Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schamane - mit Wards ist alles möglich !?

1. Standard Schamane - mit Wards ist alles möglich !?

Hi alle, habe gestern grad festgestellt dass wenn man 1 oder noch besser 2 Schamanen in der Gruppe hat, man so ziemlich alles killen kann was da draussen rumläuft, alleine durch das Aufrechterhalten der Wards...ist das so gewollt ?

Gestern haben wir ne Gruppe von 1 rot^^ plus 2 rot (ca. Lvl 20-22) Gruppenlevel ca. 18 Memebers: 6 locker weggepustet und alles was mein Schamane tat war Maintank Ward und Group Ward hochhalten... nach Encounter: 5 Mann grün Health MT gelb Health....

Ist fast zu einfach oder ?

2. Standard

Na dann wart mal den nächsten Patch ab, da werden all solche Posts zu Rate gezogen und das Klassenballancing geht los :(
    Ob nun ein Beschwörer oder ein Templer super Solochars sind, oder eien Gruppe mit Schamanen super sind, ist bisher schön und gut, aber je mehr sich die Spieler darauf verlassen, dass es so ist, desto tiefer ist der Fall nach dem ersten Ballancing...
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

3. Standard

Rücken wir es mal ein wenig zurecht...

Schamanen sind nette heiler.. ich spiele ja selber einen, aber spätestens, wenn ein mob mit nur einem schlag dein ach so tolles ward zerschlägt brauchst du einen 2. heiler weil dein mana dir sonst viel zu schnell zur neige geht...

Ich muss schon gestehen... der 1. ward ist super... aber was folgt ist relativ ernüchternt und ich mache mir in der hinsicht nicht allzuviel panik ;)

4. Standard

Er sagt ja auch 1 oder 2 Heiler. ;)

Fakt ist für mich, von meinem ganzen Chars ist der Heiler, am sensibelsten zu spielen.
    Kein Char ist so extrem Fehlerabhängig wie ein Heiler.
    Spielt dein Team wirklich gut zusammen, sind die Rollen definiert und werden auch so umgesetzt, sehe ich auch nicht das Problem im Wardverlust.
    Meine Erfahrung zeigt, des es eigentlich erst schwierig wird, wenn Fehler im Team auftauchen. Dann wird es allerdings hektisch für den Heiler und Mana kann schnell zu einem Problem werden.

Standard

der Inqui und templer hat einen ähnlichen Spruch. Das Gebet. Es hält 30 sek und heilt bei jedem treffer der im team passiert um die 100 hp. Mit adept 3 hat er 8 ladungen ---> 800 hp heilt er dann. Ich finde das jedoch nicht overpowert, man sollte nicht den Manaverbrauch vergessen und die lange castzeit. Bei Aggro sind interupts häufig. Man sollte nciht vergessen das heiler ziemlich nutzlos wären wenn sie keine vernünftigen heals haben. Dann könnte man auch nen damdealer hinzu nehmen damit die mobs fixer umkippen. Mit der ward ist es ähnlich. Ohne die könnten so grosse mob gruppen mit boss + helfern = 7 mobs nicht gekillt werden (naja .. wenn sie grasgrün sind trifft das wohl nicht zu). Ich denke nicht das da handlungsbedarf besteht.

6. Standard

zuerst sei gesagt das ich monk bin und oft mit meiner tochter gruppe bzw sie beide spiele. sie ist im übrigen shamane.

das ward nutze ich selber so gut wie nie weill es doch recht erheblich mana kostet. ich bevorzuge den slow als erstes. und zwar so getimed das der mob beim pullen schon getauntet ist und schon bevor er ins camp hineinrennt schon vom shm geslowed wurde. knalle noch ein paar debuffs drauf und der mob ist defacto schon tot. - natuerlich ist das keine pauschale eroerterung wie ich spiele es kommt natuerlich auch auf die umgebung und dem mob drauf an. ob man eventuell doch mal das ward nutzt, oder anderer kombinationenen usw... manche mobs lassen sich nicht slowen da muss man wiederrum andere tactiken nutzen. aber im grossem ganzen muss ich sagen ist der shm ein vielseitiger allraunder den man nicht unterschaetzen sollte.

jm2cent.

7. Standard update

:D2

mal n kurzes update das mein initial post relativiert...und ihr habt recht...
    Das Problem ist anscheinend wirklich die Menge an Mana die man verbruacht um den group ward am laufen zu halten....grade gestern gemerkt ^^...

Sobald ein anderer caster aggro hat und wenn auch nur von einem mob aus einer gruppe wird es schon heiss, die Frage lautet dann:

heal caster oder ward group....

heilt man den caster kann die gruppe schon aufs dach kriegen und grup wardrd man, kann es um den caster geschehen sein...

Also Fazit: Es ist nicht alles einfach was danach aussieht ;)

8. Standard

Wart mal die Fights gegen die lvl 25 Named und größer ab, wenn du merkst das die Rüssi vom Tank die DAM nicht genügend reduziert,
    deine Wards die DAM garnicht mehr kompensieren die der MOP dem Tank reindrückt,
    du mit SingleHeals den Tank grad noch so am Leben hälst und schon keine Zeit mehr hast den Ward/Predigt überhaupt zu erneuern ;)

Zum dem Problem mit Aggro auf einem Caster ..... tja selber Schuld, wer nicht aufpasst ob der Tank schon die Aggro hat und dann nuked der is halt Tod. Lieber der Caster als der Tank

9. Standard

Nunja der Schamane ist auch nicht wirklich der Heiler, er ist normalerweise ein Debuffer und patchhealer, dh. er setzt kurze Zwischenheilungen zwischen die Heilungen der Clerics.

Die Wards sind nicht uebel aber zu Manaintensiv.
    Die Hölle, das sind die anderen!!!

10. Standard

der schamane ist genau das was ich von ihm erwarte....einfach genial in verbindung mit nem templar
    mfg, Berme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte