Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was steigern außer Int?

1. Standard Was steigern außer Int?

Beim Zusammenstellen der Ausrüstung ist man ja immer bedacht, bestimmte Werte zu maxen. Beim Magier steht int im Vordergrund - klar. Welche weiteren Prioritäte setzt ihr ?
    Wis? Agi?
    Habe noch nicht herausfinden können was wis bewirkt. Agi steigert offenbar die Ausweichchance.

Bei den Resis steigern sich offenbar am leichtesten Hitze, Kälte und Poison. Würd gern mal wissen, ob das oberhalb lvl 30 auch noch sinnvoll ist, oder ob die Mobs da idR anderen Schaden machen?

2. Standard

Also ich halt das mitlerweile so (ab lvl30) das ich primär mal auf die resists schau. Ständig irgendwo caster mobs und AEs von gegnern ist es einfach am sinnvollsten. Sekündär dann eher auf Agi und Str, Agi eben wie gesagt zum ausweichen (mit mitlerweile fast 90 agi weich ich schon ganz gut aus) und str nebenbei um die health bissl oben zu halten. Wenn es ein Item mal mit INT gibt, is eh klar das da vorgezogen wird, leider werden die zunehmend seltener je höher man im level kommt (Hab zur zeit genau 2 oder 3 items mit Int drauf für die anderen slots find ich einfach nichts das da sinnvoll ist für das lvl).

Ansonsten Erbe quests machen, ich denk mal abgesehen von den tw extrem hohen Boni auf alles mögliche sind die Fähigkeiten dieser Items teilweise nicht zu verachten und wiegen meiner Meinung nach durchaus auch mal alle boni auf

3. Standard

also ich hab mir angewöhnt nur noch noch auf int zu gucken.... resis und der rest ains als magier bald eh egal, weil die mobs sich sowieso sofort umnieten, sobald sie treffen...
    agi is zwar in ordnung, aber bei mobs ab gelb kaum noch nützlihc, wiel die dich fast eh imemr treffen... vrlgiechbar mit dir wenn du blaue-graue mobs haust, die triffste auch fast immer.
    Char: Sriii
    Race: Dark Elf
    Class: lvl50 Warlock (2. auf Valor)

Server: Valor
    City: Freeport

Die längste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Abkürzung

4. Standard

mal schauen noch bin ich nicht in deinem lvl bereich, aber so wie ich caster attacken verstanden hab und auch meine bisherigen beobachtungen sind umgehen diese die RK komplett und gehen nur auf die jeweilige resist, demnach haltet ein tank von denen genausoviel aus wie jede andere klasse mit vergleichbaren stats, aber kann mich natürlich auch irren

5. Standard

Egal ob Caster- Attacken die RK ignorieren, Melee-Mobs tuns definitiv nicht. Für die drei Mal im Monat, wo ich ein Problem mit einem castenden Mob habe, ist mir das egal.
    Ist ein bissel davon abhängig, ob man mehr solo unterwegs is oder mehr in der grp. Ich bin fast nur in gruppen unterwegs und daher sind mir die resis ziemlich latte. Weil roter Mob am Po bedeutet eh im Dreck liegen, da helfen auch optimierte Resis nicht. Als Tank taugt der Wiz nunmal nicht. Wenn man Aggro hat, is man so gut wie tot.
    Wenn ich viel solo unterwegs wäre, würde ich vor allem auf agi -> ausweichen setzen. Ob die Resioptimierungen so viel bringen, vor allem weil man nie alle maximiert kriegt (das template würd ich gern mal sehen), wag ich zu bezweifeln. Ich schau nur immer, daß auf den Items möglich viele drauf sind, aber mach das nicht gezielt. Ich schau als erstes auf Int, dann auf Agi, dann auf Gesundheit, und zuletzt auf die Resis.

Btw. Was is eigentlichmit Energie? erhöht das auch den Manapool absolut, zusätzlich zu int?
    Fließt auch irgendwas in Schadensberechnungen mit ein, oder sind die vollkommen Attributunabhängig (wär ja totaler Schwachfug, SOE aber zuzutrauen)?

6. Standard

Um die eine Frage zu beantowrten:

Energie = Mana

Um seine Energie zu maximieren sollte man also den Energiewert und den Int-Wert (1 Int = 4 Energie) beachten, wobei max Int nicht max Energie ist weil ein Int weniger, dafür 5 Energie mehr unter dem Strich wieder besser ist.

Als Illu achte ich bei Resis bevorzugt auf Gedanken etc damit Mobs mich nicht so leicht debuffen können. Da ich als Illu weiterhin sehr oft Aggro bekomme (z.B. nach dem mezzen) achte ich ausserdem auf Agi um notfalls ausweichen zu können. Wenn ich die Aggro aber länger habe bringt auch das nichts mehr.

Inwiefern Werte Auswirkungen auf Spells haben würde mich auch mal interessieren. Bei Schaden könnte ich mir ja noch vorstellen das mehr Int evtl mehr Schaden bedeutet, aber wie sieht das bei den ganzen Buffs, Mezz, Drains etc. aus die für mich als Illu ja eher relevant sind?

7. Standard

funktioniert im moment mit INT und schadenssteigerung auch nicht so hundert pro. Im Handbuch steht aber auch nicht mehr als das es den Schaden steigert, mir kommts aber eher so vor als ob es wenn überhaupt den min schaden steigert aber nicht den max schaden. Bei Buffs etc. bringt es ziemlich sicher überhaupt nichts