Also ich bin lvl 20 Juwelier derzeit.
Bezüglich der Buffs ( Gegenmaßnahmen) ist meine Erfahrung die, das wildes rumdrücken auch eher nur schadet. Ein wirkliches "System" habe ich da auch noch nicht rauslesen können. Ich nutze in letzter Zeit die Buffs auch nur, wenn sie aufleuchten um physischen Schaden abzuwenden. Damit kommt man aber ganz gut klar .
Fakt ist, das sein ein paar Patchen pristine Sachen deutlich schwerer (seltener) herzustellen sind. Leider. Wenn dein Skill deutlich höher als das Rezept ist ist die pristine-Ausbeute so bei ca 30 % (meine Schätzung, führe da keine Statistik ), ist das Rezept auf deinem aktuellen Level gelingen pristine Sachen nur sehr selten.
Um schnell zu leveln solltest du immer einen Gegenstand eines "weissen" (even) Rezeptes herstellen, da dies einen nicht unbeträchtlichen XP-Bonus gibt.
Und wie hier bereits erwähnt wurde, ist es am Anfang schwer mit den Gegenständen einen Profit zu erwirtschaften. Das kommt erst mit den höheren leveln und komplizierteren Rezepten.
Ich habe am Anfang stets alle Resourcen selbst gesammelt um die Herstellungskosten niedrig zu halten und die Wholesaler-Questen gemacht, um meine "Kriegskasse" aufzufüllen. Auf diese Art und Weise geht man nicht pleite und behält sogar noch ein paar Münzen über..
Letzlich sollte man dann diejenigen Sachen herstellen, die von anderen Klassen nachgefragt werden. Z. Bsp Glasbehälter ( weisst nicht genau wie die Dinger heissen) werden von Alchimisten benötigt, oder Tinte.
Hier irgendwo auf dem Board gibt eine Graphik die dir sehr gut die jeweiligen Abhängigkeiten der jeweiligen Handwerksklassen voneinander aufzeigt.
So - viel Spass beim craften
/bow Eolair
never underestimate the power of an Enchanter !
Lesezeichen