Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: neuer Char?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja sofort nach LU 19

17 50,00%
  • ja, aber erst einige Zeit später

12 35,29%
  • Nöööööööö

5 14,71%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Star Wars Galaxies -VS- EverQuest II

Spikespine Guest

Standard

Hey...

Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten !!

Und naja ich denke Ihr habt alle irgendwie Recht mit Euren Vor- und Nachteilen über SWG und EverQuest II.

Also das perfekte Spiel wäre demnach ein Spiel in der Welt von EverQuest, allerdings mit einigen Features und Rollenspiel-Elementen aus SWG.

Außerdem finde ich das was ihr über die Jedis gesagt haben, dass sie das Spiel kaputt gemacht haben, an sich für richtig, aber sobald man selbst einen Jedi hat, betrachtete man dass selbst nicht mehr als so schlimm weil man dann wie gesagt selbst dazu gehörte. Zumindest war es bei mir so...

Naja aber mal so eine Frage am Rande, ich bin ja wie gesagt neu in EverQuest: Ist es eigentlich überhaupt möglich das Bewohner aus Queynos und Freeport sich jemals begegnen können ? Denn es wäre irgendwie Schade wenn das nicht ginge, weil ich viele Freunde habe die unbedingt Böse bzw. Gute Charaktere spielen wollen und auf keinen Fall wechseln wollen. Allerdings würde ich diese trotzdem gerne mal besuchen, zumindest mal ab und zu :/ !!

Wenn das nicht ginge wäre das ein echt großer Nachteil finde ich.

Also danke für Eure Antworten...

PS: Setzt den Thread ruhig fort wenn ihr etwas zu EQII oder SWG sagen wollt...

2. Standard

Hm, Prinzipiell würde ich sagen, das Skillsystem von SWG (ohne Jedi) in der Welt von EQ2. Frei Kombinierbare Skills, wie man sie grad braucht kann ein riesen segen sein. Übrigends auch etwas, was den Erfolg von UO über nunmehr 7 Jahre ausmacht, das einzigartige Skillsystem. Weil, ich sag mal ganz ehrlich, Leveln is langweilig.

SWG war an und für sich gut, nur hat die Wihner-Comunity< das Spiel kaputtgemach, wobei ich den Devs am liebsten an die gurgel gehen würde, für das hören auf die Heuler.

Standard Langweilig!

Ich habe 8 Monate SWG gespielt und zuletzt konnte ich das Spiel nicht mehr sehen! Langweilig, absolut langweilig!

PVP
    Ist ja toll, das es PVP in SWG gab, das war ja echt ein super PVP! Jeder mit einer Melee Profession konnte einen mit Ranged Profession in den Himmel schicken und bis heute ist daran nichts geändert worden!

Handelssystem
    Sorry aber ich muss es so sagen es hat mich in SWG zuletzt angekotzt! Da muss mann 4 Stunden lang einen Vendor nach den anderen abklappern nur um endlich das zu finden was mann will, toll, echte Abenteuer beim Shoppen!

Von anderen Spielern abhängig!
    Kannst du mich buffen, please, please buff me! Ja ist war schon toll, das hat sich ein Master Doctor auf einen Raumhafen hingestellt mit "Buff for 12K" und schon gab es eine riesen Schlange! Wenn man Wunden hatte wartete man so um die Stunde in einem Medic Center bis ein Medic vieleicht mal auf die Idee kam das er ja eigentlich in das Medic Center gehört um da Leute zu heilen WOOOOOW!
    Oder eben in eine Cantina gehen und zu hoffen das man vielleicht das Glück hat tatsächlich einen Entertainer zu finden!

Quest, Abenteuer!
    Wo gibt es das in SWG! Garnicht! Immer wieder die selben Missionen! Zum Mission Terminal, 2 Missionen annehmen, erledigen, zum Mission Terminal! Loop, Schleife! Da war SWG! Die Themeparks waren genauso ein Witz!

Grafik
    Ja gut, aber steriler als ein OP!

SWG ist für mich gestorben, hoffentlich Motten sie es ein und machen bald ein SWG 2! Denn das Experiment SWG ist deutlich misslungen!

Standard

Ganz zu Anfang gab es weder dicke buffs, noch waren die melees overpowered, dafür gab es bh/pistoleer-combos und als novice-ch konnte man 3 Rancoren halten. Probots liessen sich mit extra missions bestücken und wir haben baz-niches und snorballs gehuntet. Die Spieler waren freundlich, man hat sogar gegroupt damals und die Welt vermittelte ein besonderes flair, das ich sowohl vorher als auch hinterher in keinem anderen MMO erlebt habe.

Dann hat SoE neben einigen notwendigen Korrekturen alles generft und verschlimmbessert - nur leider haben sie wesentliche Elemente wie pve und battlefield vernachlässigt. Das rief dann natürlich die whiner auf den Plan und damit wurde das gameplay fortwährend schlechter. Keine Ahnung, wie es heute dort ist - ich habe schon bevor die eu-version erschien im Sept. 2003 gekündigt und danach noch einige Monate die boards verfolgt.

5. Standard

Yoda bringt es eigentlich auf den Punkt!

Anstatt das positive Feedback von SWG zu nehmen und diese Punkte in EQ2 ein zu bauen, hat man viel zu sehr nach dem WoW Release geschielt.

Aber ich bin sicher, das Sony hier nachrüsten wird. Nur die Frages des Zeitpinktes ist immer ein Knackpunkt bei Sony und die Frage ist, was wird es dann kosten, denn zusätzlich was zu verdienen ist ja gerade Mode.
    Ich spiele beides und es macht beides Spass. Vergleichen kann man es nicht.

Nun noch mal zu den Heulern hier. (Betreff SWG)
    Ich spiele fast überwiegend RP, organisere Spielerevents und plane an langen RP-Storys mit. Und trotzdem habe ich einen Jedi, eine Familie samt Tochter (ich glaube das war die längste Imagedesigner Sitzung die ich miterlebt habe :geist: ). Man sollte mal eins ganz ehrlich hier festhalten. Sehr viele Spieler sind einfach nicht in der Lage über den PA-Rand oder den Freundeskreis hinauszuschauen. Haben diese dann mal keine zeit, versinken die meisten in Langeweile. Viele die sich RPler schimpfen (oft auch die die am meisten über NichtRPler sich aufregen), machen die seltsamsten Sachen in SWG (da wird eben, wenn ein Duell unausweichlich ist, noch während des gesprächs die Rüstung angezogen, während des Gesprächs angefangen den TKA buff mit meditieren zu holen, oder man zieht aus irgendeiner Hosentasche eine riesige T21. Leute ist es so schwer auch mal zu verlieren?) Und hört mit diesen Melee rockt alles Storys auf. Die stimmt hinten und vorne nicht.

Die Communitys sind eine Sache für sich. Für mich ist dieses Forum eines der positivsten Aspekte in der EQ- Commu.
    Allerdings habe ich ein was feststellen müssen. Wenige schreiben in den Foren was sie gut finden, meist steht dort, was einen stört. Deshlab verzerren Foren das Bild immer etwas.

Ich bin der Meinung wer spielt (die Betonung liegt auf spielt) und seinen Spass sucht, nicht krampfhaft versucht zu irgendeinem elitären Kreis zu gehören, wird auch Spass finden.

Das klappt sogar bei mir in WoW :D

Standard

Ersteinmal finde ich eure verschiedenen Meinungen und Begründungen sehr interessant und aufschlussreich für mich; dafür Danke und Lob.

SWG ist durch, da sind wir uns wohl alle einig, da kehrt keiner hin zurück.

Jetzt bleibt es abzuwarten wie sich EQ2 weiterentwickelt und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt
    Wir können aber unseren kleinen Teil dazu beitragen, denke ich zumindest.
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

7. Standard

NA! ....das swg durch is kann mann ja nun so nicht sagen. Es ist gerade auf eis gelegt (bei mir jedenfalls) aber wenn soe jtl erweitert kann ich mir schon vorstellen wieder swg zu zocken.

aber ich bin auch wataks meinung....hab immoment auch mehr lust auf eq2...wegen fantasy
    ...Der mit dem Flitzebogen...
    [/b]

8. Standard

Sorry das ich so reagiert hab (das mit dem Abschaum), ich hab jediglich keinen Respekt vor diesen Leuten, da sie sich wie kleine, vorpubärtierende Kiddys verhalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12