Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Zauber beim Broker kaufen - Fantasievolle Preisgestaltung

1. Standard Zauber beim Broker kaufen - Fantasievolle Preisgestaltung

Hallo zusammen!

Hab mir heute mal eingehend die Zauber die man beim Broker
    kaufen kann angeschaut.
    Mal ganz im ernst, keiner der Preise dort macht einen Sinn.

Beispiele: Einen Adept II-Zauberspruch den ich beim Schreiber für
    1 Silber und etwas Bronze gekauft hab, sollte dort 5 Silber kosten.
    Da fragte ich mich schon wer das kaufen soll. Allerdings stand dann
    derselbe Zauber als Adept III mit wahnsinnigen 23 Gold !!!

Wer kauft den sowas? Aber noch viel wichtiger, wer haut denn da so einen
    fiesen Preis rein? Ich als LvL 14 Sorcerer bin schon ganz froh wenn ich mal
    etwas über 30 Silber zusammenhab nach der ganzen zeit (hab ja kaum
    was gekauft bislang).

Aber wie kommt man sonst an die Adept III und Adept IV Sprüche? Kann
    man die als Alchemist craften?
    Wenn ja, dann LvL ich jetzt glaube ich mal kräftig als Alchemist auf...

MfG
    Nico

Standard

Manchmal habe ich ohnehin das Gefühl, dass einige Leute keine Vorstellung vom Wert ihrer Ware haben, obwohl sie sie ja offensichtlich hergestellt haben. Ich bin ja nun selber noch Newbee, aber sogar ich weiß, dass man eine Rolle Sackleinen-Fäden nicht für 5 Silberstücke verkauft, wenn der Einkaufspreis bei einer Knolle und 6 Kupferstücken liegt und Leute fertige Ausrüstungsgegenstände, in denen unter vielen anderen Zutaten auch 2 Rollen Sackleinen-Fäden verwendet werden, für 6 Silberstücke verkaufen.

Auf der anderen Seite gibt es ja nicht wirklich eine Itembeschränkung beim Verkauf (bei Horizons durfte man anfangs nur 5 Gegenstände gleichzeitig pro Account auf dem Markt anbieten). Vielleicht findet sich ja wirklich ein Dummer, der soviel ausgeben wird...

3. Standard

Adept III sind wenn es spells (also für priest oder mage) sind von sages erstellt... brauchen jedoch eine seltene ressource, das erklärt auch, warum sie eigentlich garnicht verkauft werden... die kranken preise die daraus entstehen muss ja keiner mitmachen ;)

4. Standard

Habe gestern beom Broker einen Ring gesehen,wofür der Hersteller 71 Goldstücke haben wollte.

Der gleiche Ring stand unten drunter für 2 Goldstücke.

5. Standard

Jo, so gings mir mit meiner Robe auch.
    Gab es für 4 Gold oder für 51 Silber.
    Ratet mal, welche ich gekauft hab ^^

und so kämpfe ich in der PC Welt auf verlorenem Posten

6. Standard

hab bei einigen immer das gefühl irgendwas is bei denen im kopf durchgebrannt!
    wenn man sich die ersten seiten der priese ansicht sind dort oft irgendwelche sahcen wo man nur einen grund sehen kann des preises, das sich jemand verklickt und es kauft. aber ernstgemeint sein kann das nie
    Char: Sriii
    Race: Dark Elf
    Class: lvl50 Warlock (2. auf Valor)

Server: Valor
    City: Freeport

Die längste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Abkürzung

Standard

Auf diesen thread hab ich nur gewartet.
    Also so wie ich das seh wollen die Leutz alle ganz ganz schnell geld fürs Pferd
    ....
    Also ich bin lvl30. Entweder die spells kosten über 10gold(adept1) oder der lehrling4 kostet schon über 2Gold .
    K sag ich mir, dann frag mal einige Gilden und schon stellt einer ( ok über Nacht aber ein Tag kann ich auch warten) für wenig geld (wenn man die Rohstoffe besorgt) den spell her( macht ja fast jeder Salbei= Sage).
    Schlimmer ist das einige ( wie ich es befürchte) die spells auf der Bank haben und nu am WE on sind.
    Ich sehs ja ein das adept3 spells schon über 10Gold kosten aber man kanns auch übertreiben. Ich verkauf lieber masse für wenig Geld ( nur als Tip).
    Ich finds irgendwie merkwürdig das Magierspells so rar sind. Dafür giebts haufen spells für den Barden (Master).
    PS: ich warte lieber 2Tage für nen lehrling4 für wenig Geld als sofort für nen adept1 der exterm überteuert ist ( denn lehrling4 ist nur minimal schwächer als adept1 [weiss ich aus erfahrung] )
    PSS: warum giebt es Leute die nen lvl10spell für 10Gold verkaufen??? gehts noch? woher sollen die das Geld auftreiben

8. Standard Re: Zauber beim Broker kaufen - Fantasievolle Preisgestaltun

Zitat Zitat von Sam Hell
    Beispiele: Einen Adept II-Zauberspruch den ich beim Schreiber für
    1 Silber und etwas Bronze gekauft hab, sollte dort 5 Silber kosten.
    Da fragte ich mich schon wer das kaufen soll. Allerdings stand dann
    derselbe Zauber als Adept III mit wahnsinnigen 23 Gold !!!
    Ein sehr schlechtes Bsp. denn das ist defintiv nicht richtig. Du wirst keinen einzigen Adept II Spruch dort für 1 Silber kaufen können. Ich vermute du meinst die AppII. Zwischen denn liegt aber ein gewaktiger Unterscheid. :D

Man muss dazu sagen....die "Dummheit" liegt bei Käufer wie Verkäufer gleichermassen. Mal an die Käufer. Wenn ihr alleine 5 Minuten eurer Spielzeit je tag opfern würdet um Res zu sammeln und diese zu verkaufen...hier reicht ein kleiner Aufruf im offenen Channel, könntet ihr den Markt rapide entspannen. Ich meine was man alleine schon manchmal für T2 Res hinlegt ist nicht mehr normal. Desweiteren, geschätzte Käufer...ich kennen sehr viele die ihre App II Sprüche für Sage und Schreibe 1 Silberling anbieten. Wo sind denn die Sparfüchse? nein man rennt zum Händler und legt dort mehr Geld hin.... :geist:

Meinen Verkäufern lege ich ans herz....überrechnet einmal eure Wareneinkaufswerte. Ich schlage gewiss auch einen kleinen Obolus auf. Aber ich will die Ware im Endeffekt verkaufen. Also muss man einen Weg suchen, der Käufer und Verkäufer zu Frieden stellt.
    Noch etwas...seid euch nicht zu fein, die Verkäufer mal anzutellen, viele setzen einfach einen Preis ein, weil sie nicht wissen, was es wirklich wert ist. Ein klärendes Tell kann da manchmal Wunder wirken.

9. Standard

Erstmal muss ich mich meinem Vorschreiber anschliessen: Es gibt keine AdeptII Spells zu kaufen beim NPC, nur AppII.

Die hohen Preise bei den AppIV ergaben sich aus den ehemals hohen Ankaufpreisen für diese beim NPC, und verständlicherweise hat kein Crafter seine Waren günstiger angeboten als diese Ankaufpreise waren. Inzwischen sind diese zwar gesunken, aber noch halten sich die Preise beim Broker.

Soweit dazu.

Nun aber mal ein anderer Punkt: Wie im echten Leben bestimmt immer Angebot und Nachfrage den Preis. Und so sehr ich einige Leute die sich über hohe Preise beschweren verstehe, sie sind eigentlich selber Schuld. Denn die Preise sind deswegen so hoch weil das Angebot oft sehr niedrig ist. Und das liegt daran das viele Spieler Dinge die eigentlich gefragt wären und Abnehmer finden würden beim NPC verkaufen. Beispielsweise AdeptI Sprüche. Wenn ich mir das das Angebot beim Broker ansehe und das mal ins Verhältnis setze zu der Anzahl Bücher die ich den ganzen Tag lang so loote ist schnell klar das die meissten Spieler ihre Adepts gleich beim NPC verkaufen oder spätestens dann wenn sie sie nicht schlagartig für eine Menge Kohle über den Traderchannel loswerde. Einmal hat einer einen für 15G angeboten. Auf meine Frage ob er ihn auch für 10G (immer noch eine Menge) verkaufen würde wenn sonst keiner Interesse hat meinte er, er verkauft ihn lieber für 2G beim NPC statt ihn für 10G zu verschenken. Super Sache...

Das gleiche gilt für Preise für z.B. Rohstoffe, Sammlungen oder Mastery-Items. Und kaum einer senkt da seine Preise, die meissten zerstören Items die sie nicht loswerden lieber statt den Preis zu senken. Wenn da einige Leute schon einen Haufen Geld verlangen darf sich keiner wundernd wenn High-Level Crafter auch mal zur Kasse bitten solange sie es noch können.

Aber wie gesagt: Schlimmer als die Leute die hohe Preise verlangen sind eigentlich ja die, die erst garnicht verkaufen am Markt sondernd gleich den ganzen Loot zum NPC schleppen. Denn diese verursachen ja das geringe Angebot und damit die Grundlage dafür das man so hohe Preise verlangen kann weil sich immer mal wieder einer findet der dann doch bereit ist sie zu zahlen...

10. Standard

Jo, ist schon richtig. Aber das ist zurückzuführen auf das schlechte Tradesystem. (Ja an alle die im Thema sind, auch ich sage mal was schlechtes über das Game 8) ).

Ich jedenfalls hab nich die Zeit mich in meine Hütte zu stellen und da afk zu verkaufen. Und bevor mein Inventar vor Adepts Platz, geb ich es an die Gilde weiter oder an den NPC.

Hier wäre en Brokersystem aller Horizons nicht schlecht.

Aber bis da was getan wird, macht bei mir der NPC das Geschäft...8)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte