Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Lohnt sich EQ2 nun oder nicht?Bbin reichlich verunsichert

Standard Lohnt sich EQ2 nun oder nicht?Bbin reichlich verunsichert

Hallo,
    ich habe mich mal eingängig durch das Foren gelesen und muss feststellen das die negativ Äußerungen die positiven stark überragen.

Sei es nun das EQ2 ne miese Community hat ( was für mich der Todesstoß wäre)

das man dumm angequatscht wird wenn man redet ( halts maul, nun sei mal ruhig)

das die leute kein rp reden ( muss gestehen das ich das auch nicht tue, bin aber willig zu lernen, hatte noch nie kontakt damit so richtig), was ich aber meine ist das die die es reden dumm angemacht werden was wieder auf die allgemeine cummunity schließen ließe.

Wenn ich mir das so alles anhöre, vergeht mir die lust noch bevor ich angefangen habe.

Wäre schön ,wenn jemand der es schon ne weile spielt, meine Zweifel zerstreuen könnte. (oder aber misch darin bestärkt es nicht zu spielen)

in diesem Sinne

Gruß Tobias

2. Standard

es werden wohl meistens nur nich die ganzen positiven Sachen genannt. Zur communtiy kann ich nur sagen (forum) einsame Spitze und hat auch Niveau! Hier wird (fast ) nie wirklich gestritten oder beleidigt wie in anderen Foren. Sowieso hab ich bisher nur gutes von der com gehört von sixam zB du kennst ihn ja sicher.

Da ich dich ja ein wenig kenne glaub ich, dass du mit EQ2 zurechtkommen würdest, so wie ich. Denn die Sachen wo manche nicht weiterkommen find ich manchmal echt bisschen "naja"..
    Zum Thema RP: Warum sollten die komisch angemacht werden...? Und wenn kann es dir egal sein denn mit den paar die das machen spielst du eh nicht zusammen ;).
    Also wenn ich das Forum lese, muss ich immer wieder staunen wie sehr ich mich doch bisher beherrschen konnte nich irgendwo einen highend pc + Eq2 zu steheln und bis zum Anschlag zu zocken bevor die Polizei vor der Tür steht .
    Du hast doch schon EQ1 und EQOA gespielt. Und wenn dir die ganz gut fun gemacht haben dann sollte es EQ2 doch auch tun.

Naja wenn dir Sachen wie schlechte Übersetzung und bugs Angst machen die werden bei jedem Patch weniger.

Aber zu deiner eigentlich Frage, ob es sich lohnt. Da kann dir niemand sagen ob es sich nun lohnt oder nicht, denn sonst würden es wohl kaum so viele zocken... ich sage aber: JA

3. Standard

Na gut, dann will ich mal wieder! :D

Ich denke es kann hier jeder bestätigen das die Community das kleinste Problem ist. Das sollte dir auch klar werden wenn du dich hier im Forum ein wenig umsiehst, die Threads die etws mit Wow zu tun haben solltest du dabei allerdings überspringen.

Wenn du dir von dem Spiel selbst einen Eindruck machen willst gibt es ja jetzt eine Demo-Version, allerdings heißt es das man dafür eine kostenpflichtige Mitgliedschaft haben muß und das kann in meinen Augen nicht ganz im Sinne des Erfinders sein. Jetzt sind wir schon so weit das wir für Werbung bezahlen müssen!

Du solltest dir auf jedem Fall im klaren sein was du dir von dem Spiel erwartest, wenn dir PvP nicht so wichtig ist und du damit leben kannst das das Spiel aus einer Mischung zwischen Deutsch und Englisch besteht (was in meinen Augen der größte Kritikpunkt ist), dafür aber in eine Welt mit sehr feiner Grafik eintauchen willst in der jeder auf den Anderen angewiesen ist und in der es viel zu sehen und zu lernen (und zu staunen) gibt kann ich dir EQ2 auf jeden Fall empfehlen. Die meisten negativen Sachen die hier erwähnt werden sind in meinen Augen verkraftbar oder werden sowieso irgendwann behoben (oder sind garnicht negativ). Du mußt dir auch im klaren sein das du hier mit Anderen Leuten zusammen spielen musst, es geht zwar auch viel alleine aber viel eben auch nicht.
    Wenn du einen Charakter haben willst der sich langsam, dafür aber über lange Dauer weiterentwickelt dann spricht das auch für EQ2. Wenn du aber lieber schnelle Erfolge erzielen willst und dein Charakter möglichst schnell wachsen soll, ohne viel Aufwand und du alles alleine machen willst dann such dir lieber was anderes.

4. Standard

tach,

also ich hab beides angespielt: war seit beginn der closed beta hier in europa bei wow dabei (is ja jetz vorbei) und hatte einen buddy key von nem kumpel für eq2 und hab auch schon vorher ein paar stunden bei ihm gespielt und mal die starterinsel gemacht.

ich hab in beiden spielen gute erfahrungen gemacht. die commu in wow ist natürlich schwierig, weil es viele junge leute sind und dementsprechend ist die flame-schwelle niedriger sag ich mal.
    aber die eq2 commu ist auch sehr nett, muss ich sagen. ich hab direkt am anfang mit wildfremden in einer party gespielt und kannte mich null aus. hab dann einfach nur normal gespielt und items geteilt und so und immer gefragt, wer was brauch (das übliche halt, für mich normal) und dann wollten sie mich sofort auf die friends liste setzen ... das fand ich nett (war aber bei mir in wow auch so).

von daher kann ich beides empfehlen. eq2 macht auch ohne pvp spass. alleine die komplexität der quests ist schon ziemlich geil, muss ich sagen.
    dagegen sind wow-quests eher einfach gehalten.
    eq2 ist in vielem wahnsinnig komplex im gegensatz zu wow. eq2 musste dich lange einspielen, bis du alles raffst und brauchst lange, bis du dich zurechtfindest (wobei ich da keine probs hatte).
    bei wow ist das alles einfacher, es kommt mit dem wc3 hintergrund und geht alles in allem schneller. das questen, das zurechtfinden, das leveln geht alles schneller in wow.
    manchmal seh ich eq2 als der große bruder von wow, nur ohne pvp

aber wie gesagt, ich mag beide spiele.

5. Standard

Da Du viel Wert auf die Community legst kann ich Dich beruhigen.
    Es gibt wirklich nur sehr selten Aurutscher, die gibt es aber überall.
    Fragen im OOC werden beantwortet und die gesamte Kommunikation läuft problemlos. Die ein oder zwei Ausrutscher setzt man auf die ignore-Liste und gut is.
    Rollenspieler gibt es auch auf valor einige (weiss nicht wie es auf Inno ist), und durch die namensfärbung ist jeder RPler sofort als solcher zu erkennen, und kann daher auch nicht auf Unverständnis stossen.

Ob Dir das Spiel gefällt, kannst Du wirklich nur selbst ausprobieren.
    Sobald Fileplanet seine Exkulsivrechte an der Demo durch hat, gibt es sicher auch eine freie Demo. Deine Chance Dir das ganze mal anzusehen.

Standard

ICh möchte das jetzt nicht nur schön reden, weil du Dich hier in einen EQ Forum aufhälst, aber in meinen Augen ist EQ2 einfach besser als WoW.

Liegt vieleicht auch daran, das die Community entsprechend älter als bei WoW ist und man sich mit den meisten wirklich gut unterhalten kann.

Gibt sicher auch schwarze Schafe, oder Leute die eben nur an das Leveln denken.

Würde Dir empfehlen einfach mal bei EQ2 reinzuschauen, und dir ein Bild vom Game selber zu machen. Ist einfach immer schwierig, da ja Geschmäcker unterschieldich sind;)

7. Standard

also ums mal kurz zu machen: Everquest2 lohnt sich.

8. Standard

*unterschreibt Chris-s`s Beitrag*

9. Standard

Also ich spiel jetzt gut ein Monat EQ2 mit meiner Freundin und ich muss sagen Daumen hoch. Die In-Game Community glänzt und protzt nur so von hilfebereiten Leuten und das zu jeder Stunde. Das mehr negatives im Forum landet ist ja nachvollziehbar, hier wird ja nicht dauern aufgelistet was gefällt sondern eher was die Leute stöhrt und Fragen zu Problemen gestellt bzw diese ausdiskutiert.

Habe mir dieses Wochenende WoW Beta angekuckt und ich muss sagen im Vergleich zu EQ2, wenn man das überhaupt machen darf, wirkt WoW wie ein Verschnitt aus Diablo II und Warcraft 3, wirkt wie ein Kinderspiel für 12-16 jährige die erstmal mit dem Kopf durch die Wand wollen. EQ2 bietet Atmospäre, man kann jederzeit ein Screenshot machen und es sieht super aus, so schön ist die Graphik. Die Stimmung durchs Tag und Nacht ist hervorragend und immer wieder bleibt man stehen um sich ein Bild ne Sekunde länger anzugucken. Auch das EQ2 so aufgebaut ist das nur zukünftige Graphikkarten die volle Pracht auf den Bildschirm zaubern stöhrt mich nur wenig, schliesslich soll EQ2 ja auch in 2 Jahren noch aktuelle Graphik bieten (Halflife 2 Qualität - Performance wäre sicher besser).

Kurzum ich freu mich jeden Tag aufs neue auf Everquest II!!

PS: Everquest II lohnt auf jeden Fall - gezeichnet Naturewhisperer

10. Standard

Meine ganz subjektive Meinung:

Ich will PvP = Finger weg.

Ich will vorher wissen was ich für eine Quest als Belohnung erhalte und möchte meine Quest eh gerne etwas einfacher = Finger weg. (Davon ausgehend das man nicht vorher im I-Net nach Questlösungen sucht ;) )

Ich bin Casualgamer, will aber trotzdem schnell auf den maximalen Level kommen = Finger weg.

Ich finde Zonerei blöde = Finger weg.

Ich will überall hinkönnen ohne Zugangsquest's zu machen = Finger weg.

Timesink ist das größte Übel seit Erfindung des Teufels = Finger weg.

Gruppen sind doof. Solo ist alles besser = Finger weg.

Ich habe 512 MB RAM und werde garantiert nicht aufrüsten = Finger weg oder mit Rucklern und langsamen Zonenwechsel leben.

Kompliziertes Craften treibt mir die Tränen in die Augen und frustriert mich = Finger weg.

Ich beziehe meine Motivation hauptsächlich aus dem Ansammeln unglaublichen Überloots um so "besser" zu sein als andere = Finger weg.

Ich finde EQ2 blöde und heule lieber Foren voll wie blöde EQ2 ist und wie toll dieses andere Spiel ist = Hoecker, sie sind raus! :D

Ansonsten kaufen, spielen, glücklich sein.

Und wenn nicht, aufhören und was anderes spielen. Am Ende ist auch EQ2 nur ein Spiel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte