Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 1 von 38 123456711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

Standard WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

Hallo MMORPG-Gemeinde,

Schade, dass die Beteiligung an der Umfrage so gering ist. Ich würde wirklich gerne mal wissen, was die Mehrheit der Community so denkt.

Ich habe nun schon viele Posts von euch zum Thema WoW und EQ2 durchgelesen, kann mich aber unmöglich durch die bisher angesammelte Masse lesen. Um die Sache etwas zu vereinfachen würde ich gerne anhand einer Umfrage rausfinden, wie die Community zu den oben genannten MMORPG's steht.

Kommentare, die das Voting weiterführen, sind natürlich gerne gesehen.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich beide Games testen werde. EQ2 spiele ich jetzt seit gut einem Monat. Am meisten stört mich die schlechte Lokalisation wie falsch übersetzte Namen etc. Was mir auch nicht so gefällt sind die zum Teil sehr arbeitsintensiven Quests.

Was den Gruppenzwang angeht setze ich mich hier von der Masse ab. Ich finde es lässt sich auch so ganz gut alleine leveln. Hin und wieder stößt man bei EQ2 auch auf Mobs die grün sind und zwei Aufwertungen haben, mit denen man aber trotzdem spielend fertig wird. Ich sehe auch keinen Grund EQ2 auf Grund der gelinkten Mobs abzuwerten. Mein Gott, dann gehe ich halt weiter und suche mir die für mich passenden Gegner. Wo ist denn da das Problem?

Zu WoW kann ich noch absolut GAR NICHTS sagen. Ich warte immer noch gespannt darauf, dass amazon.de mir das zuschickt (wurde schon wieder verschoben *grummel*). Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf WoW, werde aber auch EQ2 weiter zocken (erst recht, wenn ich meine neue X800 XT PE in den Händen halte *grins*).

Ich finde die Idee der dev's von EQ2 auch gar nicht so falsch. In einem Interview habe ich gelesen, dass sie die Grafik ABSICHTLICH so krass gemacht haben, damit es auch in zwei Jahren noch anständig konkurrieren kann. Das es selbst auf NASA-Rechnern nicht flüssig laufen würde stört mich nicht weiter, dafür hat man super viele Möglichkeiten die Grafik individuell anzupassen. Der eine mag Flora nicht, der andere wiederum kann auf Schatten und Unterwasserverzerrung verzichten.

FAZIT: EQ2 bekommt auf Grund der schlechten Lokalisierung sowie der teilweise sehr langen und in Lauforgien ausartenden Quests eine Abwertung von mir. Trotzdem bin ich sehr fasziniert von dem Spiel (und auch von der Grafik, die bei mir derzeit nur über eine GeForce 4 Ti 4200 angetrieben wird). Trotz all dem Lob bin ich tierisch gespannt auf WoW und will nicht abstreiten, dass ich wechseln würde, wenn es mich mehr anspricht.

Schon alleine das Auktionshaus (like eBay) interessiert mich brennend. Sonst habe ich auch schon viel Gutes gehört. Natürlich hoffe ich auch auf eine bessere Lokalisation (da mein Englisch nicht das Beste ist).

Standard

Schon alleine das Auktionshaus (like eBay) interessiert mich brennend. Sonst habe ich auch schon viel Gutes gehört. Natürlich hoffe ich auch auf eine bessere Lokalisation (da mein Englisch nicht das Beste ist).
    Das game ist in fast perfektem deutsch, also diese Sorge kann ich dir zu 100% nehmen Und das Auktionshaus ist echt super, ist echt fast wie bei ebay :D

Standard

Was meinst du mit "fast" perfektem Deutsch? Wo sind dir Mängel aufgefallen? Welche Version des Spiels hast du gespielt? Beeinträchtigen diese Patzer so extrem das Spielerlebnis, wenn man schlecht in Englisch ist?

Standard

Zur Lokalisation :

Man hat teiweise 1:1 übersetzt , was noch ausgebügelt werden muss.

Das wohl heftigste Beispiel aber auch der grösste Lacher meinerseits war als ich den GM kontaktieren wollte bin auf die Seite zum Rufen und was sehe ich da? Man hat aus dem "Back" Button doch glatt einen "Rücken" Button gemacht.

Aber sonst ganz hübsch wenn die kleinen Macken noch wegkommen, man hat auch glaubich ganz gute Balance gefunen zwischen Eigennamen die unverändert bleiben sollen und dem was übersetzt werden sollte.

Gruss
    DeVir

Standard

Hallo

Zuerst: Du hast den Punkt bei der Abstimmung vergessen: Wer wird WoW nicht spielen.;)

Ich denke (und das ist wirklich nur eine vage Vermutung, nachdem ich mir die Foren von EQ2 und WoW mal intensiver durchgelesen habe) das die "Kundschaft" der beiden Spiele zum einen verschiedene Altersgruppen anspricht und zum anderen auch eine ganz andere "Fangemeinde" was das RP betrifft.

In WoW scheint es nach dem Motto zu gehen: Höher, schneller, weiter...zudem es dort auch PvP gibt (und ich glaube, das dieser Server dort den meisten Ansturm aushalten muß).

Mir persönlich gefällt EQ2, hier werde ich bleiben...alles etwas "ruhiger" und gemächlicher.;)

Zudem glaube ich, das die Hartwareanforderungen von WoW höher ausfallen werden als beschrieben...ich hatte mir einige Sreenies geladen und bei einigen hatte meine Grafikkarte doch einige leichte "Ruckler" und ich spiele EQ2 wenn es sein muß 12 Stunden ohne das ich mal reloggen muß oder das was nicht flüssig läuft (bei hoher Auflösung und vielen Details).

Ich laß jedem seinen Geschmack...Grafik ist nicht alles...mir ist die von WoW persönlich etwas zu "bunt"...aber diese Vergleiche hat es schon immer gegeben und zuletzt wird JEDES Spiel seine Fans finden.

Grüße

Leslaya
    Nekromantin

Standard

Zitat Zitat von DeVir
    Zur Lokalisation :
    Das wohl heftigste Beispiel aber auch der grösste Lacher meinerseits war als ich den GM kontaktieren wollte bin auf die Seite zum Rufen und was sehe ich da? Man hat aus dem "Back" Button doch glatt einen "Rücken" Button gemacht.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Übersetzer den Text einfach bei Altavista in die Übersetzungsmaschine kopiert haben :D

Von der Grafik muss ich auch ganz klar sagen, dass mir EQ2 besser gefällt. Ich bin ja sowieso eher ein Fan von realistischen Spielen (bzw. realistische Grafiken), Beispiele dafür finde ich bei Doom³, HL2, Battlefield etc. aber das ist ja hier nicht die Frage. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Grafik ist nicht alles - und genau das ist der Grund, weshalb ich mir auch WoW zulegen werde.

Wer letztlich gewinnt wird sich noch herausstellen. Klar ist, dass ich mich nicht um zwei MMORPG's kümmern kann.

Standard Re: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

Zitat Zitat von Cobold
    Hallo MMORPG-Gemeinde,

Schade, dass die Beteiligung an der Umfrage so gering ist. Ich würde wirklich gerne mal wissen, was die Mehrheit der Community so denkt.
    Das liegt daran, dass die Option "Ich werde WoW nie und nimmer anfassen" fehlt ;)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

8. Standard

"Ich finde die beiden Spiele nehmen sich nicht viel"

das kann ich so unterschreiben und hab auch so gevoted. beide spiele haben gute und schlechte seiten, beide machen spass.
    welches man persönlich besser findet muss man selbst entscheiden. ich werde zu 90% bei EQ2 bleiben. aber, wie gesagt, nicht weil ich WoW schlecht finde, sondern weil ich EQ2 einfach besser finde ;)
    mfg, Berme

Standard

Das liegt daran, dass die Option "Ich werde WoW nie und nimmer anfassen" fehlt
    Ich habe schon lange genug gebraucht um diese unvoreingenommenen Antworten rauszufinden und da verlangst du von mir so etwas? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil sich das im Forum hier auch gar nicht rausliest. So ziemlich jeder hat geschrieben, dass er es sich zumindest mal ansieht. Gänzlich ausschließen tun es nur wenige. Aber du hast recht, ich hätte daran denken können, sorry :/

@Berme

Das heißt du hast es selber auch noch nicht gespielt?

10. Standard

Zitat Zitat von Leslaya
    Hallo
    Ich denke (und das ist wirklich nur eine vage Vermutung, nachdem ich mir die Foren von EQ2 und WoW mal intensiver durchgelesen habe) das die "Kundschaft" der beiden Spiele zum einen verschiedene Altersgruppen anspricht und zum anderen auch eine ganz andere "Fangemeinde" was das RP betrifft.

In WoW scheint es nach dem Motto zu gehen: Höher, schneller, weiter...zudem es dort auch PvP gibt (und ich glaube, das dieser Server dort den meisten Ansturm aushalten muß).
    So eine grundsätzliche Unterteilung in verschiedene Zielgruppen finde ich immer albern.
    Grundsätzlich interessiere ich mich erstmal für "fast" jedes MMORPG.
    Ich hab beide Spiele gespielt und entscheide mich immer nachdem was mir besser gefällt und das ist nach ein paar Monaten EQ2 wohl doch WoW,
    da mir EQ2 einfach zu langweilig wird und zu sehr in Arbeit ausartet.

Von Foren kannst du nicht ausgehen,
    da bei WoW-Foren extrem viel geflamet und gespamt wird.
    Ich werde WoW auch spielen und bin schon 33,
    auch wenn es viele "Kiddies" gibt, so gibts auch viele ältere.
    Allerdings muß man sagen ,daß es in der Fina-Beta schon viele Leute gibt die nichtmal das Wort "Danke" kennen geschweige denn wissen wie man nen chat ohne rumgemaule benutzt.

Aber ich werde eh auf dem deutschen RP-Server spielen und
    da gehts bestimmt nicht um höher schneller weiter. ;)
    Seasons in the Ice Cage

Seite 1 von 38 123456711 ... LetzteLetzte