Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Markttage ...

1. Standard Markttage ...

Hallo Community!

Was haltet ihr eigentlich von "Markttagen"?

Zeiten eben, zu denen Verkäufer ihre Waren direkt auf einem zentralen Platz anbieten und diese auf klassische Art und Weise anpreisen?
    Das gehört zwar schon fast ins RP-Forum da kaum einer seine kostbare "lvl-Zeit" damit vergeuden würde, aber trotzdem!

Was haltet Ihr davon wenn andere das machen und ihr die möglichkeit habt auf einem solchen Markt einzukaufen? Im Gegensatz zum Broker bleiben euch bei Eins-Zu-Eins-Kontakten sicher so manche dreiste Preise erspart ... denke ich *g*

Man hat die Möglichkeit über Mengenrabatte zu sprechen, Handelsverbindungen könnten geknüpft werden, Aufträge erteilt etc ... (fast ein ingame-Forum)

Ich habe es übrigens schon praktiziert ... LOL Ein zwei Personen hatten sich in spontane Gespräche verwickeln lassen, verkauft hat Xenesthis aber nichts :/ :D Und ich werde es wieder tun! *g*

So könnten übrigens auch RPler auf solche RP-Treffs verzichten... der Markttreff wäre hierfür ideal!! Ein Ingame Forum, also...

2. Standard

Also auf den standpunkt der direktkontakte bezogen kann ich nur sagen... wer über broker kauft ist selber schuld... ich rede mit den leuten, organisiere ein wenig zwischen verschiedenen craftern und zahle im endeffeckt weniger und habe in zukunft ansprechpartner...

Was den markttag als lustiges, geselliges event angeht... mir graut's noch, wenn ich an kelethin vor 4 jahren denke... es kann lustig werden, aber leute die preispolitik mit beschimpfungen regeln gibt's immer :/

3. Standard

ich finde das klingt prinzipiell nach einer guten idee, dann müssten auch net immer soviele afk-verkaufen.
    mfg, Berme

4. Standard

Noch bessere wäre ein Marktangebot Chat Channel, wo man Echtzeit Angebot und Nachfrage einreichen kann, dies kann aber nur SOE einrichten.

Und zum letzen aber wichtigstens Punkt. Es darf ned sein, das man nur wenn man in seiner Whnung steht verkaufen kann, es wäre sehr sehr wichtig das SOE endlich ein Verkaufsboard schafft das auch offline funktioniert.

5. Standard

Hi, also den Trade-Channel gibts ja schon. Den benutze ich aber nicht, aus verschiedenen Gründen. Zumal es, wenn es feste Zeiten gibt an denen besagter Markt stattfindet, ist es etwas anderes als ein Trade-Channel ... Die Vor- und Nachteile sind natürlich wie bei allem anderen eher subjektiv, aber ich denke der Spassfaktor ist ganz einfach ein anderer. Wer will kann zu den Zeiten natürlich auch den Channel benutzen... Ich stehe auf jeden Fall zu dieser Idee und werde rein aus Spass an der Freude mich an und dann mal hinsetzen und versuchen meine Waren an Mann/Frau zu bringen... Und... Wenn alle von Anfang an glauben/sagen dass sich die Idee nicht durchsetzen wird kann natürlich nichts drauss werden... Wenn sich die ersten Regentropfen entschlossen hätten nicht alleine auf den Boden fallen zu wollen, sähe die Welt heute anders aus. ;) Irgend jemand muss den Anfang machen. Stellt euch nur mal vor es wäre schon seit Jahren Brauch, dass ein Markt in Queynos (odersonstwo ;) ) stattfindet *händereibt* *sabber*... Gut, da kommt wieder der Rollenspieler in mir durch ... *g*

6. Standard

Wo und wann ist den Martkttag?

7. Standard

Finde das wäre ne feine Sache und würde das mehr als begrüssen.

Wenn das ganze dann läuft, lass ich mein pet ersma den broker erschlagen und hol mein geld zurück...8)

8. Standard

Zitat Zitat von -AV-*Naturewhisperer*
    Wo und wann ist den Martkttag?
    Ich werde bei Bedarf gerne eine Umfrage erstellen ... Wollte nur mal etwas feedback (noch meeehr! ) haben.

9. Standard

Den Vorschlag gab es im RP-Forum sogar schonmal irgendwo, ist aber leider irgendwo verloren gegangen.

Bin auf jeden Fall auch dafür, könnte ganz lustig werden.

10. Standard

Die Idee find ich auch gut hoffentlich wird was draus.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte