Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Live Update #3 nun online

1. Standard

Ich finde das schon gut gelöst so.
    Man kann ja etwas Kohle wieder bekommen durch den Verkauf an NPCs.
    Die Crafter, speziell Armorer und Weaponsmith, haben so die chance auch 3 MOnate nach start noch Rüstungen und Waffen zu verkaufen.
    Andere Möglichkeit wäre gewesen, die Items mit der Zeit immer schlechter werden zu lassen. Jedesmal reparieren z.B. kostet einen Prozentpunkt, so das man nach gewisser Zeit neue Sachen kaufen oder looten muss.
    Das mit dem attunen ist schon ok. Man kann die Sachen so 10 level lang nutzen, ein Powerplayer braucht schneller neue Sachen und ein Casual kann Monate lang mit den selben Sachen rumlaufen.

Twinks kann man immer noch unterstützen, in dem man gelootete Sachen nicht attuned und an die Twinks weiter gibt.

2. Standard zum Patch

Allso jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu, der Patch ansich, mag gar nicht soschlecht sein nur zu "Boscyk" du schreibst

Das mit dem attunen ist schon ok. Man kann die Sachen so 10 level lang nutzen, ein Powerplayer braucht schneller neue Sachen und ein Casual kann Monate lang mit den selben Sachen rumlaufen.

das mag so schon richtig sein aber wir "Powerplayer" , besonders solche wie ich die keine Lust aufs Craften haben, is es schon ein Problem, teuer erstandene Rüstungen, Waffen und items zu Spottpreisen an NPC verkaufen zu müssen. Da Questerfüllung allein niemals aussreichend Geld in die Taschen bring um sich neue Ausrüstung leisten zu können. Es wäre wünschenswert wen SOE wenigsten die Questbelohnungspreise etwas anheben würde, da sich im moment das reine Abenteurerleben nicht auzahlt,, zB. die Q " die Stiefel wurden angefertigt für,," da eiert man 3 wochen rum (tägl. ca 4 h), um dann als Q abschluß 3,5 % Erfahrung und 16 Silber zu bekommen, hätte ich diese 3 wochen genau so lange gecraftet , würde ich das 30 fache daran verdient haben.
    das is was mir stinkt, ich bin nunmal kein crafter und ich will die wenige Zeit die ich zum Spieln habe nicht im "Keller" stehend verbringen.
    Ich hoffe das SOE das mal überdenkt., da ich das Spiel ansonsten ja super geil find und für mich im moment kein besseres oder wenigstens gleichwertiges spiel aufm Markt is :D

3. Standard

Zitat Zitat von Mharaghon
    Milana: hab dich heute in Antonica herumlaufen sehen, warst so begeistert und beschäftigt das ich gar nichts gesagt hab Hoffe du hast Spass!
    Begeistert ist vielleicht das falsche Wort. Ich muss zwei bestimmte Leute in Antonica finden und renne nun verzweifelt mit Level 9 die beiden Gebiete ab, wohlwissend dass fast jeder Gegner, auf den ich treffe, mich mit vier bis fünf Schlägen besiegen kann. Das ist ganz schön hektisch. :D

Sprich mich doch das nächste Mal an. Ich habe dich leider nicht bemerkt. ;)

4. Standard

Naja der Gelderwerb passt sich doch der Spielweise an.

Ein Crafter kann viel Geld verdienen, ich kenne aber auch viele die gerade mal so über die Runden kommen. Ein Armorer z.B. bekommt zwichern lvl 20-29 jeweils 2 - 4 neue Rezepte je Stufe. Das heisst er muss dutzende Male ein und das selbe Rüstunsgteil craften und dafür z.T. sehr teure Zwischenprodukte kaufen. Ein Gewinn ist da kaum zu machen, wenn die Rüstungen nicht aus dem Spiel verschwinden. Zum einen gibt es die AQ-Rüstungen und zum anderen hat jeder irgendwann seine Rüstung komplett und wenn er aufstockt auf das nächste Tier, dann gibt er die alten Teile an Twinks bzw. verkauft sie im Broker.
    Das fällt nun alles weg, und ich glaube das ist speziell für Armorer und weaponsmith gut so.

Zum Thema Geld verdienen für Adventurer. Natürlich gibt es Quests die lange dauern. Erbequests besonderes lange, die macht man aber nicht für Geld, sondern um entweder die Items zu bekommen, oder die 35k Statuspunkte abzugreifen. Die Regel ist das nicht.
    Ich habe genau einen erbquest bisher erfüllt und 4 weitere im log offen. Mehr nicht.
    An Geld kommt man z.B. in Zek wesentlich schneller. Gestern in einer Stunde habe ich eine Quest erfüllt (38 S) und 2 Items gelootet (je über 40 S).
    Nicht dazu gezählt habe ich die Möglichkeit in der Zeit Rohstoffe zu sammeln und zu verkaufen. Es gibt also sehr gute Möglichkeiten Geld zu verdienen in EQ2.
    Genug um sich alle 10 Level eine neue Rüstung kaufen zu können.
    Egal ob als casual oder als powergamer.

Wie sich nun die Rüstungspreise entwickeln werden bleibt natürlich abzuwarten. Ich gehe davon aus, das sich das Angebot im Broker verbessern wird, da nun die crafter wieder chancen sehen ihre Itmes los zu werden.

5. Standard

Vielleicht sollten sich aber mal einige Crafter an die eigene Nase fassen....und das ganz fest.
    Die preisslichen Forderungen mancher sind schlichtweg unverschämt und das sage ich als Crafter.
    Und bitte nicht solchen Simplizisimus wie die Res wären zu teuer.
    Ich für meinen Teil, habe es mir einfach zu eigen gemacht, mal mit den Lieferanten selber zu reden. Erstens lässt es viel Spielraum für RP und bei den Preisen springen oft zwischen 20 und 50 Prozent Nachlass heraus.

Dann muss man eben nur seinen inneren Schweinehund überwinden und diesen Preissnachlass an die Kunden weitergeben.
    Aber es ist wie im Real, die Softwareindustrie rechtfertigt die teuren Preise ja auch mit den Softwarepiraten, und nicht mit ihrer Gewinnmaximierung.,

Standard Re: zum Patch

Zitat Zitat von Ianblackhawk
    Allso jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu, der Patch ansich, mag gar nicht soschlecht sein nur zu "Boscyk" du schreibst

das mag so schon richtig sein aber wir "Powerplayer" , besonders solche wie ich die keine Lust aufs Craften haben, is es schon ein Problem, teuer erstandene Rüstungen, Waffen und items zu Spottpreisen an NPC verkaufen zu müssen. Da Questerfüllung allein niemals aussreichend Geld in die Taschen bring um sich neue Ausrüstung leisten zu können. Es wäre wünschenswert wen SOE wenigsten die Questbelohnungspreise etwas anheben würde, da sich im moment das reine Abenteurerleben nicht auzahlt,, zB. die Q " die Stiefel wurden angefertigt für,," da eiert man 3 wochen rum (tägl. ca 4 h), um dann als Q abschluß 3,5 % Erfahrung und 16 Silber zu bekommen, hätte ich diese 3 wochen genau so lange gecraftet , würde ich das 30 fache daran verdient haben.
    das is was mir stinkt, ich bin nunmal kein crafter und ich will die wenige Zeit die ich zum Spieln habe nicht im "Keller" stehend verbringen.
    Ich hoffe das SOE das mal überdenkt., da ich das Spiel ansonsten ja super geil find und für mich im moment kein besseres oder wenigstens gleichwertiges spiel aufm Markt is :D
    @: 3 Wochen täglich 4h? ...Und Du redest von "meine wenige Zeit"?
    Na ja, ich mag ja gar nicht sagen wie oft (oder eher selten) ich nur spielen kann. Finde es ansich gut gelöst; nur das mangelhafte Verkaufssystem für die Crafter bekommt bald die Note Ungenügend.
    Wenn ich in meiner Onlinezeit etwas herstelle, dann verkaufe ich es für einen Bruchteil der Herstellungskosten an einen Händler und ärgere mich schwarz. Da ich mich nicht mehr ärgern möchte, babe ich vor einiger Zeit beschlossen, die hergestellten Dinge an andere Mitspieler zu verschenken.
    Auch an meine Handwerkskollegen natürlich*g*
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

7. Standard re zu Watak und Qellhelled

@: 3 Wochen täglich 4h? ...Und Du redest von "meine wenige Zeit"?

ja eigentlich schon, ich bin halt ein Mensch, der net viel schlaf braucht und spiel meistens spät abens oder Nachts, da mein Arbeitstag in der Regel von 6 Uhr morgens bis 18-19 Uhr Abens geht, dies als Antwort auf deine erstaunte Frage

zu Quellhelled möcht ich sagen, der Ansatz würd mir auch passen, du schreibst:

Ich für meinen Teil, habe es mir einfach zu eigen gemacht, mal mit den Lieferanten selber zu reden. Erstens lässt es viel Spielraum für RP und bei den Preisen springen oft zwischen 20 und 50 Prozent Nachlass heraus.

da bin ich voll und ganz deiner Meinung, auch ich red mit den Craftern ob man nicht durch Besorgung von Rohstoffen die Preise, für sich selber drücken kann undsieheda es funktioniert :D

Auch das Thema "unverschämte Preise " muss ich kurz aufgreifen, auch da kann ich dir nur zustimmen, einige glauben, seltene Items oder Spells, für horende Preise verkaufen zu müssen, in meinen Augen entesteht dadurch, oft eine Art unnötiger Zwist, zwischen Craftern und Abenteurern und man schiebt sich gegenseitig den schwarzen Peter zu, anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehn und sich geggenseitig zu arrangieren. WEnn man sich einen einigermassen guten Freundeskreis in EQ2 aufgebaut hat, spielt diese Diskussion eher eine untergeordnete Rolle, da man sich gegensitig hillft..

8. Standard

Ich glaube garnicht das die Leute das immer mit Absicht machen wenn sie die hohen Preise verlangen. Gelegenheitscrafter und Neueinsteiger wissen vielleicht oft nicht was sie für ein bestimmtes Produkt verlangen können, vor allem wenn sie schon Rohstoffe zu überteuerten Preisen einkaufen. Wenn es noch kein Ähnliches Produkt im Angebot gibt verlangen sie einfach irgendwas, meistens zu viel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12