Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Möbel herstellen attraktiv?

Standard Möbel herstellen attraktiv?

Hallo

Ich mache mir schon paar gedanken was ich Handwerklich mal werden will. Solange es aber noch nicht deutsch übersetzt ist warte ich noch.

Nun sollte meine zukünftige Arbeit nicht nur für mich selber lohnen. Damit meine ich das man items herstellen kann die man auch selber verwenden kann UND brauchbar sind Sondern auch die nachfrage gross ist.

Wenn ich nur wüsste welcher Handwerker was alles herstellen kann. Habt ihr da vielleicht eine Seite auf deutsch? Kann leider kein englisch. Hab eine Englischsprachige Seite gefunden. Hab aber mühe. Würde mir bei meiner entscheidung helfen.

Ich bin ein Mönch und hab mir mal überlegt ob ich nicht ein Schneider werden sollte. Dann könnte ich eine leichte Rüstung und Taschen herstellen. Aber mir gefällt Schneidern nicht. Ich meine wenn ich einen Muskelgepackten Beserker am schneidern sehe muss ich lachen.

Oder etwas mit Holz. Am ehsten Holzbearbeiter. Dann könnte ich für mich einen Stab bauen Kisten (?) hmm. weiss nicht was der alles machen kann was ich gebrauchen kann wenn ich ehrlich bin.

Nun aber zu der Frage worauf sich dieser Thread bezieht. Zimmermann. Der Macht nur Möbelstücke oder? Lohnt sich das? Wenn ich leute sehe dann benutzen die ihre wohnung kaum und wenn dann mit gekauften Möbeln vom NPC Händler. Und ich weiss nicht ob es rentabel ist.

Ich denke ich mach was mit Holz aber was genau? hmm helft mir mal bitte.

Gruss
    Sarius

2. Standard

also das mit den möbeln ist so eine sache...

Ich persönlich liebe es meine Wohnung einzurichten und sie mit besonderen Items zu schmücken.
    Ich kaufe auch oft möbel um sie in meine Bide zu stellen.

Allerdings habe ich erst mit lvl 30 angefangen damit meine Wohnung einzurichten, da vorher jede Kupfermünze für ausrüstung und sontiges gebrucht wurde.

Und danach wird nicht gekleckert sondern geklotzt die ersten möbel generationen kaufen sicher nicht viele aber im highlvl bereich wens gegen das ende des levelns zugeht will so manch einer sich Häuslich einrichten und da wird schon ne menge Geld umgesetzt.

also beim Release eines Spiels sind Möbelbauer nur selten gefragt aber nach der ersten Zeit kann man schon gut vom Mébelbauen Leben.

Allerdings wèrde ich empfehlen nur sehr kleine Serien zu verkaufen. Und nicht ein 2 Dutzend Stühle oder derartiges aufeinmal in den Broker zu stellen, den sowas übersättigt den Markt sehr rasch.
    Besser komplette Zimmereinrichtung in verschiedenen Variationen anbieten.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

Standard

Diesen Beruf würde mir auf jedenfall spass machen, weil ich Holz halt sehr gerne mag. Bin auch RL Holzbearbeiter und daher passt das gut. Nur möchte ich nicht den falschen Beruf wählen der nix bringt. Ich will jetzt nicht Reich damit werden, da es in erster Linie um Spass geht, aber es soll auch nicht umgekehrt sein.

Standard

Zitat Zitat von Sarius
    Diesen Beruf würde mir auf jedenfall spass machen, weil ich Holz halt sehr gerne mag. Bin auch RL Holzbearbeiter und daher passt das gut. Nur möchte ich nicht den falschen Beruf wählen der nix bringt. Ich will jetzt nicht Reich damit werden, da es in erster Linie um Spass geht, aber es soll auch nicht umgekehrt sein.
    Ich würde dir empfehlen, etwas zu machen was Dir Spaß macht, da das leveln mit der Zeit richtig eintönig wird. Teilweise stellt man 5 Sachen her, damit man eine Sache fertigen kann. (Stäbe zB.)

Wenn es danach geht, was bringt am meisten, sind wohl derzeit die Alchemisten gefragt, da ohne die Zusätze wie Temper poder Wash rein gar nichts bei den anderen geht.

Standard

hmmm ... ich kann dir das nicht empfehlen. Ausser Wholesalertasks wirst du wohl kaum was verkaufen können. Der Markt ist bei sowas sehr träge. Du wirst schon sehr viel Spass haben müssen am Schreinern damit die Nachteile (du kannst nicht eine müde zutat selber herstellen und brauchst echt Freunde die dir das Zeug craften was du benötigst, es gibt kaum einen Markt dafür, die buden sind zu klein, da ist der Platz endlich, das was richtig was bringen würde, die Crafterwerkzeuge/Tische herstellen geht nicht, darfst du vom NPC kaufen, nicht etwa selber machen... hey dafür gäbe es ja nen Markt; beim Händler gibts auch Möbel und die sind relativ billig...) Ich glaube, Schreiner ist sogar noch vor dem Weisen die allerletztattraktive Crafterprof. Aber wenn es dir Spass macht Möbel herzustellen dann nur zu, dann wird dich das nicht stören!

6. Standard

Noch mal schnell zusammen fassen:

Schreiner (Carpenter): Baut Möbel und KISTEN! (Möbelnachfrage sehr gering, aber die Kistenwird man gut los!)

Holzarbeiter (Woodworker): Alle Waffen und Schilde aus Holz, keine Kisten! (Waffen sind immer gefragt...)

Das Problem fängt aber in allen Crafterberufen bei Level 10 an (also Tier 2)...
    Viele Zwischenteile udn vor allem die Lösungen (Kleber, Lauge, Öl), mußt Du teuer kaufen, oder von Gildenfreunden (zum Sonderpreis) heranschaffen - sonst geht nix !

Die Schwelle etwas perfektes (Pristine) zu schaffen ist arg heraufgesetzt worden und gerade im letzten Augenblich reißt der letzte Haltbarkeitsfaden :(

Herstellung ab Tier 2 kann tödlich sein ! Bei zuvielen Fehlversuchen (flascher Buff), od zu geringe Adve.Stufe liegt plötzlich eine Leiche neben dem Herstellungstisch. Das wird bei Tier 3/4 noch heftiger (viele Gildencrafter (gerade Schmiede), stehen dann nur noch mit Heiler an der Esse ! Ist aber verständlich, denn selbst wenn Du selber Heilen kannst - mitten im Herstellungsprozess ist es unmöglich!

Hoffe geholfen zu haben
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

7. Standard

Zitat Zitat von Grimmwart
    ... Herstellung ab Tier 2 kann tödlich sein ! Bei zuvielen Fehlversuchen (flascher Buff), od zu geringe Adve.Stufe liegt plötzlich eine Leiche neben dem Herstellungstisch. Das wird bei Tier 3/4 noch heftiger (viele Gildencrafter (gerade Schmiede), stehen dann nur noch mit Heiler an der Esse ! Ist aber verständlich, denn selbst wenn Du selber Heilen kannst - mitten im Herstellungsprozess ist es unmöglich....!
    Hallo,
    was ein Unsinn wie kommst du darauf?
    Also ich weis ja nicht wie du oder deine Kollegen craften, aber ich bin noch nie gestorben und werde nur sehr selten mal verletzt.(ATM lvl 25 Waffenschmied) Man muß halt aufpassen und nicht nebenher lesen oder tv schaun!

@ Threadstarter Das craften ansich ist schon etwas mühselig aber ich finde das gut das das nicht zu leicht von der Hand geht. Du solltest das machen was dir gefällt denn mit der Zeit werden alle Crafter gebraucht, auch wenn im Moment noch einige sehr viel und andere weniger zu tun haben. Für mich ist das craften ein sehr wichtiger Bestandteil der Spiels und ich finde es im großen und ganzen sehr gelungen. Nur das verkaufen über den Broker ist etwas verbesserungswürdig da man online sein muß um was verkaufen zu können.

Gruß Kit

8. Standard

Zum Thema Unsinn:

Erstens waren die Bufftasten (bei Tier 3 und 4) nicht stimmig, dadurch kam es zu vielen schweren Verletzungen und auch Toten !
    Desweiteren, galube ich nicht das unsere Gildencrafter nebenher etwas anderes machen (sonst wären sie nicht auch im hohen 20er Berreich Ihrer Craftschulen). Zumal ich selber schon mehrmals als Rezzer gerufen wurde!
    Also bitte verurteile nicht gleich jeden Post - Danke!
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

Standard

Hallo

Danke für eure antworten. Ich werde mal den Mutigen weg gehen, den wenige gehen und Schreiner als Beruf wählen

Liebe Grüsse
    Sarius

10. Standard

... ab Tier 2 kann tödlich sein...bei Tier 3/4 noch heftiger
    ...waren die Bufftasten (bei Tier 3 und 4) nicht stimmig, dadurch kam es zu vielen schweren Verletzungen und auch Toten !
    Erst war es T2 - T4 nun plötzlich nur noch T3-T4 oder vielleicht doch nur T4?
    Oder vielleicht doch eigene Schuld? Wer weis....

Ich kann nur soviel sagen das ich bis lvl 25 (T3) nicht gestorben bin und auch keine Unstimmigkeiten in den Buffs feststellen konnte. Kann sein das das mit T4 anders ist.
    Was mir an deinem Post nicht gefällt ist das du den Eindruck erweckst das craften ohne Heiler ähnlich gefährlich ist wie Mob's haun und das so bei einem Neuling der das Spiel nicht kennt einen falschen Eindruck entsteht.

Gruß Kit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte