Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welchen Zweck sollen Abenteurer erfüllen??

1. Standard Welchen Zweck sollen Abenteurer erfüllen??

Hoi,

nu soiel ich shon ne Weile meine Abenteurerin und langsam stelt sich mir die Frage was Abenteurer überhaupt wichtig macht. Waldis können noch mitm Bogen pullen, Assassinen haben nen guten DamOutoput, Dirges und Troubadure können buffs casten aber was zum Henker können eigentlich Abenteurer??? Nach meiner Erfahrung hält man fast nix aus, der Dam liegt nur marginal über dem von normalen Tanks und auch sonst erkenne ich nix was die besonders machen sollte, ausser einem Mangel an Fähigkeiten die der Grp was bringen könnten... bitte nun nicht mit dem drehen des Heldenrades kommen, das wird eh immer zu schnell abgeschlossen wenn denn mal geschafft wird eine HO zu starten.

MfG

leicht frustrierte Ahra

2. Standard

Hmm, interessante Frage, die leider noch nicht beantwortet wurde. Denn mich interessiert das auch, was die Rogues generell für Besonderheiten haben. Ich bin kurz davor, mir einen weiteren Char anzulegen, der auf jeden Fall einer Scout Klasse angehören soll. Nun stehen zwei Wege zur Auswahl: Brigand oder einer der Barden (Predator kommt nicht in Frage, weil es in Freeport schon zu viele Assassins gibt ).

Ich habe gehört, die Rogues haben die Fertigkeit "Schlosser knacken" oder so ähnlich. Was kann man damit alles anstellen? Kann man z.B. in eine Wohnung oder ein Haus einbrechen? Oder ist Taschendiebstahl möglich?

Gruß
    Koin

3. Standard

Zitat Zitat von Koin
    Ich habe gehört, die Rogues haben die Fertigkeit "Schlosser knacken" oder so ähnlich. Was kann man damit alles anstellen? Kann man z.B. in eine Wohnung oder ein Haus einbrechen? Oder ist Taschendiebstahl möglich?
    Die Fähigkeit zum Schlösser knacken hat meine Bardin auch...
    Gedacht ist die für die kleinen Holzkisten, welche die Monster beim Tod manchmal hinterlassen und welche meist mit bösen Fallen gesichert sind, die die ganze Gruppe beim öffnen schädigen können. Anwenden tust du die Fähigkeit mit Rechtsklick auf die Kiste. Im anschließend erscheinenden Fenster gibts dann einen Punkt mit entschärfen.

Standard

Ja das entwaffnen können glaub ich fast alle scouts (betonung auf glauben) :D

Also in nem eq2 buch kann man alles nachlesen aber ob das auch up to date ist weiß ich nicht.

Abenteurer::

haben die Fähigkeit für den gruppen stealth, "enormes Schadenspotenzial (was hier ja in frage gestellt wird)

Verfügen über eine Reihe von Spezialattacken mit denen sich der feind nicht nur schädigen sondern auch schwächen lässt (wo is der GROßE unterschied??)

Können den Hass der der Gegner gezielt manipulieren.

Ansonsten kann man auch lesen was man für Fähigkeiten bei welchem lvl dazu bekommt. Aber wie gesagt aktuell?? keine ahnung!!
    Kommt vielleicht noch dazu welchen lvl du gerade hast!?! wie deine Rüstungen aussehen (agi, str etc...) und gleiches bei den Waffen...

Gruß Niya

5. Standard

Der wohl wichtigste Spell ist Flucht(evac).
    Damit kann der Abenteurer die komplette Gruppe in Sicherheit bringen, indem sie zum nächsten Rezzpunkt gebracht wird.
    Sollte der Heilerin also mal das Mana ausgehen, ist ein Abenteurer unersätzlich.
    Den Spruch gibts glaub ich mit Level 24 oder 25!
    Geh´ und spiel mit etwas Giftigem!

6. Standard

Den Spell haben aber alle Scout-Klassen. Ich kenne eine Assassin und einen Dirge, die auch gerne "evac" einsetzten.

Die Rogues haben aber etwas, was keine andere Klasse hat: sie können die ganze Gruppe tarnen und nicht nur eine Person, wie viele andere Klassen. So kann die Gruppe z.B. durch gefährliche Dungeons reisen ohne Aggro zu bekommen.

Gruß
    Koin

Standard

Mit level 25, allerdings für alle anderen Scoutklassen gibts den auch.

8. Standard

Stimmt Evac gibts für die anderen auch. Verzeiht! *schäm* ;)
    Geh´ und spiel mit etwas Giftigem!

Standard

Zitat Zitat von Niya
    Verfügen über eine Reihe von Spezialattacken mit denen sich der feind nicht nur schädigen sondern auch schwächen lässt (wo is der GROßE unterschied??)
    Schädigen ist meines Erachtens eine direkte oder auf Zeit angelegte Beeinträchtigung seines Gesundheitszustandes, also neudeutsch DD und DoT. Schwächen würde ich, wie bei meinen Warlock Sprüchen, so verstehen, dass Attribute (wie int, str, etc.) oder Resistenzen (gegen Feuer, Eis, Mentalmagie, ...) herabgesetzt werden. Diese Schwäche kann dann auch von ANDEREN Gruppenmitgliedern ausgenutzt werden.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Zitat Zitat von Koin
    Die Rogues haben aber etwas, was keine andere Klasse hat: sie können die ganze Gruppe tarnen und nicht nur eine Person, wie viele andere Klassen. So kann die Gruppe z.B. durch gefährliche Dungeons reisen ohne Aggro zu bekommen.
    ... und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass "smuggle" (kommt bei level 11) ein Supervorteil für die Gruppe ist. In den heulenden Höhlen habe ich seinerzeit mehrfach mein Leben gelassen und wenn dann einige aus der Gruppe keine Lust mehr hatten, war ich froh über einen Rogue der uns jämmerlichen Rest sicher zu unseren Seelen gebracht hat.

Meintest Du "eine Person" oder "eigene Person", und nur in Bezug auf Scout-Klassen? Als Sorcerer konnte ich ab level 18 (summon shadows) auch Personen tarnen. Allerdings muss ich jedes Gruppenmitglied einzeln in Schatten hüllen und nicht die Gruppe mit einem Streich.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte