Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ich werde von Tanks oft beschuldigt

  1. Standard .

    Ja eben, genau das meine ich auch.

    Ohne siech so richtig mit dem Spiel zu befassen sind die meisten Spieler eh nur drauf los ein höheres Level zu errreichen.

    Dann sollen sie doch DAoC spielen, da wo es fast egal ist mir dem Questen ist und können dort die Feindlich gesinnten aus dem anderen Realms verkloppen. Sorry das ich von Thema abweiche.

    Denn hier erlebt mann viel egal wo hoch man gestiegen ist denn Everquest bedeutet viel mehr zu erleben statt nur die höchste Stufe erreichen zu müssen und die gruppe damit zu gefärden.

  2. Standard

    Man sollte erwarten daß ein Tank, wenn er eine Gruppe hat, einschätzen kann, was mit der geht und was nicht. Ich kenne es so daß man sich dann mit leichteren mobs einspielt und sich langsam steigert, um keine bösen Überrschungen zu erleben. ICh gehöre tendenziell auch zu denen, denen kontinuierliche sichere XP wichtiger ist, als auf Teufel kommm raus die fettesten Mobs zu verprügeln. Dept einstecken hält ziemlich auf.

    Der Heiler ist letztlich der der im wahrsten Sinne des Wortes den Schaden beheben muß, insofern sollte er ein gutes Auge darauf haben, daß die Grp sich nicht übernimmt. Manche Heiler gehen mir aber mit ihrem launischen Genöle auch echt auf den Zeiger. ^^ Gelassenheit ist bei solchen Gruppenaktionen der erste schritt zum Spielpaß

  3. Standard

    Habe nicht alles gelesen aber kann dazu einiges sagen :D :/

    In Everqest hat man als Heiler schon leichtes Spiel z.Z , und wenn der Puler keinen fehler macht oder die gruppe sich erstmal einspielt , dann kann im grossen und ganzen nichts passieren !

    Auch wenn ein Tank stirbt und du keine Mana mehr hast dann ist gegenfalls der zweite Tank dran schuld weil wer er kann den aggro vom ersten tank wegziehen und somit den anderen schonen dies kann man
    unendlich wiederholen . :geist:

    Aber ich sage mal so wenn alles perfect läuft und man nie stirbt oder etwas verliert dann stimmt etwas nicht , und ist mir schlicht und weg zu leicht da zuviel godmode schadet jedem rollenspiel nur .

    Spiele oft mit 2 Tanks weiss wovon ich rede ... .

    aber leider ist das KÖNNEN und WISSEN ein fremdwort vieler spieler in EQ2 da die meisten noch nichtmal das Rad solo beherrschen ...oder immer noch mit level 25 nur mit lehrling 1 spells durch die gegend zu laufen und sich dann wundern wieso der Druide der beste tank ist !

  4. Standard

    Uhm, wer als Magier ned nach spätestens dem zweiten Mal lernt, dass man darauf zu warten hat, dass der Tank erstmal Aggro zieht, ist selbst schuld (ok, unabsichtlich kann sowas ja mal passieren ...). Durch das fehlende Stick hab ich mir angewöhnt, den Mob zum Tank zu ziehn, wenn er mal auf mich losgeht.

  5. Standard

    also ich sag mal es kommt irgendwie am meisten aufs level an in dem man sich bewegt. Bei mir wars irgendwie in den pikcup groups immer so, vor level 20 war immer der tank schuld wenn n stoffie aggro hatte, bei lvl20 merkt man dann langsam das es vielleicht doch net so ist, neuer schuldiger muss her, healer ja klar tank ist gestorben und der healer hatte noch 5% mana, der is schuld. um die lvl28 / 30 merkt man dann langsam das zu 95% die ganze gruppe schuld ist, man bekommt langsam gefühl dafür schon bei leichteren kämpfen zu sehen wer ne ahnung von seinem char hat und wer nicht, sortiert dann halt eventuell gleich mal vor dem Hauptakt aus. (Hatte da nich erst 1x ne diskussion mit nem tank der absolut nicht eingesehen hat warum er mehr als seine basis spells brauchst auf app1).

    Aber egal, ansonsten ich spiel mich auch ab und zu ganz gerne mit den mobs rum (als Warlock), aber man muss wissen wie weit man gehen kann, bei mobs ohne + fang ich durchaus schonmal an bissl früher zu casten, hab dann halt auch mal aggro, schnell rooten, fear drauf und tot is er, is sicherlich spielerei aber bei mobs die nich wirklich anstrengend sind ganz unterhaltsam. Bei schwereren Mobs die dann hart an der grenze sind muss einfach jeder Konzentriert sein. Was viele zb gerne vergessen, wenn man merkt es geht nicht, und man muss diese mobs nicht unbedingt killen, um Hilfe rufen, damit geht der healer und die caster aus dem Kampfmodus raus und regenieren normal, das rettet u.u. nicht gerade wenig.

    Und man sollte in ner Gruppe eigentlich immer das Gebiet kennen, wenn was passiert vorher abklären was gemacht wird, rennen alle raus, rennt nur einer der grad aggro hat, soll ein scout evac machen usw. nicht jede taktik ist für jedes gebiet geeignet. Wenn ich zb 3h auf nen named irgendwo in den tiefen eines dungeons warte und der Scout drückt evac weil es sich vielleicht nicht ausgegangen wäre wird er sich nicht gerade freunde damit machen, genausowenig wird sich ein healer freunde machen wenn er bei nem wipe wild durch die gegend rennt, versucht vor mobs zu fliehen und eigentlich irgendwo nen km von ausgang weg ist und 300 mobs dazwischen, lieber an der stelle sterben und ein scout oder mage soll nach abbruch versuchen sich zu verstecken, oder idealerweise monk dabei haben. Wenn 1,2 leute in der grp mal sterben sollt sich eigentlich keiner beschweren wenns dann wieder weiter geht, da is die debt echt minimal

  6. Standard

    Hab auch mal so nen Fall gehabt von "Größenwahn"! Damals (da war mein Kleri gerade 16) wollte ich mir schön ne Gruppe suchen um ein paar Steppenscheuchen zu haun! Auf den Feldern angekommen sticht mir auch schon ne 5er Gruppe ins Auge. Ich schnell hin und gefragt und schwupps war ich mit von der Partie! Nach 2-3 Scheuchen wurde es denen (auch alle lvl 16) langweilig und einer schlug vor in die Sturmfeste zu gehen um dort zu lvln, mit Heiler könnte ja nix passieren!

    Jo hab ich gesacht: "Freunde, in die Sturmfeste mit lvl 16??!! Da wünsch ich euch mal viel Spaß...." und /leave! Seltsam, auf einmal waren die Scheuchen wieder gut genug....

    Ich würde mich nicht auf so etwas einlassen, dafür kenn ich das Spiel (und die Agros) schon gut genug!

  7. Standard

    Der Heiler ist grundsätzlich immer die "Dumme Sau". Find ich nich wirklich fair, ich persönlich würde den Job nich machen wollen.

    Bekommst was zu hören wenn einer stirbt. Was durchaus mal passieren kann, wenn nen healspell mal verpufft, ist halt so. Und werden dann mehrer Grp.Member verkamesölt, müsste gucken wie du das auf die Reihe bekommst, immer im Auge die Mana-Leiste. Neeee, das wär mir zu anstrengend.

    Am besten sind dann noch die ganz Coolen, die dem Heiler keinen loot abdrücken wollen, weil er ja schliesslich auf keinen Dmg gemacht hat am Mob. Hallo?


    In diesem Sinne, Respekt an alle Heiler und Danke dass ihr uns immer den ***** rettet! 8)

  8. #18

    Standard

    Danke Rembock!

    Weisst du ganz so schlimm ist es nicht. Klar mir ist es auch schon passiert, dass ich durch nen Tell abgelenkt wurde oder wie du sagst der Zauber verpufft. Ergebnis: Tod.
    Aber da bin ich immerhin so fair und entschuldige mich für bei der ganzen Gruppe. Ich mein Fehler macht jeder

    Wenn es sich aber um ne Gruppe handelt, die einfach nicht zusammen passt und dann alle auf den Heiler los gehen - sage ich ganz einfach Tschüss!
    Von irgendwelchen Tanks anschnauzen lasse ich mich nämlich nicht. Miteinander reden ja, aber vernüftig ;)

  9. Standard

    Na, also meistens geb ich mir dann die Schuld, weil ich denke das der Tank es zu beurteilen hat, was machbar ist und was nicht. Und ich hab genauso auf die leuts inner Gruppe aufzupassen wie der Heiler.

    Ich kann natürlich auch stupide auf meinen Mob einschlagen in der Hoffnung der Heiler passt schon auf und den Rest der Mobgruppe, der auf meine Gruppe einschlägt einfach nich beachten. Nuja, Job verfehlt.

  10. #20

    Standard

    Moinsen @ all,

    ich bin auch ein Healer und habe fast identische Erfahrungen gesammelt.

    Hier mal ein Forumsbeitrag der das Gleiche behandelt.


    http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=5295

    ich persönlich verfahre inzwischen so, dass ich die Gruppe frage ob alle die gängigen GroupTaks kennen. Dann erkläre ich dem tank die Makros, falls er sie nocht nicht aktiviert hat. Und heile nur den Tank und evtl. mal den scout wenn der die Agro auf sich zieht. Die einzigen Angriffe an denen ich mich beteilige ist HC. Entweder stoße ich dat gute Teil selber an oder klincke mich mit ein. Damit ist fas jeder gegener innerhalb kürzester zeit in walhalla;)
    Fatal finde ich auch wenn beim kampf die Gruppe anfängt wie wild hin und her zu laufen und damit im schlimmsten fall noch ganz anderte Mobs anzieht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tanks nur Opfer?
    Von Kenshy im Forum Player vs Player
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 17:08
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 03:32
  3. Vor- und nachteile der Tanks
    Von Vindorus im Forum Kämpfer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:53
  4. Wie werde ich Level 7 ?
    Von Alucard im Forum Everquest 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 16:13
  5. Taktiken in EQ2, Rolle des Tanks
    Von Orphelia im Forum Everquest 2
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 16:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •