Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 27 von 38 ErsteErste ... 172122232425262728293031323337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Hallo Meridion,

also, ich habe in EQ2 wirklich alles versucht um Spielspass zu bekommen, dass war jedoch vergeblich ab dem Moment, indem ich Quenos betreten hatte. Ich hatte mir einen Hexenmeister angefangen und auf lvl14 gebracht (Quenos lvl14 Hexer / Freihafen lvl12 Priester). Ich war also auch in den größeren Welten die so schlecht animiert sind das man weinen könnte ^^. Ja die Fernsicht ist Toll mit den Bergen, aber diese LÄCHERLICH Programmierten Monster etc. .
    Ich finde die Grafik und auch die Mobs der Monster wirklich lächerlich. Ja schön, wenn ich meinen eigenen Char anschaue, dann sieht alles wunderbar aus, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bis muss ich wiedereinmal meine Grafik umstellen denn sonst kackt hier alles ab. (Gleich vorneweg. 3Ghz, 1024MB.DDR, ATI Radeon 9800 PRO, 6Mbit DSL incl Fastpath wenn das nicht reicht......). Und ja, ich habe auch den Thread gelesen mit den empfohlenen Einstellungen der Grafik etc. und danach mein Spiel eingestellt. Permanent ist alles verbuggt und laggi wie Sau. Das englische Gelaber nervt.

Die hochgelobte Community ist ab Quenos oder Freihafen auch nicht mehr so freundlich wie anfangs, hier musste ich mir auch ziemlich dumme Allgemeinchatts mitgeben und mich von eingebildeten Highlevel anmachen lassen wenn ich mal ne Frage gestellt habe , bzw. meist sind die Fragen einfach nicht beantwortet worden oder ein dummer spruch kam. Wenn ich mit Leuten zusammen gespielt hatte und ich mal erwähnte das ich WoW gespielt hatte, dann wurde gleich rumgeflamt da seien doch nur Pisser und Kinder , das sei ja alles SO Scheisse dort, aber keiner hatte bis dato WoW getestet. Also auch HIER in EQ2 Kiddis und Deppen zur Genüge, von wegen, hilfsbereite Community die alle älter sind. Einen einzigen meinses Alters hab ich kennen gelernt (33 Jahre) , mit dem man auch vernünftig reden konnte, der Rest waren 14 - 17 Jährige die sich auch so verhalten haben, größtenteils.
    Also, von daher kein großer Unterschied zu WoW und das ist ja ein Grund warum ich nach neuen Herausforderungen suche.

Das Craften ist mir bis dahin erstmal wurscht gewesen. Soll's umfangreicher sein, was bringt mir das ?? Wenn der Rest vom Spiel wirklich drittklassig ist.
    Was soll an ner Eigenen Hütte den Toll sein ?? Kein Auktionshaus und nix. Ja ich weiss wie das Verkaufssystem funktioniert udn finds SCH........recklich ^^. Ständig muss ich um meinen NPC's zu finden Pisspuren :geist: hinterherlaufen und diese Spuren wechseln nach jedem Hügelchen auch noch 3 mal die Richtung ^^.
    Also ich habe mir als Gegenstück zu WoW und anstatt EQ2, Ragnarok draufgepackt. Mein EQ2 wird wohl n Staubfänger bleiben, denn ich kann das Spiel NICHT guten Gewissens weiter verkaufen kann.

Wenigstens wird jedem klar der beide Spiele gespielt hatt, das ein Spiel das so gute Ansätze wie EQ2 hat, von nem Neuling wie WoW absolut in den Schatten gestellt wurde und da aber auch nicht mehr hinkommt. Die bekommen ja nichtmal das Denglisch weg. Ich habe EQ2 vor (weiß nimmer genau) 4 Monaten gestestet bis lvl11 und war von der Startinsel hin und weg habe noch n bissel in Freihafen gespielt aber nicht wirklich viel, da damals klar war, eine Woche testen, hab mich also nicht so sehr mit dem Spiel auseinandergesetzt. Aber was danach kommt ist Sony-trash vom feinsten. Und ich finde das sich so gut wie nix im Deutsch / Englisch Mix geändert hatt.

Mein Fazit.... Schade um dieses eigentlich gut gedachte aber schlecht gemachte Spiel. Die Ansätze für Spielspass sind da, aber man hat das Gefühl dass hier mit kleinstem Aufwand etwas Geld verdient werden soll.

Ich möchte hier KEINESFALLS Leute angreifen die EQ2 spielen, hier geht’s ausschließlich um meine eigenen Meinung und Erfahrung mit EQ2.
    Wie ihr ja hier und da meinem Text entnehmen könnt, machte mich das nachhaltige Testen von EQ2 immer wütender. Ich bin SO SEHR ENTTÄUSCHT das man so eine Perle wie EQ2, SO SEHR VERGAMMELN lässt. Wenn die Ihre *****backen zusammenkneifen würden und das Spiel auf bessere Server gepackt wird mit RICHTIGEM SUPPORT und nicht so larifarimist dann währe EQ2 um HAUSLÄNGEN besser als WoW und mit Sicherheit auch erfolgreicher.

2. Standard

Huueiiii!

Ich weiss nicht, was Du erwartest? Setz mal die WoW-Brille ab bzw. lass doch mal zu, das EQ2 Dir spaß bringen kann!!!

Ich habe seit der Open-Beta WoW gezockt. Bin vor 2 Wochen auf EQ2 umgestiegen (...obwohl ich EQ2 seit Erscheinungsdatum besitze, aber zu lahmen Rechner hatte.). Was mich persönlich in den ersten 2 Tagen gestört hat, waren ebenfalls die Ladebilschirme und natürlich auch weiterhin, trotz "UptoDate-Rechner", die Performance. Man muss ein wenig Zeit für die Grafikeinstellungen übrig haben, damit man einen Kompromiss zwischen schön und spielbar hat.

Steril ist das Game sicher nicht. Überall läuft und hüpft es. Hat man die Flora aktiv und zuzätzlich die Verdrängung aktiviert, verschmilzt mein Charakter mit dem Environment förmlich. Jeder Ast eines Baumes wiegt sich im Wind, der Himmel wirkt realistischer und hat nicht irgendwelche Flecken am Himmel, die, wenn man sich die mal genauer anschaut, aussehen wie ein sehr schlecht aufgelöstes animiertes Gif-Bildchen.

Der Avatar und die alle anderen Kreaturen, NPCs etc. sind wunderschön animiert. Kein Vergleich zu WoW. Einzig die Laufgeschwindigkeit ist mir viel zu hoch. In WoW kommt ein Mob auf mich zu, in realistischer Geschwindigkeit. Ich habe noch Zeit, das ein oder andere zu machen. In EQ2 steht der Mob quasi sofort bei mir. Geht mit zu schnell.

Tag/Nacht Wechsel: In WoW hat es mich genervt, dass ich als Büromensch nicht vor 19:00 zuhause bin, denn wenn ich anfing zu spielen, war es dunkel und es blieb den Rest des Abends Dunkel, weil realer Tag/Nacht Wechsel.
    In EQ2 sind mir die 24 min. (ist das so?) zu kurz. Habe ich mich gerade am Sonnenaufgang ergötzt, kann ich mir schon fast wieder den Sonnenuntergang anschauen...

Crafting hat dich nicht interessiert bzw. Du hast es noch nicht ausprobiert? Shame on you! Kein Vergleich zu WoW. Es macht spaß, ist umfangreich, dass es mich die ersten Tage erschlagen hat. Ein großer Bestandteil von EQ2.

Denglish ist so eine Sache. Man gewöhnt sich da schnell dran, zumindest ich habe es. Wenn sich die WoW-Freaks (die mit viel Zeit) unterhalten haben, habe ich noch weniger verstanden.

Fazit: Du solltest nochmal mit Deinen Grafikeinstellungen spielen. Evtl. ist Deine Kiste zu schwach (sehe gerade, CPU und Graka sind für EQ2, um in 2. bester Stufe zu spielen, definitiv zu wenig! Klingt oll, ist aber so). In den untersten Einstellungen ist es wirklich nicht schön.

Du solltest nicht versuchen, EQ2 so zu spielen, wie Du WoW gespielt hast. Queste, Crafte, richte Deine Wohung ein etc.! EQ2 hat so viel mehr zu bieten, wie WoW. Stumpfes Leveln und auf Item-Jagd gehen kann man machen, ist bzw. wird genauso langweilig wie bei WoW... wenn auch schöner.

Frage mich allerdings, warum Du überhaupt versucht hast, EQ2 zu spielen, wenn WoW so toll ist?

Mich hat Blizzard verloren und das aus mehreren Gründen:

1. Quests laaaangweilig (töte 20 davon und 30 davon)
    2. Diese ganzen Highlevelinstanzen interessieren mich als "Gelegenheitsspieler nicht", ich habe schlichtweg nicht die Zeit, mich einer MC-Gruppe anzuschliessen. Damit fällt der einzige Grund, WoW mit 60er zu spielen, weg. Was kommt im Kontentpatch? Eine weitere Highlevelinstanz, die man zu 20-40 Leuten angeht. Viel besser sieht es im Addon ja auch nicht aus.
    3. Testaccounts zu tausenden zu verschenken und damit das Spielen für Abonnenten unmöglich zu machen, weil die Serverfarmen zusammenbrechen. Dann den Providern die Schuld geben und am Ende kommt doch raus, dass einfach die Server überlaufen sind.
    4. Klassen völlig über den Haufen zu werfen, nur weil sich Klasse abc mal wieder benachteiligt fühlt?! Von Balancing keine Spur!
    5. Am 13.01. ist mein Abo abgelaufen. Bis dahin sollten ja allen Gamern auf Frostmourne 4 Tage für die Ausfälle geschenkt werden. Nachdem ich Anfang Januar meinen Account gekündigt hatte, wurden mir die letzten 2 Tage nicht gutgeschrieben, obwohl die Ausfallzeiten sehrwohl innerhalb meiner bezahlten Zeit lagen?! Es stört mich nicht wirklich, da ich im Moment mit WoW fertig bin, aber es zeigt, wie Blizzard mit Kunden umgeht...

Und das hat mich zu EQ2 getrieben und am Ende muss ich mich bei Blizzard bekanken, denn nun bin ich bei einem (für mich) besseren MMORG!!

Qubic Guest

Standard

Huhu,

Zitat Zitat von Krauti
    also, ich habe in EQ2 wirklich alles versucht um Spielspass zu bekommen, dass war jedoch vergeblich ab dem Moment, indem ich Quenos betreten hatte. Ich hatte mir einen Hexenmeister angefangen und auf lvl14 gebracht (Quenos lvl14 Hexer / Freihafen lvl12 Priester). Ich war also auch in den größeren Welten die so schlecht animiert sind das man weinen könnte ^^. Ja die Fernsicht ist Toll mit den Bergen, aber diese LÄCHERLICH Programmierten Monster etc.
    Hey, die sind lächerlich _animiert_ - nichts gegen die Programmierer, die dürfen schon genug Kritik wegen der allesverschlingenden Grafikengine einstecken ;)

Zitat Zitat von Krauti
    Ich finde die Grafik und auch die Mobs der Monster wirklich lächerlich. Ja schön, wenn ich meinen eigenen Char anschaue, dann sieht alles wunderbar aus, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bis muss ich wiedereinmal meine Grafik umstellen denn sonst kackt hier alles ab. (Gleich vorneweg. 3Ghz, 1024MB.DDR, ATI Radeon 9800 PRO, 6Mbit DSL incl Fastpath wenn das nicht reicht......). Und ja, ich habe auch den Thread gelesen mit den empfohlenen Einstellungen der Grafik etc. und danach mein Spiel eingestellt. Permanent ist alles verbuggt und laggi wie Sau. Das englische Gelaber nervt.
    Hmm, dann würde ichs mal mit mehr Arbeitsspeicher probieren (ich weiß, die Aussage klingt bei 1 GB ein bisschen derb, hehe)

Ich fahre hier mit einem Athlon64 3000+, X800 Pro mit 256 MB und 2GB RAM und das Spiel läuft weitestgehend flüssig (mit leichten Framedrops zwischendurch mal, je nachdem was los ist) bei mir bei sehr guter Grafik (Charakter-und Umgebungstexturen gemaxt, 5 Detailcharaktere aktiviert, Bloom-Effekt, Flora-Verdrängung, Stoffsimulation aktiviert - allerdings Schatten deaktiviert und Anzahl der Lichtquellen runtergestellt).

Zitat Zitat von Krauti
    Die hochgelobte Community ist ab Quenos oder Freihafen auch nicht mehr so freundlich wie anfangs, hier musste ich mir auch ziemlich dumme Allgemeinchatts mitgeben und mich von eingebildeten Highlevel anmachen lassen wenn ich mal ne Frage gestellt habe , bzw. meist sind die Fragen einfach nicht beantwortet worden oder ein dummer spruch kam. Wenn ich mit Leuten zusammen gespielt hatte und ich mal erwähnte das ich WoW gespielt hatte, dann wurde gleich rumgeflamt da seien doch nur Pisser und Kinder , das sei ja alles SO Scheisse dort, aber keiner hatte bis dato WoW getestet. Also auch HIER in EQ2 Kiddis und Deppen zur Genüge, von wegen, hilfsbereite Community die alle älter sind. Einen einzigen meinses Alters hab ich kennen gelernt (33 Jahre) , mit dem man auch vernünftig reden konnte, der Rest waren 14 - 17 Jährige die sich auch so verhalten haben, größtenteils.
    Also, von daher kein großer Unterschied zu WoW und das ist ja ein Grund warum ich nach neuen Herausforderungen suche.
    Also meiner Theorie nach sind ein Großteil dieser Rumposer, Rumflamer ... Idioten einfach eben _von_ WoW gekommen. Das ist kein Schuss gegen WoW,
    jede Community hat wie du schon sagtest schwarze Schafe. Das ist auch kein Schuss gegen die Forenteilnehmer hier, die ursprünglich von WoW kamen - die gehören in meinen Augen eher zu den differenziert denkenden Menschen, in absolut positiver Weise gemeint.

Vor ein paar Monaten jedenfalls gings in EQ2 noch wesentlich gemächlicher und freundlicher zu bezüglich der Community. Wenns auch ziemlich still war bisweilen ...

Zitat Zitat von Krauti
    Ständig muss ich um meinen NPC's zu finden Pisspuren :geist: hinterherlaufen und diese Spuren wechseln nach jedem Hügelchen auch noch 3 mal die Richtung ^^.
    Die lustige gelbe Spur ist teilweise wirklich absolut unbrauchbar, da hast du vollkommen Recht.

Zitat Zitat von Krauti
    Wenigstens wird jedem klar der beide Spiele gespielt hatt, das ein Spiel das so gute Ansätze wie EQ2 hat, von nem Neuling wie WoW absolut in den Schatten gestellt wurde und da aber auch nicht mehr hinkommt.
    Komisch - ich habe WoW gespielt und bei Stufe 13 (mit 3 Charakteren) aufgegeben, weil mich das Spiel überhaupt nicht motiviert hat.
    Meiner Meinung nach stellt EQ2 WoW meilenweit in den Schatten - die Geschmäcker sind verschieden.

Zitat Zitat von Krauti
    Die bekommen ja nichtmal das Denglisch weg. Ich habe EQ2 vor (weiß nimmer genau) 4 Monaten gestestet bis lvl11 und war von der Startinsel hin und weg habe noch n bissel in Freihafen gespielt aber nicht wirklich viel, da damals klar war, eine Woche testen, hab mich also nicht so sehr mit dem Spiel auseinandergesetzt. Aber was danach kommt ist Sony-trash vom feinsten. Und ich finde das sich so gut wie nix im Deutsch / Englisch Mix geändert hatt.
    Ja, das Denglisch ist ein Nervfaktor sondergleichen. Entweder man arrangiert sich damit oder man lässt das Spiel bleiben. Beide Entscheidungen sind gut nachvollziehbar.

Grüße,
    Qubic

4. Standard

irgendwie kommts mir vor als wolle krauti eq2 schlechter als wow machen auf teufel komm raus den dei argumente sind alles wnicht wiederlegbar und stimmen doch gar net.

und das denglisch was in deutschland eh gang und gebe ist liegt daran das die englischen texte meist neuere version sind als die deutschen und so schlimm ist das wirklich nicht

5. Standard

Zitat Zitat von Yuomi
    Frage mich allerdings, warum Du überhaupt versucht hast, EQ2 zu spielen, wenn WoW so toll ist?
    Du lieferst die Antwort auf dem Fuße ^^ zumindest teilweise. Ich muss zur Abrechnung jedoch sagen , dass obwohl ich mich bei EQ2 noch voll in den 4 Wochen Free befinde, versucht wurde der erste Monatsbeitrag abzubuchen. Glücklicherweise hab ich das gleich bemerkt und ne Rückbuchung gemacht. Also da schenken sich beide nix !.
    Zitat Zitat von Yuomi
    Mich hat Blizzard verloren und das aus mehreren Gründen:

1. Quests laaaangweilig (töte 20 davon und 30 davon)
    2. Diese ganzen Highlevelinstanzen interessieren mich als "Gelegenheitsspieler nicht", ich habe schlichtweg nicht die Zeit, mich einer MC-Gruppe anzuschliessen. Damit fällt der einzige Grund, WoW mit 60er zu spielen, weg. Was kommt im Kontentpatch? Eine weitere Highlevelinstanz, die man zu 20-40 Leuten angeht. Viel besser sieht es im Addon ja auch nicht aus.
    3. Testaccounts zu tausenden zu verschenken und damit das Spielen für Abonnenten unmöglich zu machen, weil die Serverfarmen zusammenbrechen. Dann den Providern die Schuld geben und am Ende kommt doch raus, dass einfach die Server überlaufen sind.
    So gehts mir im Moment auch. Mich langweilen diese Sammelquests die Community besteht aus Kiddis die an Weihnachten von der Oma'n Spiel geschenkt bekommen haben die dieses wiederum bei Vedes von der 60 Jährigen Einzelhandelskauffrau empfohlen bekamen, mit dem Vermerk "Pädagogisch Wertvoll" .

Ich finde nicht das WoW so toll ist das ich kein anderes Spiel testen möchte ganz im Gegenteil. Mich hat nur gestört das bei EQ2 sovieles im Argen liegt aber nur in Foren darüber geredet wird, jedoch Support kann ich da keinen feststellen.#
    Blizzard wird mich als Kunden auch verlieren, ganz klar udn zwar ab dem Moment wo sich für mich eine Alternative zu WoW bietet. Von einem Spiel erwarte ich.
    - Korrekte Übersetzung: zumindest nach ne halben Jahr (ich hab schon DVD's zurückgegeben weil sie englische Menüs hatten) da ich es eine unverschämtheit finde das man mit der wunderschönen deutschen Sprache umgeht als sei es ein Fluch. N Engländer oder ein Ami macht sich nicht die Mühe mit Zweisprachigen Spielen. Die spiele gehen da einfach unter.
    - Performance: Ich will das Spiel installieren ohne erst in Foren die beste Grafikeinstellungen zu studieren.
    - Support: ich will das Gefühl haben, ernst genommen zu werden. In WoW z.B. gabs ne Weile lang massive LAggs, aber täglich gabs ingame neue Nachrichten über den Stand der Dinge sowie was wann bei den Wartungsabrbeiten gemacht wird um dem Problem Herr zu werden, das finde ich Vorbildlich.
    - GM: die auch sichtbar sind sorgen dafür das sich das ein oder andere Kind einfach zusammenreisst oder jedoch gebannt oder gekickt wird. Vor WoW hatte ich Ragnarok gespielt. Hier gab es für derbe Beleidigungen Gefängnisstrafen die man mit Onlineziet absitzen musste etc. Die GM's waren nicht besonders hart, aber alleine die Tatsache das man ab und an mal n GM gesehen hatte, hatt die meisten etwas ruhiger werden lassen.
    - Gameplay: Ist mir wichtig, ich will nicht gleich Macros oder sonst was machen müssen. Alles sollte klickbar sein und eventuelle Hilfetexte sollen mir helfen so das ich net wegen jedem Scheiss wie Taschenöffnen oder sonst was nen Forum besuchen muss.

Vielleicht gibts ausser WoW ja mal n Spiel das genau so durchdacht ist. Ja WoW ist sehr schnell "aufgespielt" lvl20 ist an einem Tag zu schaffen, ohne weitere Probleme, ab lvl40 gehts erst richtig Los aber dafür ist man dann SEHR SCHNELL lvl 60, hängt in einer der Großstädte rum und langweilt sich n Loch in den Bauch. Die großen Instanzen werden immer härter und aber auch langweiliger. MC sowie BWL oder auch Zul'Gurrub sind "normal" nicht in unter 6 Stunden zu bewältigen !. Ahn’Qiraj wird sicherlich noch länger gehen.

Dir Yuomi udn Dir Qubic möchte ich danken. Acuh wenn ihr andere Meinungen habt, so habe ich zum ersten mal das Gefühl das sich überhaupt jemand die Zeit genommen aht meine Threads zu lesen . Und mich nicht nur einfach als WoW Typ abgehakt hat.

6. Standard

Zitat Zitat von Himeno
    irgendwie kommts mir vor als wolle krauti eq2 schlechter als wow machen auf teufel komm raus den dei argumente sind alles wnicht wiederlegbar und stimmen doch gar net.
    Das siehst du richtig 100 Punkte für dich. Aber was ist wiederlegbar von dem was ich geschrieben habe ?. Gibts kein Denglisch? keine Laggs in den Städten ? etc.

Zitat Zitat von Himeno
    und das denglisch was in deutschland eh gang und gebe ist liegt daran das die englischen texte meist neuere version sind als die deutschen und so schlimm ist das wirklich nicht
    Also ich finde das für 15€ im Monat äusserst schlimm. Woran es liegt ist mir dann schnuppe. Ausserdem ist das nicht ganz richtig mit den neueren Texten. Denn bei manchen NPC's ist mir aufgefallen das man jedesmal ne neue Ausgabe vom Denglisch bekommen hat wenn man sie angeklick hatt. Ab und an war's mal in Deutsch, dann mal in Englisch aber meist in Denglisch. Also kann man nicht sagen das es nur die neuern Texte sind.

7. Standard

Zitat Zitat von Krauti
    - Korrekte Übersetzung: zumindest nach ne halben Jahr (ich hab schon DVD's zurückgegeben weil sie englische Menüs hatten) da ich es eine unverschämtheit finde das man mit der wunderschönen deutschen Sprache umgeht als sei es ein Fluch. N Engländer oder ein Ami macht sich nicht die Mühe mit Zweisprachigen Spielen. Die spiele gehen da einfach unter.
    liegt an der aktualität der versionen der texte und deutsch ist keine weltsprache
    - Performance: Ich will das Spiel installieren ohne erst in Foren die beste Grafikeinstellungen zu studieren.
    bei welchen spiel haste das net achja solitär wars
    - Support: ich will das Gefühl haben, ernst genommen zu werden. In WoW z.B. gabs ne Weile lang massive LAggs, aber täglich gabs ingame neue Nachrichten über den Stand der Dinge sowie was wann bei den Wartungsabrbeiten gemacht wird um dem Problem Herr zu werden, das finde ich Vorbildlich.
    soviele probleme gibts ig aber net
    - GM: die auch sichtbar sind sorgen dafür das sich das ein oder andere Kind einfach zusammenreisst oder jedoch gebannt oder gekickt wird. Vor WoW hatte ich Ragnarok gespielt. Hier gab es für derbe Beleidigungen Gefängnisstrafen die man mit Onlineziet absitzen musste etc. Die GM's waren nicht besonders hart, aber alleine die Tatsache das man ab und an mal n GM gesehen hatte, hatt die meisten etwas ruhiger werden lassen.
    da handelt jedes spiel und server das anders ausserdem können sich gm auch unsichtbar bewegen was sie auch tuen wie sichtbar
    - Gameplay: Ist mir wichtig, ich will nicht gleich Macros oder sonst was machen müssen. Alles sollte klickbar sein und eventuelle Hilfetexte sollen mir helfen so das ich net wegen jedem Scheiss wie Taschenöffnen oder sonst was nen Forum besuchen muss.
    sicher das du eq2 gezockt hast ? wo muss man den dauernd makros eingeben??? ist doch alles klickbar

Das siehst du richtig 100 Punkte für dich. Aber was ist wiederlegbar von dem was ich geschrieben habe ?. Gibts kein Denglisch?
    doch und man sollte in deutschland auch des englischen mächtig sein udn so schlimm ist das net liegt wie schon gesagt daran das die deutschentexte ältere versionen haben

keine Laggs in den Städten ?
    das liegt aber net am spiel selber sondern an der masse der spieler die sich gerade da drin aufhalten in freihafen ist es bis zu keine lags während qeynos schlimmer ist

Also ich finde das für 15€ im Monat äusserst schlimm. Woran es liegt ist mir dann schnuppe. Ausserdem ist das nicht ganz richtig mit den neueren Texten. Denn bei manchen NPC's ist mir aufgefallen das man jedesmal ne neue Ausgabe vom Denglisch bekommen hat wenn man sie angeklick hatt. Ab und an war's mal in Deutsch, dann mal in Englisch aber meist in Denglisch. Also kann man nicht sagen das es nur die neuern Texte sind.
    wer zwingt dich das geld auszugeben wenns dir net gefällt dann lass es spiel es net und mecker darüber net rum
    - das "für mich" größte Manko bei EQ2, sind die andauernden Ladebildschirme.
    In einer Stadt unterwegs zu sein ist hier so, das du aus deinem Haus gehst (Ladebildschirm) dann zu nem Lehrer willst (Ladebildschirm), eventuell noch n Quest abgeben (Ladebildschirm) zu nem anderen Stadtteil (Ladebildschirm) und so weiter und so weiter.
    informier dich mal jede zone ist ein eigener server wechselst du die zone muss du dich ummelden das andere ist eine riesige welt wie eq2 in einen speidcher zu laden wo hunderte leute rumrennen wäre sehr hardwareaufwendig
    - die Programmierer von EQ2 haben sehr viel Wert auf Realismus gelegt, aber waren wohl sehr faul. Denn die Animationen der Charaktere sind wirklich klasse gemacht, auch das schimmern des Wassers etc. Aber die Welt hier ist steril und eckig im direkten Vergleich zu WoW.
    Wenn du in WoW unterwegs bis hast du das Windrauschen in den Gräsern, Hasen und anderes Getier das umherwuselt, Vögel die Fliegen etc. In EQ2 hast du deine Texturen und fertig, ab und an mal n Schmetterlingsschwarm, aber nicht diese Detailverliebtheit wie in WoW.
    dann ändere mal deine einstellungen eq2 hat vögel, fliegen, blätte rund grassbewegung, fische, schmetterlinge und einen sehr realistischen wellengang also wenn das net realistisch ist. im gegenzug frag ich mich obs realitisch ist wenn hasen vor dir rumrennen und in flachen gras der wind zu hören ist die wow welt ist eine friede freude eierkuchen welt die in eq2 eine die von einem ünglück heimgesucht wurde
    - am lustigsten in diesem Spiel finde ich, das wenn in einer Zone zu viele Leute unterwegs sind, dann wird die Zone ein zweites mal geöffnet so das niemand zu lange auf seien Monster warten muss.
    Da stell ich mir vor wie das in WoW wohl währe wenn man z.B. nach Feralas geht und plötzlich kommt n (Ladebildschirm) mit Feralas1 , Feralas2 .. ?! . LOL.
    das hat rein gar nichts mit monstern zu tuen sondern mit der performance deshalb wird die welt gedoppelt um die performance niedrig zu halten den monster gibts immer genug hier erden wenige dungeons extra nur für die gruppe erschaffen sondern hier können biliebig viele rein und angetroffen werden

8. Standard

Die Informationspolitik bei Blizzard im deutschen Forum war unter aller S..! Erst, als nichts mehr ging, gab es Stellungnahmen. Da war das Forum aber schon von Trollen zugespammt. Das hätte man doch alles viel eher auffangen können, hätte es mal den einen oder anderen Satz zu Problemen gegeben. Stattdessen müssen sie sich mit Thread-Schliessungen abgeben, weil sich die "Freaks" immer heftiger kundtun.

Bevor es laggt, wie im Moment in WoW, gebe ich mich aber sehr gerne mit "instanzierten" Gebieten zufrieden!! Man wird ja nicht willkürlich in eine Version connectet, sondern kann ja auch noch selbst wählen. So bleiben Gruppen fein zusammen.

Makros brauche ich bisher in EQ2 auch nicht. Die brauchte ich aber sofort in WoW... ich sag nur /random 100!

9. Standard

Krauti: Ich weiss, da liegt WoW um längen vorn (is aber auch einfach hässlicher ;)... -> Aber dass mit Deinem Rig performancetechnisch nichts geht is absolut klar. Mein alter PC (3,2 GHz P4, 1 Gig, FX5900) ging auch nur auf High performance bzw. auf Balanced. Damit muss man als "nicht so neuer PC"-Besitzer leben.
    Ein Rig, auf dem die Grafikpracht wirklich was reisst wäre zB ab der GT6600 aufwärts und vor allem, ab 2 Gigs RAM. Is denke ich grad im Moment auch nicht mehr so sehr ne Zumutung wie noch vor nem Jahr. Mit nem 1000 Euronen Rig kannste übrigens schon auf High-Very High spielen... Voraussetzung wie zZt. bei fast allen Spielen feine GraKa und viel RAM. CPUs verlieren ja mehr und mehr an Wichtigkeit in der Beziehung...

Die Leitung is übrigens ladden, Kumpel zockt mit 1000er DSL ohne alles, aber auf nem 3000 Euro SLI Monster lagfrei...

Grüße,
    Meridion

10. Standard

Zitat Zitat von Himeno
    liegt an der aktualität der versionen der texte und deutsch ist keine weltsprache
    Stimmt aber Deutsch wird in Deutschland gesprochen, da wo die Server des Spieles liegen, auch ich sitze wenn ich spiele und da kommt auch das Geld für das Spiel her. Und aktualität der texte ist einfach net richtig, denn auch alte quests etc. werden falsch übersetzt. Und ich denke das bei den meisten (so wars bei mir) das englische Gelaber in Verbindung mit den deutschen Texten nervt.

Zitat Zitat von Himeno
    bei welchen spiel haste das net achja solitär wars
    Ja, zum Beispiel. Aber auch bei WoW oder Ragnarok und so weiter.

Zitat Zitat von Himeno
    soviele probleme gibts ig aber net
    Als ich vor 2 oder 3 Wochen angefangen hab zu testen war erstmal ein Server komplett down da war dann bei uns auf der Startinsel die Hölle los.
    Ach ja, da stand auf der offiziellen Seite dann garnix zum Thema und wann mal wieder der Server kommt @Yuomi. Die Erfahrungen die du gemacht hast, kenn ich nicht und ich spiel seit einem Jahr. und was bitte ist an /random ein Macro ?? Ausserdem laggts nicht mehr, da wie bereits bemerkt dort noch der Support funktioniert .

Zitat Zitat von Himeno
    sicher das du eq2 gezockt hast ? wo muss man den dauernd makros eingeben??? ist doch alles klickbar
    Also ich wollte alle Taschen auf einmal öffnen, damit fings schonmal an.

Zitat Zitat von Himeno
    doch und man sollte in deutschland auch des englischen mächtig sein udn so schlimm ist das net liegt wie schon gesagt daran das die deutschentexte ältere versionen haben
    Klar bin ich der englischen Sprache mächtig (OK nicht fliesend aber ich würd nicht verhungern da drüben) aber ich seh nicht ein, ein Spiel zu kaufen auf dessen Packung *Komplett in Deutsch* steht und nacher dann den Stinkefinger zu bekommen.

Zitat Zitat von Himeno
    das liegt aber net am spiel selber sondern an der masse der spieler die sich gerade da drin aufhalten in freihafen ist es bis zu keine lags während qeynos schlimmer ist

wer zwingt dich das geld auszugeben wenns dir net gefällt dann lass es spiel es net und mecker darüber net rum
    Stimmt, Freihafen war wesentlich angenehmer.
    Natürlich zwingt mich niemand, mich ärgert nur das die so n kack abliefern wobei das Spiel so genial sein könnte. Über WoW erlauben sich auch genügend Leute eine Meinung obwohl sie gerade mal lvl12 erreicht haben oder aber, wie die meisten hier, gar nicht getestet haben (lvl12 = in EQ2 mit lvl6 zu vergleichen). In WoW geht das leveln wesentlich schneller, was ja leider der Nachteil Nr.1 ist.

Zitat Zitat von Himeno
    informier dich mal jede zone ist ein eigener server wechselst du die zone muss du dich ummelden das andere ist eine riesige welt wie eq2 in einen speidcher zu laden wo hunderte leute rumrennen wäre sehr hardwareaufwendig
    dann ändere mal deine einstellungen eq2 hat vögel, fliegen, blätte rund grassbewegung, fische, schmetterlinge und einen sehr realistischen wellengang also wenn das net realistisch ist. im gegenzug frag ich mich obs realitisch ist wenn hasen vor dir rumrennen und in flachen gras der wind zu hören ist die wow welt ist eine friede freude eierkuchen welt die in eq2 eine die von einem ünglück heimgesucht wurde
    Das Problem ist, dass wenn ich die Performance umstelle um alles zu sehen, dann hab ich Daumenkino beim laufen. Und nein in WoW ist nicht alles friede freude, warum sind denn wohl soviele EX-WoW'ler hier um sich zu erkundigen ?!. Ausserdem sieht die Welt von EQ2 SEHR geil aus wenn alle Details und Polliereffekte hochgeschraubt sind, aber dann kann ich nimmer zocken .

Zitat Zitat von Meridion
    Die Leitung is übrigens ladden, Kumpel zockt mit 1000er DSL ohne alles, aber auf nem 3000 Euro SLI Monster lagfrei...
    Das muss n Hammergerät sein ^^. Kumpel hat auch nen recht heftigen Rechner mit nagelneuer Graka, da konnten wir EQ2 schon sehr flüssig mit so gut wie allen einstellungen auf High sowie fernsicht Rüstung pollieren etc. Ausser es kam ne kleinere Gruppe von Spielern, die am besten noch gecastet hat, dann war erstmal ende, dann hatte der auch Daumenkino , was aber durchaus verständlich ist.

Seite 27 von 38 ErsteErste ... 172122232425262728293031323337 ... LetzteLetzte