Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: RL Pic Thread?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

16 84,21%
  • nein

3 15,79%
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lest ihr euch (habt ihr) die Benutzerverträge durch?

Standard Lest ihr euch (habt ihr) die Benutzerverträge durch?

Und wieder eine Umfrage

Diesmal ist das Thema: Lest ihr euch bei Spielen wir Everquest II Benutzerverträge und Nettique durch oder klickt ihr einfach nur auf "weiter"?
    Ich habe schon einige Leute im Spiel getroffen, die sich entgeistert über die Abzocke bei SOEs Vertrag beschweren, wenn man ihnen von SOEs Recht, jederzeit das Konto zu sperre, erzählt. Auch, wenn man Spieler mit dem Namen "Kafeetasse" oder "Irgendwer" auf die Namensregeln oder auf einen eventuellen Bann anspricht, folgt meistens eine der drei Reaktionen:

1.) "Hä?"
    2.) *Wegrennen*
    3.) Ist doch egal

Was meint ihr? Wie steht ihr dazu?
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Aries Guest

Standard

lese es mir nicht durch, da ich zu meist eh weis was drin steht.

Standard

Ich bin so unvernünftig und lese mir die Bestimmungen nicht durch, aus dem einfachen Grund, dass ich überhaupt nicht erwarte irgendwelche Rechte auf meine Charaktere oder meine Sachen zu haben. Sie sind für mich Teil der Onlinewelt und ich zahle nur, damit ich Eintritt in diese Welt erhalte. Wenn meine Sachen von einem Tag auf den anderen einfach weg sind, dann ist es halt so. EQ2 ist für mich nur ein Zeitvertreib als würde ich in einen Vergnügungspark gehen. Wenn mich der Besitzer da nicht mehr sehen will, dann kann ich ihn deswegen auch nicht verklagen. Allerdings achte ich gleichzeitig darauf, dass ich meine Zahlungen monatlich mache. Man weiß ja nie, wie sich Online-Spiele entwickeln und ob man das wirklich noch finanzieren möchte.

Die Nettiquette versteht sich für mich von selbst. Die Namensregeln habe ich mir durchgelesen und finde sie nachvollziehbar. Die Entwickler haben die Verantwortung, dass ihre Welt als ernste, unabhängige Fantasywelt von den Spielern respektiert wird. Wer sich unbedingt "Gandalf 394" nennen muss, sollte vermutlich ein wenig seine Phantasie ausbessern. Es ist ja auch nicht so, als würden die Accounts dann gesperrt. Es wird nur ein neuer (zufälliger) Name vergeben. Außerdem hält sich SOE ja meines Erachtens sehr mit dem Einschreiten zurück.

Standard

Nein, lese ich nicht. Das haben heerscharen von anwaelten vor mir ( und fuer mich ! ) getan.
    Darueberhinaus
    - verstehe ich das meiste nicht
    - muss ich mich sowieso damit abfinden ( oder nicht spielen )

Milana spricht mir da auch voll aus dem herzen
    >> ... überhaupt nicht erwarte irgendwelche Rechte auf meine Charaktere oder meine Sachen zu haben
    >> ... ist für mich nur ein Zeitvertreib als würde ich in einen Vergnügungspark gehen
    >> Die Nettiquette versteht sich für mich von selbst

Darueberhinaus sollte man bei vertraegen aus amiland bedenken, das es dort unmengen von anwaelten gibt, die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als loescher in vertragswerken zu finden, und dann die entspr. firma zu unsummen zu verklagen. Daher sind diese vertraege oft sehr hart formuliert und versuchen wirklich alle eventualitaeten abzudecken.
    Klassisches Beispiel: Der Steam Vertrag fuer unsere freunde der CS und HL2 fraktion

Was auch viele vergessen
    - wenns wirklich hart auf hart kommt, gilt nach wie vor das nationale recht !

Von daher: Ich schenke mir das durchlesen
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Standard

Zu meiner Schande, ich klicke nur auf weiter.
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

Standard

Zitat Zitat von Watak
    Zu meiner Schande, ich klicke nur auf weiter.
    Ist keine Schande. In der EU sind diese Regeln sowieso juristisch unwirksam.
    (Die Regeln gelten meistens zwar trotzdem, aber nicht weil man ihnen zugestimmt hat, sondern weil sie in den AGB auch stehen).
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Ihr braucht nicht immer zu sagen "Zu meiner Schande"
    Deshalb schlägt euch ja keiner ;)
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

8. Standard

Ich hab hier in dem fall, das ganze einmal kurz überflogen.
    Das erschien mir ausreichend.
    Die Nutzungsbedingungen werden schon Hand und Fuss haben, oder sollte ich mir die Frage stellen. Zocken oder Diskutieren.

Es gibt natuerlich auch andere Nutzungsverträge, die sollte man sich schon durchlesen, und wenns rein interessehalber ist.

gruesse

Standard

Kurz überfliegen ja, alles andere ist reine Zeitverschwendung! Die Grundregeln im gesellschaftlichen Umgang sind vorhanden....und wenn der Eigentümer meint ...Dich will ich nicht als zahlender Spieler, dann ist das eben so oder man ist doch verrückt genug und geht mit einem Anwalt dagegen an und fordert "Fakten über das Warum", eine noch größere Zeit- u.v.a. Geldverschwendung.

Wobei mir auffällt, viele Umfragen, ein bisserl Diskussion im Forum und viele sind dadurch schon abgelenkt genug, um sich nicht mehr weiter den Kopf zu zerbrechen, ob Soe nicht doch ein Teil-rollback machen sollte.

Aber dürfte ja zur Zeit Mode sein, Kopf in den Sand und ab zur Schlachtbank "kannst sowieso nichts machen dagegen..."
    Lg
    maerte