Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: XP-Verteilung in Gruppen frustrierend

1. Standard XP-Verteilung in Gruppen frustrierend

Ich finde die XP Verteilung in etwas ungleichmäßigen Gruppen echt bescheiden. Wenn der Unterschied 3 oder mehr Level beträgt gehen die mit niedrigem Level fast leer aus.
    Ist ja durchaus logisch nachzuvollziehen dass da die Erfahrung nicht so hoch ist wie wenn der Gegner für alle gleich schwer ist, aber es verhindern oft die Gruppenbildung.
    Gerade bei Freunden die unterschiedlich oft spielen wird dadurch der Unterschied immer größer. Der mit kleinem level bekommt nix und fällt dadurch immer mehr zurück. Da ja die benötigte XP von level zu Level größer wird muss es doch einen besseren Weg geben.
    So könnte man doch z.Bsp bei einem Unterschied von 2 lvl 20% weniger Erfahrung bekommen, bei 4 lvl 40% usw. dasv würde immer noch ausreichen dass jeder gleich viel für seinen nächsten Aufstieg getan hat. Ab welchen Levelunterschied die Quest nicht zählt kann man diskutieren.
    Das würde auf jeden Fall die Gruppenbildung stark erleichtern.
    Oder mach ich da einen Denkfehler?

Standard Re: XP-Verteilung in Gruppen frustrierend

Zitat Zitat von Kahl
    Ich finde die XP Verteilung in etwas ungleichmäßigen Gruppen echt bescheiden. Wenn der Unterschied 3 oder mehr Level beträgt gehen die mit niedrigem Level fast leer aus.
    Ist ja durchaus logisch nachzuvollziehen dass da die Erfahrung nicht so hoch ist wie wenn der Gegner für alle gleich schwer ist, aber es verhindern oft die Gruppenbildung.
    Gerade bei Freunden die unterschiedlich oft spielen wird dadurch der Unterschied immer größer. Der mit kleinem level bekommt nix und fällt dadurch immer mehr zurück. Da ja die benötigte XP von level zu Level größer wird muss es doch einen besseren Weg geben.
    So könnte man doch z.Bsp bei einem Unterschied von 2 lvl 20% weniger Erfahrung bekommen, bei 4 lvl 40% usw. dasv würde immer noch ausreichen dass jeder gleich viel für seinen nächsten Aufstieg getan hat. Ab welchen Levelunterschied die Quest nicht zählt kann man diskutieren.
    Das würde auf jeden Fall die Gruppenbildung stark erleichtern.
    Oder mach ich da einen Denkfehler?
    Ist ja sinn, das sich andere nicht einfach ziehen lassen, durch größere.

Und wegen der Zeitverteilung hat SOE ja extra die Möglichkeite eingebaut, den XP Balken auszuschalten.

Also bleibt jeden selber die Wahl - wenn keine Freund on ist ...

1. zweiter Charakter
    2. Artisanen
    3. XP abschalten
    4. was anderes machen....

Am besten klärt man das am Anfang;) Das eben die Sprünge nicht zu groß werden.

3. Standard

Mit einem prozentualen Abschlag würde das mit dem ziehen nicht funktionieren. Der Unterschied ist einfach zu groß, wenn ich in einer 4er Gruppe ca 15-20% zum Erfolg beitrage, aber null dafür erhalte ist es auch nicht logisch. Wenn ein Spiel schon so stark auf Gruppe ausgelegt wird sollte es etwas flexibler sein.
    Da ich nur mit einem Char. spiele und auch nicht crafte finde ich das schon wichtig.

Standard

Das Problem löst sich von selbst, wenn Du Deine Gruppe dazu bringst, höhere mobs zu hauen. Grüne++ Viecher sind relativ ungünstig für die Gruppe als Ganzes
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Sagt mal, habe dazu auch ne Frage:
    Wozu sollte man den Erfahrungspunktebalken abschalten bzw. was bringt das? Habe das irgendwie nicht ganz verstanden.
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

6. Standard

du siehst ihn nicht mehr und schaust nicht immer hin wieviel exp du jetzt bekommen hast und freust dich einfach irgendwann wenn du aufsteigst :D4

Standard

Zitat Zitat von Watak
    Sagt mal, habe dazu auch ne Frage:
    Wozu sollte man den Erfahrungspunktebalken abschalten bzw. was bringt das? Habe das irgendwie nicht ganz verstanden.
    Wozu: Kanns einfach, wenn sich Leute immer auf den gleichen Level bewegen "wollen" .. Gilden.. dann macht das ganze schon Sinn bei den viel zocker mal die Xp abzuschalten.

Deaktivieren ist glaube, in dem man auf den Erfahrungsbalken klickt und entsprechende Exp deaktivieren einstellt (keine Ahnung wie das jetztgenau heißt)...

8. Standard

Ich glaube hier geht es eher um die Option die XP ganz abzuschalten d.h. keine XP mehr zu bekommen. Das kann dann sinnvoll sein wenn du regelmäßig mit freunden spielst die nicht so viel Zeit haben wie du, du aber trotzdem auf gleichem "niveau" bleiben willst. Wenn ich mich z.B. für morgen mit jemandem verabredet habe und schon ein paar Level über ihm bin, schalte ich für heute meine XP aus damit ich nicht noch höher werde während ich z.B. Andern Leuten helfe oder Gildenquests erledige.

Außerdem bekommt man ja ab einer bestimmten Stufe wesentlich schwierigere Gildenquests, die man meist nur in Gruppen erledigen kann. Dafür könnte man auch sein XP abschalten, damit man weiterhin die einfachen Quests bekommt. Hierbei bin ich mir allerdings nicht 100% sicher.

Standard

Danke, gibt's denn eine Übersicht wie die Erfahrungspunkte verteilt werden, also wie die Aufteilung ist bei unterschiedlichen Leveln?
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

10. Standard

Für "Bellen wie ein Gnoll" oder wie die Quest nun schon wieder heisst kann es auch gut sein. Denn dort brauchst du den Drop von Kisten von den Gnollen in Schwarzbau. Wenn die also alle grün sind für dich und du kurz vor Levelup stehst, dann schalte lieber die Exp ab, falls du noch Chancen auf Kisten haben willst. Graue dropen keine Kisten mehr...

Es gibt also doch Gründe, so unsinnig es anfangs scheinen mag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte