Ich war ein GameStar-Abonnent der ersten Stunde und habe natürlich dieses ganze Gehype und Rumgetue mit Interesse verfolgt. Interessant fand ich die Reaktion auf meine Frage, warum im Original-EQ2-Test nur Screenshots bis maximal Level ~20 zu sehen waren und sich das Magazin erlaubt, unter einen solch oberflächlichen Test auch noch eine Wertung zu setzen. Klar, dass war eine Art Blindflug, aber die Low-Level-Charaktershots
bedeuten für mich, dass das Spiel nicht weiter "untersucht" wurde (zumindest
habe ich noch *nie* einen zweiseitigen Test in der GameStar gesehen, der nur mit Screenshots aus der Anfangszeit ausstaffiert war).
Die Frage, warum im DoF-Test ein Screenshot von einem maximal Level ~10 Charakter abgedruckt wurde (was implizieren würde, dass die das Ding höchstens mal ganz kurz angeguckt haben) habe ich auch gestellt.
Es war kein Level 10 Charakter, sondern ein von SoE zur Verfügung gestellter Level ~50 Charakter. Diese Frage habe ich übrigens im gleichen Atemzug gestellt und darauf eine Antwort erhalten.
Meine Frage zum Original-EQ2-Test jedoch wurde - obwohl mehrere Redakteure den Thread im Forum verfolgt haben und ich diese Frage auch desöfteren gestellt habe - geflissentlich ignoriert.
Ich war bisher eigentlich nicht der Meinung, dass GameStar käuflich wäre. Auch nicht nach dem ganzen WoW-Gehype. Aber meine Meinung hat sich inzwischen gründlich geändert. Die nächste Ausgabe (Nummer 100) werde
ich mir der Vollständigkeit halber noch holen, aber das wars dann.
Das musste einfach raus. Guten Tag, ich geh jetzt vermutlich Greifentürme
bauen. Vielleicht. Oder auch nicht. Erks. Never mind. o.O
Tschuldigung für den leicht Off-Topischen (?) Post :shame:
Lesezeichen