Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 26 von 38 ErsteErste ... 162021222324252627282930313236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Zitat Zitat von Arhan
    Das mit den Sammelkarten wird wohl die art Antwort von Blizzard auf SOEs Exchange Server sein, schließlich feiert SOE damit erfolge. Es ist ja einerseits auch nicht schlecht, lieber geb ich mein Geld dem Publisher als jemand anderem, wo ich das Risiko eingehe das der Account gebannt wird.
    Das Spiel SWG betreffend soll es eine Peson geben, welche seinen Jedi Char immer wieder über eBay Verkauft hat, nach dem Verkauf aber zu SOE ging und von Kontodiebstal sprach, also wurde ihm sein Konto samt Char zurück gegeben und die Käufer guckten in die Röhre. Ich weiß nicht ob die Geschichte stimmt, in Amiland war bisher der eBay Jediverkauf allerdings ein einträgliches Geschäft (teuerster Jedi den ich mal sah: 6.000 USD). Sowas kann bei den Sammelkarten oder Exchange Servern nicht passieren. Ob man das gut findet ist natürlich eine andere sache.
    Da besteht derzeit noch ein kleiner Unterschied, der Sammelkartenverkauf
    bei WoW wird wohl jeden Server betreffen wenn ich das richtig verstehe,
    bei SOE betrifft Exchange zumindest derzeit glücklicherweise nur einige
    Server wo ich nicht spielen muss. Wobei SOE-Offizielle ja schon davon reden
    mehr Exchange-Server aufzumachen, wenn ich das abgedruckte Interview
    mit diesem Ralph Koster richtig trotz englisch verstanden habe.
    Teym, Level 70 Ranger, Valor, Gilde Blades of Fury, www.bladesoffury.de

2. Standard

Zitat Zitat von neldin
    Da besteht derzeit noch ein kleiner Unterschied, der Sammelkartenverkauf
    bei WoW wird wohl jeden Server betreffen wenn ich das richtig verstehe,
    bei SOE betrifft Exchange zumindest derzeit glücklicherweise nur einige
    Server wo ich nicht spielen muss. Wobei SOE-Offizielle ja schon davon reden
    mehr Exchange-Server aufzumachen, wenn ich das abgedruckte Interview
    mit diesem Ralph Koster richtig trotz englisch verstanden habe.
    Na ich denke wenn die Sammelkarten nur für bestimmte Server Gültigkeit hätten, wäre das Geschäft eher schlecht bzw. diese Server überfüllt. Aber solange man sich an sowas nicht beteiligen muss, egal ob Karten oder Exchange, interessieren mich derlei dinge einfach nicht. Ich geh lieber X Quests für Items machen statt dem Publisher X Euro dafür in den Hintern zu blasen.
    Das einzigest gute an der sache wird wohl bleiben, das der Illegale Verkauf über eBay zurück gehen wird. Das er ganz aufhört glaub ich zwar nicht, aber sicher ein gutes stück zurück.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

3. Standard

Ich habe jetzt schon relativ lange mit WoW aufgehört denn es hat mir nichts mehr geboten.

Ich habe nicht 10 Stunden oder mehr am Tag Zeit ein MMORPG zu zocken.

Ich kann mit meiner Gilde nicht in Molten Core gehen (keine Zeit).

Ich geriet als Co-Gildenleader oftmals ziemlich in Hektik weil ich schnell etwas auf der HP oder im Forum ändern musste etc.

Mich sprach die Grafik einfach nicht mehr an,alles viel zu kantig und pixelig.

Die Community ist (sry) der letzte Dreck. Befindet sich ungefähr auf Counter-Strike Niveau.

4. Standard

Ich spiele seit dem Anfang WOW. Habe das 3 60er Chars und etwa 8 Twinks lvl 20-40.
    Ich kann nur sagen, auf die Dauer wird WOW echt Langweilig, wir gehen mit der Gilde nach MC, ONY, BWL usw. MC ist nur noch Item Farmen. Onyxia Stirbt meisten beim ersten Versuch inner 5min. BWL ist noch das einzige das etwas neues Bietet, aber mehr als einzelne bosse killen ist da auch nicht mehr.
    Sorry aber das WOW Crafting ist echt ein Witz, ich nehme die Berufe nur noch um Gold zu verdienen, Die Drops sind sowieso fast alle besser als das gecraftete und dazu noch einfacher zu bekommen. Die Comunity ist echt das letzte in WOW. Instanzen und Quests mache ich nur mit der Gilde. Es hat viel zu viele Ninjalooter und kiddys auf den Servern.

Habe jetzt vor kurzem mit EQ2 angefangen und bis jetzt finde ich es einfach nur cool. Grafig ist besser, schönere Effekte und Animationen. u.s.w. Zudem ist es auch eine Herausforderung sich erstmal im Spiel zurecht zu finden.

Wow spiele ich sicher auch noch weiter, aber nur die Grossen 20er oder 40er Raids bieten noch was und machen auch Spass. Der Rest ist einfach nur Langweilig, man steht in Og (Hauptstadt der Horde) und weis nicht was man machen soll.

EQ2 Spiele ich sicher noch weiter, wenn nicht dann irgend einmal sogar zu 100% und wow geht mal in die Schublade bis das Addon kommt. Mal schauen was die Zukunft bringt, von EQ2 bin ich einfach nur fasziniert.

5. Standard Mein persönlicher Vergleich

Mein Vergleich
    (nochmal, da mit kritischen Threads etwas komisch umgegangen wird in diesem Forum)

Ich habe bisher ausschließlich WoW gespielt. Dort war ich in den ganzen großen Instanzen von Onyxia über MC bis Pechschwinghort. Nach 3. 60ern langweilt mich WoW und ich dachte ich versuche erstmal was neues.

Also los und EQ2 inklusive Addon gekauft und ab geht die Luzi....... DACHTE ICH !.

- als WoW Spieler werden dir viele Dinge des Interfaces bekannt vorkommen, nur die wirklich nützlichen Dinge fehlen gänzlich.

- So gut wie jeder NPC spricht (spätestens in der Stadt) auf englisch mit dir und wenn mal einer Deutsch spricht, dann ist halt der Quest als solches in Englisch geschrieben. Also Leute die hier in anderen Thread's behaupteten das es nur ab und an mal zum Englisch/Deutsch mix kommt, erzählen schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit. Wenn nun Leute hier aufkreuzen und behaupten das dies alles nicht so schlimm ist, dann frag ich mich was wohl währe, wenn die Amis oder Engländer sich mit einem Englisch/Deutsch Sprachmix rumärgern müssten ?!?! Die würden das Spiel einfach nicht spielen ! Aber im Deutschsprachigen Raum geht so was ....

- das Tag und Nacht System ist hier anders als in WoW. Hier wird’s alle 24 Minuten Dunkel und dann wieder nach 24 Minuten hell. Allerdings ist hier dunkel, wirklich DUNKEL nicht wie in WoW das der Mond die Welt um dich noch erhellt. In WoW hab ich Tagsüber hell und abends ab 21 Uhr wirds Nacht und somit dunkel.

- das "für mich" größte Manko bei EQ2, sind die andauernden Ladebildschirme.
    In einer Stadt unterwegs zu sein ist hier so, das du aus deinem Haus gehst (Ladebildschirm) dann zu nem Lehrer willst (Ladebildschirm), eventuell noch n Quest abgeben (Ladebildschirm) zu nem anderen Stadtteil (Ladebildschirm) und so weiter und so weiter.

- die Programmierer von EQ2 haben sehr viel Wert auf Realismus gelegt, aber waren wohl sehr faul. Denn die Animationen der Charaktere sind wirklich klasse gemacht, auch das schimmern des Wassers etc. Aber die Welt hier ist steril und eckig im direkten Vergleich zu WoW.
    Wenn du in WoW unterwegs bis hast du das Windrauschen in den Gräsern, Hasen und anderes Getier das umherwuselt, Vögel die Fliegen etc. In EQ2 hast du deine Texturen und fertig, ab und an mal n Schmetterlingsschwarm, aber nicht diese Detailverliebtheit wie in WoW.

- das Craften ist hier in EQ2 etwas umfangreicher, ebenso wie das Ausbilden von Berufen. Allerdings kann das auch wirklich nervend sein. Denn es ist für Neulinge wie mich ab und an gar nicht so klar, was ich denn nun für was brauche.

- am lustigsten in diesem Spiel finde ich, das wenn in einer Zone zu viele Leute unterwegs sind, dann wird die Zone ein zweites mal geöffnet so das niemand zu lange auf seien Monster warten muss.
    Da stell ich mir vor wie das in WoW wohl währe wenn man z.B. nach Feralas geht und plötzlich kommt n (Ladebildschirm) mit Feralas1 , Feralas2 .. ?! . LOL.

- sehr gut bei EQ2 finde ich das man in der Klasse selbst noch unterklassen hat, also die Anzahl der Spielmöglichkeiten mit einem Char wesentlich größer ist. Und in sich selbst grundsätzlich verschiedener. Hier ist ein Priest nicht einfach ein Priest und ein Mage nicht einfach ein Mage. (Meine getestet Chars). In WoW kann ich 1 max 2 verschiedene Arten von der jeweiligen Klasse skillen, hier in EQ2 hab ich eine wesentlich größere Auswahl.

- die Community in EQ2 ist grundsätzlich, älter und freundlicher als in WoW.

Ich werde den kostenlosen Monat noch voll ausschöpfen in EQ2. Denn schlecht ist das Spiel nicht !.
    Wie es momentan aussieht, werde ich jedoch ein anderes MMORPG suchen müssen, denn EQ2 ist mir in vielerlei Hinsicht zu spartanisch und zu langweilig, zudem einfach zu unfertig. In WoW kann ich richtig abtauchen ohne gestört zu werden durch Ladebildschirme und/oder alle paar Minuten Nacht und Tag werden. Auch Denglisch war mir bisher unbekannt .

Diese "whow" und "geil" Effekte die man aus anderen Spielen kennt, fehlen hier in EQ2 für mich einfach komplett.

Gruß Krauti...........

Standard

(nochmal, da mit kritischen Threads etwas komisch umgegangen wird in diesem Forum)
    Es hat nichts mit komisch zu tun, wenn ich Threads schliesse die es schon zig mal in gleicher/ähnlicher Forum zu finden gibt. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du dich gerne an Gracjanski wenden.

7. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Es hat nichts mit komisch zu tun, wenn ich Threads schliesse die es schon zig mal in gleicher/ähnlicher Forum zu finden gibt. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du dich gerne an Gracjanski wenden.
    Ich mag einfach deine Art und Weise nicht, dann verschieb den Thread und schreib Verschoben und gut ist ..... . Wobei die anderen Threads noch stehen und nicht geschlossen sind.
    Dazu muss ich mich dann auch an niemanden anderen Wenden, den Konflikt löse ich schon mit dem ich ihn hab.

Standard

Zitat Zitat von Krauti
    Ich mag einfach deine Art und Weise nicht, dann verschieb den Thread und schreib Verschoben und gut ist ..... . Wobei die anderen Threads noch stehen und nicht geschlossen sind.
    Dazu muss ich mich dann auch an niemanden anderen Wenden, den Konflikt löse ich schon mit dem ich ihn hab.
    Och ich kann auch gerne mit dir hier weiter diskutieren, nur muss ich ehrlich gestehen hab ich keine Lust mich für die Aufgaben eines Mods zu entschuldigen wo es nichts zu entschuldigen gibt.

Ausserdem wenn ich einfach Threads verschiebe oder schliesse ohne einen Hinweis, kommt der Nächste und murrt weil er keine Ahnung hat wieso.
    Und bevor es hier noch mehr OT wird und du anscheinend ein Problem mit mir hast, darf ich dich bitten weitere Posts dazu mir direkt zu schreiben oder im *Homepage und Forum* Teil einen Kritikpunkt zu eröffnen. Alle weiteren Diskusionen dazu haben nichts mit WoW vs EQ2 zu tun.

Ach ja noch was: die Mods hier sind wirklich sehr human was das Verschieben, Schliessen, Bearbeiten und Löschen anbelangt und lassen allgemein einiges zu. Trotzdem gibt es irgendwann ein Punkt wo ende ist.

9. Standard

Zitat Zitat von Krauti
    Nee, ist schon richtig. Wenn wir threads offenlassen würden, obwohl die Themen gleich sind, hätten wir eine zu grosse unübersichtlichkeit. Dann wäre wahrscheinlich unter "Andere Spiele" 50% WoW vs. EQ2 und die anderen 50% eben andere Spiele. Das gilt auch für andere Bereiche bzw. Themen.

10. Standard

Huhu krauti,

kurz vorweg, ich hab auch WoW gezockt bis BWL...

Wie weit hast Du denn EQ2 gezockt, also bis welche Zone/Level. Am Anfang macht es den Eindruck, dass es eng ist, weil die Startzonen der Städte relativ klein designed sind und man relativ oft laden muss. Fängt man dann aber mit Level 10 rum RICHTIG an werden die Zonen recht groß, teilweise größer als in WoW und die Ladeproblematik ist gegessen. Und von diesen großen Zonen gibts echt VIELE.

Thema Detailgrad. Wenn Du nen feinen Rechner hast und auf High bzw. Very High Quality spielen kannst gibt sich dass, weil dann die Texturen dreimal höher aufgelöst sind als in WoW (teilweise 8 mal bei Meshes die rumliegen), der Schattenwurf saugeil rüberkommt und die Flora aktiviert ist. Kann sein, dass Du das noch einstellen musst. Dann passts auch mit der lebendigen Welt

Ansonsten hast Du das Haussystem vergessen, bei dem man sein eigenes Haus/Wohnung einrichten kann, extrem geiles Feature, was mich zum nächsten Punkt bringt.

>das Craften ist hier in EQ2 etwas umfangreicher, ebenso wie das Ausbilden von Berufen. >Allerdings kann das auch wirklich nervend sein. Denn es ist für Neulinge wie mich ab >und an gar nicht so klar, was ich denn nun für was brauche.

Etwas is gut? Es is schätzuungsweise 300 Mal umfangreicher. Besser kann man imo ein Crafting system nicht gestalten. Man craftet wirklich, hat einfluss auf das Ergebnis in allen Details, kann sich spezialisieren, wirklich GUTE Gegenstände herstellen. Es gibt einen Markt, der auch funktioniert... also Handels- und Craftingsystem kann WoW gegen fast jedes Spiel einpacken...

Joa, ansonsten hast Du recht, die gemächlichere Coop Gangart von EQ2 ist sicher nich jedermanns Sache. Dafür sind Grafik und Animationen wesentlich besser und die Community ein Genuß gegen WoW..

Grüße,
    Meridion

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 162021222324252627282930313236 ... LetzteLetzte