Zitat von
bimek
Ich habe eigentlich beide Spiele recht ausgiebig gespielt und komme für mich pers. zu dem Schluss, dass
EQ2 nur eine "super" Grafik hat, wenn man ein absolutes high-end System besitzt,
EQ2 sehr teamorientiert ist.
EQ2 nicht neues hat, und selbst das bekannte wurde nicht richtig erweitert.
EQ2 das beste Crafting-System aller mmorpgs hat.
EQ2 sehr viel Leerlauf hat und die downtimes noch nicht beseitigt wurden.
EQ2 ein wirkliches gutes Spiel ist.
EQ2 kein pvp bietet.
EQ die erwachsenere Community hat
aber,
WoW läuft in max Details auch auf "durchschnittlichen" MAschinen perfekt ruckelfrei.
WoW den Spieler besser ins Spiel führt, anfangs meist solo, so geht später nix mehr alleine.
WoW hat eine sehr nette Community, die aber merklich jünger ist als in EQ2
WoW vom Questsystem einfach interessantere Quests bietet, die sich voll in WoW-Welt einfügen.
WoW das Problem der downtimes perfekt gelöst hat.
WoW ein sehr gut gebalancedes pvp bietet.
WoW ein Auktionshaus bietet, das unerreicht ist und einfach nur klasse ist.
WoW auch für einen 10std/Woche Spieler ansprechend sein kann.
WoW ein lachhaftes crafting-System hat.
WoW sich auf UI-mods verlässt...
Ich pers. habe mich nach ausgiebigen Tests von EQ2 verabschiedet, ein Grund war gewiss diese Ruckelorgien auf meinem 3200Barton mit 9800Pro u. 1GB, drehte man die Grafik in spielbare Regionen sahe es nicht besser aus als ein 3Jahre altes game.....ein anderer Grund sit einfach dieses Gefühl, das WoW verbreitet... man kann es nicht beschreiben, aber 1,5mio subscriber im Moment zeigen, das es was hat......
Für mich ist EQ2 ein tolles Spiel, aber WoW ist einfach in allen Belangen besser (jaja, ausser Grafik...) und da ich nicht zwei Spiele monatlich bezahle, muss eines dran glauben....
So long EQ2, maybe in einem Jahr, falls WoW seinen Reiz verlieren sollte...
Machts gut
Lesezeichen