Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Detailgrad von Proz. abhängig?

1. Standard Detailgrad von Proz. abhängig?

Ne kleine Frage:

Hab einen Athlon XP 2400+ (FSB266), Radeon 9800 Pro und 2x256 MB (DDR266) in meinem PC eingebaut. Da der Ram aktuell günstiger wird, wollte ich mir 2x512 MB Ram (DDR400) von Corsair holen. Sollte ich mir gleichzeitig auch einen neuen Prozessor holen, oder kann ich EQ2 auch so in höherem Detailgrad zocken?

2. Standard

Kommt drauf an was ein "höherer Detailgrad" für dich bedeutet

Ich denke, für eine zufriedenstellende Auflösung (Balanced oder ähnliche Custom-Einstellung) ist der Prozessor allemal ausreichend. Den RAM wirste aber deutlich merken.

Wobei ich mich frage, ob DDR400 was für dich bringt ? Der Athlon kann doch erst ab dem 3000+ mit 200er FSB arbeiten, oder ? Dh in diesem Fall würde er ja doch untertourig laufen, könntest dir also auch billigeren Speicher kaufen ..

3. Standard

Ich kann dir nichts wegen dem Prozessor sagen, aber mit 512 MB RAM wirds schwierig. Ich hatte mal anfangs auch nur so viel, und musste nach jedem Zonen lange warten, bis ich wieder einigermassen flüssig spielen kann, ab und zu musste ich sogar komplett rebooten, weil nach einigen Stunden gar nichts mehr ging. Als ich auf 1 Gig aufgerüstet habe, hatte ich überhaupt keine Probleme mehr, das Spiel läuft flüssig im Dauerbetrieb (bis zu 12 Stunden ohne Pause). Daher kann ich dir sagen, das der Speicher schon sehr viel ausmacht.

Gruß
    Koin

4. Standard

400er ram wird mit dem jetzigen proz auch nur mit 266 laufen.
    von daher wär ein neuer proz zu empfehlen. eine bessere performance haste damit auf jeden fall.

5. Standard

prozessor ist wohl das was du am wenigsten brauchst. wichtig sind nur gute grafikkarte und ram. ich spiel mit nen P4 2,8 auf der höchsten Detailstufe fast flüssig.

6. Standard

Auf der höchsten? welche graka hast du bitte?

7. Standard

Zitat Zitat von crispin
    400er ram wird mit dem jetzigen proz auch nur mit 266 laufen.
    von daher wär ein neuer proz zu empfehlen. eine bessere performance haste damit auf jeden fall.
    Stimme ich nicht zu.
    Der Prozessor reicht, mach dir 1 GB 333 RAm rein (oder was dein Prozessor/Mainoard kann) und hole dir ne vernünftige Grafikkarte. Dann passt das

8. Standard

Ich denk mal meine Radeon 9800 Pro geht noch aktuell. EQ2 ist ja mehr vom Prozessor abhängig als von der Grafikkarte (außer vielleicht von deren Grafikspeicher).

Die CL Werte des Rams sind denk ich mal egal. Oder merkt man den Unterschied zwischen CL2,5 und 3?(Eigentlich egal, hol mir sowieso den Corsair RAM mit CL2,5)

9. Standard

Weiss nicht wie stark man das in der Praxis merkt.

Ich würde vorschlagen, du holst dir einfach einen weiteren Riegel von dem RAm, den du drinne hast. Dann wird das Spiel schon mit netter Grafik flüssig laufen.

Wenn du dann immer noch aufbessern willst, wird es vermutlich ein teurer Rundumschlag ..

Standard

Zitat Zitat von Archaon
    Ich denk mal meine Radeon 9800 Pro geht noch aktuell. EQ2 ist ja mehr vom Prozessor abhängig als von der Grafikkarte (außer vielleicht von deren Grafikspeicher).

Die CL Werte des Rams sind denk ich mal egal. Oder merkt man den Unterschied zwischen CL2,5 und 3?(Eigentlich egal, hol mir sowieso den Corsair RAM mit CL2,5)
    hol dir auf jeden Fall 2,5 und lasss es mit 2 laufen, der Unterschied ist riesig.

Zwischen PC-333 und 400 soll es nicht so einen grossen Unterschied geben, von daher kannst den Prozi so lassen und 1 Gig PC 333 kaufen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte