Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 2125262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

@ Crawl und Krauti

Also ich will jetzt auch mal meinen Meinung über Wow abgeben.

Vor Wow hab ich kein einziges MMORGP gespielt, viele meiner Kumpels zockten damals UO, doch so richtig interessiert hat mich das irgendwie nicht..damals^^

Naja, ich spielte halt so Games wie Diablo oder Gothic, wobei ich sagen muss Diablo kann man nicht als RPG bezeichnen, dafür fehlt einfach der Tiefgang, und mir wurde es auch sehr schnell langweilig.
    Da ich früher sehr viel Pen and Paper gespielt habe, stell ich mir unter einem echten Rollenspiel schon was anderes vor. Naja Warcraft III gefiel mir auch ganz gut obwohl ich Strategie Spiele eigentlich nicht so prickelnd finde, aber die Story war einfach geil und mich reizten die neuen Rassen einfach.

Dann sah ich auf Giga bis dato mein erstes MMORPG....natürlich war es WOW in der Beta. Da ich ab und zu auch Spiele Magazine lese wundere ich mich heute noch, dass ich nie was von anderen MMORPG´S gehört habe.
    Eigentlich wollte ich es mir anfangs nicht kaufen, da mir das Geld schon ein bißchen zu schade war und ich auch keine Erfahrung mit MMORPG´S hatte.

Der eigentliche Grund dafür, dass ich mir WOW kaufte, war mein Kumpel, der mich schon ein bißchen dazu gedrängt hat. Naja ich sah es bei ihm und fand es echt gut.
    Aber warum fand ich es gut, naja weil ich dachte, dass es sowas sonst nicht gibt, außer UO natürlich, da ich auch nichts anderes kannte. Ich bin auch kein CS Kiddie und mit meinen 26 Jahren wahrscheinlich auch schon reifer.
    Naja ich machte mir bei WOW 3 60er Chars da ich das End Game einfach sowas von langweilig fand, und ich eben noch andere Klassen testen wollte.

Da ich auf einem PVP Server angefangen habe, und ich pvp nicht so toll finde, und für mich eher die Atmosphäre, das Erforschen einer Welt und auch das Leben in einer Fantasiewelt im Vordergrund stand, wechselte ich auf einen RP Server. Naja was ich da sah war einfach nur grausam.....eines vorweg, Wow ist kein MMORPG und wir es auch nie sein.

Die Welt ist viel zu statisch, nichts bewegt sich, alles ist immer an seinem Platz...Realismus gleich null. Die Bedingungen für ein Rollenspiel sind einfach nicht gegeben. Mir will doch keiner von euch erzählen, dass ein Schmied oder ein Lederer 10 Stunden am Tag auf das Schlachtfeld geht weil er nichts besseres zu tun hat^^, da kommen wir gleich zum nächsten Punkt, dass einzige was mich an Wow Rp technisch interessiert hat, da es eben nichts anderes gibt, was es von Diablo unterscheidet sind die Berufe, da es sonst doch auch nur ein Hack´n Slay Spiel ist, ich wollte das am Anfang nicht glauben, doch ich hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten, da es eben über andere MMORGS keine Infos gab, oder ich nichts über diese erfuhr.
    Aber die Berufe enttäuschten mich dann bei Wow sehr, sie sind eigentlich nur ein Lückenfüller für einen Content der nicht existiert, denn die sachen die man bauen kann will eh keiner haben, deswegen sind die einzigen nützlichen Berufe Alchimist und Verzauberer, naja Bergbauer auch wegen Kohle machen.

Nach einem 3/4 Jahr Wow hatte ich jetz endgültig die Schnauze voll. Die Community in Wow ist wirklich unterstes Niveau, was man da immer so in den Foren liest^^

Naja, mit der Zeit vielen oft Namen wie Daoc, oder Everquest II, oder Guild Wars, doch meine Kumpel meinten immer, die sind alle scheiße, Wow ist das beste, wenn man das auch immer in den Magazinen liest glaubt man es irgendwann. Ich hatte einfach auch die Rosarote Blizzard Brille auf, doch endlich hab ich sie abgelegt. Vor ein paar Tagen hab ich mir die Trial von EQ II runter geladen. Da sind zwar ein paar bugs drinnen aber ich bin nicht so eine Diva und mich stört das kaum. Ich finde schon alleine die Startinsel wirklich gelungen. Das Wasser schaut mal Hammer aus und wie ich auf dem SChiff war, konnte ich mich gar nicht satt sehen von dem Wellengang!!!
    Von wegen kantig, naja da ich leider noch nicht so viel über EQ II sagen, aber was ich bisher in den Foren gelesen habe, ist es das Spiel für mich, denn ich will nicht schnell aufsteigen und die besten epic items haben und damit rumprahlen und erster in der PVP Rangliste sein, was sowieso krank ist in meinen Augen. Ich will die Welt entdecken einen Char spielen, der sich langsam entwickelt, der mit der Zeit stärker wird und vor allem alles erkunden und nicht durch das Spiel rennen.
    Was das Denglisch betrifft, muss ich sagen irgendwie freue ich mich schon darauf, dass ist wenigstens mal ne Herausforderung, und somit kann ich sicher meine Englischkenntnisse aufbessern, da ich Abitur habe, ist es wahrscheinlich aber auch einfacher für mich mit diesem Problem auseinander zu setzen, das positive an diesem Problem sind wirklich die Kiddies die somit abgeschreckt werden^^
    Deswegen werde ich mir nächste Woche auf alle Fälle EQ II mit Addon Dof zulegen und mal gespannt sein, was mich da so erwartet, ich freu mich auf alle Fälle schon drauf und Ladezeiten find ich gar nicht schlimm, das Geruckel ist man ja schon von Wow gewohnt in IF oder Orgrimmar.

Faziit:

Ich bin froh, dass ich von Wow weg bin und kann es einfach nicht mehr sehen, Schlachtfelder wie Warsong oder Arathi sind doch auch nur ein Ersatz für CS!! Ich bereue es sehr nicht schon eher etwas von EQ II gehört zu haben

2. Standard Wow vs. EQ II

Was ich noch vergessebn habe zu sagen, der Grund dafür, dass so wenig Leute
    EQ II spielen ist schlichtweg der, dass es nicht viele kennen und eben der Ansicht sind, Wow ist einfach das Beste^^

3. Standard

Hallo, Thilan!

Ich gehöre nicht der Fanboi-Fraktion an, zumal ich WoW
    nebenher spiele (z. B. bei EQ2-server-downs).
    Allerdings habe ich keinen Charakter oberhalb von Level 30.
    Warum? Weil mich das Immergleiche langweilt ohne
    Ende. Dorneneber Level 10, Dorneneber Level 14, Dorneneber Level 17, Schreiter Level 11, Schreiter Level 14 ... Na, schön sind halt die Erkundungen in verschiedene
    Gegenden. Wenn man wie ich weiß, dass man das Spiel nur
    als Lückenbüßer betrachtet, ist es schon fein, durchs Gelände zu stromern.
    Aber irgendwann reicht's. Das erste Mal Ogrimmar war sehr
    aufregend, eine tolle Atmosphäre, gibt's in EQ2 nicht, finde ich (anders allerdings das Zuckerbäcker-Pendant S., ausgenommen das Zwergenviertel).

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist und bleibt eine Geschmacks- und Mentalitätsfrage, was von beiden man spielen will. Beide Spiele sind schön, da beißt die Maus keinen Faden ab, und ich find's auch schade, dass regelrecht eine Ideologie daraus gemacht wird.

Auf jeden Fall fühle Dich willkommen in der Welt Norraths
    und hier auf diesem Forum. Ich wünsche Dir und deinen Freunden, so sie denn mit Dir ihre Spielwelt wechseln, jede
    Menge Spaß!

lieben Gruß von
    Oblomov

4. Standard Wow vs EQ II

@ Oblomov

Erstmal danke für die nette Begrüßung sowas gibts in der Wow Community leider nicht.

An deinem Statement erkennt man schon, dass man es hier mit einem erwachsenen Menschen zu tun hat.

Ja du hast recht, einem gefällt das eine, einem das andere, das stimmt.
    Aber, Wow betitelt sich nunmal als MMORPG, was es eben nicht ist!

Das stört mich halt, ich finde einfach, dass kein Rollenspiel in World of Warcraft vorhanden ist. WEnn ich eben auf PVP aus bin und auf heiße Gefechte stehe, ist wohl Wow das richtige für mich, da ich aber einer der alten Schule bin, und mit Pen and Paper Rollenspielen wie DSA, AD&D, Shadowrun, Call of Cthulu, groß geworden bin, stell ich mir da was anderes drunter vor.

Da sehe ich bei EQ II viel mehr Parallelen, z.B. eigene Wohnung, richtiger Beruf, leben in einer Stadt, Charakter Erstellung nach meinen Wünschen.

Rollenspiel bedeutet eine Rolle zu spielen, sich ganz auf seinen Char einzulassen und dem Alltag mal entfliehen, dies ist bei Wow leider nicht der Fall, da der Charakter eigentlich nur ein Hilfsmittel ist, würde ihn schon fast mit den Terroristen und den Soldaten in CS vergleichen^^, nur dass man seine Waffen aufwerten kann...

Sorry das ist meine Meinung, und ich hoffe ich werde das was ich suche endlich in EQ II finden

Gruß Thilan

5. Standard

@ Thilan

irgendwie nehme ich dir nicht ab das du 3 60er Chars in WoW hast . Dafür laberst du einfach zu sehr nach, was hier bereits betitelt wurde. Und DOCH WoW ist sehr wohl ein MMORPG in dem man Craften kann/muss (Ich denke nur an den Ruf der Thoriumbruderschaft und die Rezepte die man dann bekommt etc.). Auch die Welt durchforsten kann man bis zum Umfallen, man muss sich halt nicht durchtanken lassen .
    Zuerst sagst du, du hättest mit MMORPG'S keine Erfahrungen gemacht bis WoW, dann plötzlich bist du einer der alten Schule . Dann haben dich Leute gedrängt WoW zu spielen, du hast nichts anderes angefangen weil dein Kumpel meinte das sei schlecht und wegen Forumsthreads bist du plötzlich der Überzeugung das EQ2 das richtige für dich ist, ohne das Spiel wirklich kennen gelernt zu haben. Meines Erachtens bist du etwas zu sehr beeinflussbar und hast dir noch nicht wirklich ne eigene Meinung gebildet.
    Wenn ich da an das Contra von Meridion oder Himeno denke, die geben mir ein RICHTIGES Contra weil sie WISSEN wovon Sie reden und nicht einfach nur nachquatschen was ein Thread zuvor steht. Solche Leute präsentieren Fakten und können Argumentieren, versuch das doch auchmal, dann nehm ich deinen Thread vielleicht ernst .

Auch ich habe das Glück Abitur gemacht zu haben und habe mit Englisch kein Problem, auch die Buggs der Trialversion haben mich anfänglich nicht gestört, immerhin habe ich mir EQ2 ja dann gekauft um es besser testen zu können. Aber ich gehe davon aus, das du unsere Thread's egal Pro oder Contra einfach nicht oder/und nicht richtig gelesen hast.

Wenn du schon meinst ein Spiel schlecht machen zu müssen (von dem du, meines Erachtens, nicht den leisesten Schimmer hast) und ein anderes hervorzuheben (von dem du, ebenfalls, nicht den leisesten Schimmer hast ) dann versuch doch wenigstens zu warten bis du ein Spiel RICHTIG kennengelernt hast.
    Außerdem finde ich EQ2 nicht schlecht !!! Das habe ich auch nie behauptet, ich spiele es nur wegen diverser Probleme mit der Grafik, sowie übersetzerischer Probleme nicht und finde den Support nach so vielen Jahren EQ2 zu schlecht um für das Game bezahlen zu wollen.

Vielen DANK!!!

Gruß Krauti........

6. Standard

Zitat Zitat von Thilan
    Ja du hast recht, einem gefällt das eine, einem das andere, das stimmt.
    Aber, Wow betitelt sich nunmal als MMORPG, was es eben nicht ist!

Das stört mich halt, ich finde einfach, dass kein Rollenspiel in World of Warcraft vorhanden ist.
    Das liegt aber an den Spielern selbst. Wenn keiner RP will, oder wenig, was soll man da denn machen? Ich hab lange Zeit von Relase an auf "Die Silberne Hand" gespielt. Am anfang wurde man dort förmlich vom RP erschlagen und dann war es auf einmal so gut wie weg. Zwar schade aber wie gesagt, was soll man machen, man kann niemandem was aufzwingen.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

7. Standard Wow vs. EQ II

@Krauti

Naja erstmal komm mal wieder runter^^

Also in Wirklichkeit hab ich nicht nur 3 60er Chars sondern 4, hab aber 2 schon gelöscht weil ich auf diesem Server nicht mehr spielen werde, das ist auch schon ein bißchen her. Also ich hab auf Blackrock angefangen mit einem Nachtelfen Krieger, den ich dann bis lvl 60 gespielt habe, mit dem war ich auch in BWL und MC, da du ja meinst ich kenn mich nicht aus^^

Naja das tanken ist mir dann irgendwann zu langweilig geworden und auch MC und so, Scholo, Strat, DB und Blackrockspitze LBRS und UBRS kannte ich ja schon auswendig. Naja was soll man machen, fand das Spiel trotzdem noch gut und wollte mal was anderes spielen, da machte ich mir halt nen Mage.

Den spielte ich dann bis lvl 45, doch irgendwie nervte ich das ständige trinken und ich merkte auch, dass ich langsam süchtig war, dann wollte ich eigentlich ne Pause machen. Naja paar Freunde von mir wollen neu auf nem RP Server anfangen, und da ich ja so beeinflußbar bin machte ich da mal mit.
    Erstellte mir auf dem Server Forscherliga nen Schurken, auch Nachtelf, weiß auch auch nicht spiel immer gern Elfen. Den lvlte ich dann auch bis 60 war echt ein netter Char bis 60, aber ab 60 ohne Pvp ist der schon langweilig, und da ich eh nicht so auf PVP stehe, wollte ich dann meinen Mage wieder weiter lvln, der zwar auf nem pvp Server war, aber meine alte Gilde meinte, sie bräuchten Mages für MC. Das Problem auf Forscherliga war eigentlich das, dass niemand wirklich RP gespielt hat, obwohl das hier des öfteren gesagt worden ist, war auch kurz mal auf der silbernen Hand und muss sagen da war der gleiche Zustand, also was will man auf einem RP Server, wenn man kein RP machen kann. Naja dann lvlte ich meinen 60er MAge hoch auf Blackrock, und dann gab es interne Streitereien mit ein paar Leute in meiner alten Gilde und ich hatte auf sowas keinen Bock mehr, und löschte da meinen Krieger und meinen MAge.

Dann wollte ich eigentlich mit Wow aufhören, da ich ja schon fast alles gesehen hab, bis dahin, waren in BWL nur bei Bloodlasher, hab halt noch nicht die anderen Bosse gesehen, da du ja meintes ich kenn mich nicht aus, ich glaub ich kenn jedes Quest in Wow auswendig^^

Naja meinen Schurken wollte ich nicht löschen, der war ja auf nem anderen Server.

Eigentlich wollte ich hier schluß machen mit wow, weil es einfach keinen SPaß mehr machte, immer wieder das gleiche MC, BWl, Onyxia, es langweilte einfach.

Dann wollten ein paar Leute aus meiner alten Gilde mal Horde spielen, da ich ja so beeinflußbar bin, überlegte ich es mir und das interessierte mich dann schon. Wir fingen auf dem Server Kult der Verdammten an das ja angeblich ein PVP RSP Server ist^^ Naja auch da war kein Hauch von RP zu spüren^^

Ich erstellte mir einen Troll weil ich die ganz cool fand, und machte mir mal nen Jäger. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, am Anfang machte es wieder richtig Spaß, neue Quests neue Städte neue Umgebungen, aber ab lvl 30 ungefähr kam man in die Gebiete die man ja eh schon kannte, und da kam der Frust wieder, außerdem muss ich sagen, ist der Jäger ein sehr langweiliger Char, Pet auf das Mob, auto Shot rein, fertig. In Instanzen wirst oft nicht mitgenommen, weil du halt kein must have Char bist. Das war dann schon frustrierend. Naja lvlte ihn bis lvl 60, und es war halt immer das gleiche, dann halt paar mal Scholo, Strat, und soweiter. Am schlimmsten finde die Leute bei Wow, da die meisten halt nur pvp machen wollen und die geilsten mit den besten Epics sein wollen, da musst dir dann öfters nen dummen spruch anhören wie, was hast du denn für ein Equip bist du ein noob und so sachen.

Diese Vergleiche nervten auch massiv!! und dieses geflame in den Channels, muss echt sagen von nem RP Server hatte ich mir mehr erwartet. Teilweise wirst du auch dumm angemacht wenn du RP betreiben willst, dann kommen so Sprüche wie, oh mann wieder so ein Irrer und sowas.

Naja ich hatte dann wirklich keinen Bock mehr auf Wow und suchte nach Alternativen, da ich schon öfters gehört habe von EQ II, DAOC und Guild Wars schaute ich mir die mal an. Wie gesagt vorher bin ich eben nicht auf die Idee gekommen mir andere MMORPG´s anzusehen, da die Informationen über diese Spiele nicht zu mir vorgedrungen sind oder wie gesagt, da ich ja so beeinflußbar bin, ich auf andere Leute gehört haben, die sagten Wow ist das BEste alles andere ist Schrott!

Naja mal zu dir, was bezeichnest du als MMORPG. DU solltest mal meinen Thread richtig lesen, sind denn DSA, AD&D, Shadowrun, Call of Cthullu MMORG´S???????

Ich sprach von Pen and Paper Rollenspielen, da bin ich einer der alten Schule, vielleicht kennst du diese Spiele nicht^^ aber die spielt man mit Blatt und Stift^^

Zu EQ II, ich hab nicht gesagt es ist besser, ich habe gesagt Wow ist schlecht, meiner Meinung nach, da ich dass ja beurteilen kann, was du mir ja nicht glaubst^^

Ich habe gesagt, EQ II bietet nach meiner Ansicht was ich so gelesen habe einfach mehr Möglichkeiten für RP^^, und Wow bietet in meinen Augen eben keine, dazu zähle ich eben sachen wie eigene Wohnung, eigener Beruf, der bei Wow komplett unter geht, die Char erstellung, und das kann ich beurteilen ist bei EQ II tausend mal besser als bei Wow, dass heißt ich kann einen Individuellen Char spielen, das geht bei Wow nicht, da alle gleich aussehen^^

So dann bin ich mal gespannt auf deine Antwort

8. Standard

Ich kenn jetzt beide Spiele und beide haben ihren Reitz und auch ihre Berechtigung. Beide machen Spass und erfüllen damit genau ihren Zweck.

Eins fehlt WoW leider, eine gesunde Community ! Ich habe bisher in keinem anderen Online Game so einen Haufen von "Schwachmaten" getroffen wie in diesem Game. Wäre ich nicht mit ein paar Realfreunden dort unterwegs hätte ich nicht mal den Freimonat überstanden.
    Wer dort einen Spot freipullt um eine Kiste zu looten der beobachtet mit einem Auge ständig die Gegend während des Kampfes. Es gibt schließlich genügend Ninjalooter die mal wieder auf so eine Gelegenheit warten. Manchmal kommt sogar eine Gruppe vorbei um dem kämpfen Solospieler seine Kiste wegzulooten, natürlich gehört das verhöhnen des anderen dann noch zum gutem Ton.
    Ebenfalls immer wieder gerne gesehen, Level 1 Chars die nackt durch die Hauptstädte laufen und die Channels vollspammen.
    Viele übertragen auch ihre Realgewohnheiten gleich ins Game, Arbeiten nein Danke es lebe das Betteln. Und das Witzige, nicht der Bettler muss sich rechtfertigen sondern derjenige der ablehnt.
    "Ey warum gibste nix hast doch genug"
    "ich hab nix"
    "Ey du A**** du bist lvl XY gib endlich was...."

Gruppeneinladungen bekommt man zu 90% ohne Nachfrage einfach mal so vor den Kopf gehauen. Wozu fragen, der andere kann ja ablehnen wenn er nicht will......
    Die erste Duellanfrage gibts normal schon wenige Sekunden nach der Char-Erstellung. Natürlich von einem Char der schon mindenstens 10 Level höher ist und ich vergass natürlich ohne zu Fragen.

Ach Magier in WoW werden es kennen..... Handelsfenster geht auf -> wisper kommt "20x Wasser". Zur Info, Magier können das beste Wasser(ManaReg) in WoW zaubern.

Ein Grossteil der Community ist auch mit den Quests überfordert, wahrscheinlich liegts an der Leseschwäche, anders kann man sich viele Fragen in den Channels einfach nicht erklären.

Die Liste könnte man noch endlos fortführen und die Frage die bleibt warum man sich das antut ? Weils mit ein paar Freunden zusammen einfach Spass macht

9. Standard

@ Redap

Das kenn ich nur zugenüge, vor allem das mit dem Wasser, das mit dem Betteln und das mit Gruppen einladen.

Wobei ich mit meinem Magier in IF oft stand ne Gruppe suchte, und dann halt Wasser machte, mein Gott es war halt nur ein Knopfdruck, da muss ich auch mal sagen viele Magier sind da auch sehr unverschämt, wenn man sie nett darum bittet, alles schon erlebt.

Das ist auch ein großes Manko, das ich angesprochen habe die Community. Man muss nur mal in die Foren gehen und was man da so liest, ein gutes Beispiel hätte ich da^^

Im Mage Forum, da der Magier noch nicht überarbeitet wird schrieb einer^^
    "Ey Alter, das ist so ne Drecks Kacke hier mit dem scheiß Mage mann, alle machen Dmg nur ich ned. Ey sogar ein Priester macht dmg, der shit Priest, so ne blöde ..., der sollte lieber in seine Drecks Instanz gehen und da heilen bevor der dmg macht. Und Ey am meisten hass ich die ver...... Schurken die kommen einfach von hinten und machen mich Platt Ey. Und Blizzard ist so ne ver..... Firma die können nix die Penner!!! Ey macht den MAge wieder besser der muss dmg machen nicht bloß die ganze Zeit so Drecks Wasser!!!"

Naja da fragt man sich dann schonmal, wenn man sowas liest^^, jetz kommen bestimmt die Leute wieder, die sagen sowas gibts in anderen Foren auch, wenn das so ist bitte ich darum, dass mir jemand ein Beispiel nennt, lasse mich auch gern eines besseren überzeugen, aber mein Beispiel da oben ist in den Wow Foren keine Seltenheit^^

10. Standard

Zitat Zitat von Thilan
    jetz kommen bestimmt die Leute wieder, die sagen sowas gibts in anderen Foren auch, wenn das so ist bitte ich darum, dass mir jemand ein Beispiel nennt, lasse mich auch gern eines besseren überzeugen, aber mein Beispiel da oben ist in den Wow Foren keine Seltenheit^^
    klick ;)

Ingame erkenne ich kaum nen Unterschied bisher, aber ich bin ja auch noch in den kleinen Gebieten unterwegs. Ok, in WoW hatte mann 100 Idioten inner Stunde, in EQ nur die hälfte, dafür spielen aber auch um einiges weniger EQ, bzw gibts halt net so die Ballungsräume. Spätestens jedoch mit den PVP Server wirds genauso werden wie bei WoW in der Anfangszeit, freu mich schon drauf

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 2125262728293031323334353637 ... LetzteLetzte