Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 23 von 38 ErsteErste ... 131718192021222324252627282933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Ich habe WoW mit 2 Chars bis 60 gespielt, ich hatte Spaß, jetzt hab ich's hinter mir. Für mich ist WoW wie eine in Freundschaft abgeschlossene Beziehung, in der man sich nichts Neues zu bieten hat, sich einander langsam selbstverständlich wird und auseinander lebt. Anfangs hatte ich WoW noch nicht vollkommen erforscht, habe noch nicht alles ausprobiert, was WoW mit sich machen lässt, habe mich gefreut, nach der Arbeit zu WoW nach Hause zu kommen und zu sehen, was es Neues gibt. Aber irgendwann hat man zusammen alles mal ausprobiert, man hat alles gesehen und getan, man wiederholt nur noch, was irgendwann mal neu und aufregend war und dann kommt diese grausame Routine...

WoW und ich haben uns für eine Trennung entschieden. Vielleicht vorübergehend, vielleicht für immer. Früher fand ich WoW schön bunt und comichaft, heute finde ich es altbacken und kindlich. Früher fand ich die Reiserouten und die Instanzen aufregend und beeindruckend, heute kenne ich sie auswendig und fühle mich gelangweilt. Da ist es besser, wenn man sich trennt.

Ob wir irgendwann wieder zueinander finden oder nicht, steht in den Sternen. Aber jetzt bin ich EQ2 über den Weg gelaufen, EQ2 ist attraktiv und hat viele schöne und neue Seiten, die ich so bei WoW nie gesehen hatte und wieder beginnt das Erforschen, das Ausprobieren und das aneinander Gewöhnen. Ob es mit uns dauerhaft funktioniert oder nicht, bleibt ungewiss, aber wir hatten einen verdammt guten Start.

2. Standard

also momentan sieht man den scheiss hype um worlds of wichscraft mal wieder sehr in der gamestar. Desert of flames bekommt im test nur einen halbe seite während das dämliche addonvon wow 8!!!!!seiten vorscshau bekommt

3. Standard

Dann frag nicht nach dem DoF "Test" in der PC-G, das ist ein kleiner Kasten mit 4 Sätzen. Vielleicht kommt in der nächsten Ausgabe noch was.
    Aber dann ein WoW Weekend auf der Homepage machen^^ jeden News WoW und den Vogel schoß die zu "Mit dem AddOn wird sich am Questsystem nichts ändern" ab. Eine Extrawurst, mit allein der Aussage das sich nichts Ändern wird

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

4. Standard

Ist doch auch irgendwo logisch. Wie viele Menschen spielen EQ2 und sammeln Infos dazu? Und wie viele machen das so mit WoW? WoW bedeutet *Geld*, schlicht und ergreifend.

Apropos Geld: Blizzard verkauft demnächst WoW-Sammelkarten (also Real-Life), die Ingame bestimmte Privilegien bieten. Ist das nicht genial? Wer Gold, Items usw über eGay ersteht, darf sofort und ohne Vorwarnung aus dem Spiel verbannt werden, aber wer seine Kohle stattdessen direkt an Blizzard gibt und Ingamezeugs über Karten ersteht, dem geschieht nichts.

Wie ist da eigentlich die Regelung, wenn ich eine Sammelkarte über eBay ersteigere? Und falls das okay ist, darf ich dann auch Besitzurkunden über 100 Goldstücke über eBay kaufen?

5. Standard

naja ich frag mich wieviel geld die für jeden bericht über wow kriegen die berichten doch über jeden kleinen furz der ig geändert wurde
    andere mmorpgs werden ja völlig ignoriert und gibt keine infos drüber
    lustig das die kurz lu 13 bei gamestar ansprechen das ist doch schon fast 2 monate her oder irre ich mich wir sind doch heute schon bei 16 ^^

mal sehn was die deppen bei gs auf diesen brief antworten:

Ich muss sagen das euer Hype um world of warcraft langsam nervt jede ausgabe nur irgendwas über WOW was keine sau interessiert ob ein neuer tempel mit nem patch reinkam. Frech finde ich es für Everquest 2 das addon mit einer halben seite test zu bewerten wobei sich eine menge geändert hat auch in den mittlerweile 3 liveupdates seit dem das addon raus ist aber dafür gleich 6 seiten vorabschau für ein addon von WoW zu schreiben was es für desert of flames nicht gemacht wurde. Es gibt noch andere spiele im mmorpg bereich neben diesem kinder world of warcraft um die es mehr berichtenwertes gibt als nur um wow. Der grossteil der wow spieler scheinen ja eh kiddies zu sein was man aus den ganzen comunitys wie bei euch in den foren sieht.man fragt sich was euch blizzard bezahlt das ihr dauernd so massig über deren spiel berichtet. Es ist dasselbe wie ihrs bei counterstrike gemacht habt als da der hype war. Berichtet auch mal über was anderes als nur WoW.

6. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    Ist doch auch irgendwo logisch. Wie viele Menschen spielen EQ2 und sammeln Infos dazu? Und wie viele machen das so mit WoW? WoW bedeutet *Geld*, schlicht und ergreifend.

Apropos Geld: Blizzard verkauft demnächst WoW-Sammelkarten (also Real-Life), die Ingame bestimmte Privilegien bieten. Ist das nicht genial? Er Gold, Items usw über eGay ersteht, darf sofort und ohne Vorwarnung aus dem Spiel verbannt werden, aber wer seine Kohle stattdessen direkt an Blizzard gibt und Ingamezeugs über Karten ersteht, dem geschieht nichts.

Wie ist da eigentlich die Regelung, wenn ich eine Sammelkarte über eBay ersteigere? Und falls das okay ist, darf ich dann auch Besitzurkunden über 100 Goldstücke über eBay kaufen?
    Das macht SoE aber nicht viel anders. Wenn man Spielgeld, items oder accounts für realmoney anbietet und blöd genug ist, sich dabei erwischen zu lassen, dann wird man gebannt. Ausser es geschieht über station exchange auf den dafür prädestinierten servern, wo Sony daran mitverdienen kann.

Bezüglich Raffgier nehmen sich da beide Firmen wenig.

Ansonsten gebe dich dir recht. Die einschlägige Presse wird immer bestimmte games hypen um die Meinung ihrer Leser zu unterstützen. Aber wer dafür noch Geld ausgibt, ist eigentlich selbst schuld. Gibt genug kostenlose online-zines.

Standard

Zitat Zitat von Himeno
    also momentan sieht man den scheiss hype um worlds of wichscraft mal wieder sehr in der gamestar. Desert of flames bekommt im test nur einen halbe seite während das dämliche addonvon wow 8!!!!!seiten vorscshau bekommt
    Spiele die mehr Leute interessieren bekommen mehr Platz als Spiele, die nur wenige Leute interessieren. Wieso ist das für euch so schwer zu begreifen?
    Everquest 2 interessiert halt kaum jemanden, würde mich schon stark wundern, wenn es mehr als 30.000 EQ2 Spieler geben sollte, ich denke, es gibt sogar weniger Deutsche EQ2 Spieler.
    WoW hingegen hat allein in Deutschland 300.000 Kunden, mehr als EQ2 weltweit hat.

Ein 2 oder 3 Seiten Test zum EQ2 Add-On wäre einfach nur Platzverschwendung, ist einfach so. Eine halbe Seite ist da völlig ausreichend.
    Die Mehrheit der Leute interessiert sich für WoW und nicht für EQ2. Das ist bei jedem anderen Game auch so, daß nur wenige Leute interessiert.

Dieses "Wieviel hat Blizzard wohl gezahlt" Gerede ist doch nur noch dumm. Viel mehr dürfte Gamestar ganz gut gelöhnt haben für den Exklusiv Bericht zum WoW Add-On. Kann mir nicht vorstellen, daß Gamestar "Bestechungsgelder" von Blizzard erhält. Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch.

Wie war das noch gleich mit Angebot und Nachfrage? Je höher die Nachfrage, desto besser das Angebot? Die Nachfrage nach EQ2 ist schlicht und ergreifend gering.

@Himeno:
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand von Gamestar auf deinen albernen Kiddie-Brief reagiert.

8. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    ...
    Das mit den Sammelkarten wird wohl die art Antwort von Blizzard auf SOEs Exchange Server sein, schließlich feiert SOE damit erfolge. Es ist ja einerseits auch nicht schlecht, lieber geb ich mein Geld dem Publisher als jemand anderem, wo ich das Risiko eingehe das der Account gebannt wird.
    Das Spiel SWG betreffend soll es eine Peson geben, welche seinen Jedi Char immer wieder über eBay Verkauft hat, nach dem Verkauf aber zu SOE ging und von Kontodiebstal sprach, also wurde ihm sein Konto samt Char zurück gegeben und die Käufer guckten in die Röhre. Ich weiß nicht ob die Geschichte stimmt, in Amiland war bisher der eBay Jediverkauf allerdings ein einträgliches Geschäft (teuerster Jedi den ich mal sah: 6.000 USD). Sowas kann bei den Sammelkarten oder Exchange Servern nicht passieren. Ob man das gut findet ist natürlich eine andere sache.

Zitat Zitat von Crawl
    ...

Hat dieses Forum irgendwo eine Ignorefunktion?

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

9. Standard

In aller Freundschaft und Deinem eigenen Interesse hoffe ich, dass sie diesen Brief nicht abdrucken.

Hype oder nicht - wenn ich ein Spielemagazin betreibe, will ich damit Geld verdienen und das geht mit WoW nunmal deutlich besser als mit EQ2. Ich würde die Kuh namens WoW so lange melken, bis man bei ihr die Rippen unter dem Fell sieht und das arme Vieh irgendwann zu Staub zerfällt!

Standard

Zitat Zitat von Arhan

Hat dieses Forum irgendwo eine Ignorefunktion?
    Weiß zwar nicht was du an meinen Beitrag auszusetzen hast, aber die Ignore Funktion findest du im Kontrollzentrum und dort in der linken Menüleiste.
    Es ist nicht meine Schuld, daß EQ2 kaum jemanden interessiert.

Seite 23 von 38 ErsteErste ... 131718192021222324252627282933 ... LetzteLetzte