Das ist ja unglaublich! Da gebe ich Lukutus vollkommen recht. Solche Typen müssen gebannt werden.
@explosion
Poste doch mal bitte den Server und die Namen dieser Vögel. Ich will sie auf Ignoreliste sehen.
Das ist ja unglaublich! Da gebe ich Lukutus vollkommen recht. Solche Typen müssen gebannt werden.
@explosion
Poste doch mal bitte den Server und die Namen dieser Vögel. Ich will sie auf Ignoreliste sehen.
jemand wollte fünf gold haben! Verbrennt ihn!!!! er hat sein leben ganz eindeutig verwirkt!
lasst die leute doch machen was sie wollen.
@lukutus
also ich denke seine aufgabe besteht in allererster linie darin das spiel für das er geld bezahlt so zu spielen wie er es für richtig hält oder?
Gerade aus Rollenspielsicht ist das doch völlig in Ordnung.
Endlich mal jemand, der sowas wirklich spielt.
Klar ist das in dem Moment ärgerlich.
Aber auch ihr werdet gewisse Gildenregeln haben (hoffentlich) und Spielern, die sich nicht an Eure Regeln halten oder klar konträre Gildenregeln haben eben NICHT helfen.
Alles andere macht in einem Rollenspiel auch keinen Sinn.
Meine bescheidenen 2c dazu
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.
ich kann mich theled nur anschließen.
5g sind zwar etwas sehr happig, aber deshalb gleich so ein teather zu veranstalten?? ich bitte euch...
Es spielt doch keine Rolle, ob es 5 Gold sind oder nur 1 Kupfer. Eine primäre Aufgabe eines Priesters, wenn er in einer Gruppe ist oder sich bereit erklärt, jemandem zu helfen, ist und bleibt, seine Kameraden zu heilen und wenn was schief geht, wiederzubeleben. Dafür Geld zu verlangen, finde ich einfach abartig, und es hat nichts mit Rollenspiel zu tun. Und, wie Lukutus schon schrieb, ein Tank verlangt ja auch keine Entschädigung dafür, dass er die Aggro nimmt und den ganzen Schaden einstecken muss.
Ausserdem sollte man die Geldgier nicht mit Rollenspiel verwechseln. Wenn jemand einen Paladin spielt, desen Aufgabe ist es, um die Gerechtigkeit zu sorgen und die Schwachen zu beschützen, dann aber für seine Hilfe Geld verlangt, ist das ein Rollenspieler?
Also der Typ mit dem Ring hat das gut gemacht,... auch wenn ich es fies finde
Ich hätte nur nicht gedacht dass jemand so einfältig ist und ihm darauf reinfällt.
trade ist trade,... beide Seiten haben sich durch das betätigen des "ok-buttons" damit einverstanden erklärt...
ich denke mir, dem threadersteller wars eine lehre für das nächste mal
dumm gelaufen,... aber eindeutig selbst schuld,...
um einen gegenstand zu untersuchen reicht es übrigens, ihn ins handelsfenster zu legen.
------------------------------------------
und zu dem 5-gold-typen... auch etwas zweifelhaft
aber diese diskussion wurde schon in vielen anderen spielen diskutiert
jeder kann verlangen was er will um fremde zu ressen
und jeder kann zahlen was er will um geresst zu werden
und wenn er leute findet, die blöd genug sind dafür zu zahlen, wird er es immer wieder tun
übrigens,.. ein kleiner irrtum meines vorposters, darüber wer welche aufgaben hat: aufgabe des heilers ist es nicht alle und jeden jederzeit zu heilen und zu ressen
sondern
die aufgabe eines heilers ist es, die leute in seiner gruppe wiederzubeleben... und die aufgabe eines tanks ist es die heiler und caster seiner gruppe zu beschützen... das ist von sony so konzipiert worden... man kann niemanden wiederbeleben der nicht in der gruppe ist
wenn man extra in eine gruppe geht um ein paar herumliegende fremde wiederzubeleben,... dann ist das zwar nett und heldenhaft (sofern man es gratis tut) aber vom gameersteller nicht so vorgesehen
Was von den Entwickler nicht vorgesehen ist, ist dass manche Spaßvögel meinen einen, der aus versehen in tief roten Mobs rein gelaufen ist, sie immer wieder zu beleben, bis sie vor lauter Debt nichts mehr sehen können und mehr nicht. Deswegen haben die Entwickler es so gemacht, dass nur wenn der Heiler in einer Gruppe ist die Gruppe wieder beleben auch darf. Das deswegen ein fremder Heiler nicht in eine Gruppe soll um ihnen helfen zu dürfen ist reiner Blödsinn.Zitat von Manny
Und das du meinst und alle anderen die das in Ordnung finden, dass die Geld dafür verlangen und andere beklauen zeugt von Ignoranz und reiner Selbstsucht. Echt schlimm was manche für Vorstellungen haben...
"Mögest du in einem Stück zurückkehren."
Vatras aus Gothic I
kennst du die entwickler so gut, oder hast du irgendeine quelle wo ich das nachlesen kann was du hier behauptest?Zitat von Mysterio
ich hab meine behauptung nur darauf gestützt was geht, und was nicht geht, aber wenn du mir irgendwo zeigst dass an offizieller seite geschrieben steht was du dir hier zusammenreimst, nehme ich meine aussage gerne zurück ;)
Ne, die Entwickler kenne ich nicht so gut und jetzt noch der Diskussion wegen das wiederbeleben zu finden; weiß nicht ob ich das so auf die schnelle schaff. War ja schon länger her, als sie das geändert haben und somit gibt es auch keine Diskussionen darüber.Zitat von Manny
Was ich jetzt so wieder geben kann ist, dass es oft passiert ist, dass ein Neuling oder ein Handwerker in Gebieten rein gelaufen ist, aus Ahnungslosigkeit oder weil sie eben dort die Rohstoffe brauchen oder einfach nur in um die Ecke gelaufen sind und von so ein Übermob überrascht worden sind. Nun ja, ein schlag und sie schmeckten gleich das Gras. Und wenn dann gerade ein Heiler vorbei gerannt ist und das mit beobachtet hat, konnte er ihn aus sicherer Entfernung wieder beleben und der Andere lag auch gleich wieder, weil der Mob noch über ihn stand und so ging es zig mal hin und her, bis der Pechvogel so viel Debt hatte, dass er dafür Monate brauchte, bis es wieder weg ist. Da es ja nur für die eine Seite nur Spaßig war und für dieAndere natürlich so ziemlich frustrierend, wurde das dann geändert, dass jetzt nur Heiler wieder beleben können, die auch zu der Gruppe zugehören. Und wenn der noch nicht entkommen ist, so sammelt er Debt noch bis heute. :D
Wenn ich eine Diskussion von damals finde, schreibe hier den Link hin. ;)
"Mögest du in einem Stück zurückkehren."
Vatras aus Gothic I
naja,.. da hätte es andere möglichkeiten auch gegeben,... zum beispiel dass der wiederbelebte die belebung bestätigen muss,...
sonst passiert es nämlich umgekehrt
so wie mir gestern passiert... eine ganze gruppe liegt am boden,.. ich flüstere den ersten an dass sie mich einladen sollen... die machen das,.. ich belebe die ersten 3 leute,... dann mach ich mich auf die suche nach den beiden anderen, die auf der flucht irgendwohin rannten
und während ich die beiden suche, sterben die drei nochmal weil sie irgendwo rumrannten,.... und ich habe nun 3 % dept weil ich geholfen habe
nächstes mal überleg ich es mir dreimal ob ich mich einladen lasse ....
Lesezeichen