Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Erfahrungsboost in kleinen Gruppen zu hoch?

1. Standard Erfahrungsboost in kleinen Gruppen zu hoch?

Vor ein paar Tagen war ich, nachdem die XP für kleinen Gruppen gepatcht waren, in einer 2er Gruppe in den Donnersteppen.
    Innerhalb weniger Stunden haben wir allein mit Käfern(grün) Säbelzahn Ausguck (3er Gruppen grün) fast 50% gemacht (beide lvl 22).
    Am nächsten Tag habe ich in einer 6er Gruppe Stundenlang die Sturmfeste bearbeitet mit wesentlich härteren Gegner und bin auf 5% gekommen?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?, mir kommen die 50% etwas viel vor.

2. Standard

Was heißt Stunfenlang? 5% für Stundenlang erscheint mir recht wenig! Welches lvl hatten die Gegner auf der Sturmfeste und welches der höchste in eurer Gruppe? Habt ihr ewig auf den Spawn gewartet oder ging das Schlag auf Schlag (effektives leveln nennt man das)?

Das das mit der exp in kleinen Gruppen so gut geworden ist hab ich auch schon von nem Kumpel gehört. Der hat alleine Steppenstation Scheuchen gemacht mit lvl 20 (oder war es 21? ka!) und die waren auch grün für ihn! Trotz dem lvl unterschied von 3 leveln (die Scheuchen haben ja bekanntlich 18) hat er trotzdem noch 2% pro Scheuche bekommen! Ok, er brauch zwar ne Weile bis er eine umgenietet hat (wobei wir wieder bei der effektivität wären ) aber für Solo is das mal nicht schlecht würd ich sagen!

3. Standard Stundenlang für 5%

Stundenlang für 5% finde ich auch wenig, deshalb ja der Vergleich zu der 2er Gruppe bei 50%
    In der Sturmfeste waren es in der Regel 3er-Mobs Gruppen gelb oder weiß

4. Standard Re: Stundenlang für 5%

Zitat Zitat von Kahl
    Stundenlang für 5% finde ich auch wenig, deshalb ja der Vergleich zu der 2er Gruppe bei 50%
    In der Sturmfeste waren es in der Regel 3er-Mobs Gruppen gelb oder weiß
    Hast mir aber immer noch nicht gesagt wie hoch der Stufenhöchste bei euch war!

Wir bzw ich hab herausgefunden (wahrscheinlich ist es ja auch schon allgemein bekannt) das wenn das Level des Gruppenhöchsten (damit ist jetzt Deine Gruppe gemeint) höher ist als das der Gegner, die exp ausbeute immer magerer wird!

Ein Beispiel: lvl 17 Kleriker, lvl 17 Hexer, lvl 17 Schläger und noch ein lvl 19 Hexer knüppeln Scheuchen! Mit dieser konstellation bekamen wir pro Scheuchen Mob läppische 0,5% exp! Kurzzeitig war sogar noch ein lvl 20 Hexer mit dabei, mit dem wir dann nur noch 0,2% exp bekamen!
    Also, die beiden Hexer raus aus der Gruppe (zum testen) und siehe da, 1,2-1,3% (sooo genau´kann man das ja nicht ablesen) pro Scheuchen Mob!

Mein Fazit: Mann muß nur darauf achten das der lvl des Gegners nicht unter dem lvl der/des Gruppnenhöchsten ist, mindestens gleich, dann bekommt man die volle exp!

Ähm, die Theorie hab ich selbst entwickelt und getestet mit oben genannten Charakteren, für verbesserungen und ergänzungen bin ich natürlich dankbar!

5. Standard

Der Levelhöchste in der Sturmfeste war ich mit 22, der tiefste 20.

6. Standard

Zitat Zitat von Kahl
    Der Levelhöchste in der Sturmfeste war ich mit 22, der tiefste 20.
    Und wie hoch war das lvl der Gegner die ihr in der Sturmfeste gemeuchelt habt? Sorry, aber in der Sturmfeste war ich noch nie! Level 22 erscheint mir aber generell hoch für Antonica, aber wie gesagt, ich weiß leider das lvl net von den Gegnern! Wär super wenn das noch wüßtest!

7. Standard

wenn du 22 für sehr hoch hälst in der Sturmfeste dann geh mal alleine rein, da gibts tüchtig was aufs Maul
    ganz toll sind viele unsichtbare Gegner(Bug) oder skelette an der Decke (Bug oder künstlerische Freiheit). Und nirgends Platz für geordnete Kämpfe, ich hasse dieses Loch.

Die Gegner weiß ich nicht mehr genau, für mich waren sie gelb, gelb + und weiß. Ich glaube teilweise lvl 24, aber diese Aussage ist ohne Gewähr.

8. Standard

Also wenn sie für Dich Gelb waren müssten sie lvl 23 gewesen sein! Dann kann ich mir höchstens vorstellen das ihr nicht effektiv genug gelevelt habt, d.h. ewig auf spawns gewartet und keine ups getötet!

Ups sind die mit ^^! Wie das jetzt genau gerechnet wird mit diesen ^^ kann ich Dir auch nicht sagen, nur weiß ich das die die meiste exp geben! Nicht umsonst werden überall (auch in DS, da gibt es die nämlich auch) die Scheuchen gemacht für exp. Das hat genau 4 Gründe:

1. Die spawnen relativ schnell

2. Sie haben zwei ups (^^) (is natürlich wurscht ob jetzt 2 Scheuchen mit einem ^ machst oder eine mit^^, kommt auf das selbe hinaus!

3. Die laufwege sind gering

4. Sie sind in guten Gruppen mit 4 Mann (Heiler, Tank, 2 DD's), oder auch mehr, sehr schnell tot womit wir wieder bei der effiktivität wären!

Es bringt einfach nichts ewig auf spawns zu warten oder ewig auf was einzuschlagen bis es endlich mal umfällt! Auch die schiere Masse bringt nix, wenn die gegner kein exp lassen....

Am besten mußt das halt selbst testen wo und wie schnell du am besten exp bekommst! Aber Stundenlang für 5%....wenn Dich das nicht von allein mißtrauisch werden lässt dann weiß ich auch nicht!

Hoffe ich konnte Dir helfen! MFG Torte!

9. Standard

die gegner unten im keller der sturmfeste sind 24^^. jedenfalls die meisten.

es ist wirklich ein loch und ich glaube da sterben auch massenweise leute in den gängen und räumen.
    vorallem ist es ein riesen labyrint. wenn du dich dort nicht auskennst findest du kaum noch raus.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

10. Standard @fanny

Da mag jemand die Feste genauso gern wie ich

ich hasse es wenn man keinen Platz zum agieren hat, da werden die Kämpfe sehr unübersichtlich.
    Als Tank da mitzubekommen wenn es etwas aus dem Ruder läuft ist in den Gängen verdammt schwer. Ehe man sich versieht ist der Wizzard (nur in Pergament gehüllt) einem Tunnelzombie 2+ vor die Hauer gelaufen. Der Rest geht fix.
    Erhöht natürlich die Spannung, aber eine online Karte wäre sehr hilfreich.

Da lagen gestern in manchen Räumen 5 oder 6 Leichen, sah echt gruselig aus. Im nachbarraum gleich nochmal 4-5. Da bekommt man feuchte Hände.

Bevor jetzt einer schreibt "man kann es niemanden recht machen" blablabla..:

ich spiele seit sechs Wochen fast täglich, finde das Spiel genial und dies ist kein Meckerthread.

Würde mich immer noch interssieren ob das andere auch festgestellt haben dass der XP Boost in kleinen Gruppen enorm war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte