Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

    16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

    2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

    0 0%
  • Vielleicht?!

    1 5,26%
Seite 2 von 38 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

  1. #11

    Standard

    Ich will und wollte WoW nicht schlecht machen (sorry, wenn das anders rüberkam)...es ist zwar ein MMORPG, wird sich aber (nur meiner bescheidenen Meinung nach) nie zu einem Spiel entwickeln in dem das RP großgeschrieben wird (außer auf dem genannten Server). Wieviel Prozent aller User diesen wohl anwählen werden? Na?;)

    Nur eines noch....warum posten Leute in einem Forum eines MMORPG wie schlecht sie dieses doch finden und bald zu XYZ wechseln werden? Machen sie das nach 2 Monaten im Forum des Spieles XYZ auch so...nur dort mit der "Drohung" zum Spiel ABC zu wechseln? Sicher kann man diskuttieren wieso, warum und weshalb ein anderes Spiel mehr Spaß machen wird...aber warum wird immer gleich mit "Heiliger Erde" auf Goblins gespellt bzw. mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

    Kann man nicht still und leise wechseln?;)

  2. Standard

    Ich habe doch nix negatives über EQ2 gesagt,
    werd ich auch nicht tun und warum soll ich nicht weiterhin hier im Forum
    schreiben und lesen,
    wo ich mich schon so lange Tag täglich hier aufgehalten habe ???

    Ich wollte nur das nicht immer alles in Gruppen eingeteilt wird,
    ätzend dieses Schubladendenken.
    Es sind alles Online-RPG und WoW hat meiner Meinung nach sehrwohl RP-Potenzial,
    was EQ2 auch hätte, wenn mehr Leute mitmachen würden. ;)
    Seasons in the Ice Cage

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Leslaya
    Nur eines noch....warum posten Leute in einem Forum eines MMORPG wie schlecht sie dieses doch finden und bald zu XYZ wechseln werden? Machen sie das nach 2 Monaten im Forum des Spieles XYZ auch so...nur dort mit der "Drohung" zum Spiel ABC zu wechseln? Sicher kann man diskuttieren wieso, warum und weshalb ein anderes Spiel mehr Spaß machen wird...aber warum wird immer gleich mit "Heiliger Erde" auf Goblins gespellt bzw. mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

    Kann man nicht still und leise wechseln?;)
    @Managarm Das war auch nicht an Deine Adresse gerichtet.;)

    Grüßle

  4. Standard

    Achso ...na dann.
    Seasons in the Ice Cage

  5. Standard

    Ich finde EQ2 in fast allen Belangen besser. Bin selbst in der WoW beta und schon nach wenigen Tagen spiele ich es kaum noch. Nur monster kloppen, monster kloppen und ab und an ein paar Monster kloppen is halt doch ein bisschen wenig. Das crafting dort ist im Vergleich zu EQ2 zu simpel. Grafik ist auf EQ1 niveau (ohne EQ1 jetzt beleidigen zu wollen hehe). Usw, usw.

  6. Standard

    Ich muss gestehen, dass ich zu einem richtigen Craft-Suchti geworden bin (EQ2). Die Grafik spricht mich in EQ2 auch mehr an, als in WoW. Ich denke - für mich persönlich - WoW wird es sehr schwer haben gegen EQ2 zu gewinnen. Letztlich bleibe ich wohl doch bei meinem EQ2 ;)

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Cobold
    Ich muss gestehen, dass ich zu einem richtigen Craft-Suchti geworden bin (EQ2). Die Grafik spricht mich in EQ2 auch mehr an, als in WoW. Ich denke - für mich persönlich - WoW wird es sehr schwer haben gegen EQ2 zu gewinnen. Letztlich bleibe ich wohl doch bei meinem EQ2 ;)
    Was mich nur wundert, das in einen EQ2 Forum mehr für WoW stimmen als für EQ. Sind die WoW Foren so schlecht, das sich diese in EQ Foren rumtreiben:D

    Ok, mal wieder ernst, für mich ist EQ2 derzeit das was"mir" Spaß macht, wobei WoW sicher einige Punkte hat die einen Wechsel rechtfertigen, aber für meinen Teil sage ich - solang ich an EQ2 Spaß habe, werde ich es zoggen und es gibt noch viel zu erkunden^^

  8. Standard

    Tja diejenigen die für EQ2 sind ZOCKEN das Spiel, und haben keine zeit zu posten.

    Und was meine eigene Meing angeht, nun, sollte eine PC-Zeitschrift mal gratis eine Trial anbieten werde ich es mir vielleicht einmal ansehen. Aber das Spielkonzept von EQ2 reizt mich einfach eher als das von WoW.

    Statt über die jeweilige Konkurrenz herzuziehen sollte man sich besser darüber freuen das es eine auswahl gibt.
    Aber leider macht der Gruppenzwang auch vor mmorpgs nicht halt, und so will jeder das der persönliche Favorit auch ja von allen als das Beste angesehen wird, um den eigenen Geschmack bestätigt zu bekommen.
    Dadurch geschieht es leider zu häufig das man unbedingt Fehler beim anderen finden will umd die eigene Wahl besser dastehen zu lassen.

    Sowohl EQ2 als auch WoW haben ihre macken, aber die Spiele sind ja noch in den Kinderschuhen und jetzt schon entscheiden zu wollen welches von beiden einmal das bessere Spiel sein wird ist etwas vermessen.
    Die Zeit wird schon hervorbringen welches besser(falls man das überhaubt sagen kann) oder schlechter sein wird als das andere.
    habt etwas Geduld und spielt dass was euch spass macht, den mit ewigen vergleichen verderbt ihr euch nur selbst die eigene Laune.

    Live and let Live
    Hat wer meine Truhe gesehn???

    Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

  9. Standard

    Ich habe eigentlich beide Spiele recht ausgiebig gespielt und komme für mich pers. zu dem Schluss, dass

    EQ2 nur eine "super" Grafik hat, wenn man ein absolutes high-end System besitzt,
    EQ2 sehr teamorientiert ist.
    EQ2 nicht neues hat, und selbst das bekannte wurde nicht richtig erweitert.
    EQ2 das beste Crafting-System aller mmorpgs hat.
    EQ2 sehr viel Leerlauf hat und die downtimes noch nicht beseitigt wurden.
    EQ2 ein wirkliches gutes Spiel ist.
    EQ2 kein pvp bietet.
    EQ die erwachsenere Community hat

    aber,
    WoW läuft in max Details auch auf "durchschnittlichen" MAschinen perfekt ruckelfrei.
    WoW den Spieler besser ins Spiel führt, anfangs meist solo, so geht später nix mehr alleine.
    WoW hat eine sehr nette Community, die aber merklich jünger ist als in EQ2
    WoW vom Questsystem einfach interessantere Quests bietet, die sich voll in WoW-Welt einfügen.
    WoW das Problem der downtimes perfekt gelöst hat.
    WoW ein sehr gut gebalancedes pvp bietet.
    WoW ein Auktionshaus bietet, das unerreicht ist und einfach nur klasse ist.
    WoW auch für einen 10std/Woche Spieler ansprechend sein kann.
    WoW ein lachhaftes crafting-System hat.
    WoW sich auf UI-mods verlässt...


    Ich pers. habe mich nach ausgiebigen Tests von EQ2 verabschiedet, ein Grund war gewiss diese Ruckelorgien auf meinem 3200Barton mit 9800Pro u. 1GB, drehte man die Grafik in spielbare Regionen sahe es nicht besser aus als ein 3Jahre altes game.....ein anderer Grund sit einfach dieses Gefühl, das WoW verbreitet... man kann es nicht beschreiben, aber 1,5mio subscriber im Moment zeigen, das es was hat......

    Für mich ist EQ2 ein tolles Spiel, aber WoW ist einfach in allen Belangen besser (jaja, ausser Grafik...) und da ich nicht zwei Spiele monatlich bezahle, muss eines dran glauben....

    So long EQ2, maybe in einem Jahr, falls WoW seinen Reiz verlieren sollte...

    Machts gut

  10. Standard

    Deine Begründungen sind nicht wirklich alle Standhaft, habe mal was zu deinen Aufstellungen gesagt.



    EQ2 sehr teamorientiert ist.
    >> So wurde es ja auch erschaffen. Ändert sich aber merklich.

    EQ2 nicht neues hat, und selbst das bekannte wurde nicht richtig erweitert.
    >> Was hat WoW wirklich neues?

    EQ2 das beste Crafting-System aller mmorpgs hat.
    >> Jap.

    EQ2 sehr viel Leerlauf hat und die downtimes noch nicht beseitigt wurden.
    >> Meine Downtimes, wenn ich solo spiele sind ganz wenige Minuten...

    EQ2 ein wirkliches gutes Spiel ist.
    >> Jap.

    EQ2 kein pvp bietet.
    >> Kommt noch.

    EQ die erwachsenere Community hat
    >> Mag schon sein.

    aber,
    WoW läuft in max Details auch auf "durchschnittlichen" MAschinen perfekt ruckelfrei.
    >> Dafür ist die Grafik auch sehr verpixelt

    WoW den Spieler besser ins Spiel führt, anfangs meist solo, so geht später nix mehr alleine.
    >> Wo ist das in EQ2 nicht so? Auf der Insel der Zuflucht und dem sehr sehr guten Tutorial auf dem Schiff wirst du gar mit sprachausgabe, was du gar nicht berücksichtigt hast eingeführt.

    WoW hat eine sehr nette Community, die aber merklich jünger ist als in EQ2
    >> Kann ich mich nicht zu äußern

    WoW vom Questsystem einfach interessantere Quests bietet, die sich voll in WoW-Welt einfügen.
    >> Welche Quests fügen sich nicht in die Welt ein? Außerdem sind die Quests in EQ2 und WoW doch eigentlich die selben? Killen, Suchen, Craften - wo ist das der Unterschied?


    WoW das Problem der downtimes perfekt gelöst hat.
    >> Meine Downtimes waren nicht nur wegen den sehr überfüllten Servern lang

    WoW ein sehr gut gebalancedes pvp bietet.
    >> EQ2 wird noch PvP bekommen, wie das da gelöst wird kann man noch nicht sagen.

    WoW ein Auktionshaus bietet, das unerreicht ist und einfach nur klasse ist.
    >> Naja, EQ2 hat ebenso einen Marktplatz, zwar ist es kein ebay Klon aber verkaufen ist hier auch gut!

    WoW auch für einen 10std/Woche Spieler ansprechend sein kann.
    >> Wenns hoch kommt, dann spiele ich 5 Stunden, das ist keine Begründung.

    WoW ein lachhaftes crafting-System hat.
    >> Jap ;)

    WoW sich auf UI-mods verlässt...
    >> Wo bitte kann man in EQ2 keine UIs erstellen? Klar geht das hier auch.

    WoW hat mehr Subscriber.
    >> Wo werden die wohl alle herkommen? D2, WC1 bis WC3, Starcraft etc... Es werden aber wohl weniger, da die ersten schon nach 2 Wochen das maximale Level ereicht haben und da oben dann kein Content mehr ist.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 2 von 38 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statistiken eines MMOGs - Eve Online
    Von Gryphus im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 07:31
  2. Erste Statistiken zu Station Exchange
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 07:50
  3. Im Spiel reden
    Von Kiwiana im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 09:03
  4. Statistiken?!
    Von DachbodenJimmy im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 02:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •