Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 28 von 38 ErsteErste ... 1822232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

Standard

Die hochgelobte Community ist ab Quenos oder Freihafen auch nicht mehr so freundlich wie anfangs, hier musste ich mir auch ziemlich dumme Allgemeinchatts mitgeben und mich von eingebildeten Highlevel anmachen lassen wenn ich mal ne Frage gestellt habe , bzw. meist sind die Fragen einfach nicht beantwortet worden oder ein dummer spruch kam. Wenn ich mit Leuten zusammen gespielt hatte und ich mal erwähnte das ich WoW gespielt hatte, dann wurde gleich rumgeflamt da seien doch nur Pisser und Kinder , das sei ja alles SO Scheisse dort, aber
    Hmm... du findest die Community nicht so freundlich? Nun man findet immer Solche und Solche. Doch wenn ich mir deine Ausdrucksweise hier im Forum ansehe wundert es mich überhaupt nicht, dass du keine vernünftigen Antworten bekommst ...

Stimmt aber Deutsch wird in Deutschland gesprochen, da wo die Server des Spieles liegen, auch ich sitze wenn ich spiele und da kommt auch
    Das Denglisch ist sicher nicht toll, doch dein Satz hier stimmt nicht! Wenn man die Sprache sprechen würde, da wo die Server stehen, hättest du keinen einzigen Satz auf Deutsch. Die deutschen Server stehen allesamt in den USA.
    Ach ja richtig Ragnarok kanns ja. Weisst du auch wieso? Weil bei Ragnarok der Euro-Server ursprünglich privat und heimlich aufgesetzt wurde und einer die Texte übersetzte. Irgendwann wurde dann von Korea der Server off. anerkannt und ist seit her für Europa zuständig.
    Zu Ragnarok kann ich nur sagen: Wenn du das Spiel vor EQ2 vorziehst, dann hast du in EQ2 wirklich nicht viel gesehen. Ich kenne beide und würde nie mehr zu Ragnarok zurück. Das Spiel hat zwar ne süsse Grafik(zumindest mir gefallen die Animes), aber ausser den Klassenquest ist es stupides Monsterkloppen. Einzig was ich immer nett fand sind die Gildenkämpfe.

Also ich wollte alle Taschen auf einmal öffnen, damit fings schonmal an.
    Oh und dafür brauchst du ein Makro? Sorry aber dann hast du dich nicht wirklich mit den Optionen auseinander gesetzt. Man kann nämlich ganz einfach eine Tastenkombi in den Optionen hinterlegen, um alle Taschen auf einmal zu öffen - Default war mal Alt+i.

Und bevor du mich jetzt überhaupt nicht mehr ausstehen kannst, hör ich besser auf.

2. Standard

Zitat Zitat von Krauti
    Stimmt aber Deutsch wird in Deutschland gesprochen, da wo die Server des Spieles liegen, auch ich sitze wenn ich spiele und da kommt auch das Geld für das Spiel her. Und aktualität der texte ist einfach net richtig, denn auch alte quests etc. werden falsch übersetzt. Und ich denke das bei den meisten (so wars bei mir) das englische Gelaber in Verbindung mit den deutschen Texten nervt.
    nicht der komplette text ist gespeichert

Ja, zum Beispiel. Aber auch bei WoW oder Ragnarok und so weiter.
    beide genannten spiele haben eine viel chwächere engine
    Als ich vor 2 oder 3 Wochen angefangen hab zu testen war erstmal ein Server komplett down da war dann bei uns auf der Startinsel die Hölle los.
    Ach ja, da stand auf der offiziellen Seite dann garnix zum Thema und wann mal wieder der Server kommt @Yuomi. Die Erfahrungen die du gemacht hast, kenn ich nicht und ich spiel seit einem Jahr. und was bitte ist an /random ein Macro ?? Ausserdem laggts nicht mehr, da wie bereits bemerkt dort noch der Support funktioniert .
    von solchen problemen hab ich gar nichts mitbekommen es gab in dem1 jahr was ich schon demnächst spiele nur einen serverdown den ich mitbekam

Also ich wollte alle Taschen auf einmal öffnen, damit fings schonmal an.
    siehe option
    Klar bin ich der englischen Sprache mächtig (OK nicht fliesend aber ich würd nicht verhungern da drüben) aber ich seh nicht ein, ein Spiel zu kaufen auf dessen Packung *Komplett in Deutsch* steht und nacher dann den Stinkefinger zu bekommen.
    wo steht bitte das es komplett in deutsch ist, ich hab 3 verpackungen und gerade mal auf dof steht spiel und handbuch in deutsch aber nirgends komplett

Stimmt, Freihafen war wesentlich angenehmer.
    Natürlich zwingt mich niemand, mich ärgert nur das die so n kack abliefern wobei das Spiel so genial sein könnte. Über WoW erlauben sich auch genügend Leute eine Meinung obwohl sie gerade mal lvl12 erreicht haben oder aber, wie die meisten hier, gar nicht getestet haben (lvl12 = in EQ2 mit lvl6 zu vergleichen). In WoW geht das leveln wesentlich schneller, was ja leider der Nachteil Nr.1 ist.
    vielleicht liegts daran das man in wow mit 12 schon alles gesehen hat?

Das Problem ist, dass wenn ich die Performance umstelle um alles zu sehen, dann hab ich Daumenkino beim laufen. Und nein in WoW ist nicht alles friede freude, warum sind denn wohl soviele EX-WoW'ler hier um sich zu erkundigen ?!. Ausserdem sieht die Welt von EQ2 SEHR geil aus wenn alle Details und Polliereffekte hochgeschraubt sind, aber dann kann ich nimmer zocken .
    du widersprichst dicherst ist die welt unreal und schäppig nun ist sie geil aber nur in allen details. wenns dein rechner net schaft hat das wohl seine gründe

Das muss n Hammergerät sein ^^. Kumpel hat auch nen recht heftigen Rechner mit nagelneuer Graka, da konnten wir EQ2 schon sehr flüssig mit so gut wie allen einstellungen auf High sowie fernsicht Rüstung pollieren etc. Ausser es kam ne kleinere Gruppe von Spielern, die am besten noch gecastet hat, dann war erstmal ende, dann hatte der auch Daumenkino , was aber durchaus verständlich ist.
    hammergerät dazu seltsaamm knan ich mit2,8ghz und gf6600gt auch nur und das problem entsteht je mehr leute da sind drum alles auf mittelere texturen und gut ist da siehts immernoch super aus

3. Standard

nun hackt doch nicht auf dem verwöhntem *hust* krauti rum

@krauti:

wenn du spiele in deutsch spielen willst geh offline spiele zoggen, die sind zu 99% in deutsch, mmog sind grösstenteil in englisch und das wird wohl auch so bleiben, eine übersetzung ist luxus in diesem gebiet, weil von 80 millionen deutschen bürgern vll 1 million mmog spielt und die sind auf dutzende spiele verteilt, ergo lohnt es nicht

4. Standard

naja die übersetzung ist ja wirklich miserabel das muss man schon zugeben . ein wenig bereue ich es nicht auf einem englischsprachigem euro server begonnen zu haben

ich spiele seit beginn und wenn man dann halt schon gilde und nette bekanntschaften geschlossen hat wechselt es sich nichtmehr so leicht

was man eq2 nicht vorwerfen kann ist jedenfalls eine schlechte grafik zu bieten. jemand der das meint spielt mit für dieses spiel nicht geeigneter hardware.

ich habe auch wow getestet und va die community stucht dort schon sehr heraus. ehrlichgesagt hätte ich früher nicht gedacht das es soetwas in einem mmorpg gibt. nunja wow hat dieses genre komerziell gemacht und das beeinflusst leider auch andere spiele.

ich spiele nach wie vor gerne eq2 und finde es immer noch das bessere spiel auch wenn es mich ein wenig trübsinnig stimmt das es viel mehr potential hatte und sich zumindest für mich zum schlechteren hinentwickelt.

Standard

Zitat Zitat von Phobia
    nunja wow hat dieses genre komerziell gemacht und das beeinflusst leider auch andere spiele.
    Das Genre war vorher schon kommerziell, das hat nicht erst Blizzard geschafft mit WoW. Gerade SOE ist eigentlich der Inbegriff von "kommerziell".

6. Standard

sehe ich nicht so. Vielleicht hat SOE ein bisschen zum Kommerz beigetragen, aber Blizzard hat da nicht nur ein Gang dazugeschaltet, sondern gleich die ganze Kommerzkeule reingehauen.

7. Standard

Naja, SoE liegt da ganz klar in Führung. Die hauen bereits seit 5 Jahren unfertige expansions raus, die zum Zeitpunkt des release erst halb fertig sind.

Ansonsten wundert es mich, dass das Thema WoW/EQ2 nach solanger Zeit immer noch die Gemüter erhitzt. :P

8. Standard

Ich sag Dir warum, weilw bei WoW - auch wenn Blizzard das nicht gerne hört oder veröffentlicht - die Abonnentenzahlen rückläufig sind. Und da kommt für WoWler halt die Frage auf -> Wohin gehen. Bei nem Hybridspiel gibts zwei naheliegende Alternativen, EQ2 für die RPler und PvEler und Guildwars für die PvP freaks...

WoW weiterspielen isn Witz, so ne Dummheit macht doch keiner

Grüße,
    Meridion

9. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Hmm... du findest die Community nicht so freundlich? Nun man findet immer Solche und Solche. Doch wenn ich mir deine Ausdrucksweise hier im Forum ansehe wundert es mich überhaupt nicht, dass du keine vernünftigen Antworten bekommst ...
    Hab ich mich denn hier irgendwo im Ton vergriffen ?? hab ich jemanden beleidigt ?? weder im Forum, noch ingame hab ich das getan ! Also bitte nicht gar so schnippisch .

Zitat Zitat von Himeno
    wo steht bitte das es komplett in deutsch ist, ich hab 3 verpackungen und gerade mal auf dof steht spiel und handbuch in deutsch aber nirgends komplett
    Also, auf meiner Verpackung, steht auf der Rückseite, rechts unten, "Spiel und Handbuch auf Deutsch".

Zitat Zitat von Himeno
    von solchen problemen hab ich gar nichts mitbekommen es gab in dem1 jahr was ich schon demnächst spiele nur einen serverdown den ich mitbekam
    jo klar

Zitat Zitat von nex_one
    nun hackt doch nicht auf dem verwöhntem *hust* krauti rum
    Kein Problem mit so was muss ich rechnen wenn ich mich in diesem Forum hier kritisch äußere ^^. Ich bin nicht aus Zucker und immerhin geht’s hier nicht um Lebenswichtige Punkte meines Lebens, ich suche nur n neuen MMORPG.
    Und das ich verwöhnt bin stimmt, leider war mir das so nie bewusst. Ragnarok, das ich zuerst spielte, ist ja nur n 2D-Spiel und somit war der Umstieg zu WoW damals eh was komplett neues.

Zitat Zitat von nex_one
    @krauti:
    wenn du spiele in deutsch spielen willst geh offline spiele zoggen, die sind zu 99% in deutsch, mmog sind grösstenteil in englisch und das wird wohl auch so bleiben, eine übersetzung ist luxus in diesem gebiet, weil von 80 millionen deutschen bürgern vll 1 million mmog spielt und die sind auf dutzende spiele verteilt, ergo lohnt es nicht
    Das ist so nicht richtig ! DENN ich meckere nicht über dieses Spiel weil es NUR in Englisch ist, sondern vielmehr über den Umstand dass dieses Spiel nicht richtig übersetzt ist bzw. wird.

Zum Kommerz muss ich sagen das ganz klar ALLE Spiele den Gedanken des Kommerz in sich tragen. Will ja niemand aus reiner Nächstenliebe ein Spiel programmieren und Server dafür bereit stellen.
    Aber ja, das ganz große Problem ist wirklich das WOW die ganz große Werbetrommel rührt und momentan nur Kinder anm*****ieren die die Community zerstören was wiederum die älteren Spieler wie mich wegtreibt um nach Alternativen zu suchen.

Zitat Zitat von Meridion
    WoW weiterspielen isn Witz, so ne Dummheit macht doch keiner
    Unter dem Umstand wie momentan die Entwicklung von WoW läuft, stimmt!.
    Wir sind vier Leute, die momentan was anderes suchen, aber ne wirkliche Alternative hat sich noch nicht geboten, drumm spielen wir halt weiter WoW bis wir was gefunden haben.

Gruß Krauti .............

10. Standard

@Krauti:

Mal so von 60er WoW Unzufriedenem zu 60er WoW Unzufriedenem: Gib EQ2 noch ne Chance, es hatte bei mir auch nen slow start, wo ich mitunter kurz davor war, mit ner "und DAS soll nen Referenztitel sein" das ganze Dinge von der Platte zu putzen...
    Aber wenn man die Komplexität erstmal für sich entdeckt hat, wie man seinen Char speccen kann und wie geil die Grafik mit bissi tweaken ausschauen kann, dann nimmt der Spielspaß WIRKLICh Fahrt auf. Nich wie bei WoW, wos geil anfängt und dann so langsam abnüchtert...

Grüße,
    Meridion

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 1822232425262728293031323334 ... LetzteLetzte