Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Auch Solo-geeignet ?

1. Standard

Ich denke, es kommt darauf an, warum man das Spiel überhaupt spielt. Ich höre hier ständig, dass EQ2 kein Solo-Spiel ist, weil man dann weniger Erfahrung bekommt und die Monster schwerer sind. Das mag durchaus stimmen, aber wohl überwiegend für Leute, die Charakterlevel und Itemjagd in Onlinespielen in den Vordergrund stellen.

Bei mir ist es schon mehrere Tage her, dass ich überhaupt mal ein Monster aus der Nähe gesehen habe, geschweige denn in eine Gruppe eingetreten bin, und ich hatte trotzdem sehr viel Spaß. Die meiste Zeit ging da für Rollenspiel-Kommunikation und das Einrichten der Wohnung drauf (bin mit jemandem zusammengezogen). So macht man zwar kaum Geld und Erfahrung, aber andererseits hätte ich beim ständigen Kämpfen das Gefühl, dass ich wesentliche Dinge in einem Online-Spiel verpassen würde.

2. Standard

Ja Nee.... :D da hast schon Recht.

Man kann natürlich auch viel alleine unterwegs sein. Aber um richtig Vorwärts zu kommen muss man sich halt ab und zu mal eine Gruppe suchen.

Standard

Ich finde, die Mischung macht es. Kann jetzt allerdings nur von WoW sprechen, da ich noch keine andere Online-Rpg-Erfahrung habe.

Mal ist man alleine unterwegs, mal schliesst man sich einer Gruppe an oder wird in eine solche eingeladen. Man macht eine Quest zusammen, einen Dungeon, danach geht wieder jeder seiner eigenen Wege.
    Einfach und unkompliziert.

@Milana
    Ich glaube, Charakterlevel und Itemjagd stellen die meisten in den Vordergrund, vor allem die männlichen Spieler :D *duck*

Frauen lassen es wohl gemächlicher angehen.
    Dein Erfahrungsbericht war übrigens wieder herrlich zu lesen. Ja, so was würde mir auch Spass machen und nicht nur stupides Monstermetzeln in Gruppe.

Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Also ich hatte bisher keinerlei Probleme solo voran zu kommen (lvl 30 Nekro)
    Aber ansonsten kam ich wenn ich es wollte ohne Mühe solo vorran, mobs waren immer genug da.
    Ohne Mühe? Entschuldige, aber wenn eine Gruppe zwei Stunden lang gelbe ++Mobs haut (was ja in einer eingespielten Gruppe sogar chainkillend kein Problem ist), dann hat jeder ein up.
    Haue ich aber 20 Stunden lang gelbe Mobs ohne ++, hab ich noch nicht mal halben Level
    Irgendwas läuft da falsch... oder anders gesagt: solo kannst Du sowas von knicken. (hab bis 33 solo durchgehalten, und dann hat's mich doch zu sehr genervt).

Kann man sich eigentlich einen Namen in EQ2 machen?
    Kann es passieren, das sein ruf unter den Spielern steigt / sinkt?
    Prinzipiell ist Dein Name das einzig Individuelle an Deinem Char. Sonst ist ein Vertreter einer Klasse genau identisch zu jedem Anderen was Aussehen, Ausrüstung und Skillung betrifft.

Man darf nicht vergessen, das EQ2 ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Play Game) ist. Es soll muss mit anderen Spielern gespielt werden. Wer das nicht kann, sollte Singelplayer Onlinespiele spielen.
    Das ist ja wohl das häufigst genannteste Argument, das am Wenigsten zutrifft. Es ist in eq2 einfach so, dass man in Gruppe spielen MUSS, ob man gerade Lust und Zeit und die MÖGLICHKEIT hat oder nicht.
    Das ist der grosse Unterschied zu jedem anderen modernen MMORPG (siehe Rowinas post weiter oben), wo man mehr und mehr erkannt hat, dass sich manche Spieler nicht an einen Pfad halten wollen (wie in einem offline RPG oder eq2), sondern in ihren Entscheidungen frei sein wollen.

Selbst in eq1 konnte man sich mal einloggen, ohne sich auf stundenlanges gruppengesuche einstellen zu müssen.

Nene, also für Solospieler oder Leute ohne Stammgruppe ist eq2 nix.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

Zitat Zitat von Jessy
    Ich glaube, Charakterlevel und Itemjagd stellen die meisten in den Vordergrund, vor allem die männlichen Spieler :D *duck*

Frauen lassen es wohl gemächlicher angehen.
    Naja, hab schon viele weiblichen Chars erlebt, die absolut EXP geil waren. Wobei man oft nicht weiss, wer hinter den weiblichen Chars steckt.

6. Standard

@Clywd3:

Sorry, aber das ist eine Pauschalaussage, die ich nicht verstehe.

Man KANN auf jeden Fall in EQ2 50 werden, ohne jemals eine Gruppe gehabt zu haben, oder ? (Mal abgesehen von Zugangsquest o.ä.).

Die Frage ist nur, wie lange es dauert und ob es Spaß macht. Und die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist. Denn das kann ich mit jedem beliebigen Desktop-Spiel, dazu brauche ich keine schnelle Internetverbindung, keine monatlichen Kosten und keinen Ärger mit Patches und Balancing

Man kann mir erzählen was man will, aber in JEDEM !!! MMORPG (das diesen Namen verdient), wird man sich Gruppen suchen müssen, um die größeren Ziele, Mobs etc. schaffen zu können und effektiv zu spielen. Wem das nicht passt, den zwingt ja niemanden, unbedingt EQ2, DAoC, SWG, WoW etc zu spielen ...

7. Standard

Zitat Zitat von Xanna
    @Clywd3:

Wem das nicht passt, den zwingt ja niemanden, unbedingt EQ2, DAoC, SWG, WoW etc zu spielen ...
    Das ist kein Argument! Ein gutes MMOG ( RP ist es schon lange nicht mehr ) muss einem Spieler gewährleisten das Game entweder Solo oder in der Gruppe zu spielen.
    SOE hat es anhand von WoW eingesehen und bemüht sich sichtlich Blizzard nachzuziehen ( siehe neue Solo Dung./ Quests usw.)
    Und das woW was richtig macht kann man deutlich an den 2 leeren EQ2 und den ca. 20 vollen WoW Servern sehen

Ich spiele beide Games und Planetside , bin auch nicht länger als 3 Std online und es klappt prima. wenn man dann noch eine Multi-Gaming-Gilde findet ist es perfekt. Und natürlich hängt alles von der Spiel-Einstellung ab,
    powergamer und Co. werden mit 3 Stunden sicherlich nicht zurecht kommen ;)

Achja hat schion jamend erwähnt das der neue Patch im Bereich (Craften und Handel ) ziemlicher Unsinn ist? :D2

8. Standard

[quote="Clywd3"]
    Zitat Zitat von Rembock
    Also ich hatte bisher keinerlei Probleme solo voran zu kommen (lvl 30 Nekro)
    Aber ansonsten kam ich wenn ich es wollte ohne Mühe solo vorran, mobs waren immer genug da.
    Ohne Mühe? Entschuldige, aber wenn eine Gruppe zwei Stunden lang gelbe ++Mobs haut (was ja in einer eingespielten Gruppe sogar chainkillend kein Problem ist), dann hat jeder ein up.
    Haue ich aber 20 Stunden lang gelbe Mobs ohne ++, hab ich noch nicht mal halben Level
    Irgendwas läuft da falsch... oder anders gesagt: solo kannst Du sowas von knicken. (hab bis 33 solo durchgehalten, und dann hat's mich doch zu sehr genervt).

Ich weiss nich was du falsch machst Clywd. Aber ich habe für lvl 28 auf 29 einen abend (4-5) Std. solo gebraucht bei gelben mobs....8)

9. Standard

[quote="Tyrus"]
    Zitat Zitat von Xanna
    @Clywd3:

Und das woW was richtig macht kann man deutlich an den 2 leeren EQ2 und den ca. 20 vollen WoW Servern sehen

Wenn ich diese Art von Argumenten höre, könnt ich jedesmal die Wände hochgehen. Das sagt GAR nichts aus.

Holen wir doch nochmal das beispiel Alexander aufn Tisch. Wie oft wurde dat verkauft. Platz 1 in den Charts...etc. pp

Und? Was ist daran nun gut? PR oder der Sänger? Ich tippe auf ersteres.

10. Standard

Auf die Gefahr hin das es eine der zahllosen Debatten "was ist besser"
    WoW ist eindeutig besser, leider. Das fängt bei dem unkomplizierten Gameplay an und hört bei Spass für ALLE auf.( Wenn man die Fakten betrachtet nicht die PERSÖNLICHEN vorlieben)

Ich hoffe wirklich das SOE es schafft EQ2 zugänglicher zu machen, ich spiel das Game lieber als WoW doch die Augen vor der Wahrheit zu verschliessen hilft da auch nicht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte