@ Crawl und Krauti
Also ich will jetzt auch mal meinen Meinung über Wow abgeben.
Vor Wow hab ich kein einziges MMORGP gespielt, viele meiner Kumpels zockten damals UO, doch so richtig interessiert hat mich das irgendwie nicht..damals^^
Naja, ich spielte halt so Games wie Diablo oder Gothic, wobei ich sagen muss Diablo kann man nicht als RPG bezeichnen, dafür fehlt einfach der Tiefgang, und mir wurde es auch sehr schnell langweilig.
Da ich früher sehr viel Pen and Paper gespielt habe, stell ich mir unter einem echten Rollenspiel schon was anderes vor. Naja Warcraft III gefiel mir auch ganz gut obwohl ich Strategie Spiele eigentlich nicht so prickelnd finde, aber die Story war einfach geil und mich reizten die neuen Rassen einfach.
Dann sah ich auf Giga bis dato mein erstes MMORPG....natürlich war es WOW in der Beta. Da ich ab und zu auch Spiele Magazine lese wundere ich mich heute noch, dass ich nie was von anderen MMORPG´S gehört habe.
Eigentlich wollte ich es mir anfangs nicht kaufen, da mir das Geld schon ein bißchen zu schade war und ich auch keine Erfahrung mit MMORPG´S hatte.
Der eigentliche Grund dafür, dass ich mir WOW kaufte, war mein Kumpel, der mich schon ein bißchen dazu gedrängt hat. Naja ich sah es bei ihm und fand es echt gut.
Aber warum fand ich es gut, naja weil ich dachte, dass es sowas sonst nicht gibt, außer UO natürlich, da ich auch nichts anderes kannte. Ich bin auch kein CS Kiddie und mit meinen 26 Jahren wahrscheinlich auch schon reifer.
Naja ich machte mir bei WOW 3 60er Chars da ich das End Game einfach sowas von langweilig fand, und ich eben noch andere Klassen testen wollte.
Da ich auf einem PVP Server angefangen habe, und ich pvp nicht so toll finde, und für mich eher die Atmosphäre, das Erforschen einer Welt und auch das Leben in einer Fantasiewelt im Vordergrund stand, wechselte ich auf einen RP Server. Naja was ich da sah war einfach nur grausam.....eines vorweg, Wow ist kein MMORPG und wir es auch nie sein.
Die Welt ist viel zu statisch, nichts bewegt sich, alles ist immer an seinem Platz...Realismus gleich null. Die Bedingungen für ein Rollenspiel sind einfach nicht gegeben. Mir will doch keiner von euch erzählen, dass ein Schmied oder ein Lederer 10 Stunden am Tag auf das Schlachtfeld geht weil er nichts besseres zu tun hat^^, da kommen wir gleich zum nächsten Punkt, dass einzige was mich an Wow Rp technisch interessiert hat, da es eben nichts anderes gibt, was es von Diablo unterscheidet sind die Berufe, da es sonst doch auch nur ein Hack´n Slay Spiel ist, ich wollte das am Anfang nicht glauben, doch ich hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten, da es eben über andere MMORGS keine Infos gab, oder ich nichts über diese erfuhr.
Aber die Berufe enttäuschten mich dann bei Wow sehr, sie sind eigentlich nur ein Lückenfüller für einen Content der nicht existiert, denn die sachen die man bauen kann will eh keiner haben, deswegen sind die einzigen nützlichen Berufe Alchimist und Verzauberer, naja Bergbauer auch wegen Kohle machen.
Nach einem 3/4 Jahr Wow hatte ich jetz endgültig die Schnauze voll. Die Community in Wow ist wirklich unterstes Niveau, was man da immer so in den Foren liest^^
Naja, mit der Zeit vielen oft Namen wie Daoc, oder Everquest II, oder Guild Wars, doch meine Kumpel meinten immer, die sind alle scheiße, Wow ist das beste, wenn man das auch immer in den Magazinen liest glaubt man es irgendwann. Ich hatte einfach auch die Rosarote Blizzard Brille auf, doch endlich hab ich sie abgelegt. Vor ein paar Tagen hab ich mir die Trial von EQ II runter geladen. Da sind zwar ein paar bugs drinnen aber ich bin nicht so eine Diva und mich stört das kaum. Ich finde schon alleine die Startinsel wirklich gelungen. Das Wasser schaut mal Hammer aus und wie ich auf dem SChiff war, konnte ich mich gar nicht satt sehen von dem Wellengang!!!
Von wegen kantig, naja da ich leider noch nicht so viel über EQ II sagen, aber was ich bisher in den Foren gelesen habe, ist es das Spiel für mich, denn ich will nicht schnell aufsteigen und die besten epic items haben und damit rumprahlen und erster in der PVP Rangliste sein, was sowieso krank ist in meinen Augen. Ich will die Welt entdecken einen Char spielen, der sich langsam entwickelt, der mit der Zeit stärker wird und vor allem alles erkunden und nicht durch das Spiel rennen.
Was das Denglisch betrifft, muss ich sagen irgendwie freue ich mich schon darauf, dass ist wenigstens mal ne Herausforderung, und somit kann ich sicher meine Englischkenntnisse aufbessern, da ich Abitur habe, ist es wahrscheinlich aber auch einfacher für mich mit diesem Problem auseinander zu setzen, das positive an diesem Problem sind wirklich die Kiddies die somit abgeschreckt werden^^
Deswegen werde ich mir nächste Woche auf alle Fälle EQ II mit Addon Dof zulegen und mal gespannt sein, was mich da so erwartet, ich freu mich auf alle Fälle schon drauf und Ladezeiten find ich gar nicht schlimm, das Geruckel ist man ja schon von Wow gewohnt in IF oder Orgrimmar.
Faziit:
Ich bin froh, dass ich von Wow weg bin und kann es einfach nicht mehr sehen, Schlachtfelder wie Warsong oder Arathi sind doch auch nur ein Ersatz für CS!! Ich bereue es sehr nicht schon eher etwas von EQ II gehört zu haben
Lesezeichen