Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Welcher Char am besten geeignet fürs Solospiel

1. Standard Welcher Char am besten geeignet fürs Solospiel

Hallo Allerseits

Ich habe mehrere Jahre DAoC gespielt und nun zu EQ2 gewechselt.
    Leider ist kann ich nur sporadisch und zeitlich eingeschränkt spielen. Daher ist ein Gruppenspiel für mich schlecht durchführbar. Da mir aber EQ2 sehr gut gefällt, möchte ich auf Basis des Solospiels so weit wie möglich ins Game vordringen.
    Ich hab Probeweise mal jede der 4 Klassen angefangen, um einen Eindruck zu bekommen. Lassen sich alle sehr gut an

Nun meine Frage an die Profis:
    Mit welchem Char ist mein Solospielvorhaben am besten zu verwirklichen.

Punkte wie: Such ihn nach Lust und Neigung aus, EQ2 ist ein Gruppengame, du solltest aber doch versuchen in Gruppe zu spielen usw. sind schon überdacht worden, bringen, als gut gemeinde Ratschläge, hier leider nichts.

Danke schonmal für eure Mühen
    LG Kirrol

Standard

Eindeutig der Druide. Ich selbst spiele einen SoloDruiden auf Level 12. Anders als Kämpfer, Magier und Kundschaftler kann er sich auch ohne Gruppe heilen und trotzdem starke Zaupersprüche sprechen. Einfrieren bekommt man schon auf Level 12 und wenn man auf Level 10 den "Peinigen"-Kraftspruch wählt, der übrigens stärker als Peinigen III ist, sind alle Monster auf dem Friedhof kein Prob. mehr ;)

Standard

Druide ist sicher nett, aber auch die andern Priesterklassen gehen gut solo. Wenn ich nur schon an den Kleri denke der ab lvl 20 als einziger ne schwere Rüssi tragen kann....

Aber schlussendlich soll jeder das spielen wozu er Lust hat. Ich würde z.B. nie nen Druiden spielen egal wie gut der auch solo ist. Und das nur weil ich diese Tierverwandlungen einfach nicht mag. Aber das ist Geschmackssache und hat nix mit dem Spiel zu tun

4. Standard

Ein Paladin müsste doch auch relativ gut im Sologeschäft sein...

Ich hab zwar noch keinen versucht, aber soweit ich weiss kann der gut zuschlagen und sich auch etwas heilen?

Nuja, ich Spiel immer in einem Duo (SK und Kleri) und muss sagen, dat is genial.

5. Standard

Mit Schattenritter kannst du auch als Solo Spieler sehr weit schaffen. Er hat eine gute Rüstungsklasse, macht vergleichsweise grossen physischen Schaden und kann viele Zaubersprüche. Mit einem Heiler zusammen kannst du natürlich gegen noch stärkere Gegner antretten, aber wenn du nicht unbedingt immer gegen 4er Gruppe kämpfen willst, bist du als Schattenritter bestens bedient.

Gruß
    Koin

Standard

Es gibt in eq2 keinen guten Solochar. Ohne Gruppe schafft man es in höheren Leveln nicht mehr bei vernünftigem Tempo voran zu kommen.

Ahja: Heiler sind aufgrund ihres niedrigen Schadensoutputs die schlechtesten Solochars ;)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

7. Standard

Kommt aufs Lvl an Clywd, also bis lvl 20 macht der Heiler wenn er das Heldenrad zu bedienen weiss, noch ordentlich Dmg.

Im Duo muss er das natürlich auswägen, dass er sowohl genug Kraft für Dmg investiert alsauch noch was übrig hat für Heilung des Tanks.

Also auf diese Weise komm (Tank) mit meinem Bruder (Kleri) sehr schnell vorran mit dem Kloppen von blau ^^,weiss ^^,gelb ^^. Immerhin in drei Tagen bzw. 12 Stunden auf lvl 16.

Standard

Ahja: Heiler sind aufgrund ihres niedrigen Schadensoutputs die schlechtesten Solochars
    öhmm.... Ich weiss ja nicht was du machst, aber wenn ich solo spiele benutze ich immer HO und da mach ich locker um die 250 dmg. Wenn dann noch die permanent Schadenszauber auf sind und ich mich vorher Buffe, kriege ich gelbe Solos schneller Tod als unser SK

9. Standard

Jupp, da stimmt ich missmau zu, ohne meinem Heiler und vor allem seinem Damage im Rücken, würde ich stundenlang an so nem Mob rummöbeln.

Der SK steckt war einiges ein, teilt aber im Verhältnis zu seiner Stärke un den pompösen Mukkies wenig aus.

Standard

Naja, wenn ich sehe, wie lange ein Heiler oder Tank für einen Mob braucht, und wie lange ein DD braucht... und dann wie lange ein Heiler oder Tank für 10 mobs braucht...

Denke die besten Solochars sind Necros (bin selbst einer :D4 ) und in höheren Leveln Barden.

Trotzdem: meine Grundaussage steht, dass man eq2 nur in Gruppen wirklich spielen kann. Ich wollte auch soloen, weil mir Unabhängigkeit und gleichzeitige Interaktion mit der Comm (per chat und handel) am ehesten liegen. Obwohl ich solo mobs ohne probleme massenhaft kleinhäckseln kann, muss ich um zu leveln in Gruppe gehen...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte