Hallo MMORPG-Gemeinde,
Schade, dass die Beteiligung an der Umfrage so gering ist. Ich würde wirklich gerne mal wissen, was die Mehrheit der Community so denkt.
Ich habe nun schon viele Posts von euch zum Thema WoW und EQ2 durchgelesen, kann mich aber unmöglich durch die bisher angesammelte Masse lesen. Um die Sache etwas zu vereinfachen würde ich gerne anhand einer Umfrage rausfinden, wie die Community zu den oben genannten MMORPG's steht.
Kommentare, die das Voting weiterführen, sind natürlich gerne gesehen.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich beide Games testen werde. EQ2 spiele ich jetzt seit gut einem Monat. Am meisten stört mich die schlechte Lokalisation wie falsch übersetzte Namen etc. Was mir auch nicht so gefällt sind die zum Teil sehr arbeitsintensiven Quests.
Was den Gruppenzwang angeht setze ich mich hier von der Masse ab. Ich finde es lässt sich auch so ganz gut alleine leveln. Hin und wieder stößt man bei EQ2 auch auf Mobs die grün sind und zwei Aufwertungen haben, mit denen man aber trotzdem spielend fertig wird. Ich sehe auch keinen Grund EQ2 auf Grund der gelinkten Mobs abzuwerten. Mein Gott, dann gehe ich halt weiter und suche mir die für mich passenden Gegner. Wo ist denn da das Problem?
Zu WoW kann ich noch absolut GAR NICHTS sagen. Ich warte immer noch gespannt darauf, dass amazon.de mir das zuschickt (wurde schon wieder verschoben *grummel*). Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf WoW, werde aber auch EQ2 weiter zocken (erst recht, wenn ich meine neue X800 XT PE in den Händen halte *grins*).
Ich finde die Idee der dev's von EQ2 auch gar nicht so falsch. In einem Interview habe ich gelesen, dass sie die Grafik ABSICHTLICH so krass gemacht haben, damit es auch in zwei Jahren noch anständig konkurrieren kann. Das es selbst auf NASA-Rechnern nicht flüssig laufen würde stört mich nicht weiter, dafür hat man super viele Möglichkeiten die Grafik individuell anzupassen. Der eine mag Flora nicht, der andere wiederum kann auf Schatten und Unterwasserverzerrung verzichten.
FAZIT: EQ2 bekommt auf Grund der schlechten Lokalisierung sowie der teilweise sehr langen und in Lauforgien ausartenden Quests eine Abwertung von mir. Trotzdem bin ich sehr fasziniert von dem Spiel (und auch von der Grafik, die bei mir derzeit nur über eine GeForce 4 Ti 4200 angetrieben wird). Trotz all dem Lob bin ich tierisch gespannt auf WoW und will nicht abstreiten, dass ich wechseln würde, wenn es mich mehr anspricht.
Schon alleine das Auktionshaus (like eBay) interessiert mich brennend. Sonst habe ich auch schon viel Gutes gehört. Natürlich hoffe ich auch auf eine bessere Lokalisation (da mein Englisch nicht das Beste ist).
Lesezeichen