Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Vitality, bestraft SOE afk - seller???

Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Zitat Zitat von Stumpen
    Ich finde das neue System super obwohl ich noch nicht viel Zeit hatte es zu testen , aber ich muss eines dazu sagen das eben viele nicht 24/7 spielen können und auf das ist Eq2 ausgelegt , d.h bis ich level 50 bin vergehen 2-3 Jahre und bei anderen 2-3 Monate das ist absolut unfair und nicht mehr zeitgerecht ...löl
    Das System ist nicht neu, es war von anfangan da, es wurde nur nicht angezeigt ;)
    Genau, und es haben sogar einige mitbekommen. In meiner Stammgruppe lief das dann so ab, dass wir eine halbe Stunde gelevelt haben, und dann eine halbe Stunde afk waren - was effektiver ist, als durchzuspielen

Zum Thema Fair: Warum ist es fair, wenn einer 50 mobs schlachtet und volle exp bekommt, und ein anderer schlachtet 50 mobs kriegt nicht mal die Hälfte?

Sorry, aber das war einer der Gründe die mich von WoW ferngehalten haben und einer der Gründe, die mich auch aus eq2 vertrieben haben.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch nicht der Powerleveler, der 24/7 zocken kann, aber wenn ich mich mal am Sonntagnachmittag 5 Stunden am Stück hinsetzen kann, dann will ich davon nicht 2 afk sein müssen...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    In meiner Stammgruppe lief das dann so ab, dass wir eine halbe Stunde gelevelt haben, und dann eine halbe Stunde afk waren - was effektiver ist, als durchzuspielen
    Eh, nein. Ganz gleich, ob Du noch Vitality übrig oder sie komplett verbraucht hast, zur nächsten vollen Stunde kommt wieder was dazu. Weder früher noch später. Ob Du dann vorher noch mit 0 Vit weitergespielt hast oder nicht macht (für den erneuten Vit-gain) keinen Unterschied. Würdet ihr anstatt zu pausieren also weiterspielen kämen unterm Strich mehr xp dabei rum, nicht weniger.
    Ist doch auch so beabsichtigt. Das System soll eben nicht die Vielspieler bestrafen, sondern lediglich den casuals ermöglichen, wenigstens halbwegs dranzubleiben.

Das einzige, was man mit eurer Vorgehensweise erreichen kann ist, dass in einer Stammgruppe jeder gleich schnell levelt (wenn man immer aufhört, sobald der erste keine Vit mehr hat). So würde man das Problem abstellen, dass man zusammen mit z.B. Lvl 12 anfängt, und nach zwei Stunden einer schon Lvl 14, ein anderer erst 13,5 erreicht hat.

Standard

Zitat Zitat von Mailvaltar
    Zitat Zitat von Clywd3
    In meiner Stammgruppe lief das dann so ab, dass wir eine halbe Stunde gelevelt haben, und dann eine halbe Stunde afk waren - was effektiver ist, als durchzuspielen
    Würdet ihr anstatt zu pausieren also weiterspielen kämen unterm Strich mehr xp dabei rum, nicht weniger.
    Probiers aus ;)

4. Standard

Genau, und es haben sogar einige mitbekommen. In meiner Stammgruppe lief das dann so ab, dass wir eine halbe Stunde gelevelt haben, und dann eine halbe Stunde afk waren - was effektiver ist, als durchzuspielen
    HAHA so würde mir das Spiel auch keinen Spaß machen, nur keine Zeit verlieren, noch 74 Scheuchen bis Lvl-UP!

Zum Thema Fair: Warum ist es fair, wenn einer 50 mobs schlachtet und volle exp bekommt, und ein anderer schlachtet 50 mobs kriegt nicht mal die Hälfte?
    Weil der Zweite in deinem Beispiel kurz davor auch schon mindestens 100 Mobs geschlachtet haben muß und es einfach keine Erfahrung bringen kann wenn man immer das selbe tut.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch nicht der Powerleveler, der 24/7 zocken kann, aber wenn ich mich mal am Sonntagnachmittag 5 Stunden am Stück hinsetzen kann, dann will ich davon nicht 2 afk sein müssen...
    Du musst auch nicht afk sein, aber du könntest ja einfach mal deinen XP-Balken vergessen und SPIELEN

Sorry, ich komm mir so langsam schon selber vor als ob mir am Monatsende ein Scheck von SOE ins Haus flattert.
    Aber ich finde es einfach schade wenn es so viele Leute gibt die sich ständig über das Spiel beschweren und ich will nur klar machen das es immer verschiedene Sichtweisen gibt.
    Außerdem ist es ja auch etwas anderes ob das Gameplay für einen selber nicht stimmt oder ob gewisse Sachen ganz einfach kaputt sind, wie zum Beispiel die Übersetzung.

5. Standard

Die Übersetzung is doch Prima!

Stell dir mal vor dir wird Questen und Mobkloppen zu langweilig, dann kann es doch super aufregend sein mal das Denglisch zu entschlüsseln.

Curahee! Ich liebe Rätsel 8)))

6. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Würdet ihr anstatt zu pausieren also weiterspielen kämen unterm Strich mehr xp dabei rum, nicht weniger.
    Probiers aus ;)

Entschuldige, aber da gibts es nichts auszuprobieren. Es kann einfach nicht sein, dass jemand, der zwischendurch pausiert schneller levelt, als einer der 24/7 durchzockt. Das wäre nur dann möglich, wenn die Vit um so schneller regenerieren würde, je mehr man pausiert. Dem ist aber nicht so.

Und ein gegenüberstellender Test, wie er Dir vorzuschweben scheint um Deine These zu beweisen, lässt sich nicht durchführen, weil Du es nicht hinbekommst, zweimal dieselbe Ausgangssituation herzustellen.

Standard

Entschuldige, aber da gibts es nichts auszuprobieren. Es kann einfach nicht sein, dass jemand, der zwischendurch pausiert schneller levelt, als einer der 24/7 durchzockt. Das wäre nur dann möglich, wenn die Vit um so schneller regenerieren würde, je mehr man pausiert. Dem ist aber nicht so.
    Vitality ist dreistufig, nicht linear. Sie regeneriert also sehr wohl schneller zum Maximum, je mehr man pausiert.

8. Standard

Das sagt der Text aus, ja, aber die ingame-Anzeige sagt was anderes, ebenso wie meine Erfahrung.
    Und selbst mit dem dreistufigen System, so es denn wie beschrieben implementiert sein sollte: gesunder Menschenverstand allein reicht schon um zu erkennen, dass Du mit Pausieren nie so schnell vorwärts kommen kannst wie jemand der pausenlos durchzockt. Allein schon deswegen, weil nicht nur das Monsterkloppen an sich, sondern auch die hundertschaften von Quests massig xp bringen. Und dass Du im Zeitraum X genausoviele Quests schaffst wie jemand der nicht pausiert willst Du uns nicht weissmachen, oder?

So oder so mag ich net mehr diskutieren, mach halt wie Du willst und werd glücklich damit.

9. Standard

Es ist vollkommen Würfel, was du mit der Zeit IN oder AUSSERHALB von EQII machst. Ob du nun nur rumsitzt oder pausenlos auf Monster eindrischt. Die Vitality regeneriert sich IMMER gleich.
    Es wird also niemand bestraft, weil für alle die gleiche Vitality Situation existiert. Es werden nur die Spieler unterstützt, die eben nicht 24/7 durchs Spiel peitschen wollen.
    Die loggen dann halt mal alle 3 Tage ein und haben den Vit-Bonus eben bis weit ins nächste Level rein.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen ;)

Standard

Und dass Du im Zeitraum X genausoviele Quests schaffst wie jemand der nicht pausiert willst Du uns nicht weissmachen, oder?
    In meinem Level gibt's nicht mehr sooo viele quests - um's mal zu untertreiben

Rein mathematisch hast Du schon Recht, aber nur wenn Du Deine Gruppe über Stunden zusammenhalten und ununterbrochen am Metzeln halten kannst. Wir haben das nicht geschafft, und deswegen diese Päuschen gemacht - und siehe da, es ging besser...
    So oder so mag ich net mehr diskutieren, mach halt wie Du willst und werd glücklich damit.
    Hab schon gecancelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12