Hab bisher noch nich wirklich entdeckt was rare ist un was nich.
Wie ich mich kenne hatte ich bestimmt schon das ein oder andere....und hab es dann einfach gelöscht, weil ich nich craften wollte aber im inv platz brauchte....*g*
Hab bisher noch nich wirklich entdeckt was rare ist un was nich.
Wie ich mich kenne hatte ich bestimmt schon das ein oder andere....und hab es dann einfach gelöscht, weil ich nich craften wollte aber im inv platz brauchte....*g*
Bin eigentlich n ganz fleißiger Sammler, hab meine Sammelskills fast alle auf 189 (190 geht leider noch nicht) und habe bisher noch keins von den teuren rares gefunden. Aber vielleicht ist mir das Glück ja irgendwann mal hold. Warte sehnsüchtig darauf 190 skillen zu können damit ich auch mal in Stromtal etc. sammeln gehen kann
Mir hat gestern ein junger Händler sein leid geklagt....und zu recht...denn es zeigt wieder mal die Schwächen des Systems auf.
Der arme Tropf hatte das pech, das in seiner Instanz kein Barelt malt vom Großhändler angeboten wurde (das Teil kostet je cpu 1 kupfer).
Also hat sich voller Elan an die Eigenproduktion gemacht...eigentlich lobenswert...aber er wird dafür bestraft. Denn die Kosten je CPU standen bei ihm bei 22 Kupfer.
Er bot es dann, was er nicht selber verbrauchte, für 25 Kupfer an...also nicht mal eine unverschämte gewinnforderung. Das Ergebniss: Er wurde im Channel als Wucherer beschimpft. Und der arme wusste nicht mal warum.
Ich denke das kleine Bsp. zeigt das auch in dem Instanzenangebot noch ein gewaltiges defizit herrscht, durch das vor allem Neucrafter kaum durchblicken.
Warum die instanzen lvl bekommen haben und durch wholesaler tasks steigen ist mir auch schleierhaft... hab damals sabbernd bei meiner freundin in der craft-instanz tier2 ressourcen en mass sehen können... bei mir gab's keine einzige...
aber wir weichen vom thema der kranken preise ab und ganz ehrlich, daran ist nicht das system schuld, sondern die durchgegangene phantasie einiger verkäufer...
wo ich damals für meinen defiler nen master für 8g und t4 app3 (edit: app4 gab's nicht) für maximal 1g bekommen habe sind heute preise die einfach unter aller ... sind
naja... ich hab da nicht so ganz die probleme, da ich broker umgehe und leute direkt anspreche... da lassen sich interessante preissenkungen ausmachen ;)
Ich finds auch en sauerei nen lvl20-22 Master für 50 gold zu verkaufen. Man das geld hatt eh keine sa......... Und wenn man ist erst lvl30 bis man kohle hatt für den spell udn dann isser grau ( weiss ich nicht obs bei master so ist).
Ich hatte meinen für 7Gold verkauft. Ok ein anderer hatts mir abgekauft und der spell ist noch heute drin für sage und schreibe 50Gold( schon seit einem Monat). Da ich wenig zocke und die zeit ( lust) fürs craften nicht hab hab ich auch meine spell etwas ( ich betone etwas) erhöht. denke nicht das nen lvl 40 spell 5gold zu viel verlangt ist.Naja gut das ich meine beschwörerspells für fast 10gold einkaufen kann.
Ich denke es wäre auch geholfen das man hier im forum so etwas wie einen tutorial erstellt: Wie verkaufe ich richtig
So könnten sich die ganz neulinge im verkauf (ich bin eben auch einer. Zudem hab ich keine ahnung davon :D ) einen bild machen wo sie die infos für die preise etc. holen können.
Ich hatte früher mal D2 gespielt. Ich glaube jeder kennt all die geschichten mit D2 und ebay etc........ Auf jeden fall fand man in den thread channels stets hilfe. Vorallem wurde dort immer auch geschrieben was ein item für einen wert hat. Als standard war da von der währung soj (war glaub ich einen mächtigen ring) die rede. Jeder wusste wie schwer es war diesen raren ring zu finden. Und so konnte man auch verstehen wenn einer für eine gutte seltene rüstung mal eben einige von diesen ringen haben wollte.
Kurz gesagt sollten sich die Powerseller hier etwas abklärungsarbeiten leisten ....... so könnten sich viele neulinge wie ich mit dem preis auch mal entscheiden und das ganz würde vielleicht zurückgehen. Die hoffnung stirbt ja zuletzt :D
P.S: Und wenn ihr dabei seid was darüber zu schreiben , schreibt bitte auch gleich einen richtigen tut fürs craften da ich ein solches noch nicht gefunden hab
1.) Das hat im Magierforum nichts verloren...
2.) Es gibt mehrere Threads über die Preispolitik, eventuell solltest du einfach mal suchen... O_o
3.) "schreibt bitte auch gleich einen richtigen tut fürs craften da ich ein solches noch nicht gefunden hab "
Den satz versteh ich leider nicht... wenn es dir um crafting guides geht... davon gibt es auch welche... ansonsten hilft probieren geht über studieren wirklich sehr gut...
1) Ja tut mir leid... aber die ganze diskussion schien sich schlussendlich nur noch um die preise zu handeln. Darum dieser vorschlag.
2) hab ich bisher noch nie gesucht. Werd ich bei bedarf noch tun.
3) Könntest du mir nicht noch schnell nen link geben? Wäre dir sehr dankbar.
Im offizielen Forum gibts eine ziemlich ausführliche Anleitung zum Thema Craften: Eine Anleitung für Handwerker und solche die es werden wollen Sie ist leider nicht mehr ganz aktuell, aber einige grundlegende Sachen ändern sich nie, daher ist sie noch zu empfehlen.
Gruß
Koin
Es gibt ja auch Leute, die ihr Knochenfragmente für 1219 Platinstücke reinstellen . Alles ist möglich!
Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Lesezeichen