Ich finde die XP Verteilung in etwas ungleichmäßigen Gruppen echt bescheiden. Wenn der Unterschied 3 oder mehr Level beträgt gehen die mit niedrigem Level fast leer aus.
Ist ja durchaus logisch nachzuvollziehen dass da die Erfahrung nicht so hoch ist wie wenn der Gegner für alle gleich schwer ist, aber es verhindern oft die Gruppenbildung.
Gerade bei Freunden die unterschiedlich oft spielen wird dadurch der Unterschied immer größer. Der mit kleinem level bekommt nix und fällt dadurch immer mehr zurück. Da ja die benötigte XP von level zu Level größer wird muss es doch einen besseren Weg geben.
So könnte man doch z.Bsp bei einem Unterschied von 2 lvl 20% weniger Erfahrung bekommen, bei 4 lvl 40% usw. dasv würde immer noch ausreichen dass jeder gleich viel für seinen nächsten Aufstieg getan hat. Ab welchen Levelunterschied die Quest nicht zählt kann man diskutieren.
Das würde auf jeden Fall die Gruppenbildung stark erleichtern.
Oder mach ich da einen Denkfehler?
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