Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Welche Leistung spielt ihr?

Standard

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, oder mir wenigstens zustimmen.
    Ich kann das Spiel stundenlang spielen ohne das es abstürzt, aber wenn ich in dem Eichenmystwald oder in Qeynos länger in der Gegend rumlaufe, dann fängt das Spiel leicht zu ruckeln an und stürzt kurze Zeit später auch ab. Wenn sich dann der Desktop langsam aufbaut, dann würde ich sagen das es an zu wenig Speicher liegt.

PC:
    Athlon XP 2400+ @ 2240MHz
    9800 PRO 256MB @ 9800 XT
    1GB PC400 laufen bei 340MHz

Spiel:1280x1024
    Grafik-Auflösung @ Max
    Textur-Auflösung 3x High

Ich kann ja nicht alle 5Min. den PC neu starten.
    Ich kann es aber auch nicht glauben das 1GB nicht reicht.

2. Standard

@Aries
    Nvidia bezahlt zwar dafür damit das Logo zu Begin eingeblendet wird, aber das heißt noch lange nicht das SOE Treiber für Nvidia Karten optimiert. Das Game wurde für eine Engine auf Dx9 Basis entwickelt und optimiert, welche Treiber und damit auch Grafikkarten drunterliegen ist der Engine völlig egal. Das Shader Modell 3 wird SOE für EQ2 bestimmt noch nicht verwendet haben
    Tipp: Schau mal in den englischen SOE Foren nach ;)

@Sig
    Kontrolliere mal deine Speicher Timings, da EQ2 sehr viel Ressourcen benötigt reagiert es sehr empfindlich auf gelegentliche MEM Errors. Am besten mal beim Hersteller deines MBoards und beim Hersteller deines Speichers nachschauen welche Timings die empfehlen. Danach mit MemTest prüfen ob die Timings auch stabil laufen.
    Andere Möglichkeit wäre eine defekte Festplatte, auch dafür gibts Tools der entsprechenden Hersteller.

Standard

Ich habe 2x 512MB PC400 Samsung Chips und die laufen jetzt auf 2,5-3-3-6 4way und 340MHz. Bei 2,5-2-2-6 hatte ich schon 3 Abstürze beim starten.

Auf 408MHz 2way und 2,5-2-2-8 waren sie im Benchmark-Test (Sandra) schlechter und liefen auch nicht stabil.

Habe das neuste Bios für mein Board draufgemacht, und dann laufen sie auf 408MHz langsamer als bei 340MHz? Das hätte ich nicht gedacht.

Ich soll sie langsamer machen, damit sie im Spiel mehr Leistung bringen?

Mein Board unterstützt 2x PC3200, aber ich kann doch noch 1GB PC400 rein tun und sie auf 340MHz 4way laufen lassen. Hoffentlich geht das auch.

FP ist fast neu und ziemlich gut.

4. Standard

PC3200 = DDR RAM mit FSB 200 MHz = Speichertakt 400MHz

Ich hoffe mal du taktest die nicht mit wirklichen 400 MHz. ;)

2,5 .... also wohl eine AMD CPU und dann sollte bei guten RAMs 2,5-3-3-6 eingentlich laufen (aber bidde auf FSB 200 oder halt das was die CPU braucht), eventuell mal die RAM Spannung von 2,6 (meistens der default) auf 2,7 erhöhen und dann ein paar Läufe mit MemTest machen.

Standard

Ich hoffe mal du taktest die nicht mit wirklichen 400 MHz.
    Nein, nur wenn’s mir kalt ist.

2x204=408 läuft nicht stabil (MB Probs)
    2x170=340 auf 2,5-3-3-6 läuft gut.

Auf meinem billig Mainboard lässt sich die RAM Spannung nicht einstellen.

6. Standard

Oki

Aber nach deinen weiteren Beschreibungen würde ich weniger auf Hardware als auf Software tippen. Oak und Qeynos kosten bei mir auch eine Menge Ressourcen, aber auch wenn es dann mal ruckelt und stottert gibts trotzdem keinen Absturz.

7. Standard

So Aris und Gryphus:

Ich hab mir Fraps geladen

Mein System
    A64 3400+
    1Gb Corsair 3200Xl Pro @ 2.2.2.5
    Asus X800 XT PE @ 520/580
    3d Mark 05 6004 Punkte :D4
    Aquamark 3 71000 Punkte

Fraps sagt bei nem kurzen Lauf durch Bubbleshire wenn ich dort 2-3 Menschlein begegne:

Extreme Quality : 5FPS
    Very High Quality :12Fps
    High Quality :20 FPs
    Balanced :35 Fps

Und ihr erzählt mir dass es in extreme Quality flüssig läuft dh ca 20Fps damits halbwegs flüssig läuft dh. du hast die vierfache Geschwindigkeit meiner 550 Euro teuren Grafikkarte was dann ca ein Ergebnis von 20000Punkten beim 3dmark 05 wäre (nur mal so unter uns der Welrekord mit 2x6800U im Sli is bei 11000Punkten)

Abgesehen davon sind bei extreme ja die Schatten nochma verbessert dh. deine 3200+ Cpu geht da noch mehr in die Knie als meine aber es läuft bei dir is klar..

Mach doch ma bitte n Fraps Video ich lads mir auch runter

achja und Aris wenn ichs mit ner x800xtpe in balanced auf 30Frames schaff dann spielst dus natürlich mit ner hornalten Ti zwischen balanced und high is klar.. und wie schon gesagt wurde für Nvidia optimiert heiß nur Logo wird eingeblendet und ich hab schon mehrmals gelesen dass es auf Atis n Tick schneller is aber selbst wenn macht dass maximal 1-2% Unterschied und nich 4fache Leistung..

8. Standard

1. ich spiele in freeport
    2. wenn ich pech habe muss ich eine quali stufe runter das ich flüssig weiter spielen kann
    3. meine grafikkarte kostet genauso viel wie deine

wenn ich mal wieder zum spielen komme werde ich dir auch ein video machen. war nur leider das letzte mal am samstag eingeloggt und das für eine ganze stunde...

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

9. Standard

zu 1 ) na und?
    zu 2) auch in very high quality isses nich wirklich ruckelfrei und outdoor ohne was in der Nähe zählt nich
    zu 3) eben deswegen haste auch keine 4fache Leistung von mir sondern maximal ca +- dieselbe und das reicht nich annähernd für extreme quality

Aries Guest

Standard

@ Puchiguso :

Ich weiss ja das du es magst stress zu verbreiten und andere Leute als lügner zu hinzustellen, aber bitte lasse dieses in deinem Privaten umfeld und reisse uns da net mit rein.

Erstens : Da ich nun schon mal sehe das du anscheinend wirklih stolz auf deine sinnlosen 3d M 05 Punkte stolz bist nehme ich mal an das du keine ahnung hast das dieser aber wirklich auch nur die gerignste aussagefertigkeit hat (Ist umstreitbar).

Zweitens : Ja ich spiele zwischen balanced und High und habe in Boubbleshire zirka 15 FPS und in antonica zirka 30 FPS (für mich sehr akzeptabel)

drittens : W*****einlich ist dein System extrem misskonfiguriert, oder überladen mit unwichtigen daten oder unnötigen Registry einträgen. Alles in allem nennt man das dann mal nicht optimiert. Aber da ich es dir nicht nachweisen kann und du es abstreiten wirst lassen wir das mal gleich an dieser stelle.

So abschluss meines beitrages :
    Bitte behalte deine meinung für dich und glaube uns. Wenn du daran fest halten möchtest uns nicht zu glauben, versuch es uns bitte nicht weiss zu machen das wir lügen.

Ach und ja noch was Fraps zieht system performance währen des laufens, dadurch kannst du keine wirklich realen ergebnisse erzieheln.

soooo jetzt gehts los du flipst entweder aus und wirst mich jetzt sinnlos versuchen zu beleidigen oder du bleibst ruhig und denkst dir "Was solls, sollen sie doch lügen (oder auch nicht)"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte