Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Gibt es ein Glossar für von Spielern benutzte Kürzel ?

  1. #1

    Standard Gibt es ein Glossar für von Spielern benutzte Kürzel ?

    Hallo Leute,

    gibt es irgendwo ein Glossar zu den von den im und um das Spiel von Spielern benutzten Abkürzungen?
    Hierbei geht es mir neben normalen Begriffabkürzungen auch um die wohl nicht so sehr beliebten Begriffe wie z.B.:

    RuXXor
    RuLor
    bAsh0R
    RaMMler
    1337

    Wäre echt hilfreich um mal mitreden zu können. ;)


    Viele Grüße,

    Sandro

  2. Standard

    hier solltest du fündig werden
    mfg, Berme

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Berme
    hier solltest du fündig werden
    Danke Dir.

    Viele Grüße,

    Sandro

  4. Standard

    *smile* dat is mein Text, und das mit dem "RaMMler" hatte ich aus Jux dazugetextet...8)

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Rembock
    *smile* dat is mein Text, und das mit dem "RaMMler" hatte ich aus Jux dazugetextet...8)
    Copy & paste macht es halt einfacher. Besonders wenn man bisher wie ich keinen Bezug dazu hat und die eigenartige Groß-Kleinschreibung der Begriffe einem noch nicht klar sind. ;)

    Viele Grüße,

    Sandro

  6. Standard

    Also diese Gross- und Kleinschreibung speise ich mal mit dem "unendlich-krass-konkreten-versuch-cool-zu-sein" ab.

    Weil nen anderen Sinn seh ich da nich...8) Es ein Zwanghaftes "Mach-es-anders-als-die-andern" Syndrom...

  7. Standard

    Der Link ist aber nicht hilfreich, oder?
    Also 1337 ist so ein obercooles checkerwort was soviel wie leet heissen soll denke ich...elite...ein audruck für gut sein in Counter-Strike z.B
    RuXXor was soll das heissen? Wohl auch irgend so ein komischer CS ausdruck...
    RuLor kommt anscheinend von rulen nur eine 0 anstatt eines O benutzen ist wieder viiiel cooler
    bAsh0R ja so....ähm hört man doch raus oder? Bashen...bash0rn ist natürlich viiel cooler. Auch aus shootern
    RaMMler .....igggitii

    Jedenfalls werden mit solchen Wörtern hier meisst die Spieler beschrieben, die sich aus versehen statt nem shooter EQ2 bestellt haben und es jetzt zocken (so hat es wohl manchmal den anschein)

  8. Standard

    Zitat Zitat von Rembock
    Also diese Gross- und Kleinschreibung speise ich mal mit dem "unendlich-krass-konkreten-versuch-cool-zu-sein" ab.

    Weil nen anderen Sinn seh ich da nich...8) Es ein Zwanghaftes "Mach-es-anders-als-die-andern" Syndrom...
    genau das ist es ;) Für die Gross-Kleinschrift, Buchstaben durch Zahlen ersetzen usw, auch 1337/leet-schrift genannt, aber auch in der bedeutung..

    z.B. kommt Rul0r, oder wie man es schreiben will vom engl. to rule was unter anderem klasse sein bedeutet ( http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de...mp;search=rule).

  9. Standard

    Na gut, dann bin ich jetzt

    ReMB0cK tHe bAscHInG rUl0R

    man will ja schliesslich nich unc00l sein....8))

    Ach, Eure sorgen möcht ich haben....tse

  10. #10

    Standard

    Aber mal im ernst, ist die generelle Kleinschreibung in Foren und Emails und das weglassen eines Abschlussgrußes in einer Nachricht nicht auch irgendwo cooles Getue?

    Mag sein, daß es an meinem Alter liegt, aber früher (zu meinen Compuserve-Zeiten ;) ) War die normale Schreibweise usw. abgesehen von wenigen Kürzeln normal.

    Ist ein phylosophischer Einwurf, nicht als Vorwurf gedacht.

    Viele Grüße,

    Sandro

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Kritik]Mit anderen Spielern handeln
    Von Bear Knuckle im Forum Everquest 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:13
  2. Eovania spricht mit den Spielern
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 17:00
  3. gesichter von spielern weltweit - eq2faces
    Von eniah im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 23:10
  4. Umfrage zu MMORPG-Spielern
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 17:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •