Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 3 von 38 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Mein Begründungen müssen nicht standhaft sein, dass sind meine Erfahrungen.... Du hast anscheinend andere....

Ein Satz zu den Quests.... in EQ2 wird in den Quests nicht die Geschichte konsequent vorangetrieben, sondern "irgendein" Schneider braucht irgendein Dings.... also keine richtige GEschichte, die EQ1 weiterspinnt und evtl zu Ende bringt.
    In WoW erkennt jeder W3-Spieler jede Quest als eine Aufgabe im W3-Universum...

Aber wie bereits erwähnt, das ist mein Eindruck

Und zu den UIs.... ich sehe, du hast WoW nicht wirklich gespielt... das war ein negativ für WoW... da kann man es nämlich nicht....ausser mit mods.

Solltest evtl doch mal WoW spielen, bevor Du hier versuchst Dein EQ2 bis in den Tod zu verteidigen (*****/tell lohnt sich *****)

So long

2. Standard

jo, dann schreib ich auch mal was. also ich hab mir von nem kumpel n key ausgeliehen, und dann mal n bisschen in wow reingeschnuppert. hatte auch wirklich bock, weil es da ja meine heissgeliebten orks gibt.

also, char erstellt, auf n rpg server gegangen und losgelegt. aber irgendwie hats mich nicht so richtig gepackt, ich war von der grafik in eq2 derart verwöhnt, dass mir unweigerlich ein "wäääh!" über die lippen kam. ich hab dann ausgeloggt, und bin erstmal in qeynos spazieren gegangen, um die grafik zu geniessen.

also, bei mir wars nur ein recht kurzer besuch bei wow. mag sein dass es sich saugut spielt, aber das auge isst bei mir immer mit.

so long,

chris

3. Standard

@chris-s
    Wenn du die Orks so sehr magst, mach dir einen Char in Freeport, in Commonlands wimmelt es von Orks.

Gruß
    Koin

4. Standard

Oder noch besser: Kauf dir ein versteinertes Ork-Auge und sei selber Ork!...8)

Ich habe es bisher erfolgreich vermieden mir WoW anzutun. Und solange ich mit EQ2 zufrieden bin, gibt es für mich auch keinerlei Grund das in Erwägung zu ziehen. Wenn ich mit meiner Freundin zufrieden bin, teste ich auch keine andere..8) (Für diejenigen, die meinen, dass der Vergleich hinkt, mal überlegen mit wem ihr mehr Zeit verbringt, Freundin oder MMORPG *grins*)

Was ich bisher gehört habe, reizt mich auch keineswegs daran was zu ändern.

5. Standard

Da aus meinem Bekanntenkreis einige so fröhlich gejubelt haben, hab ich mir WoW auch mal für ein paar wochen angeschaut... meine ergebnisse (im vergleich zu bimek)

EQ2 nur eine "super" Grafik hat, wenn man ein absolutes high-end System besitzt,
    -> Wurde von vornherein so von SOE gesagt... für mich also kein nachteil

EQ2 sehr teamorientiert ist.
    -> Ja endlich! Ich spiele nicht Online um dann doch allein dahinzuvegitieren

EQ2 nicht neues hat, und selbst das bekannte wurde nicht richtig erweitert.
    -> Zum einen gibt es derzeit nirgends wirkliche innovationen, aber die kombination der vorhandenen sachen gefällt mir in eq2 ganz gut muss ich sagen

EQ2 das beste Crafting-System aller mmorpgs hat.
    -> es gibt nach meinem geschmack bessere...aber hier zählt der geschmack

EQ2 sehr viel Leerlauf hat und die downtimes noch nicht beseitigt wurden.
    -> mit den richtigen nahrungsmitteln kein thema

EQ2 kein pvp bietet.
    -> fand ich für meinen teil gut, aber pvp ist noch für dieses jahr angekündigt

EQ die erwachsenere Community hat
    -> empfinde ich als SEHR starken bonus... wow-chat habe ich nicht lange ausgehalten

WoW läuft in max Details auch auf "durchschnittlichen" MAschinen perfekt ruckelfrei.
    -> da ist bei gott nichts dran, dass ansprüche stellt... kenne ältere spiele mit besserer grafik

WoW den Spieler besser ins Spiel führt, anfangs meist solo, so geht später nix mehr alleine.
    -> sehe ich ganz und garnicht so... die einführung in wow war eher... bescheiden, aber intuitiv... während eq2 mit einem tutorial und einigen quests am anfang (die gegen ende auch zu gruppen führten) da deutlich besser abschneidet

WoW hat eine sehr nette Community, die aber merklich jünger ist als in EQ2
    -> nett? "aba was meinst du?" "alter spa**"... ermm... nett fand ich da die wenigsten (merke, es gibt immer ausnahmen)... eher sehr selbstfixiert und ordinär...

WoW vom Questsystem einfach interessantere Quests bietet, die sich voll in WoW-Welt einfügen.
    -> ach... "bring a nach b", "finde x in y", "töte 100 x"... viel interessanter.. muss ich dir echt lassen da geh ich doch lieber für die freeport militia ein paar kurtisanen ausquetschen, damit sie ihren anteil rüberrücken *eg*

WoW das Problem der downtimes perfekt gelöst hat.
    -> manatränke, heiltränke, essen das sofort wirkt... zugegeben noch schneller als eq2, aber das macht das spiel für mich nur kurzlebiger, da ich gerade diese downtimes gerne zum chatten etc nutze

WoW ein sehr gut gebalancedes pvp bietet.
    -> DAS erklärt natürlich warum alle gegen Schamanen und Paladine anheulen... das erklärt auch einige der heul-threads in den offiziellen foren und gleicht sich super mit meiner erfahrung ab... mit andern worten: sehen eine ganze menge leute sehr anders...

WoW ein Auktionshaus bietet, das unerreicht ist und einfach nur klasse ist.
    -> geschmackssache... ich bevorzuge direktes antellen von leuten, die was beim broker verkaufen... ebay ist nicht wirklich innovativ, auch wenn es hier ganz witzig umgesetzt ist

WoW auch für einen 10std/Woche Spieler ansprechend sein kann.
    -> eq2 auch... ist eine sache der zieldefinierung

WoW ein lachhaftes crafting-System hat.
    -> eine sehr simple version des hz-craftingsystems wenn ich es so bedenke... lustig gemacht, aber für mich nicht auf dauer ansprechend

WoW sich auf UI-mods verlässt...
    -> das haben sie auch korrigiert... cosmo wurde beinahe komplett mit eingepatched...

----
    ----
    Führt zu mich zu der bewertung, dass ich eq2 allein wegen der community stark bevorzuge... das gameplay... naja... es ist mein norrath, auch wenn sie es ein wenig beschädigt haben... als iksar bin ich ruinen gewöhnt! *eg*

6. Standard

Zitat Zitat von bimek
    Ich habe eigentlich beide Spiele recht ausgiebig gespielt und komme für mich pers. zu dem Schluss, dass

EQ2 nur eine "super" Grafik hat, wenn man ein absolutes high-end System besitzt,
    EQ2 sehr teamorientiert ist.
    EQ2 nicht neues hat, und selbst das bekannte wurde nicht richtig erweitert.
    EQ2 das beste Crafting-System aller mmorpgs hat.
    EQ2 sehr viel Leerlauf hat und die downtimes noch nicht beseitigt wurden.
    EQ2 ein wirkliches gutes Spiel ist.
    EQ2 kein pvp bietet.
    EQ die erwachsenere Community hat

aber,
    WoW läuft in max Details auch auf "durchschnittlichen" MAschinen perfekt ruckelfrei.
    WoW den Spieler besser ins Spiel führt, anfangs meist solo, so geht später nix mehr alleine.
    WoW hat eine sehr nette Community, die aber merklich jünger ist als in EQ2
    WoW vom Questsystem einfach interessantere Quests bietet, die sich voll in WoW-Welt einfügen.
    WoW das Problem der downtimes perfekt gelöst hat.
    WoW ein sehr gut gebalancedes pvp bietet.
    WoW ein Auktionshaus bietet, das unerreicht ist und einfach nur klasse ist.
    WoW auch für einen 10std/Woche Spieler ansprechend sein kann.
    WoW ein lachhaftes crafting-System hat.
    WoW sich auf UI-mods verlässt...

Ich pers. habe mich nach ausgiebigen Tests von EQ2 verabschiedet, ein Grund war gewiss diese Ruckelorgien auf meinem 3200Barton mit 9800Pro u. 1GB, drehte man die Grafik in spielbare Regionen sahe es nicht besser aus als ein 3Jahre altes game.....ein anderer Grund sit einfach dieses Gefühl, das WoW verbreitet... man kann es nicht beschreiben, aber 1,5mio subscriber im Moment zeigen, das es was hat......

Für mich ist EQ2 ein tolles Spiel, aber WoW ist einfach in allen Belangen besser (jaja, ausser Grafik...) und da ich nicht zwei Spiele monatlich bezahle, muss eines dran glauben....

So long EQ2, maybe in einem Jahr, falls WoW seinen Reiz verlieren sollte...

Machts gut

So wie es da steht 99% /sign (bis auf den letzten Satz)

Ich bin vom EQ2-Fanatiker der WoW bis ins kleinste Detail schlecht gemacht hat in nur 2 Tagen WoW komplett umgekrämpelt worden (obwohl ich schon Wochen vorher in EQ2 langeweile verspührt habe).

Zum Punkt Grafik...

Eq2 hat die besseren Texturen,mehr Polygone etc...Aber was nützt mir das,wenn das Spiel auf einem guten Rechner (3000+ , 9900Pro,1 GB RAM) selbst auf niedrigen Einstellungen im kampf total ruckelig läuft und 0 Details bietet?

Wo sind die Büsche,Gräser,kleine Steine?

Hier mein Vergleich:

Everquest 2
    und
    World of Warcraft

Was nützt mir die Beste Grafik,wenn das SO aussieht?

Dann zu den Quests...

Die Quests in Eq2 sind völlig nutzlos was Exp oder Belohnungen angeht.
    Es ist weder möglich,durch Quests zu leveln oder einen großen Nutzen aus den Belohnungen (AQ ausgenommen) zu ziehen. -> Halbe Stunde Arbeit, 30 Kupfer Belohnung.

In WoW gibt es für Quests Exp,die man Sinnvoll zum Levelaufsteigen nutzen kann und Belohnungen,die man entweder gebrauchen oder für gutes Geld verkaufen kann.

Das Craften ist im Gegensatz zu Exp wirklich "lächerlich" jedoch kann man wenigstens durch Craften richtiges Geld verdienen,ohne ständig Verluste im Low-Levelbereich zu machen. (Ab Crafting Level 13 hatte ich keine Lust mehr).

Rp-Mäßig ist EQ2 TOT. Es ist nicht/bzw. in verkrüppelter Form vorhanden.
    Tausende haben /role angeschaltet, 5% machen wirklich Rollenspiel. Die Gesinnungen Gut und Böse sind völlig sinnlos. Interaktion mit Stühlen,Büchern,Bänken etc. ist nicht möglich.
    War einer der Hauptgründe für mich,mit EQ2 aufzuhören.

Einloggen,Spass haben, das ist das WoW Motto.

Bei EQ2 wird man durch erzwingende Team-Suche und EXP-Dept bestraft.

Wort zum Schluss: Das ist meine Meinung und jeder kann sich eine eigene Bilden. Aber bitte, kommt nicht mit solchen Kommentaren wie "Zum Glück habe ich mir WoW noch nicht angetan" wenn ihr wirklich keine Ahnung habt.
    Ich persönlich sehe keine große Zukunft für EQ2 (was ich wirklich bedauerlich finde, da ich wirklich Spass mit dem Spiel hatte und monatelang darauf gewartet habe).

Ich werde wohl kein SoE spiel mehr spielen(Wobei bei SWG momentan eindeutige Besserungen zu beobachten sind)

7. Standard

Zitat Zitat von Ryu'Dar
    viel Text
    Bei einigen dingen muss ich dir ja Recht geben, RP in EQ2 trifft man wirklich viel zu selten an. Wobei es mich nichtmal stört, das man keine Stühle und Bänke nutzen kann, denn für mich ist RP das was man draus macht und nicht was einem vorgegeben wird.

Was ich allerding nicht ganz Versteh ist, warum EQ2 bei dir so aussieht, wie auf deinen Shots. Bei mir sieht es so aus, und das bei eigentlich Schlechterer Hardware (P4E 2,8GHz, 1GB RAM und 5900XT).

Allerdings muss ich Schlußendlich sagen, ich habe WoW auch ausprobiert und nach 6 Tagen aufgegeben, mir fehlt es da an den Einfachsten dingen.
    Es gibt keine Einführung wie die Isle of Refugee. Blizzard verlässt sich darauf, das die Spieler alles Intuitiv rausfinden.
    Auch erklärt mir da niemand die Welt, ich kenne das Warcraft Universum überhauptnicht und kann demzufolge nicht Nachvollziehen warum a) die Nachtelfen eine Gute Rasse sind (ich kenne sie nur als böse) und b) diese nicht mit Magie umgehen können. Das heißt dann für mich auch: kein RP, da ich nicht auf dinge diese Welt betreffend eingehen kann.

Also bleib ich bei SWG und EQ2, da hab ich meine Gilden/Freunde und spaß dabei. Das ist für mich auch der Punkt, der eigentlich alle anderen Überwiegt, wie das Spiel dann heißt ist total egal.

8. Standard

Zitat Zitat von Ryu'Dar

Dann zu den Quests...

Die Quests in Eq2 sind völlig nutzlos was Exp oder Belohnungen angeht.
    Es ist weder möglich,durch Quests zu leveln oder einen großen Nutzen aus den Belohnungen (AQ ausgenommen) zu ziehen. -> Halbe Stunde Arbeit, 30 Kupfer Belohnung.

In WoW gibt es für Quests Exp,die man Sinnvoll zum Levelaufsteigen nutzen kann und Belohnungen,die man entweder gebrauchen oder für gutes Geld verkaufen kann.
    <---WoW nie gespielt, daher kann ich den Part was XP angeht da nicht beurteilen.

Allerdings kann ich wiedergeben, dass man durch Quest sehrwohl lvln kann und es durchaus feine Belohnungen gibt. Das man natürlich nicht den grossen Geldsegen erwarten kann, wenn man mal eben was von a) nach b) bringt, sollte klar sein. Wenn das bei WoW allerdings so ist, find ich das traurig, weils keine Herausforderug für mich wäre.
    Ich hab X-Lvl durch Quest gemacht in Summe gesehen. Was Geld und Items angeht, kann ich genausowenig klagen da, Konto ist gut gefüllt und Items konnte ich größtenteils verwenden oder innerhalb der Gilde weitergeben.
    Sicherlich sind die ein oder anderen Quests dabei, wo du dich dann fragst: "Hä? Mehr nich", aber genauso sind dann wieder Quests dabei wo es heisst: "What? Nett, dabei hab ich doch kaum was gemacht"

Also was mich angeht, ist das motivierend zu sehen, dass ich nicht alles in den Schoss geworfen bekomme und was dafür tun muss, andere habens da lieber leicht, maybe.

9. Standard

naja ich hab jetzt WoW über 3 Monate gespielt und kann es einfach nicht mehr sehen, nur zu schön das es jedem so in unserer Gilde gibt. Zur Zeit hat man mit Max Lev 60 nichts mehr zu tun, es gibt 5 Instanzen die interessant sind, 2 mit 6 Tage Cooldown. PvP ist so unausgeglichen, da könnte man es auch in EQ2 direkt einführen, wäre nicht besser oder schlechter.

Das neue System haben wir in USA angespielt, und nun die Acc bei Ebay verkauft.

Natürlich ist es nur eine Persönliche Meinung, und wer meint WoW nimmt nicht viel Zeit ein... Es dauert schon zu lange eine Party für die instanzen zu finden, das man 1-3 Stunden nix zu tun hat und nur rum sitzt. Wenn denn es mal los geht braucht man für die Instanzen so 1-4 Stunden, und die Wechseln sich nicht ab, also nach dem 4ten mal wird’s öde. Der letzte Anreiz bieten Molten Core und Ony. beide haben jedoch Cooldown, man Braucht 40 Leute und wenn man dann nicht wirklich Leute hat, die alles können ist’s auch schnell vorbei.
    Zudem haben wir 5 von 10 Gegnern in Molten Core schon erledigt, dass wars dann…

Ich kann natürlich nichts dazu sagen was mit MAx Level EQ2 bietet, aber in allem anderem ist EQ" schon besser, wegpunkte, craften, Leveln... Nur was wirklich schlecht gelöst ist, man sieht nicht wer ein Quest für einen hat, das ist ein wirklicher Nachteil in EQ2....

10. Standard

man sieht meistens, wenn ein nsc eine quest für einen hat... die winken einen dann zu sich

Seite 3 von 38 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte