Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Auch Solo-geeignet ?

1. Standard

Wenn Du täglich 2-3 Stunden Zeit hast (mir geht es ähnlich) ist das zwar gut für ein online-game, es reicht aber sicher nicht aus um 2 gleichzeitig zu spielen.
    Du wirst zwangsläufig entweder in beiden nicht so recht von der Stelle kommen, oder eines der beiden vernachlässigen.

Teste doch EQ2 mal an, die Demo gibt es jetzt ja kostenlos und da kannst Du die Starterinsel spielen. Das reicht für einige Stunden Spielspass und gibt Dir einen kleinen Einblick wie EQ2 ist.
    Macht das Lust auf mehr, musst Du halt mal mit WoW pausieren und richtig in EQ2 einsteigen.
    Welches dann Dein Favorit wird, kannst nur Du selber entscheiden.

2. Standard

Ich hab nen char bis 38 auf Valor gebracht ....

Bis 35 ca. hatte ich ne "Stammgruppe". Das leveln ging mega schnell, und questmaessig haben wir so alles mitgenommen was ging.
    DAs Game hatte alles was man sich wuenschte, Spass Kameradschaft Teamgeist ... eine zuhause.

3 Leute der STammgruppe haben das Game verlassen, nach WOW klar. Fazit, ich war auf pickup angewiesen.
    Fuer mich die konsequenz:
    SPielen ist kaum mehr sinnvoll möglich. Gruppen mit 38 findet man kaum. Die dungeons werden nur fast von kompletten gruppen betreten.
    Der eingangsbereich ist sammelpunkt fuer ueberschuessige klassen, die es zu genuege gibt(wizzo, warlock, scout) oder die eingeschraänke gruppentauglichkeit haben (monk, summoner etc)
    Es sind meist 10 leute am eingang, aber gruppe geht nicht mit denen ....
    Wie gesagt, solo ist schon lange nicht mehr wirklich möglich.
    Der Spass sank gegen 0 ... 5h online fuer 1h gruppe max. und dann waren die gruppen noch nich mal gut. Das man ne gruppe findet, die die eigenen Quests grad macht, ist nahezu ausgeschlossen.

SOE patcht im moment alles andere, aber nicht die wahren probleme ...

Hoffe das hilft bei deiner entscheidung bisserl ...

Der Ausweg war der Griff zur WOW Packung, bis jetzt hab ichs noch nicht bereut ... mal sehen was noch kommt ....

Ciao ...
    (lvl 38 monkess auf valor, solange der acount noch laeuft) ...

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist schon merkwürdig, aber bei noch keinem Spiel habe ich solch unterschiedlichen Reaktionen erlebt.
    Totale Begeisterung, Ernüchterung, Frust..

Leider hatte ich die letzten Tage nicht sehr viel Zeit und habe es nun gestern abend erst geschafft, mir mal die Trial zu saugen, satte 1,7 GB.
    Gut, dass ich seit Februar (wegen WoW ;) ) eine Flatrate habe.

Ich habe bloss mal kurz in die Chargenerierung geschaut, sieht gut aus.
    Leider musste ich feststellen, dss die Trial englisch ist :/
    Da mein Englisch sehr schlecht ist, muss ich mich da erst einmal durchquälen, vor allen bei den Quests (sofern in der Trial schon verfügbar) wird das echt mühselig.

4. Standard

Zitat Zitat von Jessy
    Es ist schon merkwürdig, aber bei noch keinem Spiel habe ich solch unterschiedlichen Reaktionen erlebt.
    Totale Begeisterung, Ernüchterung, Frust..
    Hehe, das hab ich bisher bei jedem MMORPG erlebt, gehört einfach dazu ^^

Für diese Thread's, in denen an allem rumgejammert wird, gibt es eine einfache Erklärung, stell dir vor, du spielst EQ2, hast keine Probleme, bist zufrieden usw, dann bist du auch nicht in einem Forum unterwegs und bindest jedem unter die Nase, wie toll du es findest...
    Gibt aber Leute, die immer noch in den Foren unterwegs sind, obschon sie es schon lange nicht mehr spielen und schreiben in jedem Thread wie sch*** doch alles ist *g*

5. Standard

Hmmm.....ich lese hier ständig ab lvl 20 geht nix mehr solo. Sicher das wir dasselbe Spiel spielen? *Schaut mal auf seine Packung* "Everquest 2" hmm...ja scheint so. 8)

Also ich hatte bisher keinerlei Probleme solo voran zu kommen (lvl 30 Nekro)

Abgesehen natürlich von Zugangsquests, die solo nun wirklich nich gehen.

Aber ansonsten kam ich wenn ich es wollte ohne Mühe solo vorran, mobs waren immer genug da.

Weiss nich wo da das Prob liegen soll....tjoa

6. Standard

Es gibt zu viele unterschiedliche Menschen die EQ2 spielen. Jeder hat Anfangs eine andere Vorstellung von diesem Spiel. Jeder spielt seinen Charakter anderes. Jeder macht dabei andere Erfahrungen. Die einen machen mehr positive, die anderen mehr negative Erfahrung.

Ich bin völlig neu in diesem Gebiet. Habe vor zwei Tagen noch die Trial gespielt. Ich bin absolut begeistert von dem Spiel. Jetzt werde ich mich richtig ins Abenteuer stürzen. Mal sehen ob es wirklich so nervig mit den Bugs ist, wie die meisten hier behaupten. Ich blicke da aber noch positiv in Richtung Level 50 ;)

Ich lass mir hier von niemanden Stress machen und wenn halt mal keine Gruppe für den nächsten Quest da ist, dann mach ich halt was anderes. Ich hab ja auch nicht vor, das Spiel in 30 Tagen durchzuspielen! Immer schön mit der Ruhe. ;)

Kann man sich eigentlich einen Namen in EQ2 machen?
    Kann es passieren, das sein ruf unter den Spielern steigt / sinkt?

7. Standard

Ich glaube es liegt auch daran, dass jeder was anderes unter "Vorankommen" versteht.
    Man kann das Spiel mit Sicherheit solo spielen, allerdings sieht man bestimmte Orte nicht, levelt nicht so schnell, hat geringe Chancen auf sehr gute Drops etc. Aber das finde ich nur richtig so. Welchen Sinn hätte ein MMORPG, bei dem jeder solo spielt ?

Da kann ich auch ein Desktop-RPG spielen und nebenbei IRQ oder so laufen lassen. Das kostet dann nicht mal monatlich ;)

8. Standard

Man darf nicht vergessen, das EQ2 ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Play Game) ist. Es soll muss mit anderen Spielern gespielt werden. Wer das nicht kann, sollte Singelplayer Onlinespiele spielen.

9. Standard

Richtig. Und deswegen habe ich eine Gilde gegründet um da auch stabile Gruppen zu haben die sich untereinander kennen, dann läuft das auch besser.

Doch hier und da mach ich auch mal nen solo ründchen und kann da weder über zuwenig mobs, noch über zu wenig xp klagen. z.B. einen abend lang ca. 4-5 Std. in Zek Orks gehauen und lvl von 28 auf 29 gebracht. Also das geht definitiv. Aber nur solo spielen würd ich gar nich wollen. 8)

10. Standard

Zitat Zitat von Laz0r
    Kann man sich eigentlich einen Namen in EQ2 machen?
    Kann es passieren, das sein ruf unter den Spielern steigt / sinkt?
    Jein *g*

Man kann Quests machen für Fraktionen in der Stadt, dann steigt der Ruf bei der Gruppierung und mit der Zeit kann man zum Beispiel spezielle Kleidung kaufen dort.

Es gibt jedoch keine technische Möglichkeit, seinen Ruf bei anderen Spielern zu vergessen, man kann natürlich trotzdem bekannt werden, wenn das auch in EQ2 noch nicht so ausgeprägt ist, aber das wird 100% noch kommen, einige Beispiele

- Spieler X organisiert regelmässig und erfolgreich Raids => bekannt bei vielen
    - Spieler Y ist sehr nett, und hilft Mitspielern wo er nur kann => Guter Ruf
    - Spieler Z ist ein wandelndes Lexikon, wenn man etwas wissen will, fragt man ihn zuerst ( trifft wohl auf mich am ersten zu *g* )

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte