Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Spielen mit Teamspeak | Wir stellen uns vor...

1. Standard Spielen mit Teamspeak | Wir stellen uns vor...

Moin moin

Ich spiele mit meiner Freundin seit knapp einer Woche EQ2, wir sind beide sehr begeistert. Wir kommen aus dem Bereich Actionshooter/Strategie und wollen uns mal neu orientieren. Sind es daher gewohnt mit Teamspeak zu spielen da es alles viel einfacher macht.

Daher ein Aufruf an alle die Teamspeak gerne nutzen. Besucht uns in unserm Clan/Gilde-teamspeak.
    IP: 213.202.216.188:12000 (ohne Passwort)

Charaktere:
    Naturewhisperer (Krieger)
    Joya (Heiler)
    Dawaka (Zauberer)

Ihr könnt euch auch unter:
    ICQ 212189024 oder naturewhisperer@gmx.net melden

Edit: 12.02.2005 aktualisert.

Standard

Hallo Ihr 2 und herzlich willkommen bei EQ2

Was mich mal interessieren würde, ob Ihr in EQ2 schon mit anderen Spielern Kontakt bekommen habt die Teamspeak nutzen.

Bei unserer Gilde haben wir uns eindeutig gegen TS entschieden, da wir der Meinung sind, dass dadurch auch einiges an Atmosphäre verloren geht. Es ist nicht so wichtig wie in Shootern, sich sehr zeitnah verständigen zu können und durch die viele Kanäle (Gruppenchat, Gildenchat, Tells und diverse andere) ist eine Verständigung über TS ja acuh fast nicht möglich.

Mich würde aber gerne mal Eure Meinung und Erfahrung dazu interressieren.

CU in game

Albibear - Halbelf, Troubadour und Woodworker

Standard

Also ich möchte das Ts nicht mehr missen ,wobei wir wieder auf Voise wechseln TS ist uns zu sehr am Stottern

4. Standard

aber ist man dan nicht zu sehr auf die spieler angewiesen die mit einem ts betreiben, was ist wenn man andere leute trifft die in einer gruppe reinkommen oder spielt ihr immer nur in der selben gruppen konstilation?

5. Standard

Naja also wenn Ts in irgendeiner Weise dem Spiel helfen würde, gäb es bestimmt ne Möglichkeit das auch kompfortabel zu machen. Es ist halt unnötig und das mit der Gruppe stimmt auch wieder. Wer dann kein Ts hat ist halt arm dran bzw. ab wenn er nicht weiß was ihr vor habt.
    Aber gut das muss wohl jeder selbst wissen. Schlecht ist es bestimmt nicht nur passen tuts nicht zu Eq2 ;).

Standard

Mit ausreichender Disziplin ist das ein gutes Raidtool. Wenn natürlich alle durcheinander quaken wird das nix.
    Es geht definitiv Atmosphäre verloren, deswegen mach ich das nur an wenn wirklich gutes teamwork gefragt bzw. raids am laufen sind.

7. Standard

Jo bei raids kann ichs mir auch gut vorstellen wobei ich mich mit den EQ2 highlevel raids nicht auskenne und auhc nix drüber gelesen habe. Nur von dem PS2 Eqoa weiß ich wie es da ist und da isses noch schlimmer wiel es nur 4er gruppen gibt und naja

8. Standard

Erstmal danke für die vielen Antworten wenn auch einige sehr negativ ausgefallen sind.

Zitat Zitat von Vindorus
    Naja also wenn Ts in irgendeiner Weise dem Spiel helfen würde, gäb es bestimmt ne Möglichkeit das auch kompfortabel zu machen. Es ist halt unnötig und das mit der Gruppe stimmt auch wieder. Wer dann kein Ts hat ist halt arm dran bzw. ab wenn er nicht weiß was ihr vor habt.
    Aber gut das muss wohl jeder selbst wissen. Schlecht ist es bestimmt nicht nur passen tuts nicht zu Eq2 ;).
    TS hilft in dem Spiel genau wie bei jeden anderen Online Spiel, den schreiben ist mühsam und dauert immer viel zu lange. Wenn eine Gruppe im Kampf ist, kann ich zwar sagen "heil mich dringend", aber ned das schreiben währen ich kämpfe!

In unserm Clanteamspeak wird nicht durcheinander gelabert! Schliesslich bin ich selbst Clanleader und beherrsche mein Amt. Leute die dauern irgendwas labern sind nicht in meinem Intresse da kann ich auf TS auch verzichten ;).

Unser Teamspeak ist Public, jeder der sich zu benehmen weiss darf es besuchen und Teamspeak ist kostenlos:
    http://www.goteamspeak.com
    oder direkt:
    ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/te...t_rc2_2032.exe

Wie gesagt wir spielen jetzt ein paar Tage EQ2 und suchen Leute die EQ2 genauso gern im TeamSpeak nachgehen wie wir.

Avantgarde - Clan und Gilde
    www.avantgardisten.de (im Aufbau)
    avantgardisten@gmx.net

Die letzte Zeile:
    Wer noch nie TS benutzt hat kann auch nicht wissen wie gut es ist ;)

Standard

Wer teampseal benutzt sollte mal auf EQ-2.com gehen. Dort gibt es genügend Plätze und auch Channel um Teams zu bilden:

http://eq2.onlinewelten.com/site.con...0007f563bc0679

PS: Ist keine Schleichwerbung, finde nur das den geholfen wird, die vieleicht einen TS suchen;)

10. Standard

Also wir nutzen in der Gilde auch TS.

Im Normalfall nutzen wir TS aber genau andersherum. Bei uns läuft das die Ganze Zeit im Hintergrund und man labert dann nebenbei wie auf einer LAN über Gott und die Welt, und natürlich über EQ2. Meisst sind nichtmal alle in TS in einer Gruppe unterwegs, ganz im Gegenteil.

Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist sollte man standartmäßig Macros nutzen für Ansagen wie "pulle xyz", "mezze xyz, bitte nicht angeifen", "Add", "brauche Heilung", oder "Rad in 4 Sekunden". Einfach deshalb weil wir gemerkt haben das wenn 5 in TS sind und einer nicht oftmals mehr schiefläuft als wenn man die Gruppen-Kommunikation gleich komplett über Chat laufen lässt. Der 6. wird sonst nämlich leicht vergessen und macht dann Fehler für die er aus Unwissenheit nichts kann. Gerade ich als Illu kann ein Lied davon singen wie oft mir die Leute früher in meine gemezzten Mobs reingehauen haben. Umgekehrt fangen die 5 in TS schnell an die Chats zu übersehen, und wenn der 6. mal was Wichtiges schreibt liesst es keiner und es geht wieder was schief. Es ist einfach so das die Leute insgesamt mehr auf den Gruppenchat achten und da konzentrierter sind wenn alles über Chat läuft.

Was anderes ist es sicher wenn man komplett als Gruppe in TS ist, sprich man nur mit Gildenleuten unterwegs ist. Dann ist TS sicher immer eine Hilfe. Aber es geht auch ohne wenn die Leute halbwegs konzentriert und geordnet dabei sind...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte