Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: welcher Archetyp gefällt euch?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfer

    15 30,00%
  • Späher

    15 30,00%
  • Magier

    17 34,00%
  • Priester

    25 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Der neue Patch... Gut oder schlecht?

  1. Standard

    Ich finde den Patch in Sachen Craften mist !
    Das mit dem Geld und den teueren Brennstoffen lass ich mal aussen vor.

    Was mich am meisten aufrägt ist dass es jetzt viel mehr Einzrlgänger geben wird im bereich des Handwerks.

    Vorher konnte ich als Schneider meine Chemie nicht herstellen.
    Das war auch gut so.
    Jetzt kann ich mich alleine im Keller einschliesen und fast alles nötige für meine Produnkte selber craften.

    Dadurch geht doch das Zusammenspiel der Handwerker auseinander !

    Mir hat es wesentlich besser gefallen vorher, als ich noch die Chemie kaufen, bzw. von Freuden herstellen lassen musste.

    So ist eine Gemeinschaft der Crafter entstanden.

    (Mit der Chemie war jetzt nur ein Beispiel)

    Ich schliesse mich mal wieder alleine ein im Keller und führe selbstgespräche mit mir...beim craften.

  2. #12

    Standard

    Ihr sagtet etwas von "immer noch Sachen verkaufen". Wie geht das?
    Wie kann ich die Sachen wieder verkaufen :D2 ?
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  3. Standard

    Der Patch hat Alchemistzweig 100% zerstört.

    Level 20 Rezept kostet mich eine Kerze nun 2.30 Silber, verkaufen kann ich das Produkt für 6 Kupfer

    Ein Spell zu craften verbraucht etwa 6 Kerzen 12.90 Silber, verkauft man für 9 Silber

    Nicht jeder kann ganzen Tag einen Rechner abstellen damit man einen Broker Aktiv hat

    Dazu kommt das zB ein Juwelier für Stück Kohle 58 Kupfer zahlt bei einem Level 20 Rezept, anstelle 2.30 Silber.

    Das Craften brachte bei mir 75% des Spassfaktors beim EQ2 Spielen, so bleiben mir nun 25% Spielspass, ist schon fast ein Grund aufzuhören.
    Und wenn ich an die Fulltime Crafter denke die keine Abenteuer machen wollen und nur Craften, denk ich wird SOE da nicht für Glücksausbrüche derer stossen.

    Zum Con System sag ich mal, wozu etwas ändern was schon funktioniert.
    Dazu kommt das man nun NICHT mehr erkennen kann, ob ein Encounter nun 2fach, 1fach oder xfach aufgewertet ist.

  4. Standard

    wenn du die Patchnotes liest wirst du feststellen dass du das Zeug immer noch verkaufen kannst, aber eben nur noch an den NPC.
    Ja, hab ich gelesen und gestern auch gleich ausprobieren können. Ich habe für eine Kette für die ich beim Broker ca 12 s bezahlt hatte, 55 c beim NPC bekommen. Also das finde ich nicht der Rede wert. Ich wäre ja schon dankbar, wenn ich diese Sachen wenigstens meinen anderen Chars geben könnte

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von puchiguso
    war auch erst erschreckt bei den Preisen der Fuels aber is wohl so dass man nun Endpodukte mit Gewinn an die Händler verkaufen kann.. ..
    nur zu dumm dass diese Aussage nicht auf ALchis zutrifft

    zum Patch sag ich sonst nichts, da ich als alter Beta-Spieler sonst ausfallend werden müßte

    ich habs gestern geschafft mich in 3 Stunden auf T4 - Apotheker-Level zu craften! Als Alchimist haben sich mir die Nägel aufgerollt.

    Wo liegt die Daseinsberechtigung der Alchis nun?

    Gifte brauen deren Wirkung keiner kennt und deren Wirkung auch wirklich nicht der Rede wert ist? Ich hab gestern 15 dieser Dinger selbst probiert (dank Patch kann ich ja nun auch pristine Gläser bauen und bin auf keinen Juewlier angewiesen...gääähn)...ich hab die auch umgehend getestet....WIrkungsdauer 3 Minuten pro Nutzung? Wer gibt Geld für diese Dinger aus?

    Achja, eine Sache bliebe noch...Zauber für Paladine basteln die 20s in der Herstellung kosten, pro Zauber eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nehmen und die man dann wegen über Alchis meckernden Spielern für 15s verkaufen muss?

    Davon abgesehen ist es nun vorbei mit der Kommunikation untereinander. Im keller fehlt mir das Flair der vergangenen Monate. Wo sind die "Alchi da der Thyla baut" Rufe? Wo die "Tausche Pattern gegen Thread" Geschäfte geblieben? Jeder steht nur noch stur an seinem Tisch und baut mehr oder weniger begeistert sein eigenes "Ding"

    Schöne neue Welt


    Nee Danke

    EQ2 hat mir dank des genialen Craftersystems unglaublich viel Spass bereitet, nun wurde genau DAS völlig übereilt in Grund und Boden gepatcht...

    ein Gund aufzuhören?

    Kommt auf den Konkurenten an...was der so bietet...denn das schau ich mir nun doch mal an. Und das sagt einer,der bitterböse Leserbriefe an PCGames und Gamestar aufgrund deren WoW-Bevorzugung geschrieben hat und der bereits zu BETA-Zeiten täglich mehrere Stunden seiner Zeit in EQ2 gesteckt hat

    Hannes

  6. Standard

    da mich am wochenende mehr meine erkältung als irgendein mob oder
    patchnotes beschäftigt hat, war ich auch kaum online, habe aber durch Zufall 2 weapon, die ich noch auf der bank hatte, an einen freund weitergegeben.
    Die Hämmer waren im bankinventar attuned (also noch anpassbar) und nach der Übergabe an den neuen Besitzer hat sich da auch nichts geändert. Ich konnte jemanden eine Freude machen, und anpassbar war der Stuff auch noch.
    Ich lese hier des weiteren das werkstattaufgaben so schlecht bezahlt werden. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Da ich gerne crafte habe ich von release an immer mal zwischendurch 1-2 Werkstattaufgaben erledigt und nie weniger als ca. 35 silber dafuer bekommen. Egal, obs das sammeln von Knollen in anton war, das sammeln von mittleren pelzen oder das herstellen von produkten aus meinem rezeptbuch.
    Nicht zu vergessen, das durch die erledigung von haendler oder werkstattaufgaben als belohnung manche sachen beim haendler sehr preiswert werden, bzw, ins sortiment aufgenommen werden.
    Stroma Sachen allein je 7 Kupfer. Das freut einen dann.
    Also allein hierdurch, hatte ich bis jetzt nie geldprobleme, muss aber dazu sagen, dass das eine oder andere fehlende teil beim craften entweder von meinem zweitchar oder durch meine "Gilde" besorgt werden konnte.
    Die crafterneuerungen, die ich gesehen habe, finde ich ok; nicht ok finde ich, das nun wieder eine tendenz zum "ich schliess mich ein, mach meinen Kram allein", gegeben ist, was natuerlich dann auch seinen Preis hat.

    gruesse

  7. Standard

    Zitat Zitat von Sterngucker
    ....
    muss aber dazu sagen, dass das eine oder andere fehlende teil beim craften entweder von meinem zweitchar oder durch meine "Gilde" besorgt werden konnte.
    gruesse
    Das sehe ich anders.

    Mal nebenbei, wozu eine Gilde, aus der Sicht eines Crafters ???
    Wo man doch nun sein Endprodukt nach diesem ach so TOLLEN Patch eh 100% selbst erstellen kann, ohne das man Bestandteile von Anderen Spielern der Geselschaft braucht! ** Um Gottes Willen, da müsste man sich ja im Chat mit Anderen Spielern unterhalten, na blos nicht *löl* **

    Diese Tatsache mach dann nun vielmehr die Geselschaft überflüssig, somit auch eine Gilde.

    Letztlich ist dann das "teuere" Online Gamen dessen Grundidee es war MITEINANDER unter vielen Anderen ein Hobby nachzugehen, überflüssig.
    Und man kann dann vielmehr auch gleich wieder zum langweiligen Offline Zoggen zurückkehren.

  8. Standard

    also wie sieht es den jetzt mit leuten wie mir aus die gerade anfangen möchten zu craften und kein gold besitzen ja gerade mal 30 silber^^
    hat man da noch eine chance einzusteigen, ich mein man ging bisher immer plus minus null aus dem craften der ersten gegenstände rauß um aufzusteigen im artisan level

  9. Standard

    Mal ein Versuch es nüchtern zu betrachten (auch wenn es schwer fällt).

    Pro:
    - man kann nun die Anzeige bzgl. Gegner umschalten (wozu ist das nötig gewesen?)
    - Crafter sollten nun mehr Kunden bekommen, da die Items nun angepaßt werden müssen (nur der Kunde wird nicht mehr so leicht bezahlen können, weil die Knete ausbleibt).
    - Crafter sind nun nicht immer auf Zulieferer angewiesen (womit es wieder mehr ein Solo-Craften wird und die Community vor die Hunde geht)

    Contra:
    - schwerwiegender Eingriff ins Craftingsystem (s.o.)
    - die Schere zwischen arm und reich wird noch vergrößert (will ich hier nicht erläutern, da jeder selbst drauf kommen kann)
    - Verkaufswert der angepaßten Items sind ein schlechter Witz und schaden der Marktwirtschaft - man erhält ja auch nicht mehr Loot also wo soll das Gold plötzlich herkommen?
    - viele Bugs (offensichtliche) sind nicht gefixt worden (Beispiel: Spawn von Material in anderen Objekten oder Queste, die immer noch nicht laufen)

    Fazit:
    Wer hat diesen Patch gebraucht? Die Crafter? Wohl eher weniger. Die "Abenteurer"? Eher nicht! Die Eingriffe in die Spielmechanik sind viel zu groß - werfen ja viele bestehende Sachverhalte um und das mal eben von eben auf jetzt. Ergo - dieser Patch beweist also einmal mehr, daß SOE nicht aus Fehlern lernt, da so ein Patch in einer Beta berechtigt wäre, aber nicht nach einem Release. Von dem rechtswidrigen Eingriff (US-Tastatur) auf den PC des Einzelnen will ich hier mal gar nicht reden, nur soviel sei gesagt - die Konkurrenz existiert und freut sich über jeden Kunden, der es mit SOE nicht mehr aushält.

    Mein Wunsch:
    SOE soll sich endlich mal um die bestehenden Bugs kümmern und wenn sie schon die Marktwirtschaft auf den Kopf stellt dann bitte mit einem System welches funktioniert - man muß das Rad ja nicht ständig neu erfinden - ; notfalls ruhig mal bei der Konkurrenz abkucken. Darüber hinaus wünsche ich mir, daß die Entwickler auch EQ2 spielen müssen und das ohne helfende Tools! Erst dann wird vielleicht mal der eine oder andere erkennen was für einen Senf die hier wieder verzapft haben und es beim nächsten Male besser machen.

    In diesem Sinne

  10. #20

    Standard

    da so ein Patch in einer Beta berechtigt wäre, aber nicht nach einem Release.
    Genau das ist es. Das Spiel ist plötzlich ganz anders, Charaktere (Alchemist) fast unnütz und die Community kaputt

    Man hat 3-4 Jahre gebraucht, um EQ 1 kaputt zu machen.
    Bei EQ 2 hats nur ein paar Monate gedauert.
    Ich Depp hab einen halbjährlichen Vertrag abgeschlossen

    Falls ich übertreibe - vielleicht beruhige ich mich auch und stelle beim spielen fest, dass doch einiges noch ganz nett ist.
    Aber, was ist dann beim nächsten Patch? Muss ich mich dann darauf einstellen, dass ich ständig was komplett anderes vorfinde? Ich kann mir ja auch bei einem Level 25 Alchimisten nicht plötzlich umeintscheiden, weil ich dann Tailor doch besser finde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alter Mann sieht schlecht ...
    Von Oblomov im Forum Molgam Network
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:31
  2. CPU oder Grafikkarte oder beides ?
    Von SteffL70 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 18:32
  3. Computer zu schlecht???
    Von Angerthas im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 20:40
  4. Der neue Patch
    Von Galrikh im Forum Everquest 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 13:07
  5. Spoiler oder nur Handbuch oder alles ausprobieren?
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •