Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 1923242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Krauti schau mal bei DAoC vorbei, ich glaub das game würde dir gefallen
    Gibt hier auch schon nen Thread dazu und im WoW-Forum ist das bisher der längste Thread im ganzen Forum :D http://wowforum.gamona.de/showthread...threadid=63456

Zitat von nex_one
    @krauti:
    wenn du spiele in deutsch spielen willst geh offline spiele zoggen, die sind zu 99% in deutsch, mmog sind grösstenteil in englisch und das wird wohl auch so bleiben, eine übersetzung ist luxus in diesem gebiet, weil von 80 millionen deutschen bürgern vll 1 million mmog spielt und die sind auf dutzende spiele verteilt, ergo lohnt es nicht
    Selten so nen Schmarrn gelesen. WoW ist komplett deutsch, DAoC ist komplett deutsch, RF Online ist komplett deutsch angekündigt, EvE wird komplett deutsch usw.

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Ich sag Dir warum, weilw bei WoW - auch wenn Blizzard das nicht gerne hört oder veröffentlicht - die Abonnentenzahlen rückläufig sind. Und da kommt für WoWler halt die Frage auf -> Wohin gehen. Bei nem Hybridspiel gibts zwei naheliegende Alternativen, EQ2 für die RPler und PvEler und Guildwars für die PvP freaks...

WoW weiterspielen isn Witz, so ne Dummheit macht doch keiner

Grüße,
    Meridion
    http://www.blizzard.de/press/060119.shtml

Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu deiner Behauptung.
    Ihr dürft nicht immer glauben, nur weil ihr kein WoW mehr mögt, daß auf einmal die Abo Zahlen rückläufig wären.
    Zudem scheint ihr immer zu glauben, daß WoW das einzige MMORPG wäre, wo Leute das Abo kündigen. Mal ein Tip von mir, auch bei EQ2 kündigen Leute ihr Abo.

Ach und bevor du jetzt fragst, was Blizzard unter einem Kunden versteht:
    Das steht auch in der Pressemitteilung.

3. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    -snip- EvE wird komplett deutsch usw.
    das ja mal was ganz neues, dann werd ich wohl nur um die deutsche version mir mal anzuschauen, meinen alten account wieder reaktivieren

4. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    http://www.blizzard.de/press/060119.shtml

Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu deiner Behauptung.
    Ihr dürft nicht immer glauben, nur weil ihr kein WoW mehr mögt, daß auf einmal die Abo Zahlen rückläufig wären.
    Zudem scheint ihr immer zu glauben, daß WoW das einzige MMORPG wäre, wo Leute das Abo kündigen. Mal ein Tip von mir, auch bei EQ2 kündigen Leute ihr Abo.

Ach und bevor du jetzt fragst, was Blizzard unter einem Kunden versteht:
    Das steht auch in der Pressemitteilung.
    tolle presse mitteilung ala wir sind toll und super, wir sind die grössten
    blizzard halt
    Definition eines Kunden von World of Warcraft
    Kunden von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder eine Prepaid-Karte verwenden, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion mit einem Freimonat erworben haben. Spieler, die mindestens sieben Tage lang über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Kunde. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Probeabonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Kunden, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
    als ob ich denen diese definition abnehme ich vermute sogar eher das die die doch drin haben um das schonzupolieren wer will schon zugeben das sein hochgelobtes game rückläufige zahlen, wenn man dann noch bedenkt das die doch dauernd tausende user bannen.
    und 5 1/2 millionen kunden weltweit und nur 1 million in europa ich finde das ist sogar wenig wenn man bedenkt das zb deutschland etwa 82 millionen einwohner hat.
    seltsam find ich das die anderen mmorpg im gegensatz zu blizzard nicht mit ihren abonnenten prallen brauchen. überall wirds gelobt, gehypt, geworben und das nicht gerade wenig aggressiv das bringt zwar abonenten aber seltsmaer weise brauchen andere spiele nicht so ne agressive werbung und haben trotzdem gute abonentenzahlen. in wie weit die statistiken der abonenten aller mmorpgs auf schätzungen und wirklichen zahlen beruht ist fraglich.

5. Standard

Bitte nicht schon wieder diese Zahlenschlacht!
    Fest steht, dass WoW mehr Accounts hat.
    Da gibt's selbst für mich EQ2 bevorzugenden Spieler
    nichts zu deuteln.

Na und? Muss ich zum zehnten Mal hier äußern,
    dass Zahlen nichts über die Qualität aussagen?
    Muss man immer und immer wieder daran erinnern,
    dass Geschmäcker verschieden sind?

Wenn ihr partout das Spiel mit den meisten Accounts
    weltweit spielen wollt, warum spielt ihr dann nicht L2?
    Oder war's Lineage 1? vergessen.

Ich erlaube mir (welch Frevel, was?), sowohl WoW (nebenher) als auch EQ2 (mein Liebling, wird's bleiben, jedenfalls bis Vanguard erscheint) zu spielen. Das geht sehr gut!

versöhnlich
    Oblomov

6. Standard

shit das hab ich vergessen die aqualität denn das ist was wow nicht hat ^^ warum pielen immernoch tausende uo wennns keine qualität hätte

Standard

Zitat Zitat von Himeno
    tolle presse mitteilung ala wir sind toll und super, wir sind die grössten
    blizzard halt
    Junge junge, man kann aber auch wirklich alles mies machen. Solche "wir sind die tollsten und besten" Pressemitteilungen kannst du zu einigen MMORPGs finden, auch bei SOE, das macht nicht nur Blizzard so.

als ob ich denen diese definition abnehme ich vermute sogar eher das die die doch drin haben um das schonzupolieren wer will schon zugeben das sein hochgelobtes game rückläufige zahlen, wenn man dann noch bedenkt das die doch dauernd tausende user bannen.
    und 5 1/2 millionen kunden weltweit und nur 1 million in europa ich finde das ist sogar wenig wenn man bedenkt das zb deutschland etwa 82 millionen einwohner hat.
    seltsam find ich das die anderen mmorpg im gegensatz zu blizzard nicht mit ihren abonnenten prallen brauchen. überall wirds gelobt, gehypt, geworben und das nicht gerade wenig aggressiv das bringt zwar abonenten aber seltsmaer weise brauchen andere spiele nicht so ne agressive werbung und haben trotzdem gute abonentenzahlen. in wie weit die statistiken der abonenten aller mmorpgs auf schätzungen und wirklichen zahlen beruht ist fraglich.
    Natürlich kaufst du ihnen die Zahlen nicht ab, weil du Blizzard und WoW nicht magst, kann ich gut verstehen.
    Allerdings habe ich dir eine Quelle geliefert, daß die Zahlen nicht rückläufig sind, du allerdings behauptest bislang genau das Gegenteil ohne irgendeine Quelle. Ich bin aber eher geneigt Blizzard Glauben zu schenken, die die Zahlen Schwarz auf Weiss haben als dir, der nichts in der Hand hat außer seinem Wunschdenken, daß das Spiel das er nicht mag rückläufige Abo Zahlen hätte.

Andere MMORPG Betreiber haben vor WoW auch mit ihren Abo Zahlen geprahlt, besonders gerne SOE.

@Oblomov: Es geht auch gar nicht um die Qualität, es geht nur darum, daß er behauptet WoW hätte rückläufige Abo Zahlen und ich hätte halt mal gerne gewusst, worauf diese Behauptung begründet ist.
    Hätte WoW eine so furchtbare Qualität wie ihr es immer behauptet, dann hätte es nicht immer noch wachsende Abo Zahlen nach bereits über einem Jahr.
    Aber was red ich eigentlich, hier glaubt man ja viel mehr an die große Verschwörung, daß Blizzard falsche Abo Zahlen verkündet, WoW eigentlich total die miese Quali hat und EQ2 der heilige Gral wäre. Fan Forum halt, mit einer Wand quatschen hat genau denselben Effekt.

8. Standard

für mich ist blizzard nunmal nicht ne gute firma die null erfahrung in sachen rpgs hat und das sieht man anwow genauso wie an diablo das sind nur stumpfes kloppen ohne tiefen hintergrund. Bioware ist die beste RPG firma.
    zahlen kann man fälschen das sieht man an der regierung,an zighunderten firmen keiner gibt richtige zahlen heraus. das angeblich millionen spielen sagt nicht über die qualität aus und das hat wow nicht. und wenns nur um grafik ginge dürfte ich gar net Ultima Online spielen ^^

9. Standard

Zitat Zitat von nex_one
    das ja mal was ganz neues, dann werd ich wohl nur um die deutsche version mir mal anzuschauen, meinen alten account wieder reaktivieren

Bzgl. Eve Online auf deutsch, hier ist die News dazu:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=37206

und noch ein Bildchen zu WoW ;)

10. Standard

Da die Comm natürlich keinen Einblick in die offiziellen Verkauffs- und Abonnentenzahlen von Blizzard hat - abgesehen von von Blizzard selbst herausgegebenen Meldungen, muss man sich behelfen. Das von mir gemachte Statement die Abonnentenzahlen seien rückläufig stützt sich auf folgende Meldung auf ne Beobachtung von ein paar MOOG-Freaks, die nach Abschluss einer (sehr) genauen Betrachtung der "Server History" auf www.warcraftrealms.com und deren Auslastungsgraphen zum Ergebnis gekommen sind, dass Anfang Januar knapp 15% (14,6%) weniger Spieleraktivität auf den Euro- und US-Realms zu verzeichnen war als Anfang Juli 2005.

Du hast recht, es kann natürlich nach wie vor sein, dass mehr Leute ein Abo haben, dieses dann entweder nicht nutzen oder mehr und mehr Casual Gamer das Spiel überfluten. Das würde meinen persönilchen Eindruck, dass die "wirklichen" MMOGler das Boot verlassen, allerdings nur untermauern...

Es ist übrigens nur fair, bei so Diskussionen auch Grundlagen einzufordern Leute

Grüßle,
    Meridion

Seite 29 von 38 ErsteErste ... 1923242526272829303132333435 ... LetzteLetzte