Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ich werde von Tanks oft beschuldigt

1. Standard wow oder EQ2?

WoW oder EQ2 so stand ich vor dem regel meine hand war schon auf dem weg zu wow als ich über die community nachdachte und dann doch keien lust hatte mit kindern durch die gegend zu rennen. nix gegn die kleinen aber die themen sind einfach besser^^

ich hb jetzt vor ca ner woche nen healer-->druid angefangen und bin jetzt lvl20.
    wenn ich erzähle das des mein erster is und ich vor ner woche angefangen hb dann kommt immer ein oder bin doch net kannst nen anderen ver*****en

ich wüsst jetzt gern ob das wirklich so krass is?

die erfahrungen die ich bis jetzt gemacht hb waren im großen und ganzen auch sehr positiv:

1. ich heile meisten mit stätig heilenden spells die heilen genau so gut und dauerhaft
    2. ich geb dem tank immer nesselschild und andere buffs
    3. gruppen zauber die die auch stätig heilen sind immer gut wenn es um das heilen von mehreren angegriffenen geht

hat sich bis jetzt durch gesetzt und gibt immer lob^^

2. Standard

Also bis lvl 20 geht es eigentlich recht schnell mit XP, daher nich ungewöhnlich.

3. Standard

ja nicht wirklich ungewöhnlich, klar geht langsamer auch aber mit bissl anstrengung is 20 in 2-3 tagen drin.
    Danach gehts halt dann schon sehr langsamer weiter, 20 bis 30 dauert lange 30 bis 40 kommt einem bissl schneller vor dauert aber noch viel länger und ab 40 dauerts dann elends lange

4. Standard

Was aber auch völlig logisch ist, denn z.b. Grundsätzlich Kochen lernen, kann ich recht schnell, aber das ganze dann ausfeilen und perfektionieren, das dauert halt lange und benötigt Erfahrung..8)

5. Standard

Also ich kenn das von DAoC auch nicht anders, da hat mein erster Char auch ein dreiviertel Jahr gebraucht, um auf 50 zu kommen. Finde das auch gar nicht schlimm. Es gibt immer Leute, die deutlich mehr Zeit haben und mehr Spielzeit aufbringen können, und schon nch kürzester Zeit auf max.lvl sind. Aber das is wie beim Joggen im Stadtpark, jeder muß sein eigenes Tempo finden. Und letztlich ist es ein Spiel und soll Spaß machen. Streß und Erfolgsdruck hat man im Job genug. Den muß man sich nicht auch noch ingame machen. Und wenn man mal einen Tag nur mit Reisen und anschauen oder mit Rohstoffsammeln verbringt, ist es doch auch ok. Und wer nebenher craftet, steigt eh nich so schnell, weil er ja auf zwei Gebieten leveln muß. So lange immer noch neue Leute dazu kommen und man auch als kleinerer Char immer noch gut Gruppen findet , ist das doch egal. Das Mob - Kloppen sieht auf lvl 40 auch nicht anders aus als mit 20

6. Standard

Jap....vollkommen richtig!

Jeder sein Tempo, wetteifern bringt eh nix.

7. Standard

nunja die erfahrung mit der heilerei kommt einfach mit der zeit es ist noch kein meister vom himmel gefallen

tanken will gelernt sein dd´s brauchen auch ihr übungen genauso wie das heilen alles sachen die man durch bewusstes spielen und aufpassen erlernen kann

was mir nur aufgefallen ist das erstends heiler ihr tanks nicht voll heilen da passiert es bei den richtigen mobs schnell mal das ne doppel dam kombo durchwandert und dein tank am boden liegt

man kann sich nicht immer auf seine reaktiven heals oder hots beim warden verlassen auf notmomente reakieren fällt vielen schwer in eq und heiler sollen auch heilen dam machen ist in zweiter linie und sollte nicht als maß der dinge gelten als heiler

das nächste ist ich seh immer heiler grade in varsoon oder wechsel von ds nach vl speziel runy die einfach mal ihre waffe ziehen und auf dem mob mit rumhaun sich aber dann wundern das sie im dreck liegen jo leutz spezial kombos die höheren mobs haun alle zur seite raus und nutzen ae´s

8. Standard

sind halt einfach typische anfängerfehler, vor lvl35 gibts einfach kaum leute die wirklich ne ahnung von ihrer klasse oder der aufgabe ihrer klasse in einer gruppe haben. Selbst auf 40+ seh ich immer wieder healer die am anfang eines kampfes zwanghaft den tank auf 100% health halten wollen und dann halt schnell mal aggro haben, genauso wie tanks die abbsolut verwirrt sind wenn man ihnen sagt sie sollen doch ma ihre buffs nach dem pullen und net vorher machen ("buff und aggro nä nie" :D )
    Mein ich hab auch net selten aggro als caster aber ich weis wann ichs mir erlauben kann aggro zu bekommen und wann nicht (wenn ich nicht grad saumüde bin und dauernd wo falsch ankomm ^^). Mob wahrscheinlich tot wenn ich noch 2 nukes lande und 2 Stuns ready kann ich ruhig mal voll reinnuken, sollt ich aggro bekommen hab ich immer noch die stuns um den mob tot zu bekommen usw.

9. Standard

ich hab auch nen 30er druiden, und mir is letztens in zek das erste mal sowas passiert, 5 in gruppe ich als einziger heiler. manche leute raffens ned, das wenn man in nem dungeon oder zek mit lvl29 und nur einen heiler halt langsam amchen muss. ich hatte assist aufn tank, scout zieht aggro und der wizard, ich heil wie verrückt, bekomm aggro dann und tanke, was war ende von lied, bin 2x auf diese art gerippt, und kann mir dann anhören vom tank, das ich der übelste heiler bin mit dem er bis jetzt gespielt hab.

soweit von dem kinderspiel wow braucht ihr eq2 auch nich wegtun, es sind ziemlich viel hirnis unterwegs, egal welches lvl.

der post wie von rembock am 11.02 liest sich gut, und entspricht auch der wahrheit!! ;) danke
    vielleicht sollten das noch ma welche lesen

10. Standard

Klingt jetzt plöd und bringt allen die in PickupGrp spielen nix, aber optimal funktioniert die Verbindung Tank+Heiler nur wenn beide schon einige Zeit zusammenspielen. Jeder Tank spielt, auch Klassenabhängig, etwas anders und als Heiler muss man lernen sich dem anzupassen. Ebenso sollte der Tank sich mit der Heilstrategie seines Helfers vertraut machen. Ein Tank der sich wundert warum sich ein Druide anders als ein Priest verhält sollte mal ein paar Guides lesen.

Viele Wipes fangen häufig mit einem Timingproblem an, da wird etwas zu früh gepullt, oder zu spät gebufft und schon ist die aggro runter vom tank. Und bis der die wiederbekommt fehlt die hälfte der stoffies, der/die heiler haben 50% Power rausgepustet und alle tanks hatten mal kurz aggro aber keiner richtig. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt eigentlich immer der zusätzliche ADD und das alles bei einem MOP der dem Heiler normal 15% Power kostet wenn der MT sauber die aggro hält.

Anderen die Schuld zu geben ist natürlich totaler Blödsinn, aber auch das ist ein Lernporzess. Ein Heiler der nie mit verschiedenen Tanks über ihre aggro Probleme diskutiert wird auch nie ein guter Gruppenheiler werden.
    Am lustigsten finde ich die Leute die das Game erfunden haben, die alles schon wissen, für jedes Problem genau die "einzige richtige Lösung" kennen und natürlich nie selber schuld sind ;)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123