Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Spielen mit Teamspeak | Wir stellen uns vor...

1. Standard

Ich persönlich finde TS und andere Mittel der Kommunikation neben dem eigentlichen Spiel grauenhaft, denn es nimmt Euren Mitspielern einen erheblichen teil der Rollenspielathmosphaere weg.

Eure über TS geführten Unterhaltungen, die sich eigentlich IN der Rollenspielwelt abspielen sollte, finden außerhalb dieser statt.
    Damit wirkt Ihr für andere Spieler, die dazustoßen wollen oder Euch vielleicht gern kennenlernen möchten 'stumm'

Und das kann einfach nicht der Sinn eines MMORPG sein, dass sich einzelne Grüppchen in gesonderten Kanälen abschotten.

Ein weiterer ganz erheblicher Nachteil von TeamSpeak und anderen ist, dass ich nicht mehr in der Lage bin eine Spielfigur anderen geschlechts rollebnspieltechnisch anständig rüberzubringen, wenn der Gegenüber eben im RL gespräch meine echte Stimme zu hören bekommt.

Auch hier geht ein großer Teil Spielerlebnis den Bach runter.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

Standard

Macht mal einen Punkt. Jeder soll für sich selber entscheiden ob er sowas nutzt oder lieber die Ingame Chatfunktion.

Wenn es jemand nicht gut oder falsch (RPG) findet, dann nutzt dieser eben die Chatfunktion, wenn jemand auf das ständige getippsel verzichten möchte (was mit teilweise auch auf den Keks geht, weil eh kaum jemand antwortet) dann nutzt dieser eben Voice.

Ich sehe da aber keine Nachteil, ob man nun "in" der Gruppe Voice oder Chat nutzt. Schließlich endescheidet man innerhalb der Gruppe bzw. wichtige Sachen schreibt man.

3. Standard

Also ich liebe mein Voice !Es ist mir schon öffter pasiert das ich den berümten Chattod hatte ! Das kann ich darmit wietgehend unterbinden ,wen die ganze Gruppe Voice hat es ist einfach entspannder und man kann schneller warnen wenn sich wieder mal ein fieser Mop anschleischt.Wir spielen schon über 1Jahr mit Voice und das geht super .Einteil von uns ist noch sehr aktiv bei BF.Wir brinngen es so auf 8-15 Leutchen an manchen Tagen und mit etwas disziplien geht das super.

4. Standard

vorneweg, wir nutzen auch voiceserver zur besseren verständigung, verstehe aber nicht so ganze die aussage das es was vom rollenspiel nimmt. in eq2 kann man sich wunderbar als rollenspieler outen und die sehe ich sehr in der minderheit. warum sollten dann die anderen spieler deswegen auf voice verzichten? wie schon einer schrieb muss man es ja nicht nutzen ;)
    zum anderen finde ich es grad in grösseren gruppen besser um sich abzusprechen. das geht schneller als wenn man was tippt oder 2 leisten mit macro sprüchen für alles hat. hier kann ich 2 schöne beispiel anbringen die wir des öfteren haben: 1.) wenn der tank merkt er pakts nicht kann er über voice besser sagen das die leute laufen sollen, für gebiets fremde auch noch sagen in welcher richtung (über chat nicht so pralle); 2.) wenn wir in der raid mit je ein heiler sind und einer alle ist kann man dem anderen schneller sagen wär geheilt werden muss (hab selber das raid fenster fast durchsitig da ich primär auf meine gruppe achte nur wenn kein anderer heiler achte ich auf alle)

wie gesagt, rollenspieler haben natürlich recht das es viel vom spiel nimmt. wer aber keiner ist sollte die vorteile aber schnell schätzen lernen. in den pausen ein kleine schwätzchen und beim fighten disziplin(welche manche nicht können ;))

5. Standard

Irgendwann wird es sowas geben wie ne voice übersetzung , d.h du sprichst rein und das programm setzt es dann in den chat oder die sprechblase , oder noch besser das man in einem bestimmten radius hören kann was ein charakter sagt natürlich dann aber mit passender stimme zur rasse , alles andere finde ich zwar gut wie team speak aber recht unpassend und nicht rollenspieler-like den das ist ganz einfach so den in einem rollenspiel wo jeder ts2 nutzt und nichts mehr im Chat steht oder kaum noch gespräche zu stande kommen will ich nicht spielen .

Den ich will ja auch mitbekommen das du um hilfe schreist !

aber ansonsten nutze ich auch oft ts2 mit freunden bei ner runde Bf42 Forgotten Hope usw ......

Sind bei euch auch soviele störenfriede im ts2 ? kaum ein samstag wo nicht irgendwelche störenfriede da ihr unwesen treiben , ist schon ärmlich das andere nichts anders zu tun haben .

6. Standard Pro und Kontra

Also Teamspeak scheint ja bei EQ2 ein sehr umstrittenes Thema zu sein.

Wenn ich einen violetten (role- play) antreffe spreche ich mit ihm auch anderst als mit den cyanblauen (not role- play).

Solange ich mich in einer Gruppe bewege bin ich meistens Leithammel und bis jetzt hatten die meisten in meiner Gruppe immer Freude das ich die Kommunikation(chat) kurz gehalten habe und ich geordnet mit denen ein Quest nach dem andern gemacht habe.

Ich finde es nervig 1min zu warten bis einer der nicht gerade schnell beim schreiben ist sein Sätzchen zusammen hat. In der Zeit habe ich ein Quest gelöst ;). Da ist doch TS wesentlich angenehmer und hemmt den Spielfluss nicht.

Also weiterhin wer Bock auf Teamspeak hat, unser TS ist immer offen...

@Stumpen
    Nein bei uns sind selten Störenfriede. Man kann das TS so einstellen das man nicht belästigt wird, indem unregistrierte Leute nicht in die Userräume dürfen oder dorthin gezogen werden müssen...

Standard

unsere gilde benutz einen ventrilo server. ich finds viel besser so.

wir sind selten in einer grp zusammen um zu reden.

wir reden den ganzen tag von gott und der welt. ums cravten usw.

ich finds eher vorteilhaft. naja, jedem seine.

8. Standard

huhu also ich bin ts auch gewohnt da ich 2 jahre daoc hinter mir habe und es als unerlässlich empfunden habe :D

nun otp

ich würde gerne mit meinen zauberer mitmachen der derzeit lvl 6 ist

mfg Saty

Standard

TS halt ich für eq wichtig, wir sind in der gilde manchmal 8 leute im channel, durcheinander reden gibts da kam und im kampf werden eh nur kampfrelevante sachen gesprochen, das beste ist halt daran das man sich besonders bei den rädern sehr gut absprechen kann, welches jetzt und wann folgen soll, auch das besprechen und fragen gehen viel schneller und ich finde TS hat uns mehr zusammen gebracht

10. Standard

*Tillt*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte