Zitat von Bear Knuckle
Also was die Charakter-Builds betrifft, so kann ich meinen Shaman in Bezug auf Talent-Punkte und itemization je nach Spielweise in Richtung pvp, solo-leveln oder supporter entwickeln. In EQ2 dagegen ist die sogenannte Spezialisierung nichts weiter als Fluff, wie auch die gesamten Attribute eine viel zu geringe Auswirkung auf die performance haben und letztendlich ein char fast genau wie der andere ist. Dazu kommen items mit kleinen hp/mana Werten aber astronomischen resists. Umgekehrt wäre es richtig. Schau dir mal in meinem Profil an, wie die stats in Everquest ursprünglich verteilt waren und dann vergleiche es mit den Zahlen hier. Solange EQ2 nicht den Weg des Vorgängers einschlägt in Bezug auf progression, raid-content und itemization hat das Spiel auch keine Langzeitmotivation.
WoW ist eher etwas für nebenbei und wenn man sich damit täglich viele Stunden beschäftigt, ist man sicher auch in 2 Monaten durch. Allerdings hat man über diese Zeit hinweg zumindest Spass, weil das gameplay anders strukturiert ist. Kurzweilige Unterhaltung, quest-basiertes leveln statt grinden, solo-play kombiniert mit item-runs in Instanzen und pvp. Ich spiele es neben EQ1 und das ist etwas, was mit EQ2 schlecht funktioniert. Weil es zu zeitaufwendig ist, wobei sich der Aufwand hier im Vergleich zum Vorgänger allerdings nicht lohnt.
Lesezeichen