Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Auch Solo-geeignet ?

  1. #1

    Standard Auch Solo-geeignet ?

    Hallo,

    Eigentlich spiele ich ja im Moment WoW.
    Everquest 2 gefällt mir aber auch, überlege ob ich es mir kaufe, so als Abwechslung zu WoW.
    Ein Problem habe ich allerdings. Durch Job und Familie habe ich nicht 24 h am Tag Zeit zum spielen und würde deshalb auch nicht in eine Gilde eintreten wollen. Gruppenkämpfe ja, aber ein dauerhaftes Gildenmitglied sollte immer sehr aktiv sein und das kann ich nicht täglich gewährleisten.
    Deshalb meine Frage an Euch, die mehr Erfahrung haben: Kann man EQ 2 auch solo gut spielen oder macht das keinen Sinn ?

    Gruss
    Jessy

  2. Standard

    Meinst du ohne Gilde, oder ohne Gruppen generell?
    Ohne Gruppen kommst du ab 20 kaum noch zu deinem Spaß. Eine Gilde hat halt viele viele Vorteile: Hast oft einen zum leveln questen ect.. Es gibt auch Leute die spielen weniger als du und haben eine Gilde .

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Vindorus
    Meinst du ohne Gilde, oder ohne Gruppen generell?
    Ohne Gruppen kommst du ab 20 kaum noch zu deinem Spaß. Eine Gilde hat halt viele viele Vorteile: Hast oft einen zum leveln questen ect.. Es gibt auch Leute die spielen weniger als du und haben eine Gilde .
    Ich meinte ohne Gilde.
    Mit Gruppenkämpfen habe ich keine Problem, voraussgesetzt, es findet sich jemand auf die Schnelle. Ich ziehe aber eben auch gern mal allein durch die Lande ...
    Ich spiele schon jeden Tag so 2-3 h, weiss aber nicht, ob das ausreichend für eine Gilde ist. Ich war noch nie in einer Gilde. Irgendwie fühle ich mich dann so verpflichtet. Kann ja sein, dass man auch mal einen Tag nicht online sein kann, da wird man dann zusammengefaltet ;)
    Ich kenne das so von einem Kollegen, welcher DAoC gespielt hat, wehe, er war einen Tag mal nicht on...
    Das wäre mir einfach zu anstrengend. Verpflichtungen habe ich im RL schon genug..

  4. Standard

    Also ich bin mit einem Char ein einer Gilde und mit nem anderen Char in einer Gilde von RL Kumpels. Ich spiele schon fast jeden Tag und auch mehrere Stunden, aber wenn ich mal 3 Tage nicht da bin, isses auch nie schlimm. Es gibt ja Gilden, die sagen: Hauptsache jeder hat Spaß und wenn du mal ne Woche vnicht da bist, dann stirbt keiner dran. Klar, 2 Wochen, oder regelmäßig ne Woche is schon blöd, aber wenn du nicht grad in eine Powergamerrgilde gehst, dann solltest du vielleicht schon einer Gilde beitreten, bringen echt viele Vorteile und man kann auch super untereinander handeln.

    Ansonsten: Solo und ohne Gruppe geht echt nicht lange gut, Solo mit Gruppe ist schwierig, weil nicht immer sofort genug Spieler da sind.

    und so kämpfe ich in der PC Welt auf verlorenem Posten

  5. Standard

    also 2-3 Stunden täglich sind doch schon eine gute Spielzeit.

    Man muss sich seine Gilde nur aussuchen...Gilden mit Anwesenheitspflicht oder ähnlichem kann man ja ausklammern...würd ich auch machen *g*

    Man kommt in EQ2 sicher auch gut ohne zurecht, aber das gildensystem des Spiels ermöglicht einem etwas mehr wenn man in einer Gilde ist.

    Wobei das meiste nicht spielentscheidend ist, aber ganz ohne Gilde würde ich ein Onlinespiel denke ich nicht sooo toll finden...kann aber auch an der Gewohnheit liegen ;)

  6. #6

    Standard denke, geeignet

    Hallo )
    Ich spiele auch nicht mehr als du, eher manchmal weniger. Bis Level 20 geht es Solo, auch ohne Gruppe. Aber ab da, wie schon die anderen sagten, wird es sehr, sehr schwer. Ich bin keine Powergamerin und kann dir deshalb berichten: es macht auch als "Spaßspieler" viel Laune. Wenn du gerade keine Gruppe findest, dann kannst du ja craften, was auch sehr viel Spaß macht. Oder du erledigst Sammelaufgaben oder andere Questen. Man kann auch sehr gut schon in einer 2er Gruppe durch die Lande ziehen und trotzdem gute XP machen.
    Gildentechnisch hatte ich vor EQ2 auch immer mal Bedenken, aber es gibt mittlerweile soviel unterschiedliche Gilden hier, da ist wirklich für jeden etwas dabei. In meiner Gilde ist es tatsächlich so, das es nicht um Dauerpflichten geht, sondern um den Spaß am Spiel. Wenn ich mal (berufsbedingt) ne Woche nicht online kann, macht das gar nichts.
    Es hat, wie ich auch gerne wiederhole, sehr viele Vorteile Gildenmitglied zu sein. Du kannst Erfahrungen leicht austauschen, findest Gruppen und Unterstützung. Der Gildenchat unterhält dich, wenn dir mal langweilig wird beim craften *g* Die Mitglieder untereinander helfen sich oft mit Ausrüstung oder Spells aus. Also alles in einem: Keine Angst vor Gilden!
    Lieben Gruß
    Prime

  7. Standard

    Ob man alleine Spaß hat kommt darauf an wie man die Sache angeht.

    Wenn man sich den Stress macht so schnell wie möglich alle Quests aus den Stadtteilen zu erledigen bekommt man ab lvl 20 ein Problem. Man hat dann nur noch Aufgaben die in größeren Gruppen zu bewältigen sind.
    Wenn man allerdings die Sache etwas ruhiger angeht läuft es anders ab. Hast du genug Zeit (und2-3 h ist nicht wenig!) erledigt man in einer Gruppe die größeren Aufgaben. Hat man wenig Zeit holt man sich eine Solo-Quest aus den Stadtteilen (und es gibt sehr sehr viele). Die sind natürlich nicht mehr so gewinnbringend aber Spaß macht es trotzdem).

    Das mit der Gilde ist überhaupt kein Problem, ich bin auch in einer Gilde und Niemand macht dich blöd an wenn du keine Zeit hast. Da dér Altersschnitt recht hoch ist in EQ2 haben die meisten nicht mal 2-3h am Tag. Das ist natürlich von Gilde zu Gilde verschieden. Das Gute an der Gilde ist das man viel schneller eine gute Gruppe hat, das schlechte daran ist dass man dadurch weniger neue Leute kennenlernt.

    Genug geredet..kauf jetzt das Spiel! :D
    Mitstreiter werden immer gesucht

  8. Standard

    Kann die Argumente meiner Vorredner nur unterstreichen.
    Es gibt viele Gilden, bei denen es auf den Spielspass ankommt, und nicht auf die Anzahl der geleisteten Spielstunden für die Gilde.

    Echte Powergilden erkennt man eigentlich recht schnell, und die suchen sich ihre Bewerber auch genau aus. Du wirst also schon in den ersten Gesprächen merken, ob die Gilde was für Dich ist oder nicht.

    Man kann auch solo Spass haben, auch nach lvl 20. Es gib timmer mobs die man alleine machen kann (bin jetzt 28 und finde genug wenn ich will). Es macht aber zusammen viel mehr Spass.
    Da das natürlich alle trifft, kann man auch ingame relativ schnell eine 'pickup'-gruppe finden. Mit denen kannst Du dann Spass oder Frust haben, je nachdem.
    Laune macht es aber fast immer.

  9. #9

    Standard

    Zuerst einmal danke ich Euch allen ganz herzlich für Eure Antworten.

    Ich merke schon, das Niveau ist hier wesentlich höher als im WoW-Forum. Das liegt wohl auch am höheren Durchschnittsalter.
    Ich empfinde das hier als sehr angenehm, zähle ich doch mit meinen 41 Lenzen auch nicht mehr zur Kiddie-Fraktion :D

    An Euren Antworten sehe ich, dass man EQ2 doch recht entspannt auch solo und und mit Gilde spielen kann. Ein Powergamer bin ich bestimmt nicht, für mich steht der Spielspass an erster Stelle.

    Eigentlich wollte ich mir ja die nächsten Tage das Spiel kaufen, allerdings kommen mir jetzt doch etwas Bedenken.
    Ich spiele ja nun auch WoW (war in der Beta schon dabei) und auch das macht mir Spass, sehr grossen sogar. Für das niveauvollere Spiel wollte ich mir EQ2 zulegen. ;)

    Aber wisst Ihr, ich glaube, zwei Onlinespiele gleichzeitig, mal abgesehen von den Kosten, das darf ich meinem Mann gar nicht erzählen :D , werde ich wohl zeitlich nicht schaffen. Wahrscheinlich spielt man da keines so richtig oder beide nur halbherzig.
    Ach, ich weiss nicht. Ich muss mir das einfach nochmal in Ruhe überlegen.
    Ich muss im Lotto gewinnen, damit ich nicht ins Büro muss und den ganzen Tag spielen kann :D

    Spielt Ihr nur EQ2 oder auch noch andere Onlinespiele ?

    Gruss
    Jessy

  10. Standard

    mehrere Onlinespiele würde ich zeitlich auch nicht schaffen...selbst mit Lottogewinn könnte das schwer werden, da man ja meist noch dies und das erledigen will und am Ende weiß man nicht mehr wo man anfangen soll.

    Ich war vorher in DAoC und meine Frau spielt es immer noch. Eigentlich wollte ich dort noch ab und zu reinschaun und sie in EQ2 auch, aber meist bleibt es beim guten Vorsatz...seit EQ2 ist mein DAoC account tot

    also am besten testen was am meisten Spaß macht und dort niederlassen...schließlich spielt man MMOGs ja meist etwas länger

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Solo
    Von LordNasghul im Forum Everquest 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 09:29
  2. Solo- vs Gruppenspiel
    Von Gryphus im Forum MMORPGs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:29
  3. Weltensimulation, Everquest besser geeignet als WoW?
    Von Yossarian im Forum Everquest 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:54
  4. Welcher Char am besten geeignet fürs Solospiel
    Von Kirrol im Forum Everquest 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 15:48
  5. welcher char ist für mich geeignet? :)
    Von suikast im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 12:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •