Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: GeForce FX 6600 GT

1. Standard GeForce FX 6600 GT

Kann mir vielleicht jemand die Meinung zu dieser Graka sagen? Durch versch. "Verbindungen" meinte ein Experte, der sich sicherlich weit aus besser mit Grafikkarten auskennt, die GeForce FX 6600 GT wäre besser als die radeon 9800 pro.
    Über Erfahrungsberichte/Expertenmeinungen wäre ich dankbar.

Standard

Ein Erfahrungsbericht:
    Habe natürlich nur eine von den 2 Karten.

Keine Ahnung welche besser ist. Auf einer 9800PRO 256MB ist meistens die gleiche GPU drauf wie auf der 9800XT. Es gibt einen sehr guten Kühler für die 9800Pro und dann kann man die Karte sehr gut übertakten.

Ich habe mir vor kurzem eine 9800PRO (Saphire) bestellt und habe eine XT mit dem Bios von einer PRO bekommen. Habe einen Silencer3 Kühler draufgemacht und sie auf XT übertaktet (max63°).

Habe die 9800Pro gekauft weil ich denke, dass eine GeForce besser gekühlt werden muss, lauter ist und heißer wird.

Hat der Experte nicht gesagt warum die 6600GT besser ist?

3. Standard

Hm ich glaube weil es besser zu meinem CPU (wenn ich wüsste was das genau ausmacht...) und bringe dann ca. 30 % mehr Leistung. Bin verzweifelt bitte hilfe!

Standard

Oje, hat der Experte das etwa gesagt? 30% mehr Leistung?
    Vielleicht war das kein Experte, du warst vielleicht bei „Expert“ und auf der Kleidung bei dem Typ stand einfach nur „Expert“.

Wenn man eine Uralte CPU hat, dann bringt auch die neuste GK nix, weil sie durch die CPU ausgebremst wird (das kann sein). Die 2 GK sind ungefähr gleich gut, und darum wird es keinen großen Unterschied zu deiner CPU machen.

Beide GK sind gut, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Ich würde sagen das die 6600GT besser (schneller) ist.

5. Standard

Hm nein ein Freund eines Freundes ^^ Ich denke mal nicht dass ich sowas uraltes drin hab aber ich muss es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die 9800pro scheinen ja wirklich viele zu haben und zufrieden zu sein. Was an der aber besser sein soll kann ich aber nicht verstehen.

6. Standard

also die 6600gt ist definitiv schneller als die 9800pro.

ich hab ne 9800xt und bin auch sehr zufrieden damit. hatte bist jetzt keine probleme. hatte bei doom3 fps cap und habe bei hl2 auch ausreichend fps, um es angenehm spielen zu können.
    zu der lautstärke der lüfter kann ich nichts sagen, da ich ne wakü laufen habe und ich meinen rechner kaum höre.

allerdings hab ich jetzt gesehen, dass die 6600gt mittlerweile das gleiche kosten. wenn ich mir jetzt ne karte kaufen würde, dann die 6600gt.

http://www.geizhals.at/deutschland/?...mp;fs=9800+pro <--- 9800 pro

http://www.geizhals.at/deutschland/?...amp;fs=6600+gt <--- 6600 gt

Standard

Ich hole mir diese Tage unter anderem eine neue Graka und es wird eine 6600gt von MSI sein.
    Warum? Weil ich bisher bessere Erfahrungen mit GeForce gemacht habe und weil mein "Experte" meint, daß diese Karte besser mit meinem ebenfalls neuen Motherboard/Proz. harmonieren wird.
    Auch wenn hier auf dem Board schon das Gegenteil behauptet wurde, ich gehe fest davon aus, daß Geforce-Chipsätze von EQII besser supportet werden als andere Chipsätze.

Standard

...hatte immer Geeforce-Karten und hatte zur EQ2-Beta meine erste Radeon "9600" und diese Karte hatte ständig Temperaturprobleme bis sie durchgeschmort ist (...dachte aber immernoch es wäre eine Ausnahme).
    Dann habe ich nach langem hin und her mit Garantie und Zuzahlung mir ne 9800er ausgesucht (Geeforce wollte Radeon mir keine besorgen+G+).
    Ist aber nur ne 128MB Karte (Chip PreisLeistungsSieger für 250€). Karte ist ok, brauche aber einen guten Kühler und muss die Temperatur trotzdem im Auge behalten. Meine Freunde (wir haben ein fest installiertes Netzwerk) bevorzugen alle Geeforce (angeblich teurer, aber auch "besser" - problemloser). Da ich aber auch nicht der Profi bin, müsstest Du mal sagen welche Komponenten Du insges. verwendest? Bin mit meinen Vorrednern einer Meinung (CPU kann GK ausbremsen, gr0ß dürfte der Unterschied nicht sein,...).
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

9. Standard

Danke, für die hilfreichen Antworten . Dann hole ich mir wohl die Geforce!

Nur nun brauch ich noch Ram und ein Dvd Laufwerk. Beim Ram weiß ich nicht was ich nehmen soll, da ich nicht weiß was ich schon habe. Nur dass es ein 512mb ist aber welcher genau weiß ich nicht...wo kann ich das evt. nachschauen? Ich hab bei mir normal nichts gefunden leider. Da stand nur was von DDR und ich schätze mal nicht dass es was mit dem Osten zu tun hat ;). Ich hab hier ja diese Seite: www.acom-pc.de wenn ich da auf Speicher klicke bekomm ich zuerst einmal verschiedene Arten von Speicher. Da ich leider nicht bei Dell oder Siemens arbeite, weiß ich nicht was ich da genau nehmen kann/soll/muss

Standard

Zitat Zitat von Watak
    ...hatte immer Geeforce-Karten und hatte zur EQ2-Beta meine erste Radeon "9600" und diese Karte hatte ständig Temperaturprobleme bis sie durchgeschmort ist (...dachte aber immernoch es wäre eine Ausnahme).
    Dann habe ich nach langem hin und her mit Garantie und Zuzahlung mir ne 9800er ausgesucht (Geeforce wollte Radeon mir keine besorgen+G+).
    Ist aber nur ne 128MB Karte (Chip PreisLeistungsSieger für 250€). Karte ist ok, brauche aber einen guten Kühler und muss die Temperatur trotzdem im Auge behalten. Meine Freunde (wir haben ein fest installiertes Netzwerk) bevorzugen alle Geeforce (angeblich teurer, aber auch "besser" - problemloser). Da ich aber auch nicht der Profi bin, müsstest Du mal sagen welche Komponenten Du insges. verwendest? Bin mit meinen Vorrednern einer Meinung (CPU kann GK ausbremsen, gr0ß dürfte der Unterschied nicht sein,...).
    Gneua ist wie bei Amd vs Pentium auch hier ist das gleiche zwar ist der P teuerer aber dafür stbiler als der Amd(hatte immer nur ärger mit den Teilen, werd auch nie wieder einen davon kaufen)

Zudem sind viele Spiel vür NVIdia optimiert, sicher auch ein paar ATI aber im Grunde das gleiche, wenn man sich bei anderen Foren umschaut sind eigentlich immer die ATI Karten mit Problemen gemeldet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte