Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: PvP kann geregelt durchaus bereichernd sein!

1. Standard

Ich versteh echt nicht wo das Problem ist.
    DAoC hat ein ganz vorzügliches PvP-Sytem, dassich auf PvP - Zonen beschränkt. wer da nicht hinwill, muß da nicht hin und wer lieber questet oder PvM spielt, ist völlig frei das zu tun. Völliger Qustsch daß das den Sielpaß beeinträchtigt. Ich hab selber dort relativ wenig PvP gespielt und hab zwei Jahre lang richtig viel Spaß gehabt. Muß natürlichauch nett gemacht sein, einfach nur Pk zuzulassen ist bissel einfach. In DAoC gibts richtige Keepraids mit Belagerungswaffen etc. Sowas bringt dann ach Atmosphäre. Und ab und zumal für das eigene Reichin den Krieg zu zihen, macht dann auch Spaß, auch wenn man auf dem Schlachtfeld nicht der Oberrulorroxxor ist.

2. Standard

Zitat Zitat von Lukutus
    ...DAoC hat ein ganz vorzügliches PvP-Sytem....
    Hm,

PvP gab es bei Daoc nur auf einem Server und das war Camlan (war selber über 1 Jahr da) uaf den normalen Servern gab es RvR. Mal zur deffinition PvP heißt Player versus Player, mit anderen worten jeder gegen jeden. Das hat auch nichts mit duellen oder Arenen zu tun.
    Noch mal aus meiner Sicht wären Zonen, änlich wie bei Daoc, wo Gut gegen Böse kämpfen kann das optimale.
    Dann könnten die die eben nur PvM machen wollen das in aller Ruhe und Sicherheit in Ihren Homelands tun und die die sich gerne mit anderen Messen möchten das in den nennen wir es mal Battelgrounds tun.

Gruß Kit

ps @ Berme Hardcore server bzw Hardcore PvP heißt permanenter tot, sowas gibt es bis dato leider nicht im Bereich der mmorpg

Standard

DAoC hat aber auch ein reward-system für pvp.

In EQ1 gab es in jeder Stadt Arenen und natürlich waren auch überall Duelle möglich. Nur hat das nie jemand genutzt, weil es nichts gebracht hat und ähnlich sinnfrei ist es in SWG gewesen.

Ich bin sicher kein Pvp-Gegner, nur wenn, dann muss ein solches System auch vernünftig in die engine eingebunden sein und Anreize bieten, damit die Spieler sich daran beteiligen.

Eine Möglichkeit für EQ2 wären aber vielleicht GM-Events, wo Spieler einer Klasse, oder Mannschaften gegeneinander antreten und es für die Sieger als Belohnung hinterher Namenstitel gibt. Solche Veranstaltungen waren früher recht populär, bis SoE es dann leider irgendwann eingestellt hat.

Standard

Eine Möglichkeit für EQ2 wären aber vielleicht GM-Events, wo Spieler einer Klasse, oder Mannschaften gegeneinander antreten und es für die Sieger als Belohnung hinterher Namenstitel gibt. Solche Veranstaltungen waren früher recht populär, bis SoE es dann leider irgendwann eingestellt hat.[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen. Ein PvP bei EQ2 sollte wohl überlegt sein;
    möglich ist es, aber es kann (wenn es sch..... ist) auch das ganze Spiel "kaputt" machen.
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

5. Standard

@Kit
    PvP heißt nachmeinem Verständnis nicht jeder kann jeden jederzeit killen (wie Cammlann)
    Das normale RvR (Realm vs. Realm) auf den Standard-DAoC - Servern ist auch PvP. Das ist auch das was ich meine. Ich hab immer von PvP-Zonen gespochen. Reine PvP - Server wie Cammlann sind tatsächlich nur was für den ganz ausgefallenen Geschmack ^^
    Eine große zusätzliche Insel auf der Freeport gegen Queynos um Burgen, Städte und Dungeons kämpft - das wär doch spannend.
    Stimmt natürlich, RvR macht nur Sinn, wenn dabei was rauskommt - RvR - Punkte mit zusätzlichen Skills und Spells, die man dadurch erreichen kann z.B., Oder wie in DaoC Kopfgeldpunkte mit denen man seine Miete bezahlen kann oder oder oder ...

6. Standard

Zitat Zitat von Lukutus
    @Kit
    PvP heißt nachmeinem Verständnis nicht jeder kann jeden jederzeit killen (wie Cammlann)
    Hehe,

es ist schön das das nach deinem Verständniss nicht so heisst, aber bei DAOC, auf das du dich nun mal bezogen hast, war in Europa NUR Camlan der PvP Server! Das stand so auch auf allen offiziellen Seiten des Publishers.
    Abkürzungen mögen mit der Zeit ihre Bedeung ändern aber das führt oft zu Missverständnissen. PvP stand ursprünglich deffinitiv für Spieler gegen Spieler (PvP player versus player).

Gruß Kit

7. Standard

Was soll die Wortklauberei, ich hab doch extra gesagt, was ich meine.
    RvR ist auch PvP, auch wenn snur in bestimmten Zonen stattfindet, oder kämpfen da nicht Player vs. Player???

Seite 3 von 3 ErsteErste 123