Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hiiillllffffeeee was ist denn mit meiner graka los??

Standard Hiiillllffffeeee was ist denn mit meiner graka los??

Also, ich habe einen P4 3 Ghz 600Mhz DDR2 Speicher Kingston Hyper X und eine Radeon x 800 XT!!

Ich habe das ganze Forum durchforstet und habe gelesen das ich es auf high spielen kann! es geht aber nicht es hängt und hängt und hängt!

Ich gehe immer von Qyenos Stadt aus, da dort am meisten los ist und viel Rechenleistung benötigt wird.

Ich überlege mir jetzt einen 3,6 Ghz Intel zu kaufen und eine Gforce 6800 ultra pci express!

Nützt das mir was um das spiel in besser quali zu spielen?

meint ihr das das game mit einer gforce besser läuft oder mit meiner ati?
    ich habe keine Ahnung mehr was ich jetzt machen soll, möchte nämlich in der höchst moglichen Grafik spielen (ich meine damit was zur Zeit möglich ist!) Also kein Extreme Quality!

Ich bin auch kurz davor mir einfach einen Alienware PC 4 GHZ Pentium Zocker System zu kaufen falls es damit besser laufen sollte ist der Kostenpunkt aber etwas hoch bei 4000€ puh naja man gönnt sich ja sonst nix, könnte das Geld aber auch besser anlegen. Also wäre mir die Variante mit der graka oder cpu lieber!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe!

Standard

Na, ich will ja nix sagen, aber das muss ganz schön Knete kosten...
    Erstmal:

Der beste Prozessor nützt dir nicht sehr viel, wenn dein motherboard veraltet ist. Außerdem kannst du eventuell Flora Verdrängung und Schatten ausschalten. In Queynos ruckelt es außerdem immer ein wenig!
    Ich hab ne Radeon 9600 PRO und kann auf High spielen...
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

also nochmal genau meine Daten!!

Motherboard: MSI 915G Neo2-Platinum
    Prozessor: Intel Pentium 4 520 getacktet @ 3000Mhz
    Ram: Kingston Hyper X 2 Speicher 1 GB Dual Channel @ 600Mhz
    Festplatte: Samsung weiss jetzt nicht genau was für eine 8200 U/min
    Grafikkarte: ATI Radeon X800xt 256MB Ram Pci Express

so ich hoffe das hilft weiter

ich will ja nur wissen ob es anzuraten wäre ob ich meine Graka gegen eine Gefroce 6800 Ultra Pci Express von HIS tauschen soll (würde mir auch gleich einen neuen Prozessor kaufen) 3,6 GHz 560 Intel PIV

(das Mainboard unterstützt bis zu 3,6 560iger PIV's

Danke nochmal für die schnelle antwort

Standard

Hmm, ich habe einen Athlon 2800+, 1 GB DDR 333 RAM und eine GeforceFX5900XT mit 128 MB, also nicht unbedingt den besten High End Rechner, und kann trotzdem auf Texturdetail High und Charakterdetail Maximum flüssig spielen. Allerdings habe ich sämtliche Schatten deaktiviert.

Die Frage ist auch: Ruckelt das Spiel bei dir oder hakt es? Hast du also konstant schlechte Frameraten oder unregelmäßige starke Aussetzer? Bei konstanten Frameraten würde ich auf Prozessor und Grafikkarte tippen. Bei starken Aussetzern könnte es mitunter daran liegen, dass dein Arbeitsspeicher zuneige gegangen ist und Dateien von der Festplatte nachgeladen werden müssen. EQ2 ist extrem arbeitsspeicherlastig. Auch mit 1GB RAM ist man bei hohen Details sehr schnell am Limit angelangt, wenn man im Hintergrund noch andere kleinere Programme laufen lässt. EQ2 belegt bei mir im normalen Arbeitsbetrieb zwischen 600 und 700 MB RAM. Da bleibt nur noch ein sehr kleiner Spielraum für andere Windowsfunktionen, wenn man bedenkt, dass das Betriebssystem selbst auch noch Speicherplatz belegt.

Deswegen meine Tipps:

1. Schatten aus

2. unnötige Programme (Email-Klienten, Internetbrowser, Instant-Messenger, Filesharing-Software, etc...) vor dem Programmstart beenden

3. am besten vor jedem Spielbeginn mit bestimmten Programmen den Arbeitsspeicher reinigen lassen oder neustarten. Windows XP allein ist kein verlässtliches Langzeitbetriebssystem.

5. Standard

ich würde dir abraten sich einen enueen pc zu kaufen wenn man eigentlich shcon einen high end pc hat. wenn du das spiel in bester grafik spielen willst dann hast du dir die falsche stadt ausgesucht, in freeport gibt es weniger pflanzen ergo wird da beispielsweise weniger berrechnet aber die NPCs sind in freeport weniger.

für die besten einstellungen musst du einfach mal ein wenig an den grafikoptionen rumspielen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Also mit einer 6800u wird das Spiel nicht schnleller (max 1-2 Frames wenn überhaupt) deweiteren stellt His keine 6800 her ^^.

Ich habe auch ne x800 xt pe und kann dir sagen dass deine Ergebnisse voll normal sind.. Wenn du aufrüsten willst kauf dir 2gb Ram (also 1gb dazu) wenn du immernoch aufrüsten willst kauf dir noch nen größeren Prozzi (den höchsten dens für dein Mobo gibt) der bringt bestimmt nochma n bissl Leistung (so 10% oder so kA) aber kauf keine neue Graka das is 0!! Mehrleistung für n Haufen Geld..

Du kannst sa ca mit deinem Sytem :

in High spielen wenn du Auflösung auf 1024x768 runtersetzt.
    in Balanced spielen wenn du mit 1280x1014 spielst
    in High und 1280x1024 spielen wenn du die Schatten und die Flora abstellst bzw n bissl dran drehst dazu bidde den Grakaguide lesen.

Das is so ungefähr das normale in Quenos für high end Rechner mehr geht nu einfachma net wenn ich auf high stelle hab ich auch nur noch zähflüssig (15-20frames) in Quenos bei 1280x1024 und oft kurze Hänger weil Texturen nachgeladen werden wobei man letzteres denke mit 2gb Ram beheben kann.
    Auch n Alienware Sytem wird die nich soo viel mehr bringen und isn rießen häßliches Plastemonster wenn du den ma in echt siehst vergeht dirs n rschöner Rechner sieht so aus : http://home.arcor.de/theevil/s32.jpg :D4 das einzige für ordentlich Mehrleistung is ne 2x 6800u Combo inclusive sli Mobo (wenn dus die leisten kannst ^^) aber keine Ahnung ob das Treibermäßig von Eq2 unterstützt wird ansonsten bringts auch nix. Und dann is auch n neues Netzteil fällig usw usw..

Standard

Ich bin mit der High-Einstellung zufrieden. Ich habe Schatten ausgestellt und dafür Meer und Charakterdetails auf Maximal!

Standard

da chegga in balanced mit Schatten siehts besser aus als High ohne Schatten und ohne Schatten is net high sondern custom..

Finde die Schatten ernorm wichtig ich mein auf den Schattenklecks neben der Spielfigur kann jeder verzichten aber gerade die Eigenschatten den zb das Kinn auf die Brust wirft ohne diese Schatten siehts mit einem Mal voll billig und alles wie Plastepuppen aus.. Meiner Meinung nach sind Schatten wenn möglich Pflicht dann lieber die Texturen runter die sehen zwischen med und High eh net mehr soviel anderes aus.. Also teste Mal balanced ohne Modifikation.

Aries Guest

Standard

also wir hatten da schonmal eine kleine auseinadersetzung was die leistung von den grakas angeht und ich will da nix aufreiben aber ich finde es schon seltsam das ich zwischen Balanced und dem nächst höheren auf gut 10 FPS spielen kann mit meinem Schrott System.

Errrm etwas was noch nicht genannt wurde hier ist das AF und AA. Diese beiden faktoren sind riesig ! Schau doch einmal ob sie in deinen Treiben eingeschaltet sind (8x , 16x). Wenn das der Fall sein sollte, stelle diese aus beispielsweise (2x AA (mindestmaß bei Radeon) und 8x AF). Sonst sind die anderen genannten vorschläge meiner meinung nach hier alle richtig. gerade so ein tool zum reinigen des RAMs ist sicher hilfreich !

Shatten würde ich auf garkeinen fall ausstellen, da damit der genannte Plastik Puppeneffekt einsetzt. Flora würde ich auch nicht ausstellen, da man einfach sonst sieht wie die Texturen sich wiederholen. Du kannst bei diesen beiden optionen einfach mal "MITTEL" oder "HOCH" aber nicht extrem versuchen.

Von einer neuen Graka würde ich dir aktuell strickt abraten wie alle anderen hier auch, da diese dir zirka 5 FPS mehr bringen würde (6800 U SLI).

Also das wäre so was ich dazu zu sagen hätte ;)

10. Standard

Schau ins offizielle Forum dort gibts einen guten Thread zum Thema GRafikeinstellungen. Ausdrucken und in einer ruhigen Stunde so einstellen das du damit leben kannst.

Die Einstellungen verhalten sich auf den unterschiedlichen Systemen extrem verschieden. Deswegen bringen auch meistens Erfahrungen anderer wenig. Ein Teil der Optionen sind Graka lastig, ein Teil CPU lastig und wieder ein Teil RAM abhängig.
    Die meisten Optionen sind auch teilweise zu und abschaltbar, so das man nicht völlig auf eine Funktion verzichten muss. Aber die besten Einstellungen gibts nur unter Custom nach einigen Experimentieren.

Und teste nicht in einem der Qeynos Stadtteile, überleg mal wieviel Spielzeit du dort verbringst ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte