Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Grafikkarte+Arbeitsspeicher

1. Standard Grafikkarte+Arbeitsspeicher

Hi, ich mache mich jetzt ans Hardwareeinkaufen und weiß nicht so recht worauf ich achten muss. Ein Freund sagte mir, bei der Grafikkarte müsste ich auf verschiedene slots achten, die auf mein Mainboard abgestimmt sind. Stimmt das und wenn ja woher kann ich wissen welchen ich brauch. Muss ich evt. noch andere Dinge beachten? Ich wollte mir nämlich die Radeon 9800 pro holen mit 128 mb glaub ich jedenfalls für 200€ ca..

Dasselbe Problem gibts bei dem Arbeitsspeicher. Worauf muss ich dort achten? Muss ich bei Grafikkarte und Arbeitsspeicher beim Einbau auf etwas achten, denn ansonsten hole ich mir jemanden, der das macht und sowas kann.

Bestellen wollte ich hier: www.acom-pc.de

Standard

Wenn Du Deinen "alten" PC aufrüsten möchtest und nicht genau weisst wie, dann ist es besser Du nimmst Ihn mit in ein Fachgeschäft oder fragst einen Kumpel der sich mit Sowas auskennt. Wenn Du Dir einen ganz neuen selber zusammen bauen möchtest brauchst Du jemanden der sich auskennt und Dir vorher sagt welche komponenten Du verwenden kannst.
    Es gibt so viele Dinge die evtl. beachtet werden müssen (Netzteil, Taktung, Treiber,...).
    Ich hoffe, dass ich Dir nicht den Mut genommen habe
    Ach ja, falls Du nur die Grafikkarte tauschen möchtest, bau sie aus und nehme Sie mit in ein Fachgeschäft oder zu jemandem der....und frage nach, ob die von Dir gewünschte Grafikkarte passt (wovon ich ausgehe).
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

3. Standard

Danke für die Antwort Naja mein Pc ist alt und wurde von meinem Schwager zusammengestellt. Er hat also die Komponenten ausgesucht...ich hab ihn schonmal angesprochen und er zeigte mir mal die Seite. Also werd ich dem wohl nochmal Arbeit machen müssen .
    Ich glaub ich hab keine Grafikkarte sondern sonen billigen Grafikchip.
    Also danke nochmal für weitere Tipps bin ich dankbar

4. Standard

Sry for Doppelpost aber besser als ein neuer Thread!

Ich hab mich ja wegen dem Tipp zu einer Geforce FX 6600 GT umentschieden. Ich seh immer die verschiedenen Herteller zB Asus leadteck usw. Hat das was mit der Grafikkarte zu tun oder muss ich wieder auf irgendwas achten :(? Ich muss bald bestellen und es eilt langsam, sonst kann ich nicht rechtzeitig spielen :(.
    Und ein noch viel größeres Problem bereitet mir der Arbeitsspeicher! Ich hab grad mal nachgeschaut und da stand ich hätte 512 DDR mit 277 mhz. So ich will nochmal 512 mb und jemand meinte ich solle einen kaufen der auch so schnell ist wie mein anderer sonst bringt mir das wohl nichts... also ich fühl mich langsam im Dschungel umgeben von Grafikkarten Ram Ghz und vielen kleinen bösen hindernissen! Also bitte

Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Sry for Doppelpost aber besser als ein neuer Thread!

Ich hab mich ja wegen dem Tipp zu einer Geforce FX 6600 GT umentschieden. Ich seh immer die verschiedenen Herteller zB Asus leadteck usw. Hat das was mit der Grafikkarte zu tun oder muss ich wieder auf irgendwas achten :(? Ich muss bald bestellen und es eilt langsam, sonst kann ich nicht rechtzeitig spielen :(.
    Und ein noch viel größeres Problem bereitet mir der Arbeitsspeicher! Ich hab grad mal nachgeschaut und da stand ich hätte 512 DDR mit 277 mhz. So ich will nochmal 512 mb und jemand meinte ich solle einen kaufen der auch so schnell ist wie mein anderer sonst bringt mir das wohl nichts... also ich fühl mich langsam im Dschungel umgeben von Grafikkarten Ram Ghz und vielen kleinen bösen hindernissen! Also bitte
    Seid gegrüßt,
    also, bei dem Arbeitsspeicher (RAM) stimmt es, das Du 2 "gleiche" verwenden solltest. Das bedeutet, dass die sogen. Taktung (266Mhz z.B.) der Arbeitsspeicherbausteine gleich sein sollte. 2 x 512 MB sollen schneller sein als 1 x 1024 MB (habe ich aber keine eigenen Erfahrungen mit). Am besten Du nimmst Deinen Arbeitsspeicher raus und gehst damit in ein Fachgeschäft in Deiner Stadt - die sagen Dir was es für einer ist und verkaufen Dir einen zweiten (dann hast Du Garantie und wenn er kaputt ist gehst Du hin und tauscht ihn um). mit der Geeforce Grafikkarte machst Du nichts falsch - die ist gut.
    Ich persönlich bestelle nur noch selten im Internet, weil der eventuelle Umtausch unverhältnismässig lange dauert.
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

6. Standard

Hallo Vindorus,

es ist nicht ganz einfach einen älteren PC aufzurüsten es gibt, wie Watak schon sagte, da sehr viele Dinge die man beachten muß, ansonsten besteht das Risiko viel Geld für wenig Leistungszuwachs zu bezahlen.
    Wenn wir dir hir Tips geben sollen dann mußt du alle Komonenten die du im Moment im Rechner hast mal auflisten und hir in thread schreiben.
    Dann können wir vielleicht etwas Licht in das Dunkel bringen.

Gruß Kit

7. Standard

Gut dann geh ich mal in ein PC Fachgeschäft mit meinem PC, weil ich keinen Schimmer hab welchen ich genau drinne hab...ich müsste wahrscheinlich nochmal jemanden fragen und da geh ich besser sofort in ein PC Geschäft...aber trotzdem einen Riesendank an euch. Ich glaub ne bessere Community als die von EQ2 findet man selten .

8. Standard

kannst dir auch dieses kleine proggi saugen:
    http://www.cpuid.com/index.php
    da kannste dein ram und cpu mit auslesen.

was die graka angeht, würd ich zu ner nvidia 6600gt raten.
    die ist ein stück schneller als die 9800pro und kostet mittlerweile genau das gleiche.
    einfach eine karte von nem bekannte hersteller nehmen, wie asus oder sowas.

nur: finger weg von MSI!
    MSI ist das böse.

die takten ihre karten immer langsamer, als andere hersteller, was ich persönlich beschissen finde.

9. Standard

Ahh cooles proggi thx vielmals an dich .
    Aber wo genau steht da wie schnell mein Arbeitsspeicher ist? Ich kenne mich leider nicht mit diesen ganzen Abkürzungen aus, ist mir echt peinlich, dass ich immer fragen muss :(.

Die Karte, die du mir genannt hast werd ich kaufen...wurd mir schon öfter hier geraten und vor kurzem hab ich den Entschluss gefasst die 9800 pro stehen zu lassen :P. Ok von MSI halt ich mich fern...

10. Standard

einfach das programm aufmachen und dann auf den memory reiter klicken.

bei timings: dort, wo frequency steht, das ist die mhz-zahl von deinem ram.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte