Hallo Meridion,
also, ich habe in EQ2 wirklich alles versucht um Spielspass zu bekommen, dass war jedoch vergeblich ab dem Moment, indem ich Quenos betreten hatte. Ich hatte mir einen Hexenmeister angefangen und auf lvl14 gebracht (Quenos lvl14 Hexer / Freihafen lvl12 Priester). Ich war also auch in den größeren Welten die so schlecht animiert sind das man weinen könnte ^^. Ja die Fernsicht ist Toll mit den Bergen, aber diese LÄCHERLICH Programmierten Monster etc. .
Ich finde die Grafik und auch die Mobs der Monster wirklich lächerlich. Ja schön, wenn ich meinen eigenen Char anschaue, dann sieht alles wunderbar aus, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bis muss ich wiedereinmal meine Grafik umstellen denn sonst kackt hier alles ab. (Gleich vorneweg. 3Ghz, 1024MB.DDR, ATI Radeon 9800 PRO, 6Mbit DSL incl Fastpath wenn das nicht reicht......). Und ja, ich habe auch den Thread gelesen mit den empfohlenen Einstellungen der Grafik etc. und danach mein Spiel eingestellt. Permanent ist alles verbuggt und laggi wie Sau. Das englische Gelaber nervt.
Die hochgelobte Community ist ab Quenos oder Freihafen auch nicht mehr so freundlich wie anfangs, hier musste ich mir auch ziemlich dumme Allgemeinchatts mitgeben und mich von eingebildeten Highlevel anmachen lassen wenn ich mal ne Frage gestellt habe , bzw. meist sind die Fragen einfach nicht beantwortet worden oder ein dummer spruch kam. Wenn ich mit Leuten zusammen gespielt hatte und ich mal erwähnte das ich WoW gespielt hatte, dann wurde gleich rumgeflamt da seien doch nur Pisser und Kinder , das sei ja alles SO Scheisse dort, aber keiner hatte bis dato WoW getestet. Also auch HIER in EQ2 Kiddis und Deppen zur Genüge, von wegen, hilfsbereite Community die alle älter sind. Einen einzigen meinses Alters hab ich kennen gelernt (33 Jahre) , mit dem man auch vernünftig reden konnte, der Rest waren 14 - 17 Jährige die sich auch so verhalten haben, größtenteils.
Also, von daher kein großer Unterschied zu WoW und das ist ja ein Grund warum ich nach neuen Herausforderungen suche.
Das Craften ist mir bis dahin erstmal wurscht gewesen. Soll's umfangreicher sein, was bringt mir das ?? Wenn der Rest vom Spiel wirklich drittklassig ist.
Was soll an ner Eigenen Hütte den Toll sein ?? Kein Auktionshaus und nix. Ja ich weiss wie das Verkaufssystem funktioniert udn finds SCH........recklich ^^. Ständig muss ich um meinen NPC's zu finden Pisspuren :geist: hinterherlaufen und diese Spuren wechseln nach jedem Hügelchen auch noch 3 mal die Richtung ^^.
Also ich habe mir als Gegenstück zu WoW und anstatt EQ2, Ragnarok draufgepackt. Mein EQ2 wird wohl n Staubfänger bleiben, denn ich kann das Spiel NICHT guten Gewissens weiter verkaufen kann.
Wenigstens wird jedem klar der beide Spiele gespielt hatt, das ein Spiel das so gute Ansätze wie EQ2 hat, von nem Neuling wie WoW absolut in den Schatten gestellt wurde und da aber auch nicht mehr hinkommt. Die bekommen ja nichtmal das Denglisch weg. Ich habe EQ2 vor (weiß nimmer genau) 4 Monaten gestestet bis lvl11 und war von der Startinsel hin und weg habe noch n bissel in Freihafen gespielt aber nicht wirklich viel, da damals klar war, eine Woche testen, hab mich also nicht so sehr mit dem Spiel auseinandergesetzt. Aber was danach kommt ist Sony-trash vom feinsten. Und ich finde das sich so gut wie nix im Deutsch / Englisch Mix geändert hatt.
Mein Fazit.... Schade um dieses eigentlich gut gedachte aber schlecht gemachte Spiel. Die Ansätze für Spielspass sind da, aber man hat das Gefühl dass hier mit kleinstem Aufwand etwas Geld verdient werden soll.
Ich möchte hier KEINESFALLS Leute angreifen die EQ2 spielen, hier geht’s ausschließlich um meine eigenen Meinung und Erfahrung mit EQ2.
Wie ihr ja hier und da meinem Text entnehmen könnt, machte mich das nachhaltige Testen von EQ2 immer wütender. Ich bin SO SEHR ENTTÄUSCHT das man so eine Perle wie EQ2, SO SEHR VERGAMMELN lässt. Wenn die Ihre *****backen zusammenkneifen würden und das Spiel auf bessere Server gepackt wird mit RICHTIGEM SUPPORT und nicht so larifarimist dann währe EQ2 um HAUSLÄNGEN besser als WoW und mit Sicherheit auch erfolgreicher.
Lesezeichen