Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: die üblichen Geldprobleme

1. Standard die üblichen Geldprobleme

Hallo Leute,

ich weiss ja nicht wie ihr es anstellt , aber ich habe schon Geldprobleme.Bin ein Lvl 23 Fury und benötige schön langsam Spells Adept I Sprüche. Nur wie soll ich das anstellen, ich hab jetzt gerade mal 1 Gold und ein paar "Zerquetschte". Broker hin oder her, natürlich bekommt man dort tolle Sachen, aber wie soll man sich das jemals leisten können ? Als Artisan bin ich Lvl 6, kurz vor Lvl 7. Ab wann kannn man denn selber Adept Sprüche herstellen ?
    Und vor allem um sich als Artisan hochzuleveln benötigt man auch Geld - die Rohstofe sind auch nicht gerade billig. Das selber sammeln ist sehr Zeitintensiv und vorallem was soll man alles sammeln was einem wirklich weiterhelfen könnte.
    Das gleiche ist mit den Ausrüstungsgegenstände - wirklich super Sachen bei den Brokern, aber wer hat schon so 10 Gold bei der Hand ? Also ich mach mir jetzt wirklich schon Sorgen wie es weiter gehen soll ? Wie bekomme ich jemals so viel Geld zusammen um meinen Char bestmöglich aus zu rüsten.
    In der Gruppe looten ist auch immer ein Problem - erstens das Zufallsprinzip und zweitens die Kisten kommen selten und innen drinnen sind nicht wirklich die guten Sachen, wenn die verkaufst bekommst max. 4 oder 5 Silber - hab bis jetzt noch nichts besseres bekommen.

Meine Fragen: Was für Gegenstände braucht man für Adept I Sprüche ?

Vielleicht kann ich sie mir kaufen und irgendjemand fragen der mir so etwas herstellen kann.

Wieviel kosten wirklich die Adept Sprüche ?

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen

2. Standard

Wie kommt man in EQ2 zu Geld:

1. Quests, Quests und nochmal Quests machen (gibt zwar für eine einzelne Quest nicht allzuviel, aber die Menge machts)

2. Loot aus Kisten (z.b. durch massig grüne Mobs kloppen)

3. Loot von den Mobs selber (siehe 2. )

4. Wholesalertasks (Sammelaufträge für Rohstoffe vom NPC in der Craftinginstanz)

Damit (hauptsächlich durch 1-3) habe ich ein paar Gold zusammengespart mit jetzt Charlvl 24 und Craftlvl14.

Zu den Skills:

Es gibt Lehrling 1-4
    Stufe 1 bekommt man durch den Levelaufstieg, 2 beim NPC-Händler, 3 und 4 können gecraftet werden.

Adept 1-3
    Stufe 1 sind Drops, entweder selber finden oder halt von Spieler kaufen (oder von Gildenmitgliedern bekommen), Stufe 2 beim NPC-Händler, weiß allerdings nicht genau ob dies eingebaut ist, Stufe 3 können gecraftet werden. Theoretisch sind auch Stufe 4 craftbar, soll meines wissens nach allerdings noch nicht gehen. Um sie zu craften werden Rare-Resourcen gebraucht, die ziemlich teuer gehandelt werden, zudem muss der Crafter das entsprechende Drop-Rezeptbuch haben.

Master 1
    Sind Rare-Drops

Als kleiner Tip:
    Lehrling 4 Skills sind nur minimal schlechter (wenn überhaupt) als Adept 1 Skills. Ich würde an deiner Stelle mich erstmal mit den Lehrling 4 Sachen begnügen und darauf hoffen, das man irgendwann mal einen Adeptskill bzw. beim Rohstoffsuchen einen Rarebestandteil findet.

3. Standard

Moin,

App 1-2 kann man vom NPC kaufen 3-4 craften. Adept 1 ist dropp only, 2 ist drop und Questbelohnung. Adept 3 kann man craften aber nur mit raren Resursen. Und wie viel gecraftete Zauberspruchrollen kostet das hängt natürlich mit ihrem lvl zusammen.
    Allgemein wenn Gold knappheit herrscht questen und kleine mobs haun in massen.

Gruß Kit

4. Standard

Level 23 ist auch eine schwere Zeit, aber schau doch mal das du ab und an in der Sturmfeste Fragezeichen farmen gehst.

In großen gang mit den Türen links und rechts gibt es 2 Spots, im Schachbrettraum auch und im Schleimraum auch.

Die Räume solltest du mit 23 ablaufen können.
    Am besten macht man sowas natürlich zu zeiten wo es nicht zu voll ist wie z.b. morgens vor der Schule/Arbeit

Die dinge die du da findest verkaufst du dann indem du über nacht eingeloggt bleibst und im verkaufsmodus stehst.

Verkaufe nicht unbedingt am WE da ist das Angebot zu groß.
    Aber man bekommte schon einiges für bestimmte Sammelstücke.

Dann kannst du auch in der Donnersteppe Zutaten Sammeln gehn, bringt nicht so viel kohle aber die Masse macht es.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

und glück gehört natürlich auch dazu. ich hab einmal ein gnollzahnschild gelotet der beim npc händler schon 1g 21s wert war. (als level 12 Rogue)

ich hab eine Fury level 22 und kloppe mich durch die donnersteppen. die rüstungsteile die man da lootet sind ja ca. 20s wert. ao komme ich zu geld und natürlich durch das ganze loot was sonst noch dazu kommt.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

6. Standard

Na die Sammelquests in DS sind doch nicht so schlecht bezahlt?
    Für 15 gefundene Rohstoffe gibt es 48 Silber. Dafür das man das quasi nebenbei macht, während man Quests macht oder Mobs killed für Loot ist das doch ok.
    Noch ein Tipp: Gib nicht so viel beim Broker aus !!
    Die Rüstungen bekommst Du durch Armorquest umsonst, und die Waffen sollte man evtl. im Tradechannel suchen und nicht beim Broker.

Ob Du Spells für Dich herstellen kannst liegt daran welche Klasse Du spielst. Je nachdem sind andere Scholarklassen dafür zuständig.
    Zum Beispiel für alle Fighterklassen der Alchimist, Scoutklassen der Juwelier (wenn ich mich nicht irre)

7. Standard

Irrst Dich nicht Zwergenbruder...
    Für die Kleriker und Magier ist der "Salbei" zuständig wann werden die es endlich schaffen daraus Weiser oder schriftgelehrter zu machen :(
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

Standard

wie schon erwähnt, sind loots ganz net.

besser issses mit rohstoffe sammeln in antonica. findest du silver cluster oder rough coral haste schonmal 5-7g.

fragezeichen genauso. manche geben bis zu 10g.

ich hatte mit 23 mein erstes p und bin gerademal lvl11 gelehrter. es geht recht flott.