Seid gegrüßt, werte Zimmermänner!
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören, was die Holzverarbeitung betrifft. Der Hintergrund ist folgender: der Skill "Woodworking", den man ja zum Verarbeiten von Holz benötigt, wird ab lvl 19 nicht mehr weiterentwickelt, was dazu führt, das ich schon mit dem Verarbeiten vom Eschenholz (lvl 20) oft Schwierigkeiten habe, das auf pristine zu bringen, weil der "Woodworking"-Skill von 99 nicht mehr ausreicht. Andererseits gibt es diese neue Fertigkeit "Timbercraft", damit kann man ebenfalls das Eschenholz verarbeiten, mit dem Unterschied, dass der entsprechende Skill immer weiter steigt, und die Chance auf ein pristine Brett höher ist, als mit "Woodworking".
Als Beispiel, habe ich jetzt als Carpenter lvl 24 den Skill "Timbercraft" auf 120 und im Vergleich zum "Woodworking" (der auf 99 stehengeblieben ist) viel effektiver ist. Der einzige Hacken dabei ist, dass man für die Bretter, die mit "Timbercraft" gemacht werden das doppelte an Kraftstoff verbraucht, was die Herstellungskosten leicht erhöht.
Nun wollte ich mal wissen, wie es mit T4 und T5 Rezepten aussieht, denn der Unterschied von den Skills ist dann noch grösser. Ist hier überhaupt jemand, der schon soweit ist als Carpenter?
Gruß
Koin
Lesezeichen