Ich habe WoW mit 2 Chars bis 60 gespielt, ich hatte Spaß, jetzt hab ich's hinter mir. Für mich ist WoW wie eine in Freundschaft abgeschlossene Beziehung, in der man sich nichts Neues zu bieten hat, sich einander langsam selbstverständlich wird und auseinander lebt. Anfangs hatte ich WoW noch nicht vollkommen erforscht, habe noch nicht alles ausprobiert, was WoW mit sich machen lässt, habe mich gefreut, nach der Arbeit zu WoW nach Hause zu kommen und zu sehen, was es Neues gibt. Aber irgendwann hat man zusammen alles mal ausprobiert, man hat alles gesehen und getan, man wiederholt nur noch, was irgendwann mal neu und aufregend war und dann kommt diese grausame Routine...
WoW und ich haben uns für eine Trennung entschieden. Vielleicht vorübergehend, vielleicht für immer. Früher fand ich WoW schön bunt und comichaft, heute finde ich es altbacken und kindlich. Früher fand ich die Reiserouten und die Instanzen aufregend und beeindruckend, heute kenne ich sie auswendig und fühle mich gelangweilt. Da ist es besser, wenn man sich trennt.
Ob wir irgendwann wieder zueinander finden oder nicht, steht in den Sternen. Aber jetzt bin ich EQ2 über den Weg gelaufen, EQ2 ist attraktiv und hat viele schöne und neue Seiten, die ich so bei WoW nie gesehen hatte und wieder beginnt das Erforschen, das Ausprobieren und das aneinander Gewöhnen. Ob es mit uns dauerhaft funktioniert oder nicht, bleibt ungewiss, aber wir hatten einen verdammt guten Start.
Lesezeichen