Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ich werde von Tanks oft beschuldigt

1. Standard Ich werde von Tanks oft beschuldigt

Ich werde von Tanks oft beschuldigt nich genug geheilt zu haben.
    Schon kommt es oft zum Streit wenn eine Gruppe nur die wichtigkeit von exp sieht und rote mobs angreift, wo ich oftmals nicht mehr heilen konnte und habe die Schuld an allem.

Denn es ist ja ein Rollenspiel und keine Leistungsgesellschaft.

Denn viele im hohem Level haben sich noch nicht zur einer Gilde angeschlossen, wo man schon vorsichtig sein sollte.

Da frage ich mich auch wozu ich dafür noch DEpt einstecken muss wenn ein anderes Gruppenmitglied bei solchen akionen stirbt.

Kann man solche Fälle melden?
    Wird sowas geandet?

ich find es echt schade was dadurch aus dem Spiel geworden ist.

Ich finds besser Quests mit MEHR exP zu belohnen.

Standard

Hallo Heino,
    es gibt sicherlich immer solche und solche Spieler/Innen, aber letztendlich entscheidest Du mit welchen Leuten Du zusammen spielst. Eine Beschwerdestelle für Leute die schlecht spielen gibt es natürlich nicht; stell Dir vor wie schwierig es sein würde das zu beurteilen. Die von Dir genannten Gruppenmitglieder würden sich doch auch über Dich beschweren. Wenn Du merkst es passt nicht mit einer Gruppe gehst Du raus und suchst Dir eine Neue. Es gibt hier im Forum auch mehrere Beiträge über Gruppenverhalten und Aufträge bestimmter Berufe. Stelle Deinen Beitrag bitte nächstes mal ins "richtige" Forum, da lesen es mehr Leute und die Resonanz wird größer sein. Am besten Du klickst Dich mal durch die verschiedenen Foren in der Foren-Übersicht.
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

3. Standard

UPS, tut mir leid denn die Themen im Forum sind nicht so klar übersichlich wie z.B. bei http://daoc.foren.4players.de/index.php

Kannst du es verschieben? oder wo poste ich am besten rein?

4. Standard

Hm ich finde es sehr übersichtlich....
    Warte bis es ein mod entdeckt der verschiebt es dann ins richtige Forum (Klassen+Rassen)

5. Standard

@ Heino

Manchmal muss man aber auch mit solch einer "Beschwerde" auch sehr vorsichtig sein.

Man muss ehrlich überdenken, habe ich vielleicht auch Fehler gemacht.
    Was für Sprüche setze ich ein? Wann setze ich den ersten Healspruch?
    Es gibt so Künstler, die fangen erst an wenn der Balken von gelb zu orange wechselt....dann fizzelt es einmal und das war es für den Tank. Den Heiler würde ich erhlich auch in den Senkel stellen.Oder wenn ich einen Heiler sehe, der bei hohen Mobs auch nur einen Attackspruch rausfuchtelt, dem möchte ich am liebsten nach dem Kampf seine Arme brechen, damit er nicht mehr so einen Blödsinn machen kann.
    Im Gegensatz zu einem Kämpfer fallen deine Arme nämlich schlaff nach unten, wenn dein Mana aus ist. Ich bemerke immer wieder, das es den meisten heilern verdammt schwer fällt ihr Füße in der zweiten Reihe still zu halten und wirklich nur auf die Healthbalken der Mitstreiter zu achten.

Ich spiele einen Tank einen Mage und einen Heiler. Ich finde den heiler am sensibelsten zu spielen.

Standard

@Heino

Es kommt hier auch wieder auf die Gruppe an. Was ich als Inqui sehr oft mache, sind diese beiden Permanent-Schadenszauber. Die sind gar nicht mal so schlecht. Weiter kommen noch ein paar Debuffs(die optisch fast wie Kampfzauber aussehen) dazu, den Rest wird in Heal eingesetzt. Muss aber gestehen, dass ich dies nur bei bekannten Gruppen mache, denn da weiss ich in der Zwischenzeit wieviel Mana ich für Heal einsetzten muss.

Wenn du aber verlangst, dass z.b ein Inqui *nur* heilt, dann sag ich einfach mal, dass du die netten Debuffs nicht kennst ^^

7. Standard .

Ja das merkte ich an den andren Heilern nunmal auch.

Bei schweren Mobs muss man sich nunmal anders verhalten als bbeim leichten Mob.

Bei mir bekommt der Maintank Immer ein Geschenk de Lebens zum Pull mit - warten bis aggro steht, 2mal Debuffen, Tank heilen, auf gruppe achten.

Ich habe schon eine neue Taktik bei mein Spells gefunden wobei noch Alte Spells zur geltung kommen, siehe da die haben noch nen anderen Timer und ich kann dann endlos spellen.

oftmal kommt: Heino, du warst super !!!

Standard

ja und damit hast du am Schluss noch vorig Mana übrig

Was mich aber viel eher zur Verzweiflung treibt, sind Caster und Scout-Klassen die ihre Chars nicht im Griff haben.
    Ich liebe es, wenn ein Caster zaubert noch *bevor* der Tank agro hat, oder eine Assa/Brigant der Meinung ist gleich seinen ersten Schlag mit 300 dmg reinzuhauben und so die Agro zu ziehen. Genau in dem moment geht das wilde rum heilen los und der Mana-Vorrat geht beängstigend gegen null!

Sprich meine Erfahrung mit Gruppen: Tank - Heiler dies scheint so langsam in den Köpfen der Spieler verankert. Aber die Dmg-Dealer sind sich noch nicht ganz klar, wo ihr platz in der Gruppe ist

9. Standard .

Genu das muus ich auch bemerken Agro schlägt zu früh um - Magier tot
    Währed mein Fokus den Tank betreut :(

Leider feht im Spiel das man einen Mob sticken kann das ärgert den tanks besonders wenn der mob nach hinten zur gruppe rennt.

Standard

klar kann man mobs sticken .. frag mal die mages ^^ ... ein guter Tank pullt halt mit taunt , da ists nicht mehr mit aggroswitch - wenn er nicht gerade schlampt und noch lehrling 1 hat. Ich hatte auch mal so eine Spezialisten, lvl 21 und meint ne 3er gruppe 28er mobs tanken und pullen zu müssen - der main tank war ihm zu langsam... zugegebener massen hatte ich es echt versucht ihn zu heilen... was aufgrund der wenigen hp aber fehlschlug. Das nächste mal heile ich gar nicht... pfft soll er doch verrecken wenn er meint das ihm das schneller zu xp bringt.... Der Heiler sagt wos lang geht. Er sollte genug erfahrung haben um zu wissen .. moment mal das wird nix ohne damdealer oder ohne Mezzer etc pp. Und wenn ein Tank extrem niedriger ist als die mobs ist es gleich mal essig mit parry, block und evade und er bekommt immer die volle ladung Damage bei zu wenig HP.
    Wenn dein Team nichtmal in der Lage ist über einfache Sachen zu kommunizieren wie : welche mobs killen wir, probieren wir erstmal kleinere bevor wir grössere machen, wer pullt, wer tankt etc. ist das team meist eh dem untergang geweiht. Da kannste auch gleich leaven und neues suchen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte