Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 9 von 38 ErsteErste ... 345678910111213141519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

Standard

Hetze gegen EQ2?

Denk doch mal genau darüber nach, warum es sich für Zeitschriften Magazine nicht lohnt großartig über EQ2 zu berichten oder Sonderhefte rauszubringen.

Kleiner Tip: WoW ~300.000 deutsche Kunden, EQ2 vielleicht höchstens 30.000 deutsche Kunden

2. Standard

Die aktuellen Zahlen belaufen sich momentan
    bei WoW auf rund 3,5 Millionen und bei EQ2 auf 250.000 Spieler weltweit.
    Na und......trotzdem wird zu wenig drüber berichtet.
    Ausserdem wär ich entsetzt wenn auf einmal sämtliche Server mit Spielern überflutet wären und es nur noch Abstürze gibt (such dir Gründe dafür aus^^).
    Niemand unterwürft eine Teir'Dal.

Char: Karlla Relin of Innoruuk (nach ihrem Gott, nicht dem Server )
    Rasse: Teir'Dal
    Klasse: Nekromant - Lvl 59 derzeit
    Crafting: Alchemist - Lvl 46 derzeit
    Twinks: Gibbet nich, bin mit einem Char voll ausgelastet .
    Server: Valor

Standard

Es sind mittlerweile über 4 Millionen WoW Subscriber.

Zu EQ2 wurden nie offizielle Zahlen rausgegeben, was die Kundenanzahl angeht, seien wir aber gnädig und schätzen mal es wären 250.000, davon sind es dann aber trotzdem nur knapp 30.000 deutsche Kunden. Es lohnt sich schlicht und ergreifend nicht darüber zu berichten, da sich zu wenig Leute dafür interessieren.

4. Standard

Und genau daran hängts.
    Zu wenig Berichterstattung = wenige Kunden die eine Chance haben das Produkt überhaupt erstmal kennenzulernen.
    Meine Freunde konnt ich da nich überzeugen, denn WoW hat ja mehr Werbung oder sie spielen EQ2 für Arme (Guild Wars).
    Niemand unterwürft eine Teir'Dal.

Char: Karlla Relin of Innoruuk (nach ihrem Gott, nicht dem Server )
    Rasse: Teir'Dal
    Klasse: Nekromant - Lvl 59 derzeit
    Crafting: Alchemist - Lvl 46 derzeit
    Twinks: Gibbet nich, bin mit einem Char voll ausgelastet .
    Server: Valor

Standard

WoW ist technisch auf einem Stand der zum Himmel schreit, spielerisch konnte ich des jetzt nich so gut beurteilen, habs nur kurz angespielt, aber gefallen hat mir das Ganze nicht. Fing beim Charakter erstellen an. Da hatte EQ1 mehr Alternativen.
    Und ich hab mich mal mit nem Kumpel darüber unterhalten (WoW & Ragnarok-Spieler), denn er wollt mal die Features von EQ2 wissen.
    Ich also alles aufgezählt und er meinte dann fröhlich die gibs doch bei WoW auch.

Nur was viele vergessen es heisst nicht Everquest 2 weil die Entwickler mal hier und da lange Weile bei der Namensvergabe hatten. Sondern weil der 1. Teil extrem erfolgreich war und der 2. steht dem in fast nix nach. Klar. Hier und da müsst nochmal gefeilt werden aber im ganzen ist es von vielen MMORPG's von denen die BETA in etwa zur gleichen Zeit wie die von EQ2 angelaufen sind, das weitaus Beste was es auf dem Markt gibt.
    Vielleicht hättest du WoW einfach mal anspielen sollen, anstatt nur nach dem ersten Augenschein zu urteilen. Die zugegebener Maßen optischen Schwächen bei den player-modellen macht es dann durch eine höhere Vielfalt bei character-builds und items wieder wett. Wobei es sicherlich auch davon abhängt, welche Schwerpunkte man für sich selber setzt. Lege ich nun mehr wert auf eine schönere ambiente-grafik, oder auf die Entwicklung meines Avatars.

EQ2 kann in keiner Form mit dem Vorgänger mithalten. Weder was die Anzahl der subscriber, das noch das gameplay an sich betrifft. 90% der EQ1 Kunden, welche dachten hier den Nachfolger zu finden, dürften bereits wieder weg sein. Weil sie sich mit dem tristen Spielsystem nicht anfreunden konnten.

6. Standard

Ich habe in allen drei Spielen (Guild Wars, WoW, EQ2) aktive Accounts und muss sagen, jedes Spiel hat seine Existenzberechtigung. GW ist extrem einfach gehalten und kan kann gemütlich zocken. Sobald man Level 20 ist - und das geht eigentlich recht zügig - ist aber außer PvP bzw. Gilde gegen Gilde kein Inhalt mehr vorhanden. GW als MMORPG zu bezeichnen liegt meiner Meinung nach etwas neben der Sache. Es ist ein reines PvP Spiel mit einer kurzen Einleitung, wenn man diese denn mag. Wenn nicht, kann man auch gleich nen Level 20 Char erstellen.

WoW ist ein extrem einfaches MMORPG. Alles geht einem locker, flockig, leicht von der Hand. Man muss nicht denken, man wird an die Hand genommen und durch das Spiel geleitet. ANspruchsvolle Aufgaben? Nein danke. Wenn ich WoW spiele, fühle ich mich wie z.B. in einem Asterix Comic.
    Bitte versteht mich nicht falsch, es ist ein wirklich nettes Spielchen, um mal nebenbei etwas zu zocken, aber es ist halt kein anspruchsvolles Spiel.

EQ2 ist ein recht anspruchsvolles Spiel. Nach einer relativ kruzen Einführung ist der Spieler auf Eigeninitiative angewiesen und muss sich seinen Weg durch die Welt mehr oder weniger selbst erarbeiten. Eigenes Denken ist gefragt. Während WoW ein COmic ist, ist EQ2 der Versuch, eine Fantasywelt zu simulieren. Während ich WoW so nebenbei zocken kann, muss ich mich in EQ 2 schon konzentrieren.

Die drei Spiele haben halt ganz unterschiedliche Ansätze. Man kann nicht einfach sagen eines davon ist schlechter uóder besser als das andere, jedes ist auf seine eigene Art und Weise gut. Welches einen selbst am besten anspricht muss dabei jeder für sich entscheiden.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

7. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Die zugegebener Maßen optischen Schwächen bei den player-modellen macht es dann durch eine höhere Vielfalt bei character-builds und items wieder wett.
    Mit WoW meinst du schon das "World of Warcraft", welches ich auch gespielt habe?

Vielfältige Character-Builds? Ich sag nur 11/9/31...

Vielfältige Items? Ich glaube im Moment rennen alle auf Stufe 60 derselben Rüstung für ihre Klasse hinterher, oder? Und dazu macht man dann "30 Moltencore-Runs". Also nein danke, aber das kann ich echt nicht unterschreiben.

WoW hat viele Stärken und ist in manchen Bereichen besser als EQ2 (kommt immer auch auf den Standpunkt an und was man will), aber mich konnte es 2 Monate fesseln, danach wurde es sehr trist.

Standard

11/9/31 ist der Standard Build bei WoW?

Kann ich nicht unterschreiben.
    WoW lässt einem wenigstens noch die Wahl sich auf irgendwas zu spezialisieren, bei EQ2 geht das gar nicht.

Das WoW sehr einfach ist kann ich nur bedingt unterschreiben, sicherlich sind die ersten 20 Level sehr einfach, aber mit jedem neuen Level und jedem neuen Gebiet wird es zunehmend schwerer. Ich kann da jetzt vom Schwierigskeitsgrad keinen Unterschied zu beispielsweise DAoC erkennen mit Level 60.
    Was ist denn an EQ2 so wahnsinnig anspruchsvoll? Das stundenlange Mob campen?

Zitat Zitat von Karlla
    Und genau daran hängts.
    Zu wenig Berichterstattung = wenige Kunden die eine Chance haben das Produkt überhaupt erstmal kennenzulernen.
    Meine Freunde konnt ich da nich überzeugen, denn WoW hat ja mehr Werbung oder sie spielen EQ2 für Arme (Guild Wars).
    Es ist ja nicht so, daß SOE nicht auch die Möglichkeit hätte hier in Deutschland Werbung zu machen.
    SOE hat wohl nur erkannt, was ihr Fans noch nicht so ganz erkannt haben, nämlich das der EQ2 Zug in Deutschland abgefahren ist und auch große Werbung daran nichts mehr ändern wird.

9. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Es ist ja nicht so, daß SOE nicht auch die Möglichkeit hätte hier in Deutschland Werbung zu machen.
    Dir ist aber der Unterschied zwischen Werbung und Berichterstattung bekannt ?

Zitat Zitat von Crawl
    SOE hat wohl nur erkannt, was ihr Fans noch nicht so ganz erkannt haben, nämlich das der EQ2 Zug in Deutschland abgefahren ist und auch große Werbung daran nichts mehr ändern wird.
    Danke, dass Du uns endlich die Augen geöffnet hast. Wir sind ja viel zu blöde, sowas zu erkennen. Komisch nur, dass immer mehr Leute von WoW nach EQ 2 zurück kommen. Aber die haben wahrscheinlich noch nicht Deine Weisheiten gelesen.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

10. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    11/9/31 ist der Standard Build bei WoW?

Kann ich nicht unterschreiben.
    WoW lässt einem wenigstens noch die Wahl sich auf irgendwas zu spezialisieren, bei EQ2 geht das gar nicht.
    Damit hast du recht. Aber in WoW gibts für jede Klasse - das oben ist der für den Druiden - eine Charakterisierung, die die meisten halt benutzen. Da hilfts nicht viel, wenn man nur eine wirklich gute hat und mit allen anderen benachteiligt ist, oder?
    Das hängt auch mit meiner Vorliebe zusammen, dass ich es nicht mag, wenn ich zuviel selbst machen kann. Ich habe dann immer das Gefühl etwas falsch zu machen.

Das WoW sehr einfach ist kann ich nur bedingt unterschreiben, sicherlich sind die ersten 20 Level sehr einfach, aber mit jedem neuen Level und jedem neuen Gebiet wird es zunehmend schwerer. Ich kann da jetzt vom Schwierigskeitsgrad keinen Unterschied zu beispielsweise DAoC erkennen mit Level 60.
    Was ist denn an EQ2 so wahnsinnig anspruchsvoll? Das stundenlange Mob campen?
    Also ich fand nicht, dass WoW irgendwann schwerer wird. Vielleicht bei den Raidmobs, aber da lags auch nur daran, dass Stufe 50 Mobs zuhauen wie Stufe 60 Mobs. DAoC kenne ich nur aus 4 Wochen Beta, kann ich nix zu sagen.
    Wahnsinnig anspruchsvoll ist EQ2 auch nicht, aber mir persönlich (<--- Beachte) macht EQ2 mehr Spaß. Schon alleine wegen der überwiegend ruhigeren Community. Da ist halt mein persönliches Empfinden und wenn du lieber WoW spielst, dann stört das doch normalerweise keinen. Soll doch jeder spielen, was er will. Ich wollte nur die Argumente nicht unkommentiert lassen.

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 345678910111213141519 ... LetzteLetzte