Passt zwar nicht wirklich zum eigentlichen Thema, aber durchaus zum Titel
Ich für meinen Teil zocke nun schon seit vielen Jahren und habe auch spiele wie "Return to Castle W****...", Qu*** und Do** konsumiert ^^
Sie waren zwar nie meine Favoriten, standen aber durchaus auf meinem Plan (und wurden auch durchaus im Netzwerk gespielt)
Wenn ich sah, wie Leute ihre Mäuse auf den Boden schmissen oder ihre Tastaturen in kleine Häppchen prügelten musste ich immer grinsen... Völlig übertriebene Handlungen... Ich dachte mir nichts dabei...
Klar sucht die Gesellschaft sich immer Schuldige, wenn etwas falsch läuft und Lukutus hat im eigentlichen Thread zu dem Thema auch einen sehr schönen Post dazu abgelegtaber ich glaube nicht, dass Spiele es sind, die die Gewaltbereitschaft fördern...
Trotz der Spiele, die ich so gern Spiele (ein paar davon wurden schon indiziert, und wenn es nur c&c generals war, dass zu c&c generäle wurde) habe ich kein Bedürfnis einem Lebewesen bewusst Schmerz zuzufügen... Online gegeneinander wetteifern oder sich in einem Shooter-Duell zu jagen... das ist Spass, nichts reeles...
Menschen, die die grenze zwischen Realität und Spielewelt nicht mehr ziehen können verdienen in meinen Augen ehrliches Mitleid und eine gute Therapie... denn ihre Eltern scheinen ihnen keine oder die falschen Werte beigebracht zu haben...(meine meinung)
Lesezeichen