Grund. Ich steh einfach nur da nix besonderes passiert keine üblen Grafikkartenbelastungen ect.. Das Komischste ist, dass es auf einmal so ist und vorher das Problem nicht auftrat (halt nur damals das prob wo ich nur 10 sekunden spielen konnte ><)

    Heute ist dann auch noch toller Weise eine Schaufel vom Mainboardlüfter abgebrochen why ever. Das Teil ist jetzt furchtbar laut aber scheint noch gut zu laufen naja. Dass ich erstmal nen neuen besorgen werd und möglichst noch gleich einen weiteren um den Innenraum besser kühlen zu können ist klar...

    Ich frage mich jetzt nur, warum das so ist bzw. viel mehr wie kann ich wieder einige Stunden am Stück spielen ohne, dass sich mein PC rebootet.
    *grml* Ich hasse PCs.

  2. Standard

    Überhitzung wäre schon eine Möglichkeit...

    Spiel doch mal eine zeitlang mit offenem PC-Gehäuse. Wenn sich das Spiel dann nicht mehr aufhängt, dürfte es wohl die Hitze sein, die Schuld am "Freeze" war.

  3. #3

    Standard

    Ist dein PC neu? Passt das Netzteil zu deinen Komponenten? Ich hatte mal das Problem, dass mein Netzteil zu schwach für meine neue Grafikkarte war und ich es deswegen auswechseln musste.

  4. Standard

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die ganze Zeit mit offenem Gehäuse gespielt hab ^^. Da das Problem allerdings erst seit gestern auftritt schließe ich das mal auf, denn mein PC wird sicher nicht von Heut auf Morgen heißer als sonst ;), hoffe ich doch (man weiß ja nie was das Teil macht).
    Der Live-Chat hat soviel ergeben, dass ich einige Dateien im EQ2-Ordner löschen sollte. Alles gefunden und gelöscht. Ergebnis: Ich kann jetzt gar nicht mehr spielen und um eine Neuinstallation komme ich wohl oder Übel nicht herum. Thx @ SOE Support.

    Mein PC ist nicht neu und ich habe extra für EQ2 Arbeitsspeicher und Grafikkarte (geforce 6600GT) zugelegt. Das kann sein, dass es daran liegt . Kannst du mir vielleicht sagen worauf ich bei meinem Netzteil dann achten muss (Volt ect.) ?

  5. Standard

    Zitat Zitat von Vindorus
    ...Der Live-Chat hat soviel ergeben, dass ich einige Dateien im EQ2-Ordner löschen sollte. Alles gefunden und gelöscht. Ergebnis: Ich kann jetzt gar nicht mehr spielen und um eine Neuinstallation komme ich wohl oder Übel nicht herum. Thx @ SOE Support.....
    Hää? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das dein Problem mit dem Löschen von bestimmten Dateien behoben werden kann. Kannst du mir mal sagen, was genau das für Dateien sind, die du löschen solltest ?

    Zitat Zitat von Vindorus
    Mein PC ist nicht neu und ich habe extra für EQ2 Arbeitsspeicher und Grafikkarte (geforce 6600GT) zugelegt. Das kann sein, dass es daran liegt . Kannst du mir vielleicht sagen worauf ich bei meinem Netzteil dann achten muss (Volt ect.) ?
    Auf die Wattzahl. Dein Netzteil darf nicht zu schwach sein, sonst kriegt deine Grafikkarte nicht genug Strom und dein Netzteil kann zudem zu heiß werden und z.B dein Motherbord ankohlen und beschädigen. Unter 300 Watt würde ich dir nicht empfehlen und über 450 Watt halte ich persönlich nur für unnötige Stromfresser, also irgendwo dazwischen ist wohl am Besten.

  6. Standard

    @ Parcival: warst du net gestern oder so den Drachen killen in Anto ?
    Jedenfalls meinte der Typ im Live-Chat das hinge mit dem Chat zusammen und mein Problem würde damit gelöst werden. Es schienen einige Settings fürs Ui zu sein, denn als ich spielen wollte, hatte ich die Standarteinstellungen der Fenster und Grafik. Allerdings ist er diesmal nach nur 30 Sekunden abgeschmiert...
    Ich hab ja meinen Rechner grad nochmal aufgemacht (geht ja in paar sekunden) und da steht folgened in einer Tabelle auf einem geschlossenem Kasten, vonon ich mal vermute, dass es das Netzteil ist :
    Total 220 W. Wenn W=Watt dann hab ich wohl nen Problem ^^.
    Schauen wir mal was bisher alles muss:
    Neuer Lüfter, Netzteil (falls das richtig ist mit dem was ich abgelesen hab)

  7. Standard

    wenn ne schaufel vom lüfter abgebrochen ist, dann kann der sehr wohl zu warm werden und nach ner halben stunde kann es halt zu nem hänger kommen. das ist durchaus möglich.

    als netzteil würd ich eins von enermax empfehlen. die bauen die besten netzteile. ein netzteil um die 400 watt sollte vollkommen ausreichen.
    der rechner zieht nicht immer 400 watt, sondern nur soviel, wie er gerade braucht. mit 400 watt (ich hab ein 466watt enermax) haste immer noch etwas reserve, falls du mal noch hardware in deine mühle einbauen willst.

    die angesprochenen 220 watt sind allerdings etwas wenig. da würd ich mal ein anderes versuchen (kannste dir ja eventuell erstmal von nem kumpel ausleihen und einbauen).

    ansonsten halt nach enermax schauen. kannst auch auf be quiet! ausweichen. die bauen auch leise netzteile, die ne gute leistung bringen.

  8. #8

    Standard

    >> Spiel doch mal eine zeitlang mit offenem PC-Gehäuse
    Ich les das immer wieder. Man sollte wissen das es systeme gibt, die darf man AUF KEINE FALL mit offenem gehäuse betreiben. Die korrekte luftzirkulation ist nur dann gewährleistet wenn das gehäuse GESCHLOSSEN ist. Gute rechner haben sogar einen "gehäuse schalter". Die kann man gar nicht starten, wenn es offen ist.

    >> 220 Watt Netzteil
    Na ja, ich habe auch ne' 6600GT und ein 250 Watt Netzteil. Hatte noch nie probleme. Wenn er nicht noch mehrere festplatten drin hat sollte das eigentlich gehen. Zu schwaches netzteil würde auch grafikfehler verursachen. ( bis zum schwarzen bildschirm )

    >> neuen speicher zugelegt
    Ich würde hier den fehler suchen. Billiger Speicher ist oft fehlerhaft und bewirkt genau das was er beschreibt. Es geht ne zeitlang, es wird immer mehr speicher angefordert ( vom spiel ) und irgentwann ist schluss => spiel friert ein.
    Oder der takt des speichers stimmt nicht ( unterschied vorhandene / neue riegel )
    Im handbuch des mainboards nachschauen ( falls vorhanden )

    Was auch sein kann ist die qualität der inet verbindung. Man ist plötzlich allein auf weiter flur, oder so was

  9. Standard

    An der Schaufel kanns nicht liegen, denn ich sagte ja bereits, dass es vorher schon nicht ging. Gehäuse ist eh wieder zu und wird auch so bleiben...danke für den Tipp.
    @ Netzteil: Ich hab Festplatten C und D eigentlich normal dann 2 Laufwerke. Eins stink normales CD-ROM Laufwerk und ein anderes DVD/CD-Laufwerk/Brenner.
    @Speicher: Ich hab grad mal was nachgeschaut. Ich hab bekannter Weise ja DDR-SDRAM.
    und das sieht dann so aus:
    Slot 1 512 MB Max bandwidth: PC2700 (166mhz)
    Slot 2 512 MB Max bandwidth: PC2300 (142mhz)
    Wie man sieht sind beide ja nicht ganz gleich. Also kann es daran liegen? Aber wenn der Speicher verbraucht ist, geht das ganze doch für normal auf die Auslagerungsdatei auf der Festplatte, oder?
    Probleme mit der Internetverbindung kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde ich wohl schlimmsten Falles ausm Spiel geschmissen werden aber zum Absturz kanns wohl eher nicht führen.

  10. Standard

    >> RAM: PC2700 <=> PC2300
    Theoretisch ( wohlgemerkt, theoretisch !) sollte das nix ausmachen, weil der höher getaktete Speicher sich an den langsamen angleicht. Ich würde so eine konstruktion aber nicht machen, zumal der speicher in bezug auf die taktfrequenz preislisch nicht mehr so viel unterschied macht.
    Was mich irritiert: PC2700 steckt im ersten slot, also war der schon drin und du hast den 2300er dazugekauft ? Hm, seltsam. Mir ist auch der type PC2300 unbekannt, kann mich aber auch irren. Kann es sein das der besonders "günstig" war ?

    >> ... Speicher verbraucht ist, geht das ganze doch für normal auf die Auslagerungsdatei auf der Festplatte
    Nicht ganz. Ein Programm ( in dem Fall EQ2 ) fordert nicht den kompletten RAM speicher an, sondern nur den, den es im moment braucht. Je, mehr Zonen, NPC usw dazukommen umso mehr speicher wird angefordert. Erst wenn der komplette RAM voll ist, wird auf die Platte ausgelagert ( stimmt nicht ganz, aber so kann man es sich erst mal vorstellen )
    Jetzt braucht EQ2 z.B. am Anfang 350MB. Die werden aus dem ersten Riegel zur verfügung gestellt. Irgentwann sind 512 MB voll, der zweite Riegel muss herhalten ... und, zack, das wars.
    Wenn du glücklicher besitzer zweier monitore bist, kannst du dir auf dem zweiten den taskmanager => Systemauslastung öffnen, und zuschauen wie der speicher verbrauch ansteigt.

    Lange rede kurzer sinn, ich würde den zweiten riegel gegen einen neuen austauschen. Jeder händler der was auf sich hält, lässt dir die option offen, den speicher zurückzugeben, wenns nicht funktioniert


    Die beiden riegel slotmässig tauschen, und schauen ob der rechner jetzt schneller ( sofort ) abstürzt. Wär so ne idee

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Performance, Teil II
    Von Sussi Sorglos im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 09:21
  2. Das Leid des Erzwingers (Bitte lesen!)
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Magier
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:59
  3. Das leid eines Sage...
    Von Aberis im Forum Artisan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 11:58
  4. Ewige Downloads
    Von Eniko im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 22:10
  5. Tut mir leid...
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Rollenspiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 20:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •